Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Annii
    Annii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    6 Dezember 2007
    #1

    Wichteln :)

    Und was habt ihr schon so bekommen und verschenkt?

    Für alle die nicht wissen was Wichteln ist:
    Mindestens 3 Personen sollten mitmachen,a ber umso größer die Gruppe, umso lustiger.
    Entweder steckt jeder ein Geschenk in einen Sack (wert sollte vorher ausgemacht werden)
    und jeder zieht ein Geschenk
    oder jeder zieht zuvor ein Los und beschenkt dann den Gezogenen, am Besten wäre
    es, wenn man dann nicht weiss, wer einem etwas schenkt.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #2
    bitte ne aufklärung... was bitte schön ist wichteln??? oder ein wichtel???

    wichtelmännchen kenn ich, aber wichteln??? :ratlos: :ratlos:

    ok merci für die aufklärung.
    sowas mach ich nicht. wüsste nicht für was. wenn ich was schenke. dann mir selbst was, dann weis ich was ich bekomme, nämlich etwas, was ich will und brauche.

    sonst wird sowiso niemandem was geschenkt.

    und was das wichteln soll? für mich sinnlos.
     
  • Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #3
    Off-Topic:
    Solten schon vier sein. Meine Mama hat das mal zu dritt gemacht, mir dann natürlich erzählt wen sie hat und ich konnte ihr das ganze dann ganz Flott auflösen wer wen hat.
     
  • Annika86
    Annika86 (32)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #4
    Das heißt nicht "Wichteln", sondern "Julklapp"! :zwinker:
     
  • Gucky
    Gucky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    6 Dezember 2007
    #5
    Joah so schaut es aus... Wichteln wer denkt sich denn so ein Wort aus?!?!?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    6 Dezember 2007
    #6
    auch julklapp kenn ich also nicht :grin:

    das giebts bei uns garnich... :ratlos:
    brauch ich auch nicht. :engel:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2007
    #7
    Bei uns heißt das wichteln :grin:

    Ich mag das :jaa: Im Verein, in der Schule und so haben wir das oft gemacht.
    Privat haben wirs mal probiert. Auch zu dritt... aber das war nicht so toll. Mit richtig vielen Leuten ists wirklich schön :grin:

    Verschenkt wird eben so Kleinigkeiten, kommt auch drauf an, gibt ja Varianten wo man vorher weiß wen man hat.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.394
    348
    4.784
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #8
    Gibt kaum was, was ich früher so sehr gehasst habe wie Wichteln in der Schule. Sich Gedanken über ein Geschenk für jemanden machen, den man noch nichtmal leiden kann, no thx.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    6 Dezember 2007
    #9
    ja, in der schule haben wir das eigentl immer gemacht... fand ich auch ganz witzig eigentl^^ nur doof, wenn man irgendwelche leute hatte, die man nicht so gut kennt und dann auch nicht weiß, was man denen schenken soll^^
     
  • C++
    C++
    Gast
    0
    6 Dezember 2007
    #10
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    7 Dezember 2007
    #11
    Bei uns haben wir das in der Schule gespielt, hieß aber Engerlspiel. Nix mit Wichteln. :-D
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #12
    Es gibt nix besseres als Schrottwichteln. :grin:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #13
    aber echt! Was ich da schon für en scheiß bekommen hab..:grin:
     
  • Augen|Blick
    0
    7 Dezember 2007
    #14
    Ich kenn das aus Münster, weil ich da mal ne Weile gelebt habe und ich fand das immer sehr lustig. Auch wenn ich es eher unter dem Begriff Julklapp und aus dem Kindergarten oder der Grundschule kenne. Auf überschaubaren Parties oder mit Leuten, die man halbwegs kennt, kann das ziemlich witzig sein.
    LG
     
  • User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #15
    schrottwichteln ist bäh!
    habe im letzten jahre eine schöne tannenbaum-kerze verschenkt (die ich auch gerne selber haben würde) und tüten mit duschgel für männer, die wie kondome aussehen, bekommen :mad: :smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2007
    #16
    Wir haben das immer in der Schule gemacht.
    Und auch jetzt mache ich es über ein Bastel-Forum wo ich sehr aktiv bin. Da wird immer selbstgebasteltes verschenkt/gewichtelt.
     
  • diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    7 Dezember 2007
    #17
    also bei mir im Pferdeforum da haben wir grade gewichtelt.
    war mein erstes mal , aber machen tue ich sowas nicht nochmal :tongue:
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.111
    198
    933
    Verheiratet
    7 Dezember 2007
    #18
    Wir haben das die letzten Jahre im Freundeskreis gemacht - da wir immer mehr wurden und wir nicht so viel Geld ausgeben wollten haben wir uns auf die Variante geeinigt. So bekommt jeder eine schöne Sache und nicht nur viel Kleinkruscht.

    Dieses Jahr schauts aber wohl nich so danach aus, dass wir uns Weihnachten überhaupt treffen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste