Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    5 Februar 2005
    #1

    Wer spricht eine außergewöhnliche Sprache?

    Hey Leute!
    Mich interessiert mal, wer eine außergewöhnliche Sprache beherrscht.
    Jeder darf sich melden, der

    a) etwas anderes kann als deutsch, französisch, englisch etc

    b) sich in der Sprache wirklich unterhalten kann, ohne ein Wörterbuch dabei zu haben.

    Ich kann DÄNISCH
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    5 Februar 2005
    #2
    ich sprech deutsch das halte ich für sehr außergewöhnlich da mir alle leute erzählen das ich kein deutsch schreiben kann +g+ dann sprech ich nen paar brocken afrikaans und japanisch und schulenglisch aber was ist schon eine außergewöhnliche sprache und ich glaube die nächste sprache lern ich erst wenn ich in das land ziehe wo die sprache gesprochen wird
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    5 Februar 2005
    #3
    LOL :grin:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    5 Februar 2005
    #4
    nur spanisch, das is ja inzwischen nicht mehr außergewöhnlich, aber als ich angefangen hab (is meine erste fremdsprache, hatte ienen teil des abis, pw, erdkunde, geschichte auf spanisch) wars noch ungewöhnlich.
     
  • Mika
    Mika (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #5
    außergewöhnliche Sprachen: n paar Brocken Japanisch (war aber auch schon mal besser)
    Und sonst noch ein bisschen Spanisch, gaaaaaaaaaaaanz wenig Französisch (kann mich nimmer erinnern) und halt Englisch und Deutsch halbwegs fließend lol
     
  • thomas
    Gast
    0
    6 Februar 2005
    #6
    Gilt bayerisch auch.
    Ne ansonsten nur English.
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #7
    /me spricht bulgarisch :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2005
    #8
    suomi :grin:....ich kann mir wenigstens nen essen bestellen und mirn schlafplatz organisiern und fragen wo es lang geht,dumemrweise versteh ich die antworten immer net höhö
     
  • Zunge23
    Zunge23 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    6 Februar 2005
    #9
    Japanisch und Chinesisch
     
  • 6 Februar 2005
    #10
    ich hab mal angefangen gebärdensprache zu lernen - und würde echt gerne noch mal nen kurs machen.. wenn man es nicht braucht verlernt man doch alles einfach rasend schnell....
     
  • Oxygen
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #11
    Englisch,Deutsch und Russisch kann ich fliessend,Französisch auf Grundkursniveau plus etwas Japanisch(Kanji)

    Irgendwann werde ich auch Spanisch lernen,Si Senior :bandit:
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    6 Februar 2005
    #12
    ungwöhnliches nö... kommt auf den blickwinkel an
    mich fließend unterhalten kann ich mich in deutsch, englisch, spanisch, griechisch und die grundlagen von rumänisch und noch ein paar brocken tibetisch
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Februar 2005
    #13
    hm...außer englisch kann ich eigentlich nichts so richtig fließend...aber die dänen verstehen mich auch meistens,auch wenn mein dänisch mehr schlecht als recht ist^^..außerdem kann ich noch ein gaaaaanz kleines bisschen finnisch,will das aber auf jeden fall noch verbessern.
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    6 Februar 2005
    #14
    Kroatisch, wegen meiner Eltern (kommen von da).
     
  • Kronos
    Kronos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    6 Februar 2005
    #15
    Hab mal vor ein paar jahren von einem guten Bekannten Klingonisch gelernt,
    aber mangels Training/Gelegenheit leider alles wieder vergessen ... :frown:

    Tja ...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    6 Februar 2005
    #16
    Niederländisch. Wobei ob das jetzt so außergewöhnlich ist?
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    6 Februar 2005
    #17
    Ich. Aber ich werde jetzt nicht sagen welche es ist. Habe sie in der Grundschule gelernt und konnte mich damit mit meiner Ex bestens unterhalten. Das heisst, tiefgründigere Unterhaltungen haben wir dann doch auf Englisch geführt. Aber der ganze Rest :kiss:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    7 Februar 2005
    #18
    ich glaub ich weiß es...

    haben wir darüber nicht vor kurzem pns ausgetauscht? :grin:
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    7 Februar 2005
    #19
    wieso will er es nicht verraten?
     
  • 7 Februar 2005
    #20
    Ich weis auch welche Sprache q: meint. Ääääättsch.

    Ich kann seit etwa 1 Jahr Flämisch sehr gut sprechen, hat mir mein letzter Freund begeibracht. Aber eigentlich braucht man die Sprache überhaupt nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste