Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • apfeline
    apfeline (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 März 2007
    #1

    wer spricht franzsösisch???

    ich brauche dringend hilfe!

    auf einer geschenkkarte (für eine hochzeit morgen!) soll folgendes auf franzsösich stehen: "lasst euch die edlen tropfen in ruhigen stunden munden" (gemeint sind 3 flaschen bordeaux).

    besten dank im voraus :smile:

    LG apfelinchen
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wie spricht Ihr Kanye West aus?
  • Sahneschnitte17
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    30 März 2007
    #2
    Laissez-vous goûter les bonnes bouteilles dans les heures calmes.

    Wobei das "in ruhigen Stunden" jetzt meiner Meinung nach nicht so im Französischen funktioniert, ist eben sehr Deutsch. Aber ich wüsste nicht wie ich es anders umschreiben sollte.

    Sind das denn Franzosen, die die Karte erhalten? :grin:

    Edit: Wobei statt Stunden fast Momente besser wäre. Also
    Laissez-vous goûter les bonnes bouteilles dans les moments calmes.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #3
    Mein Französisch ist ja nur noch mäßig, aber "die edlen Tropfen" mit "die guten Flaschen" zu übersetzen...?
     
  • apfeline
    apfeline (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2007
    #4
    nein, aber halt drei bordeauxs. ich hab halt gedacht ich schreib erst diesen franz. satz auf und dann "oder lasst euch einfach schmecken"

    also vielen lieben dank!
     
  • Sahneschnitte17
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    31 März 2007
    #5
    Laut Pons heißt edler Tropfen=gute Flasche. Oder hättest du edler Tropfen wörtlich übersetzt? Ich denke das hätte kein Franzose verstanden.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #6
    Ne, hätte ich nicht. Ist ja ne Redewendung.
    Wenn's da so drin steht, ist okay. Kam mir nur etwas.. komisch vor. Wie gesagt, mein Französisch ist nicht mehr so gut. Ich hatte auch mal fix bei leo geguckt, aber da stand's nicht drin.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste