• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wichtige Frage bitte um schnelle Antwort!

F
Benutzer160359  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo leute, ich habe ne wichtige frage. Am Mittwoch hätte ich mit meiner pille (asumate 20) wieder anfangen müssen. Habe es aus irgendeinem Grund vergessen... Ich hatte während meiner abbruchblutung sex mit meinem partner. Das war am Samstag heißt, 6 Tage nach vergessen der pille. Gestern als ich es gemerkt habe habe ich dann wieder mit der ersten begonnen. Nach 7 Tagen wäre der Schutz dann ja wieder da. Mir geht es eher rückwirkend um letzte woche. Mein Partner ist nicht in mir gekommen heißt es kann nur sein das nur ein paar wenige spermien in mich gelangt sind. Sollte ich Grund zur Sorge haben?
Vielen Dank ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Die pille nehme ich jetzt seit 2,5 jahren...
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Das heißt vor einer Woche hast du mit ihm geschlafen?

Ja, die Pille kann auch rückwirkend ihren Schutz verlieren..

Heißt unbedingt in jetzt noch 2 Wochen einen Test machen..
 
F
Benutzer160359  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber überleben spermien nicht höchstens 5 Tage im weiblichen körper?

Danke für die Antwort..
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #4
maximal 7, aber das ist doch an sich egal;

sobald der pillenschutz weg ist kann sich ja eine neue eizelle bilden die dann befruchtet werden kann.
und da du ja mi und do keine pille genommen hast ist das doof
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Also du hast die erste Pille nach der Pause vergessen und hattest während der Pause Sex? Richtig?

6 Tage ist sicherlich grenzwertig und die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft geht da schon ziemlich gegen null.
100%ig auszuschließen ist es aber wohl auch nicht und ein Schwangerschaftstest kostet ja auch kein Vermögen und tut auch nicht weh. Von daher mach ihn einfach nach 19 Tagen, allerdings würde ich hier sicherheitshalber 19 Tage nach dem Vergessen der Pille rechnen, weil der Zeitpunkt ja später war als der GV.
 
F
Benutzer160359  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja, ich hatte sex beim Beginn der Abbruchblutung und dann die ersten 2 pillen nach der Pause vergessen. Wenn ein spermium abgestorben ist dannist es doch egal ob man einen eisprung hat oder nicht. Ja ich denke auch das es eher unwahrscheinlich ist, werde morgen mal meine Frauenärztin fragen.. Ist der Körper nicht schon irgendwie dran gewohnt wenn man 2.5 Jahre die pille ohne Einnahme Fehler nimmt? Naja ich muss jetzt wohl einfach nur hoffen..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ja, ich hatte sex beim Beginn der Abbruchblutung und dann die ersten 2 pillen nach der Pause vergessen. Wenn ein spermium abgestorben ist dannist es doch egal ob man einen eisprung hat oder nicht.
Ja WENN. Es gibt aber durchaus Quellen, die Spermien eine Überlebenszeit von bis zu 7 Tagen einräumen.
Und auch eine geringe Wahrscheinlichkeit ist eine.
Ist der Körper nicht schon irgendwie dran gewohnt wenn man 2.5 Jahre die pille ohne Einnahme Fehler nimmt?
Nein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren