Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    935
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2007
    #1

    Wer zahlt bei euch die Verhütung?

    Hey, wollte mal wissen, wie ihr es in einer Partnerschaft mit der Verhütung haltet, sprich wie ihr verhütet und wer für die Kosten aufkommt...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. wer zahlt bei euch die pille?
    2. Wer zahlt ?
    3. Wer zahlt
    4. 1. Date: wer zahlt?
    5. Wer zahlt eure Pille?
  • Amian
    Amian (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    18 Oktober 2007
    #2
    ich hab dafür gesorgt und ich bin bisher voll dafür aufgekommen.
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Oktober 2007
    #3
    beide sorgen dafür und bezahlen auch - wir verhüten mit kondomen und jeder von uns schaut, dass er immer ausreichend zu hause hat.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    18 Oktober 2007
    #4
    ich
    (pille)
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2007
    #5
    Ich bezahle die Pille komplett allein.
    Wenn mal die Pille nicht wirkt (Medikamente, Krankheit usw.) und wir zusätzlich mit Kondom verhüten (müssen), zahlt die Kondome eigentlich immer mein Freund.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2007
    #6
    Ich zahl meine Pille alleine und finde das auch in Ordnung so. Ich nehm sie ja nicht nur zur Verhütung, sondern auch um keine Periodenschmerzen zu haben, würde sie also so oder so nehmen.
    Wenn ich etwas nehmen würde, was nur zur Verhütung gedacht ist und wenn es vor allem sehr teuer ist (also auf einmal, nicht wie bei der Pille alle paar Monate zahlen), dann würde ich schon den Partner fragen, ob wir uns das teilen können. Aber so zahle ich alle 6 Monate 35 Euro, das ist echt okay.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    18 Oktober 2007
    #7
    Genau, so ist das bei mir auch. Ich habe die Pille ja auch nicht abgesetzt, als ich 8 Monate lang mal keinen Sex hatte, und würde sie auch immer weiternehmen, auch wenn wirklich gar kein Partner/Sex in Sicht ist, eben weil ich auch an der Steuerbarkeit/Regelmäßigkeit hänge und meine Tage durch die Pille deutlich kürzer sind.

    Wenn irgendwann mal Kondome gebraucht wurden (z.B. wegen Antibiotikaeinnahme meinerseits), dann war's unterschiedlich, wer die gekauft hat, wer eben gerade dazu kam. Aber das kam sowieso nicht oft vor, deshalb gab's da nie großartig ein Gespräch darüber, wer das zu bezahlen hat.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    18 Oktober 2007
    #8
    Wir zahlen beide... Wir teilen die kosten immer... Verhüten eigentlich immer mit pille, wenn wir mal kondome brauchen, dann teilen wir da die kosten auch..
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.204
    Verliebt
    18 Oktober 2007
    #9
    Die Pille zahl ich. Kondome meistens mein Freund bzw. ich kauf sie und er gibt mir hinterher das Geld.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.295
    398
    4.550
    Verliebt
    18 Oktober 2007
    #10
    Immer ich.
    In der Gütergemeinschaft der Ehe natürlich beide, das lässt sich dann ja nicht wirklich trennen.:zwinker:

    Ich würde es auch gar nicht zulassen, dass sich da ein Mann daran beteilligt.:ratlos: Fänd ich sehr seltsam. Jeder zweite Sex geht dann also auf seine Kosten.:ratlos: :grin: Und er erwirbt damit Exklusivrechte am Sex mit mir???:eek: :ratlos:

    Nöööö:kopfschue :grin:
     
  • dodolein
    dodolein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2007
    #11
    Die Pille zahle ich selber, Kondome hat bisher meist er gekauft. Wenn ich in Geldnot wäre, würde er sicher etwas dazu beisteuern.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    18 Oktober 2007
    #12
    Hab die Pille immer selber bezahlt. Die Kondome haben wir uns geteilt und wenn was aussernatürliches anstand bezahlte er das.
     
  • americangirl
    0
    18 Oktober 2007
    #13
    Er hat sie mir bezahlt, da ich damals noch in der Lehre war.
     
  • Sad Michi
    Sad Michi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    103
    1
    Es ist kompliziert
    18 Oktober 2007
    #14
    Ist ne interessante Frage, die wollte ich neulich auch schonmal stellen.
    Im Normalfall zahlt meine Freundin. Bei der Pille ist es "uns Jungs" ja weniger bewusst, dass da Kosten entstehen wie bei Kondomen, weil wir mit dem Besorgen nichts zu tun haben.
    Ich hab dann dafür, als sie neulich ein paar Tage bei mir zu Besuch war die Einkäufe komplett bezahlt. Weil sie das nicht wollte, hab ich durchaus damit argumentiert, dass sie ja auch die Verhütungskosten alleine trägt. Das fand sie dann süß :zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    18 Oktober 2007
    #15
    In sämtlichen Beziehungen hab immer ich bezahlt. Hätte es aber nett gefunden wenn der jeweilige Freund wenigstens mal gefragt hätte, ob er mal eine Packung übernehmen soll bzw sich überhaupt für die Verhütung interessiert hätte.
     
  • wiler
    Meistens hier zu finden
    908
    148
    255
    Verheiratet
    18 Oktober 2007
    #16
    hat er die nicht schon mit dem ring am finger?? :zwinker: :grin:

    kondome zahle ich, beim nuvaring zahlt ein teil ihre eltern und der andere teil ich..
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2007
    #17
    Ich führe da keinen Kalender, aber wenn meine Freundin sagt, dass sie mal wieder eine 3-Monats-Packung braucht und ich soll die holen, dann kaufe ich die. :ratlos:

    Wenn ich ihr eine Pizza kaufe, rechne ich das doch auch nicht ab :ratlos: :ratlos: :ratlos:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    18 Oktober 2007
    #18
    Früher haben meine Eltern bezahlt und inzwischen ich. Ich nehme die Pille sowieso aus medizinischen Gründen und habe sie deshalb auch ursprünglich bekommen. Meine Freunde können mich lieber zum Essen einladen oder so.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.295
    398
    4.550
    Verliebt
    18 Oktober 2007
    #19
    Eine Ehe ist kein Kaufvertrag.:zwinker:
    Niemand erwirbt mit irgendetwas exklusive Rechte an mir oder meinem Körper, DAS fänd sogar ich unmoralisch.:zwinker:
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2007
    #20
    kommt immer drauf an wer grad mehr geld einstecken hat :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste