Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fraeulein_grau
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2007
    #1

    Weshalb genau nimmt man denn bei der Pilleneinnahme zu?

    ...wenn man denn überhaupt zunimmt, versteht sich.

    Hat man da einfach größeren Appetit und isst dementsprechend mehr,
    oder sinds Wassereinlagerungen,
    oder macht der Stoffwechsel schlapp... weiß jemand was da genau passiert?

    lg fraeulein grau

    (Ich hätte das in einen passenden Thread dazugeschrieben, aber die sind leider alle zu alt geworden zum Antworten.)
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.205
    Verliebt
    11 Januar 2007
    #2
    Meines Wissens sind das Wassereinlagerungen, die sich bilden können.
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    11 Januar 2007
    #3
    Gewichtszunahmen kann durch 2 Ursachen geschehen.
    Eine Möglichkeit sind Wassereinlagerungen, die sich bilden können.
    Das zweite ist, dass bei manchen die Pille apetittanregend wirkt, sie dadurch mehr essen und damit zunehmen.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2007
    #4
    Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, ist der häufigste Grund Wassereinlagerungen.
    Aber das ist von Frau zu Frau und von Pille zu Pille total unterschiedlich. Jeder Körper reagiert anders!
    Ich hatte zB noch nie Probleme!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste