Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Werft ihr eure alten Schulhefte weg ?

  1. Ja,heb ich immer auf

    22 Stimme(n)
    44,9%
  2. Nein,warum sollte ich

    27 Stimme(n)
    55,1%
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    15 Februar 2005
    #1

    Werft ihr eure alten Schulhefte weg ?

    Wie schauts bei euch aus :
    Hebt ihr eure alten Schulhefte oder Ordner auf ?
    Oder werft ihr die nach der Schule oder nach einem Schuljahr weg ?
    Edit : sorry dass ich die antwortmöglichkeiten vertauscht hab,bin heut etwas schusselig *schäm*
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #2
    Ich hebe mein Schulzeugs seit der 4. oder 5. Klasse auf;
    ich finde es ganz lustig, die Sachen Jahre später wieder durchzusehen.
    Und so als eigenes Nachschlagewerk finde ich alte Hefte auch nicht schlecht.
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    15 Februar 2005
    #3
    Hab irgendwann nach der Schulzeit mal alles weggeschmissen, meine Schrift kann ich eh nach einiger Zeit selbst kaum noch lesen und ordentlich waren meine Hefte eh nie... Bringt mir also nix das noch weiter aufzuheben. Das einzige was ich aus Schulzeiten noch an Unterlagen habe sind meine Abi-Klausuren und natürlich alle Zeugnisse.

    Gruß Koyote
    PS: Was soll ich denn jetzt ankreuzen?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #4
    Ja, ich werfe sie eigentlich alle weg.
    Lediglich Hefte, wo was ganz wichtiges drinsteht (z.B haben wir in Englisch jedes Jahr so ein extra Grammatikheft) behalte ich, sowie die Arbeiten vom vorherigen Jahr. (danach kommen die aber auch weg)
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #5
    ich habe meine schulsachen am letzten tag demonstrativ verbrannt
     
  • Mutti
    Gast
    0
    15 Februar 2005
    #6
    Ihr Lieben!

    Ich hab meine Hefte noch, ist erstaunlich wie oft man das ein oder andere Thema noch mal behandelt und auf alte Referate, ausarbeitungen, ja sogar hausaufgaben zurückgreifen kann...man waren wir damals fleißig *g*

    Alles Liebe
    Mutti
     
  • Marla
    Marla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #7
    ich hab die sachen nie aufgehoben. zeitweise war ich mit meinen schulsachen so unordentlich das ich meine häfte während des schuljahres mehrmals verschlampt habe. ich galube ich nach der vierten klasse nie wieder ein heft bis ans ende beschrieben
     
  • glashaus
    Gast
    0
    15 Februar 2005
    #8
    Ich hab noch fast alle :smile:
     
  • blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #9
    hey, ich heb eigentlich auch alles auf.
    hab sogar noch sachen von mir aus der grundschule :smile: find das voll cool und süß wenn ich mir das ma wieder angucke. klar guck ich mir das nich oft an, aber vllt krieg ich daher ja noch ein paar nette ideen (mache grundschullehramt) *g*

    lg
    blacktears
     
  • ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Verliebt
    15 Februar 2005
    #10
    ich sag nur
    "Lichtungsparty"!!!
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #11
    irgendwie is das zum ankreuzen das gleiche: werft ihr eure alten schulhefte weg? ja, heb ich immer auf - nein, warum sollte ich (sie wegwerfen) ?! :grin:

    jedenfalls-ich hab alle noch-von der 1. volksschule an...kA, wieso..für später einmal vielleicht :zwinker:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #12
    Ich hab irgendwann aus der Unter/Mittelstufe bis auf ein paar wichtige Sachen alles aussortiert.
    Oberstufe ab 11 dürfte noch vollständig exisitieren.
    Aus der Grundschule ebenfalls ein 'paar' Erinnerungen.
     
  • BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.662
    123
    2
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #13
    Ich behalte Arbeiten 2 Jahre, weils halt so vorgeschrieben ist, ansonsten behalte ich sie nur, wenn ich denke, dass es schwer ist, dass ich es später nochmal brauche oder so.
     
  • Dirac
    Dirac (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    15 Februar 2005
    #14
    Die meisten alten Sachen (zumindest vom Gymnasium, aus der Grundschule weiß ich gar nicht, ob ich da noch was habe) liegen noch in einem alten Karton bei meinen Eltern rum. Wäre irgendwie auch zu schade, das alles wegzuschmeißen. :smile:

    Wo ist das vorgeschrieben? Das hab ich noch nie gehört... :ratlos:
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #15
    Ich hab nach der Matura ein kleines Feuerchen gemacht :zwinker: Hab die Dinge aus den Fächern verbrannt, von denen ich mir sicher war, dass ich sie nie wieder brauchen würde. Behalten habe ich nur Bücher aus den Sprachkursen und aus Wirtschaft und Recht. Rückblickend wäre ich froh, ich hätte Mathe behalten, aber woher hätt ich denn wissen sollen, dass ich jemals freiwillig etwas studieren würde, bei dem ich ausgerechnet Mathe wieder brauche :grin:
    Auch behalten hab ich Semester- und Themenarbeiten, die teilweise auch noch von der Grundschule her, weil ich mir da immer solche Mühe gegeben habe und die sicher irgendwann in ein paar Jahren nett zum Ansehen finde :smile:

    Vom Studium behalte ich alles, Bücher sowieso und auch alle Unterlagen. Aber nach dem Abschluss werd ich davon wohl auch einen Teil wegwerfen, mal sehen.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Februar 2005
    #16
    Von der 1-4 hab ich alle Sachen aufgehoben. Jetzt nur noch die Sachen von 12/13 wobei ich da auch große Lücken drin hab :frown:
    Find es lustig wenn ich in die alten Hefte gucke da sind teilweise solche ulkigen Stories drin...wahnsinn ich hab in den Weihnachtsferien fast 4h lachend am Boden gelegen.
    Gut finde ich auch die Kommentare von den Leerern, wie: SCHLAMPIG! Das kommt so richtig gut, vor allen wenn man bedenkt dass ich noch schlampiger geworden bin :grin:

    LG Sara
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    15 Februar 2005
    #17
    ich hab nur noch die ausm gymnasium aufgehoben.......zwecks nachguggen oder so *g*
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    16 Februar 2005
    #18
    Die Sachen von der 9. und 10. Klasse hab ich noch, aber ich überlege sie wegzuwerfen, wenn wir demnächst dann hoffentlich umziehen werden. Man kann ja auch nich alles behalten.....
     
  • Spacefire
    Spacefire (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    16 Februar 2005
    #19
    Ich hab alles, was nicht mehr zu gebrauchen war, entsorgt. Alles was ich noch hab sind ein oder zwei Fachbücher und mein Aktenordner mit den Schreibkram ausser Berufsschule.
     
  • Freestyler18L
    0
    16 Februar 2005
    #20
    also wennst mit der schule fertig bist dann erinnerst dich gern an die guten aten zeiten... und wennst dann die selbstgezeichneten bildchen (ob lehrer-karikaturen oder andere lustige sachen) wieder anschaust dann lachst und erlebst alles nocheinmal ;-)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste