• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Widersprüchliches Verhalten. Alles verloren? Bitte verzweifelt um Hilfe.

Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend liebe Leute! Nett, dass ihr euch hier hinein geklickt habt! :smile:

Es geht um ein Mädel, das ich vor kurzem kennengelernt habe und sich nach kurzer Zeit total gegensätzlich und widersprüchlich verhalten hat. Dieses Verhalten macht für mich nach wie vor keinen richtigen Sinn. Um dieses zu verstehen und weiterhin möglichst geschickt vorzugehen, bräuchte ich dringend eure Hilfe. Mehr dazu nachfolgend.

Noch vorweg: Ich werde etwas weiter ausholen müssen, um die ganze Situation möglichst detailliert und vor allem verständlich darstellen zu versuchen. Für eure Mühe, euch hineinzulesen möchte ich mich schon jetzt herzlich bedanken und fände es toll, wenn ihr mir eure Meinungen, Eindrücke und Ratschläge niederschreiben würdet.


Zu meiner Person:
Bin seit kurzem 29, habe schon viel Erfahrung mit Frauen u. Beziehungen u. lebe seit meiner letzten Beziehung (2,5 Jahre her) nach dem Motto "lieber Single als anspruchslos". Seit mindestens einem Jahr ist für mich klar, dass ich wieder etwas festes und ernsthaftes möchte. Ich bin quasi auf der Suche nach der Frau fürs Leben (auch wenn man das am Anfang nie wirklich einschätzen kann) und bleibe lieber weiter solo, als mich auf irgendeinen faulen Kompromiss einzulassen. Ich bin eher der schüchterne Typ, der Frauen erst irgendwie kennen muss, um über alles mit ihnen quatschen zu können. Das heißt, ich bin weniger der Typ der Frauen überall anquatschen und abschleppen kann. Bei mir hat das bisher eher übers Internet geklappt. Vom Wesen her bin ich ein Kopf- und Gefühlsmensch. Das heißt ich mache mir bei für mich wichtigen Dingen immer ganz viele Gedanken, manchmal wohl auch zu viele. Außerdem bin ich gefühlsmäßig relativ sensibel; man kann mir als damit sehr sehr weh tun und mich total außer Gefecht setzen, wenn ich jemanden begonnen habe zu mögen. Momentan ist so eine Situation und ich habe momentan wirklich den Spass am Leben verloren (Nein, ich bin nicht suizidgefährdet oder so).


Die Dame, wegen der ich hier schreibe:
21 Jahre alt, wohnt gerade mal vier Straßen weiter. War früher mit meiner Schwester im Kindergarten und der Grundschule und daher schon öfter bei uns zuhause (wir beide haben also verblasste schwache Erinnerungen an den jeweils anderen). Allerdings ist das schon 10 Jahre oder noch länger her und mindestens genausolang besteht zw. ihr u. meiner Schwester kein Kontakt mehr. Angeschrieben habe ich sie vor ein paar Wochen über WKW.


Zur eigentlichen Story:
Wir hatten ein paar mal nett miteinander geschrieben, fing am 08.09. an. Ihr ging es zu dem Zeitpunkt nicht besonders gut. Hierzu ein Zitat von ihr: "Habe mal wieder feststellen müssen das so manche jungs einfach noch zu jung im kopf sind und einfach nur an das eine denken. Dieser Typ hat mich einige monate ziemlich verarscht und das tut halt weh. will einfach nur jemand finden der mich respektiert und ich auch was von ihm zurück bekomme und das nicht nur immer ich gebe und natürlich der mich auch wirklich liebt." Sie hat scheinbar beim Chatten gemerkt, dass ich genau die Eigenschaften eines Mannes verkörpere, die sie sucht. Wir haben dann recht zügig ein Telefongespräch vereinbart und bei diesem habe ich sie dann gefragt, ob sie sich am nächsten Tag mit mir treffen möchte. Das wollte sie auch sofort. Allerdings hab ich ihr abgesagt, da ich die Nacht zuvor furchtbar geschlafen hatte und ihr beim ersten Treffen nicht total übernächtigt gegenübertreten wollte. Sie meinte selbst, dass sie enttäuscht wäre, dass es nicht klappt. Wir haben uns dann aber einen Tag später getroffen. Vorher habe ich ihr noch eine SMS geschickt, dass sie sich nicht zu früh freuen solle, weil wer weiß, ob ich überhaupt nach ihrem Geschmack bin. Daraufhin kam zurück, dass unser Telefongespräch gut wäre und ich ihr ja auch schon auf den Bildern gefallen würde. Im Prinzip war vorher eigentlich somit schon klar, dass es sich bei unserem Treffen um ein Date von zwei Singles handeln wird...Haben uns dann zum ersten Mal sonntags am 11.09. getroffen. Verbracht haben wir dann ganze 5 Stunden in einer Kneipe und haben uns auf Anhieb echt super verstanden und gequatscht ohne Ende und irgendwie wollte einfach keiner gehen. Am nächsten Tag hab ich ihr dann geschrieben, dass ich den Abend super nett fand und direkt nachgefragt "Seh ich dich wieder oder bin ich nicht dein Fall?" Sie erwiderte, dass sie es auch nett fand und dass sie mich "sehr gerne wiedersehen möchte". Donnerstag, 15.09., haben wir uns dann wiedergesehen. Der Tag war ihr Vorschlag und sie hat zuerst nicht gemerkt, dass es mein Geburtstag ist. Sie hat dann mittwochs gefragt, ob ich wirklich an meinem Geburtstag mit ihr was machen möchte und ich meinte nur, dass ich mir nichts schöneres vorstellen kann. Daraufhin kam dann zurück, dass das sau süß von mir wäre und dass sie sich freut. Wir waren dann zusammen in einer Liebeskomödie (Männerherzen 2 - Die ganz ganz große Liebe) und der Film hat uns beiden super gefallen. Danach waren wir noch kurz was trinken und quatschen und um 00:00 Uhr meinte Sie, dass sie müde wäre und gerne nachhause möchte. Hinzugefügt hat sie dann aber noch, dass sie normalerweise länger bleiben würde, wenn sie nicht Lernen müsste und Prüfungen hätte. Hab sie dann zu ihrem Auto gefahren, Knutscher links u. rechts auf die Backen und mich für den schönen Abend bedankt. Hab dann noch gefragt, wann wir uns nochmal sehen und dass ich es schön finde, wenn das noch vor nachfolgendem Mittwoch klappen würde, da ich dann bis zum Ende der Woche in Hamburg bin (bzw. war). Sie hat gemeint sie schaut wann sie nochmal Zeit hat.

Zwischendurch (Freitags vor erstem Date bis Donnerstag 2. Date) gab es übrigens ständigen SMS-Kontakt zwischen uns und auch noch 1-2 Telefonate. Sie hat sich oft von sich aus gemeldet, mir einen schönen Tag oder gute Nacht mit wunderschönen Träumen gewünscht. Weiterhin geschrieben, dass sie sich auch auf unser nächstes Treffen freut und sie ebenfalls froh wäre, dass wir uns kennengelernt haben. Übrigens hat sie auch mal gemeint, dass sie nicht so gut schlafen könnte momentan, weil sie soviel im Kopf hätte. Ich meinte dann geht mir ähnlich und dass ich ständig an eine blonde Frau (sie) denken muss. Sie meinte dann, dass sie auch ständig an mich denken muss.

Am Tag nach unserem 2. Date (Freitag 16.09.) hatte ich kaum Zeit, weil ich abends mit ein paar Freunden bei mir zuhause Geburtstag feierte. Ich hab sie allerdings früh am Abend noch angerufen. Hab mich nochmal bedankt, dass ich wegen ihr einen wunderschönen Geburtstag hatte wie schon seit Jahren nicht mehr und dass ich zur Zeit super glücklich und gut gelaunt bin, weil ich sie kennengelernt habe. Sie meinte, sie kann das alles nur zurückgeben (erwidern). Während dieses Gesprächs sagte sie dann, dass es ihr heute nicht gut ginge und meinte irgendwas von Problemen & Eltern (keine Ahnung, ob Eltern untereinander oder mit ihr, aber wahrscheinl. eher ersteres). Ich meinte dann, das wird bestimmt wieder und sie meinte "nein, glaubt sie nicht". Nach unserem kurzen Telefongespräch schickte ich ihr dann noch eine SMS, dass ich nun auch irgendwie nicht mehr so gut drauf wäre und ich wünschte, dass ich ihr jetzt wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern könnte."

Habe übrigens ganz viele SMS und Stories bewusst weggelassen, weil ich denke, dass der Eindruck auch so rüberkommt. Was mich anging, so war ich wirklich glücklich und gut drauf wie schon Jahre lang nicht mehr. Spätestens nach dem ersten Treffen war mir klar, dass ich mich in sie verguckt hatte. Selbst dass sie ab und an raucht und erst 21 ist (weswegen ich erst skeptisch war) hat mich nicht mehr so gestört. Sie schien mir auch recht reif und selbstständig für ihr Alter. Weiterhin war es für mich auch einfach offensichtlich, dass sie auch auf mich steht und ich war mir total sicher, dass mit ihr kurz- oder mittelfristig eine Beziehung drin sein würde. Ich meine, es gibt oft Situationen, wenn man sich verknallt hat, bei denen man sich selbst Mut macht und versucht Hoffnung draus zu schöpfen, dass "da noch etwas geht", auch wenn die Person eigentlich kein großes Interesse an einem hat. Diese Situation hingegen war für mich so offensichtlich, dass man es schwarz auf weiß in der Zeitung hätte drucken können, dass wir beide aufeinander stehen.

Noch ein paar wichtige Hintergrundinfos zur aktuellen Lebenssituation der Dame der Begierde: Hat diese Woche (vom 26.09 bis 30.09.) ihre letzten mündlichen Abschlussprüfungen um ihre Ausbildung zu beenden. Für diese war sie schon die ganze Zeit am lernen und auch ständig dafür an der Schule in einer Nachbarstadt (40 km weg). Weiterhin schien sie Angst davor zu haben, unter anderem weil sie nicht wusste, wie sie das viele Material bis dahin noch in den Kopf bekommen sollte. Vom Bestehen dieser Prüfungen hängen zwei neue Jobs ab, die sie ab 1. Oktober anfangen darf (einer zum Anlernen und noch ein Halbtagsjob). Darüber hinaus wurde sie ständig von verschiedenen Freundinnen genervt, weil diese Beziehungsprobleme haben/hatten. Dann wäre da noch das Problem mit den Eltern. Weiterhin hat sie auch noch regelmäßig Physiotherapie wegen Rückenproblemen. Das wäre dann immer noch nicht genug, denn es gibt wohl noch irgendeinen Exfreund, der sich wieder gemeldet haben muss (mit dem sie aber scheinbar vor knapp 1 Jahr Schluss gemacht hat, da er vor lauter Kifferei jeden Sinn fürs Leben verloren haben muss) und noch der Typ (den ich anfangs erwähnte und der wohl nur auf das eine aus war). Letzten Endes wäre dann noch ich als neue Bekanntschaft. Diese ganzen Dinge habe ich jetzt alle genannt und aufgezählt um einen Eindruck zu gewährleisten, wie ihre aktuelle Lebenssituation aussieht.


Soweit so gut. Jetzt fragt ihr euch natürlich warum ich hier schreibe und was das Problem ist: Nach unserem 2. Date (15.09.) und dem bis dahin letzten erwähnten Telefonat (Freitag 16.09.) fragte ich samstags per SMS nach wie es ihr geht. Daraufhin bekam ich bei Facebook folgende Nachricht von ihr: "Hey also ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Also ich mag dich echt sehr und es war auch echt schön mit dir und hatte auch echt spaß, aber ich habe gemerkt das von meiner seite aus einfach nicht mehr sein wird wie nur freundschaft. Hoffe du verstehst es. Liebe grüße" Das war für mich ein absoluter Schock und hat mich richtig umgehauen. Eine absolute Überraschung. Ich bat sie daraufhin um ein Telefonat. Das fand dann statt und als ihr Akku leer ging, meldete sie sich unmittelbar bei Facebook. Ich hab sie dann vollgetextet und sie hatte mittendrin wohl noch einen Anruf bekommen und meinte dann irgendwann, dass sie sich das erstmal in aller Ruhe durchlesen müsste und dann antworten wird. Ich hab ihr dann vorgeschlagen, dass sie das abends oder am nächsten Tag macht, weil sie doch bestimmt lernen müsse. Sie meinte sie würde wirklich gerne lernen und würde es dann so machen (Könnte mich killen für diesen dämlichen Vorschlag). Einen direkten Bezug auf mein Geschriebenes habe ich nämlich bis heute noch nicht. Allerdings gibt es das ein oder andere Zitat am Anfang des Chats, das vielleicht für das Verständnis der Sache interessant sein dürfte:

ICH:

"aber im prinzip war vorerst alles gesagt am telefon.

du bist echt ne super liebe

und ganz ehrlich...

unter besseren umständen

hätten wir beide glaube ich ne gute chance gehabt.

weil ganz blind bin ich nicht.

und du magst mich

und gefallen tu ich dir auch..und reden können wir auch super miteinander

war glaube ich noch nie mit jemandem 5 stunden in ner kneipe und hab nur gequatscht..."

SIE:
"ja das habe ich dir ja gesagt das ich dich mag und ich fand es auch toll mit dir zuquatschen ich bin froh das du so viel verständnis hast"

ICH:
"ich mein im endeffekt hast du ja auch selbst dann noch gesagt, dass du zu viel um die ohren hast. denke mal, das ist der punkt. du willst dich nicht auf was einlassen im moment, weil du vom kopf her nicht frei bist.

ja ich bin halt so...

das ist mein charakter

und ich hab dich echt verdammt gern.

und hab mich in dich verguckt..."

SIE:
"ja ich will mom einfach keine beziehung oder sonst etwas ich kann einfach nicht klar denken"

ICH:
"[text ausgelassen] hab dich total gern. tschüssi *knuddel*"

SIE:
"ich dich auch bye"


Dazu sagen muss ich noch, dass ich Samstags erst um 07.00 Uhr morgens ins Bett ging und doch etwas Hangover hatte zum Zeitpunkt von Telefonat u. Chat. Ich hab dann 1-2 Tage gebraucht um das ganze etwas zu realisieren und zu überdenken und dann sind natürlich weitere Fragen aufgetaucht, die ich mit ihr klären wollte. Ich versuchte sie am nächsten Tag (Sonntag, 18.09.) anzurufen, aber dann kam die Nachricht, dass sie gerade keine Zeit hat. Das versuchte ich später dann nochmals, aber ohne Erfolg. Ich bat sie dann per SMS um maximal 30 Minuten Zeit für ein persönliches Treffen und dass es mir super wichtig wäre. Von ihr kam 40 Minuten später eine Nachricht, dass sie total fertig wäre, weil sie bis morgens um 4 Uhr auf der Kerwe in unserem Ort war. Ich schrieb ihr, dass sie sich dann ausruhen soll und wir uns besser am nächsten Tag sehen sollten (Montag, 19.09.) und dass ich mir sicher bin, dass sie die paar Minuten Zeit finden würde. Darauf die Antwort: "Ich muss mal schauen wann ich Zeit habe morgen". Montag: Ich einen verpassten Anruf auf meinem Telefon am frühen Nachmittag. Versuche sie zurückzurufen und es kommt direkt die SMS, "Sorry kann gerade nicht, da Physiotherapie." Schrieb dann, dass ich den verpassten Anruf gesehen habe und daraufhin kommt wieder direkt, dass sie sich verwählt hätte." Dann schrieb ich ihr nochmals eine mega fette SMS, in der ich betonte wie wichtig mir das alles wäre und dass ich den Eindruck hatte, dass da zwischen uns was gewesen wäre und ich das Ganze nicht verstehe und ob ich mich geirrt hätte. Weiterhin, dass sie mir doch bitte nur 20 Minuten schenken soll. Antwort darauf: Sorry kann jetzt echt nicht, muss mich beeilen, muss schon wieder wohin. Wir schreiben später. (Was ich ihr auch glaube, schien echt im Stress zu sein). Meinte dann, das es echt lieb von ihr wäre, wenn sie sich dann später in ner ruhigen Minute melden würde. Auch, dass sie sich nicht stressen soll und vorsichtig fahren soll. Ich war dann abends weg, weil mir zuhause "die Decke auf den Kopf gefallen wäre" und ich auf gar nichts Lust hatte und einfach nur total fertig war. Den ganzen Abend kam keine SMS. Wieder zuhause sah ich, dass sie Stunden vorher bei Facebook online war, aber keine Nachricht hinterlassen hatte. Vielleicht hätte sie mir geschrieben, wäre ich da gewesen.

Habe mich dann auf Anraten von Kumpels Dienstag nicht gemeldet und bin Mittwoch nach Hamburg gefahren. Wollte ihr dann erst Freitag eine SMS schicken (war schon vorbereitet) um mich etwas rar zu machen und sie nicht total zu nerven. Sie hat dann aber schon Mittwochnachmittag (21.09.) von sich aus geschrieben: "Hey es tut mir leid ich kann im Moment mich nicht mit dir treffen bin jeden Tag in kl [Stadt] am Lernen und bin ziemlich fertig. Ehrlich gesagt glaube ich das du dich in etwas reingesteigert hast. Ich habe zwar geschrieben das ich mich auf die freue usw aber bei mir ist das einfach alles freundschaftlich. tut mir leid." Auf Anraten von einem Freund habe ich dann folgendes geschickt: "Hey :smile: Hoffe du hattest einen guten Tag. Danke, dass du mir schreibst. Es ist okay, ich verstehe deine momentane Situation total. Ich hab da wohl was verkannt u. hoffe, dass ich dich nicht in Verlegenheit gebracht habe. Wünsche dir alles Gute mit deinen Prüfungen! Falls du eine halbe Stunde oder so zur Ablenkung vom Lernen gebrauchen kannst, lass michs gerne wissen. :smile: Wünsche dir eine gute Nacht." Seitdem (21.09.) habe ich von ihr nichts mehr gehört und auch selbst nichts mehr geschrieben etc.


Soweit zur Story. Nun bin ich schon die ganzen Tage am Nachdenken über alles und zerbreche mir wirklich den Kopf. Auch schreibe ich ständig mit Freunden, was die von der ganzen Sache halten und wie ich weiter vorgehen könnte. Einen wirklichen Reim auf das Verhalten der Dame konnte sich bisher leider niemand machen. Ich weiß jedenfalls, dass ich um sie kämpfen möchte, um herauszufinden, ob sie es wert ist und weil ich sie eben mag und "mehr" von ihr möchte. Allerdings würde ich dafür gerne a) das Verhalten verstehen und b) den perfekten Plan haben u. durchführen, um kurz- oder mittelfristig zu meinem Ziel zu kommen, aber mindestens wieder dahin, wo ich bis nach dem 2. Date war, nämlich ständigem Geschreibe, Telefonieren und Treffen. Mein erster Ansatz wäre es nun, ihr heute morgen eine SMS zu schreiben, zu fragen wie es ihr geht, wie ihr Wochenende war, wie die Lernerei geklappt hat und dass ich ihr alles erdenklich gute für die Prüfung wünsche, ihr die Daumen drücke und in gedanken bei ihr bin und mir sicher bin, dass sie das schafft. Dann schauen, ob und wie sie reagiert und mal weitersehen...Vielleicht ist das aber auch schlecht und ich sollte mich besser rar machen um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich ihr hinterherlaufe und mich somit uninteressant mache?!


Hoffe, es gibt wirklich den ein oder anderen, der die Mühe auf sich genommen hat, meine Geschichte zu lesen und auch noch so lieb ist, mir zu antworten. Ich jedenfalls wäre wirklich unendlich dankbar, wenn mir hier jemand auf irgendeine Art und Weise weiterhelfen würde, da mich die ganze Sache doch sehr belastet, da ich seit mindestens 8 Jahren nicht mehr so glücklich war bis zu dieser Hiobsbotschaft, und es seitdem umso härter ist, gegen die ganze Traurigkeit und Leere in mir anzukämpfen. Falls noch Fragen offen sind oder etwas unverständlich ist, bitte melden.

Danke fürs Lesen (und vielleicht Antworten). :smile:


Liebe Grüße
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Mein lieber Mann, Dich hats ja ganz schön "erwischt".

Ich kann zwar verstehen, dass man sich Hals über Kopf verliebt, aber ich kann genau so gut verstehen, dass man das eben nicht tut. Nur weil ich mich gut mit jemand unterhalten habe, ausgegangen bin, wünsche ich mir noch lange keine Beziehung mit ihm - zumindest nicht so fix.

Das Mädel hat Dir mehr als einmal deutlich signalisiert, dass es schön war sich mit Dir zu treffen und zu quatschen, dass da aber (im Moment) nicht mehr drin ist.

Stells Dir einfach dann mal umgekehrt vor, wenn dann jemand einfach nicht lockerlassen will und Dich ständig nötigt, Dich doch zu erklären, warum weshalb wieso Du Dich jetzt verdammt nochmal nicht im gleichen Maße interessierst ...

Ihr kennt Euch gerade mal drei Wochen näher und Du machst einen giganten Wirbel und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um diese Frau "in Gänze" an Dich zu binden. Und Du sülzt sie total zu - mein Gott ... Du lässt ja gar keinen Raum für Spannung ...

Mir jedenfalls ginge diese Situation und Deine aufdringliche "Anhänglichkeit" so auf den Geist, dass selbst wenn ich "irgendwo schon" Interesse an Dir hätte, dieses ziemlich schnell erlahmen würde. Ich mag es nicht, so vereinnahmt zu werden und ich denke, dass geht den meisten Menschen so.

Von daher mein Tipp: keine SMSe, Mails oder sonstwas. Kannst sie ja mal in einem Monat ansimsen, ob sie nicht mal wieder Lust hätte auf einen Kinobesuch.

Und wenn sie dann JA sagt: Lass das Ganze locker und deutlich langsamer angehen.
Und schlag Dir das mit dem "perfekten Plan" aus dem Kopf - Gefühle lassen sich nicht planen.
Solltest Du in Deinem Alter doch auch wissen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Moin,

ich kann mich Trouserbond nur anschließen.

Sie hat Dir klipp und klar und sehr schnell (damit fair) gesagt, daß sie nicht in Dich verknallt/verliebt ist und es mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit auch nie sein wird.
Ich denke eher, daß Deine Wahrnehmung des Ganzen v.A. Deiner Wunschvorstellung entspricht. Aus einem 5stündigen guten Gespräch, einem Kinobesuch und paar SMS kann man eigentlich nicht herleiten, daß der andere sich zwingend auch verliebt haben muss.

Du bist 29, hast nach Deiner Aussage schon viel Erfahrung mit Frauen, also verhalte Dich auch so. Renn ihr nicht hinterher wie ein liebestoller 14jähriger. Red Dir die Sache nicht schön, von wegen, "wenn sie mehr Zeit/weniger Streß hätte, hätte sie sich auf jeden Fall verliebt". Ist mir klar, daß der Gedanke angenehmer ist, als "sie hat sich nicht in mich verliebt. weil es mit mir nicht funkt", aber das ist wohl die Realität.

So bitter es auch für Dich ist: lass sie einfach in Ruhe. Du willst nicht "nur Freundschaft", sie will keine Beziehung. Ihr seid einfach nicht kompatibel.

Mark11
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Mhm, danke für eure Antworten erstmal. Hört sich schon ziemlich hart an für mich. Ich sollte vielleicht doch mal die ganzen SMS auflisten (Im Laufe des Tages), damit deutlich wird was ich meine. Ich kenne schon den Unterschied zw. Desinteresse und Interesse und bei ihr war ganz deutlich Interesse zu spüren...außerdem hat sie mich nicht ignoriert oder unverblümt gesagt, ich solle sie in Ruhe lassen und sogar noch gemeint, dass sie mich auch gern hat...Mir gehts auch einfach darum zu verstehen, wie's zu diesem konkret gegensätzlichen Handeln kommt und ob das schon jemand erlebt hat. Es geht auch nicht darum, dass sie sich unbedingt direkt in mich verlieben soll oder da direkt eine Beziehung anläuft, aber ich würde sie schon gern weiter sehen und besser kennenlernen. Habe ihr jetzt eben eine SMS geschickt (nach Funkstille seit Mittwoch). Darin habe ich gefragt, wie's ihr geht, ob sie ein schönes Wochenende hatte und v.a. alles erdenkliche Glück für ihre Prüfungen gewünscht u. geschrieben, dass sie das packt...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich kenne schon den Unterschied zw. Desinteresse und Interesse und bei ihr war ganz deutlich Interesse zu spüren...

Interesse ja, aber nicht an einer Beziehung!
Ich kann doch einfach jemanden nett finden und prima mit ihm quatschen können, ohne das ich mich verliebe.

Lies doch selbst was Du geschrieben hast über sie und das von ihr Gesagte - ich finde, das Mädchen äußert sich eindeutig - nur, DU kapierst es nicht ...

Nach unserem 2. Date (15.09.) und dem bis dahin letzten erwähnten Telefonat (Freitag 16.09.) fragte ich samstags per SMS nach wie es ihr geht. Daraufhin bekam ich bei Facebook folgende Nachricht von ihr:

"Hey also ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Also ich mag dich echt sehr und es war auch echt schön mit dir und hatte auch echt spaß, aber ich habe gemerkt das von meiner seite aus einfach nicht mehr sein wird wie nur freundschaft. Hoffe du verstehst es. Liebe grüße"

SIE: "ja das habe ich dir ja gesagt das ich dich mag und ich fand es auch toll mit dir zuquatschen ich bin froh das du so viel verständnis hast" (ich interpretiere diesen Satz: ich bin froh, dass Du verstehst, dass ich keine Beziehung will ...


SIE: "ja ich will mom einfach keine beziehung oder sonst etwas ich kann einfach nicht klar denken"


....

Ich versuchte sie am nächsten Tag (Sonntag, 18.09.) anzurufen, aber dann kam die Nachricht, dass sie gerade keine Zeit hat. Das versuchte ich später dann nochmals, aber ohne Erfolg. Ich bat sie dann per SMS um maximal 30 Minuten Zeit für ein persönliches Treffen und dass es mir super wichtig wäre. Von ihr kam 40 Minuten später eine Nachricht, dass sie total fertig wäre, weil sie bis morgens um 4 Uhr auf der Kerwe in unserem Ort war. Ich schrieb ihr, dass sie sich dann ausruhen soll und wir uns besser am nächsten Tag sehen sollten (Montag, 19.09.) und dass ich mir sicher bin, dass sie die paar Minuten Zeit finden würde. Darauf die Antwort: "Ich muss mal schauen wann ich Zeit habe morgen". Montag: Ich einen verpassten Anruf auf meinem Telefon am frühen Nachmittag. Versuche sie zurückzurufen und es kommt direkt die SMS, "Sorry kann gerade nicht, da Physiotherapie."

....

Schrieb dann, dass ich den verpassten Anruf gesehen habe und daraufhin kommt wieder direkt, dass sie sich verwählt hätte."
....

Sorry kann jetzt echt nicht, muss mich beeilen, muss schon wieder wohin.

Wieder zuhause sah ich, dass sie Stunden vorher bei Facebook online war, aber keine Nachricht hinterlassen hatte.

Sie hat dann aber schon Mittwochnachmittag (21.09.) von sich aus geschrieben:
"Hey es tut mir leid ich kann im Moment mich nicht mit dir treffen bin jeden Tag in kl [Stadt] am Lernen und bin ziemlich fertig. Ehrlich gesagt glaube ich das du dich in etwas reingesteigert hast. Ich habe zwar geschrieben das ich mich auf die freue usw aber bei mir ist das einfach alles freundschaftlich. tut mir leid."



Mir gehts auch einfach darum zu verstehen, wie's zu diesem konkret gegensätzlichen Handeln kommt...

Gegensätzliches Handeln??? Ich kann gerade nicht verstehen, warum Du nur schwarz oder weiß sehen kannst.

Seit mindestens einem Jahr ist für mich klar, dass ich wieder etwas festes und ernsthaftes möchte. Ich bin quasi auf der Suche nach der Frau fürs Leben.

Fein, aber sie ist gerade mal nicht auf der Suche nach einem Mann fürs Leben. Das ist wohl genau das größte "Problem".

Du verdirbst alles, weil Du es viel zu eilig hast.
Lässt keinen Raum für die "Ich-verlieb-mich-langsam-aber-sicher-in-Dich --- vielleicht" ...

Du läutest zu laut mit den Hochzeitsglocken ... schlimm.
Komm runter ... "Reingesteigert" hast Du Dich, wie sie es Dir schon auf den Kopf zugesagt hat.
 
V
Benutzer Gast
  • #6
Nun macht ihn doch nicht alle so runter, nur weil er sich anscheinend mal so richtig verliebt hat und nun alle Hebel in Bewegung setzt, damit es so klappt, wie er sich das wünscht! :hmm:
Der TS hat selber geschrieben, dass er sich nach 8 Jahren zum ersten Mal wieder richtig glücklich fühlt, ist doch nachvollziehbar, dass er sich da ein bisschen reinsteigert, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich finde es eher positiv, dass er so emotional reagiert und nicht zum coolen Macho wird, der sich seiner zu sicher ist. Da fliegt er nämlich auch schnell auf die Nase.

Wenn sie auch in ihn verliebt wäre, würde sie es ganz toll finden, wenn er sich so bemühen würde um sie.

Lieber TS,

ich kann dir nur Ähnliches wie die Anderen raten. Sie hat nur freundschaftliches Interesse an dir, das ist schade, aber Gefühle kann man nicht erzwingen und Anziehungskraft sowieso nicht.
An deiner Stelle würde ich mich nicht so darauf versteifen, dass es eventuell doch noch klappt, wenn sie nicht mehr so viel Stress hat. Du solltest Abstand zu ihr gewinnen.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hey, schon okay, mir direkt und offen und unverblümt die Meinung zu sagen. Da bin ich schon dankbar für. Ich werde heute wohl aber leider nicht mehr dazu kommen, die ganzen SMS hier niederzuschreiben, um ein klareres Bild zu zeichnen. Anmerken möchte ich aber auf jeden Fall, dass ein paar meiner Freunde (auch 2 Mädels), die die Situation etwas genauer geschildert bekamen, durchaus genauso verwirrt sind von diesem Verhaltensumschwung. Ich bin verknallt, ja und mir tut das alles nur so weh, weil ich keinen richtigen Sinn erkenne hinter ihrem Verhalten (wenn ich alle Elemente betrachte) und auch wenn für euch, aber auch mich, ersichtlich ist, dass sie momentan keine Beziehung will (ob das an mir hängt [dass ich ihr doch nicht gut genug gefalle] oder an etwas anderem, weiß ich nicht). Ich weiß aber auch von mir, dass ich innerhalb von Sekunden weiß, ob mir jemand gefällt oder nicht. In letzterem Fall kommt es dann gar nicht erst zu einem 2. Treffen, auch wenn ich die Person sehr nett finde. Weil im Prinzip bin ich nicht auf der Suche nach einer platonischen weiblichen Freundin.

Genau letzteres werde ich aber erstmal akzeptieren müssen. Ein Freund hat mir geraten, ich soll ihr erstmal Luft zum Atmen lassen, keine Dinge schreiben, die über das freundschaftliche hinausgehen und einfach erstmal ein Freund für sie sein und die Dinge ganz langsam angehen. Er meint weiterhin, dass es natürlich keine Garantie gibt, ob daraus mehr wird oder nicht, aber es kann wohl klappen (In seinem Fall hat er nämlich so seine Freundin gewonnen, nachdem sie ihn vorher 2-3 zurückgewiesen hatte).

Trotzdem versuche ich natürlich nach wie vor die Diskrepanz in ihrem Verhalten zu verstehen und vielleicht findet sich ja hier auch jemand, der mir das erklären will und kann (nachdem ich es noch mehr verdeutlicht habe).

PS: Im Übrigen hatte ich wohl eine gewisse Anziehungskraft auf sie, denn ich gefalle ihr ja vom Äußeren her.
 
M
Benutzer91202  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Das erste was ich denken würde ist, dass sie selbst nid weiss was sie will. da sie aber ja schreibt, dass sie dich mag aber nur auf freundschaftlicher ebene würde ich das so hinnehmen und mich nicht wegen ihr so verrückt machen.
 
V
Benutzer Gast
  • #9
Im Übrigen hatte ich wohl eine gewisse Anziehungskraft auf sie, denn ich gefalle ihr ja vom Äußeren her.

Ja, aber das Äußerliche reicht einfach nicht immer und anscheinend fehlt ihr irgendetwas, was den Funken überspringen lässt. Aus meiner Erfahrung kann ich dir da nur sagen, dass sich das meistens auch nicht mehr ändert, entweder stimmt die Chemie von Anfang an komplett, oder eben nicht und dann bleibt es bei Freundschaft.

Dein Freund hat Recht, du solltest sie jetzt auf keinen Fall bedrängen, oder mit Aufmerksamkeiten überhäufen. Das wirkt unattraktiv.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #10
Es klingt so, als ob anfänglich von ihrer Seite her auch Interesse an dir bestanden hätte – das leite ich aus z.B. aus der Aussage ab, dass sie schlecht schläft, weil sie an dich denkt. Insofern verstehe ich auch, wieso du einen „Verhaltensumschwung“ bei ihr diagnostizierst.
Da du ein Freund der klaren Worte bist, sage ich es ganz unverblümt: es kann sein (und ich spreche hier durchaus aus eigener Erfahrung), dass man anfänglich Interesse an einem Mann hat, ihn dann besser kennenlernt und dabei merkt, dass das doch nicht so das Wahre ist. Meines Erachtens ist genau das bei ihr passiert und sie war fair genug, dir das auch innerhalb angemessener Zeit (3 Wochen) zu sagen.

Jetzt wird es allerdings bitter für dich: du konntest das nicht akzeptieren, da du dich zu diesem Zeitpunkt schon richtig verguckt hattest – und hast sie daher bombardiert. Ich kann es ihr echt nicht verübeln, dass sie sich vor weiteren Erklärungen, Aussprachen und Treffen gedrückt hat, zumal sie aus anderen Gründen auch viel um die Ohren hatte. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, wärst du mir gehörig auf die Nerven gegangen (sorry für die harten, aber ehrlichen Worte:ashamed:) und ich hätte jedes Interesse – auch an einer Freundschaft – verloren.

Leider muss man manchmal akzeptieren, dass aus einem viel versprechenden Beginn nicht automatisch eine viel versprechende Beziehung wird. Gerade am Anfang ist so etwas sehr fragil und kann aus diversen Gründen in die Brüche gehen.

Du scheinst jedenfalls ein sehr lieber, intelligenter und bindungswilliger Mann zu sein und ich bin sicher, dass dein „Deckel“ irgendwo da draußen auf dich wartet. Lass den Kopf nicht hängen und schau nach vorne...
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich schätze das werde ich jetzt in den nächsten Tagen bis Wochen herausfinden, ob sie noch irgendein Interesse in irgendeiner Form hat. Sollte das nicht passieren, werde ich zumindest irgendwann drauf drängen, dass sie mir ihr Verhalten erklärt. Dass sie das Interesse gänzlich verloren hat, glaube ich nicht mal.

Habe ihr heute morgen eine SMS geschrieben:
"Hey, wie gehts dir denn? Hattest du ein schönes Wochenende? Wünsche dir alles nur erdenkliche Glück der Welt für deine Prüfungen diese Woche!! Ich weiß, dass du das packst!! :smile: Lieber Gruß, .."

Ihre Antwort: "Hey geht so und dir? Hatte ein anstrengendes Wochenende, habe viel gelernt. Dankeschön. Liebe Grüße"

Ich darauf: "Bin okay soweit. Was hast du denn genau? Einfach kaputt von der Lernerei u. total Angst vor den Prüfungen? O. gibts noch was anderes was dir zu schaffen macht?"

Sie: "Ja, alles wegen den Prüfungen."

Ich: "Du Ärmste, aber hey Kopf hoch, du bist wirklich ganz kurz vor der Ziellinie u. in ein paar Tagen hast du es endlich hinter dir! Den Endspurt bekommst du jetzt auch noch hin, also gib nochmal Gas! Wann ist denn deine erste Prüfung genau - am Mittwoch? Ganz lieber Gruß :smile:"

Das war vor 3 Stunden und bisher habe ich noch keine weitere Antwort. Mein Plan sieht so aus, dass wenn sie von sich aus noch antwortet und ihre erste Prüfung wirklich erst am Mittwoch ist, ich ihr anbiete mit einem kurzen Spaziergang (mit o. ohne Hund) an der frischen Luft den Kopf etwas frei zu bekommen oder einen Kaffee trinken zu gehen. Höre ich von ihr nichts, würde ich ihr wohl morgen nochmal schreiben so à la: "Hoffe du hattest eine gute Nacht und hast etwas schlafen können trotz der ganzen Prüfungsangst. Falls heute schon deine Prüfung ist, dann nochmal viel Glück! Außerdem wollte ich dich fragen, ob du Lust hättest, zusammen mit mir den Abschluss deiner Prüfungen irgendwann am Wochenende feiern zu gehn. Z.B. auf dem Oktoberfest bei uns in der Stadt, aber alles andere wäre auch nett. Sag mir bitte bescheid. LG" Keine Ahnung, ob das schon zuviel ist, scheint mir aber noch im Rahmen. So oder so werde ich aber auf jedenfall Freitagnachmittag nachfragen, wie ihre Prüfungen liefen.

Soweit der Plan...Comments?
PS: (Und ja, ich habe beschlossen zu kämpfen u. herauszufinden, ob ich nicht doch passende Schlüssel zu ihrem Herz sein kann)


@ Baghira_2010

Danke für die Einschätzung und die Blumen. :smile:
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also zum "Umschwung" und so kann ich Baghira nur zustimmen. Ich denke sie hat einfach inzwischen gemerkt, dass du halt nicht als Partner in Frage kommst.

Zu deinem weiteren Vorgehen:
Das geht mir ja schon nur beim Lesen auf den Keks :grin::grin:
Ich finde, ihre SMS haben eindeutig einen Kein-Interesse-an-einer-SMS-Konversation Charakter und du überlegst weiter und weiter zu schreiben, zu sehen und keine Ahnung was alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal ne Freundschaft oder so drin ist. Sie steckt in einer super stressigen Phase und du bombadierst sie mit SMS. Wenn sie dir nicht antwortet, dann hat es einen Grund. Und wenn sie es möchte, wird sie sich auch wieder melden. Aber du solltest den SMS Kontakt schleunigst einstellen!
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Zu deinem weiteren Vorgehen:
Das geht mir ja schon nur beim Lesen auf den Keks :grin::grin:
Ich finde, ihre SMS haben eindeutig einen Kein-Interesse-an-einer-SMS-Konversation Charakter und du überlegst weiter und weiter zu schreiben, zu sehen und keine Ahnung was alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nochmal ne Freundschaft oder so drin ist. Sie steckt in einer super stressigen Phase und du bombadierst sie mit SMS. Wenn sie dir nicht antwortet, dann hat es einen Grund. Und wenn sie es möchte, wird sie sich auch wieder melden. Aber du solltest den SMS Kontakt schleunigst einstellen!

Aber muss sie dann nicht denken, dass ich mich einen Scheiss für sie interessiere, wenn ich nicht mal frage wie ihre Prüfungen liefen, geschweige denn vorher Glück wünsche?! Ich finde dann denkt sie sich eher, dass ichs nicht wert bin, dass sie sich nochmal bei mir meldet?! Und wenn ihr meine SMS so auf den Sack gingen, dann würde sie doch gar nicht erst antworten oder nur ganz ganz knapp. Erscheint mir jedenfalls logisch, wenn ich das alles durchdenke. Und es ist ja nicht so, dass ich ihr jeden Tag 10 SMS schicke. Weiterhin ist auch noch anzumerken, dass sie selbst ständig überdurchschnittlich viele SMS schreibt mit Freundinnen etc. für alles Mögliche. Von daher sollte ihre Schmerzgrenze/Nervgrenze da deutlich höher liegen denke ich.
 
S
Benutzer102666  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Mal als weiterer Denkanstoß- Du scheinst wirklich schätzenswerte Charaktereigenschaften und ernsthaftes Interesse zu haben, aber das alleine reicht nicht. Man sucht sich ja nicht den Partner aus, der am meisten kompatibel ist, sonst hätten wir dieses Forum hier nicht. Wenn der Andere nicht will, kann man das nicht ändern. Verlieben ist halt nicht so einfach! Aber du kennst das doch auch, immerhin bist du seit 2,5 Jahren -bewusst- Single und nicht aufgrund eines Mangels an Angeboten, oder?

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in deiner Zukunft, ich bin mir sicher, dass du auch bald eine Frau findest, die deine Mühen mehr zu schätzen weiß.
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Aber muss sie dann nicht denken, dass ich mich einen Scheiss für sie interessiere, wenn ich nicht mal frage wie ihre Prüfungen liefen, geschweige denn vorher Glück wünsche?! Ich finde dann denkt sie sich eher, dass ichs nicht wert bin, dass sie sich nochmal bei mir meldet?! Und wenn ihr meine SMS so auf den Sack gingen, dann würde sie doch gar nicht erst antworten oder nur ganz ganz knapp. Erscheint mir jedenfalls logisch, wenn ich das alles durchdenke. Und es ist ja nicht so, dass ich ihr jeden Tag 10 SMS schicke. Weiterhin ist auch noch anzumerken, dass sie selbst ständig überdurchschnittlich viele SMS schreibt mit Freundinnen etc. für alles Mögliche. Von daher sollte ihre Schmerzgrenze/Nervgrenze da deutlich höher liegen denke ich.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass man dir sagen kann, was man will. Du möchtest gerne glauben, dass du um sie kämpfen und dich bemühen solltest, deswegen drehst du dir alles so um es machen zu können.

Vielleicht brauchst du es auch für dich persönlich um hinterher zu wissen, dass du alles Erdenkliche versucht hast. Ich befürchte nur, dass du so nicht zum Erfolg kommen wirst. Ich denke, wenn du überhaupt noch eine Chance haben willst, musst du sie mehr in Ruhe lassen, dich selber interessant machen und sie mal ankommen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob es dafür nicht schon zu spät ist und sie schon zu genervt ist.

Mir persönlich wäre das jedenfalls alles viel zu viel. Ich hätte auch das Gefühl nicht mehr zu wissen, was ich noch sagen muss, damit du verstehst, dass gerade kein Interesse besteht. Eine SMS mit Glückwünschen für die Prüfungen gut und schön, aber die hast du ihr doch längst geschrieben. Du planst doch gerade schon Treffen und allen möglichen weiteren Kram..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Würdet ihr denn überhaupt noch zurückschreiben, wenn ihr von meinen SMS genervt wärt in ihrem Fall? Bzw. würdet ihr nicht schreiben, dass ich euch in Ruhe lassen soll?

Macht es vielleicht Sinn, dass ich sie per SMS direkt und offen frage, ob ich ihr auf die Nerven gehe und sie will, dass ich mich nicht mehr melde?

Die Sache ist, sie ist bildhübsch und bekommt mit Sicherheit genug Angebote. Da müsste ich ja schon einen sehr bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen haben, dass sie sich trotz der aktuellen Situation und der Tatsache, dass wir uns nur innerhalb von 5 Tagen 2 Mal gesehen haben und uns nicht weiter und länger kennen, von selbst bei mir irgendwann meldet?! Finde es da eigentlich besser, dezent mit netten und spärlichen SMS zu zeigen, ich bin noch da und mir ist es nicht egal wie es ihr gerade geht...

@ -Illusion-
Du hast sicher nicht unrecht - mich wird niemand (außer sie selbst) davon abbringen, um sie zu kämpfen. Der Hauptgrund, warum ich hier schreibe war vor allem herauszufinden, ob es hier Menschen gibt, die auch schon eine solch total widersprüchliche Situation und solch krass gegensätzliches Verhalten erlebt haben und sich einen Reim darauf machen können (bzw. selbst herausgefunden haben, was da los war). Ich möchte einfach die Situation verstehen und nicht nur das Offensichtliche gesagt bekommen (nämlich, dass sie keine Beziehung will momentan), weil das weiß ich auch selbst. Es wäre natürlich auch weiter hilfreich, solch jemanden zu finden, und vor allem jemanden, der weiß wie man mit der Situation am besten umgehen sollte, um noch eine Chance zu bekommen (falls die denn da ist)...

Allgemein bin ich auf jedenfall sehr dankbar, dass ihr euch alle die Mühe gemacht habt, den riesigen Text durchzulesen und mir auch zu schreiben. Ich weiß das wirklich zu schätzen und bin auch weiterhin für ehrliche und offene Meinungen dankbar, auch wenn mir diese keine Hoffnung machen bzw. sich wiederholen.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Sollte sie nicht rangehen und dich nicht zurückrufen, hättest du deine Antwort auch bekommen - dann will sie nämlich nicht. In dem Fall würde ich von weiteren SMS und Anrufen absehen.

Ja, aber wie wir alle selbst wissen, bedeutet das Nicht-Reagieren auf 1-2 verpasste Anrufe nicht automatisch, dass jemand kein Interesse hat zu telefonieren. Vor allem wenn jemand gerade viel um die Ohren hat, kann es sogar sein, dass man es ganz verschwitzt sich im Nachhinein zu melden. Und dass sie nicht sehnsüchtig auf meinen Anruf oder SMS wartet wie kleine Kinder an Weihnachten aufs Christkind, sollte auch klar sein. Ich würde wohl anrufen und dann nach 2-3 Stunden noch ein 2. Mal. Wenn dann nicht mal ne SMS kommt à la "Sorry, kann jetzt nicht", dann würde ich wohl selbst noch eine schicken u. zumindest nachfragen, wie die Prüfungen liefen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 -----------

Außerdem: Du brauchst einfach mal eine klare Antwort, ein nett verpacktes Nein / vertrösten per SMS interpretierst du doch sonst wieder als vielleicht doch noch vorhandenes Interesse von ihr.

Da geb ich dir gerne recht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Nochmal:
1. Du bist nicht ihre Flamme
2. Du bist nicht ihr Beziehungspartner
3. Du bist nicht ihr platonischer Freund

Was also gibt es für Gründe, die Frau vollzuspammen? Außer dem einen, daß Du nicht einsehen willst, daß es so schnell, wie es angefangen hat, auch wieder vorbei ist.
Sorry, aber stell Dich mal der Realität, Verliebtsein hin oder her...

Mark11

Korrekt. Tatsache ist aber auch, dass sie beim letzten Telefonat (nachdem sie mir die "Abfuhr" erteilt hat) von sich aus weitere Treffen angesprochen hat. Die mag mich ja, also kann sie sich wohl zumindest vorstellen, dass wir uns freundschaftlich weiter sehen. Zumindest am Tag der Eröffnung der ganzen Geschichte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 -----------

Natürlich ist es gut, dass du fragst, wie ihre Prüfungen gelaufen sind, aber nur einmal und nicht in jeder SMS, die du schreibst. Dann hätte ich an ihrer Stelle das Gefühl, dass du den ganzen Tag an nichts anderes als an ihre Prüfungen denkst. Und das ist weder für eine Liebesbeziehung noch für eine Freundschaft besonders gut.

Hab ich gar nicht getan. Die Prüfungen sind ja noch am laufen. Montag hab ich 3 SMS geschickt und sie 2. Seitdem ist Funkstille und das wird auch bis übermorgen noch so bleiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 -----------

Ich hab irgendwie das Gefühl du drehst dich im Kreis. Gerade hatte ich Hoffnung, dass du die Sache nun klar siehst und dir ein vernünftiges Limit setzt, da planst du schon wieder ellenlange Kontakte.

Wenn mich ein Mensch anruft, den ich mag und an dem ich Interesse habe und ich in dem Moment nicht reagieren/telefonieren kann, dann rufe ich ihn zurück. Punkt. Wenn nicht, dann habe ich kein Interesse. Oder rufst du deine Freunde (platonische) nicht zurück, wenn sie versuchen dich zu erreichen? Du redest es dir mMn ein, damit du dann immer noch nicht die Hoffnung aufgeben musst.

Und ich wäre genervt, wenn jemand mich so oft nach Prüfungen fragt. Einmal ist ja völlig in Ordnung, aber dann reicht es auch. Wenn ich darüber reden möchte, dann tue ich das schon selber. Was ist denn z.B. wenn es schlecht für sie gelaufen ist? Dann ist diese Fragerei für sie ziemlich doof.

1) Nö, mein Limit besteht nach wie vor.

2) Ist schon das ein oder andere Mal vorgekommen, das eine SMS oder verpasster Anruf untergegangen ist. Sowohl von meiner Seite aus, als auch von der von irgendwelchen Freunden.

3) Wie gesagt...1 mal Glück gewünscht und am Freitag nach Ende ihrer Prüfungen wird 1 mal nachgefragt.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #40
Japp, ich verstehe was du meinst. Frag mich nur, ob das auch so ist, wenn man den Typen nur "platonisch" mag...

Interessant gut...aber wenn du vor der bisher wichtigsten Situation in deinem Leben stehst, wärst du dann nicht enttäuscht, wenn deine Flamme nicht mal nachfragt, wie's dir in dieser beschissenen Situation geht bzw. wie's gelaufen ist?! (Zumindest in einer Freundschaft oder einer festen Beziehung wäre das ein starker Grund um die Beziehung/Freundschaft zu hinterfragen)

Auch wenn ich jemand platonisch mag, rufe ich ihn zurück und "vergesse" ihn nicht - das wäre für mich nämlich eine krasse Unhöflichkeit. Und daher würde ich zu einer solchen auch nur greifen, wenn mich der Typ wirklich schon nervt - verstehst du? Aber natürlich bin das ich, deine Angebetete kann das anders sehen.

Mark hat etwas Wesentliches gesagt: nicht DU bist ihre Flamme, sondern SIE ist deine Flamme. Wäre ich jetzt also wieder sie (schön langsam versetze ich mich so sehr in ihre Situation, dass ich auch schon Prüfungsstress kriege :zwinker:, dann würde ich das so sehen:

- wenn ich Interesse an dem Typen als Mann hätte, würde ich mich über seine Zuwendungen freuen und ihm eindeutige Signale retour geben. Damit meine ich, ich würde ihm z.B. sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn wir uns nach der Prüfung treffen könnten um diese zu feiern oder ähnliches. Ich würde trotz Prüfung nicht ausweichend oder hinhaltend reagieren.

- wenn ich kein Interesse an dem Mann habe, dann will ich meine Ruhe haben, um mich auf meine Prüfungssituation zu konzentrieren und bin von den ständigen Anrufen/SMS genervt. In einer angespannten Situation könnte ich diesen zusätzlichen Stress (und ja, für mich wäre dein Verhalten Stress) überhaupt nicht gebrauchen...

Und, lieber TS, eines noch: egal ob Freund, Interessent, potentieller Geliebter oder etwaiger Vater meiner Kinder: wann immer mir jemand im 2-3 Stunden Takt SMS schreibt und bei nicht sofortiger Beantwortung dann auch noch anruft, würde ich definitiv den Eindruck haben, dass dieser Mann ziemlich verzweifelt ist und seeeeehr needy rüberkommt... :hmm:
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ok, abgesehen davon, daß Du nur passiv abwarten kannst, ist das doch fast optimal.
Nein, ist nicht ironisch gemeint: sie hat geäußert, daß sie Dich gerne nochmal sehen will. Sie meinte damit doch sicher, nach ihren Prüfungen, oder? Dann halte die Füße still (wirklich still!!!!) und warte ab. Wenn sie sich dann wirklich meldet, dann kannst Du von einem irgendwie gearteten Interesse ihrerseits SICHER ausgehen. Meldet sie sich dann nicht mehr, dann kannst Du ja paar Tage später noch einen (EINEN!) Versuch starten.

Mark11

Hattest du mir nicht anfangs geraten, ich sollte mich nie wieder melden und mir die Sache aus dem Kopf schlagen? :zwinker:

Naja so deutlich hat sie es nicht wirklich gesagt. Und doch gebiete es eigentlich mein Anstand, dass ich nachfrage, wie's gelaufen ist mit den Prüfungen. Ob ich dann wirklich direkt selbst nach einem Treffen frage oder in der Richtung gar nichts erwähne, mhm...bin mir noch nicht sicher.

Wo liegt denn deiner Meinung aber nach der Vorteil mich gar nicht zu melden? Dass ich für sie interessanter werde, weil es sie nervt, dass ihr "der typ" nicht hinterherläuft und von sich aus angekrochen kommt? Oder nur um herauszufinden, ob ihr Interesse groß genug ist, so dass sie von selbst aus die Initiative ergreift (wobei das einige Frauen doch prinzipiell gar nicht können bzw. machen; quasi nach dem altbackenen ungeschriebenen Gesetzt, dass der Mann immer den ersten Schritt machen muss bzw. die Initiative ergreifen muss)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 -----------

wann immer mir jemand im 2-3 Stunden Takt SMS schreibt und bei nicht sofortiger Beantwortung dann auch noch anruft, würde ich definitiv den Eindruck haben, dass dieser Mann ziemlich verzweifelt ist und seeeeehr needy rüberkommt... :hmm:

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt wirklich ein von dir absichtlich übertriebenes Beispiel ist oder immer noch nicht bemerkt hast, dass ich DAS gar nicht tue bzw. getan habe! (und was meinst du mit needy? dass er am liebsten alles anspringt, was bei 3 noch nicht auf dem Baum ist, also sexuell gesehen?)
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Weißt du ich glaube du fühlst dich hier ein wenig angegriffen. Das ist gar nicht die Absicht der Poster, da bin ich mir sehr sicher. Wir wollen dich hier eigentlich alle nur wachrütteln, weil nur aufgrund der Faktenlage die ganze Situation eigentlich allen hier ziemlich eindeutig erscheint, du das aber nicht sehen kannst bzw. willst.

Nochmal: Natürlich kannst du machen was immer du willst, ist ja deine Entscheidung. Vielleicht brauchst du es ja wirklich, dass sie dir ganz klipp und klar sagt, wenn sie kein Interesse hat. Meiner Meinung nach wäre es für dich am besten dich nochmal ganz in Ruhe und ganz rational zu fragen, ob du dich da nicht in etwas verrant hast.
Willst du dich weiter um sie bemühen, wünsche ich dir natürlich viel Erfolg. Ich muss da nicht recht haben, im Gegenteil. Ich glaube nur, dass du von ihr ein klares Signal "erwirken" solltest.
Denn ganz ehrlich, wenn sie Interesse in irgendeiner Form an dir hat, als Partner, platonischer Freund (willst du doch eh nicht sein, oder?), oder was auch immer, wird sie ja wohl positiv auf dich reagieren.
Würgt sie dich ab, redet sich raus, oder erteilt dir sogar eine richtige Absage (das machen leider manche aus falsch verstandener Höflichkeit heraus nicht), hast du deine Antwort.
Freut sie sich über deinen Anruf und macht was aus mit dir, schau wie´s läuft.

Und ja, für diese und andere Frauen würde ich wohl raten die Kontaktaufnahmen ganz überlegt zu dosieren. Viel Glück!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #43
Weißt du ich glaube du fühlst dich hier ein wenig angegriffen. Das ist gar nicht die Absicht der Poster, da bin ich mir sehr sicher. Wir wollen dich hier eigentlich alle nur wachrütteln, weil nur aufgrund der Faktenlage die ganze Situation eigentlich allen hier ziemlich eindeutig erscheint, du das aber nicht sehen kannst bzw. willst.
/* completely signed! */

Hattest du mir nicht anfangs geraten, ich sollte mich nie wieder melden und mir die Sache aus dem Kopf schlagen? :zwinker:
Naja, wenn Du Lösungsmöglichkeit A nicht verstehst, dann versuche ich es halt mit Lösungsmöglichkeit B, damit Du dann doch letztendlich A machst! :grin:

Wo liegt denn deiner Meinung aber nach der Vorteil mich gar nicht zu melden? Dass ich für sie interessanter werde, weil es sie nervt, dass ihr "der typ" nicht hinterherläuft und von sich aus angekrochen kommt? Oder nur um herauszufinden, ob ihr Interesse groß genug ist, so dass sie von selbst aus die Initiative ergreift
Wenn auch die meisten hier jetzt "Antwort A" schreien würden, meine ich Antwort B. Mit dem positiven Nebeneffekt, daß A auch nicht immer das Falscheste sein muß.

so dass sie von selbst aus die Initiative ergreift (wobei das einige Frauen doch prinzipiell gar nicht können bzw. machen; quasi nach dem altbackenen ungeschriebenen Gesetzt, dass der Mann immer den ersten Schritt machen muss bzw. die Initiative ergreifen muss)?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nicht wenige Frauen gibt, die selbst die Initiative ergeifen. Wieso auch nicht, es gibt auch genug Männer, die mindestens gut damit klar kommen. Aber selbst, wenn das nur die Minderheit der Frauen ist, nehmen wir den Extremfall von 10%, woher weißt Du, ob Deine Auserwählte zu den 10% oder den 90% gehört? Ich nenne das "Kennenlern-Lotto".
Im Übrigen HAST Du doch schon mehrmals jetzt die Inititative ergriffen.

Mark11
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Im Übrigen habe ich gestern mit einer Bekannten telefoniert u. zum ersten mal eine weitere mögliche Erklärung für solch plötzliches u. gegensätzliches Verhalten bekommen. Diese hatte nämlich auch mal eine feste Beziehung mit allem drum und dran (Dauer weiß ich leider nicht) und stellte dann in einer Jugendfreizeit (beide als Betreuer) fest, dass der Typ doch nicht "das ist was sie suchte". Sie meinte dann sie ekelt sich mittlerweile, wenn sie dran denkt, dass sie was mit ihm hatte und meinte er gefiel ihr anfangs auch aber mitterlweile findet sie ihn wohl hässlich oder so. Komische Sache. Muss ich als Mann wohl nicht verstehen, denn ich weiß nach wenigen Sekunden schon, ob mir jemand optisch gefällt...und das ändert sich auch nicht, es sei denn die Person nimmt 30 Kilo zu oder so ähnlich u. lässt sich gehn.


Weißt du ich glaube du fühlst dich hier ein wenig angegriffen. Das ist gar nicht die Absicht der Poster, da bin ich mir sehr sicher. Wir wollen dich hier eigentlich alle nur wachrütteln, weil nur aufgrund der Faktenlage die ganze Situation eigentlich allen hier ziemlich eindeutig erscheint, du das aber nicht sehen kannst bzw. willst.

Nochmal: Natürlich kannst du machen was immer du willst, ist ja deine Entscheidung. Vielleicht brauchst du es ja wirklich, dass sie dir ganz klipp und klar sagt, wenn sie kein Interesse hat. Meiner Meinung nach wäre es für dich am besten dich nochmal ganz in Ruhe und ganz rational zu fragen, ob du dich da nicht in etwas verrant hast.
Willst du dich weiter um sie bemühen, wünsche ich dir natürlich viel Erfolg. Ich muss da nicht recht haben, im Gegenteil. Ich glaube nur, dass du von ihr ein klares Signal "erwirken" solltest.
Denn ganz ehrlich, wenn sie Interesse in irgendeiner Form an dir hat, als Partner, platonischer Freund (willst du doch eh nicht sein, oder?), oder was auch immer, wird sie ja wohl positiv auf dich reagieren.
Würgt sie dich ab, redet sich raus, oder erteilt dir sogar eine richtige Absage (das machen leider manche aus falsch verstandener Höflichkeit heraus nicht), hast du deine Antwort.
Freut sie sich über deinen Anruf und macht was aus mit dir, schau wie´s läuft.

Und ja, für diese und andere Frauen würde ich wohl raten die Kontaktaufnahmen ganz überlegt zu dosieren. Viel Glück!

Vielleicht erscheint das so, aber angegriffen fühle ich mich auf keinen Fall. Im Gegenteil bin ich froh, dass sich so viele Leute hier Gedanken machen und mir selbst noch nach mehreren Posts noch behilflich sein möchten. Darum gehts ja auch eigentlich im Leben, dafür Danke an alle!

Weiterhin, es stimmt, dass ich erst damit klar komme, wenn ich alles versucht habe. Dann kann ich mir keine Vorwürfe machen u. habe mehr über die andere Person herausgefunden u. bekomme dann viell. selbst die Meinung, dass diese für mich nicht reif genug ist oder doch nicht so toll.
 
B
Benutzer108036  (43) Meistens hier zu finden
  • #45
Also, lieber TS, ich bin froh, dass du dich von unserer Diskussion und Meinungen dazu (konkret jetzt: meiner Meinung) nicht angegriffen fühlst, denn das ist bestimmt nicht meine Absicht. Daher folgende Konkretisierung:

Mein Beispiel mit den Anrufen (im 2-3 Stunden Takt und einem SMS hinterher, wenn keine unmittelbare Antwort erfolgt ist...) sollte nicht übertrieben sein, sondern meinem Verständnis nach war das dein "Schlachtplan" für die nächste Kontaktaufnahme.

Unter "needy" verstehe ich einen Mann, der ganz, ganz, ganz dringend eine Frau/Freundin sucht (für eine Beziehung, nicht ausschließlich für Sex) - und das die Frauenwelt auch merken lässt.

Für mich persönlich ist das gar nicht attraktiv, weil ich dann das Gefühl habe, dass

a) es gar nicht so sehr um mich geht, sondern er einfach irgendeine Frau/Freundin haben will und ich halt grad zufällig zum Handkuss komme

b) mein Fluchtinstinkt anschlägt. Ich lasse mich schon von meinen Freunden/Familie nicht zu Dingen zwingen, und erst recht nicht von einem Halbfremden. :rolleyes:
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Hi Leute,

das Ganze hat sich unschönerweise aufgelöst u. die einzigst sinnvolle Erklärung, die mir schon unmittelbar nach ihrer komischen Nachricht in den Sinn kam, hat sich leider bestätigt. Das Flittchen ist zweigleisig gefahren und ist jetzt scheinbar wieder mit nem Typen zusammen, der ihr vorher wehgetan hat, weil er nix festes wollte, sondern nur Sex. Habs mitbekommen, weil sie in Facebook vor 26 Stunden auf Beziehung mit ... geupdated hat. So wurde ich noch nie von einer Frau verarscht u. das Verhalten von ihr war ziemlich armselig. Wieder was gelernt und ganz doll weh gemacht bekommen. Aber somit ist dann auch klar, dass die Frau charakterlich durchgefallen ist u. von daher auch nicht so reif u. besonders war, wie ich anfangs den Eindruck hatte. Vor einiger Zeit hätte ich so jmd. noch auf jeden Fall von selbst kontaktiert u. die Meinung gegeigt, aber man(n) wird reifer - Zeitverschwendung und sie ist es nicht wert. Falls sie sich nochmal irgendwann von sich melden sollte, was ich nicht annehme, bestünde immer noch die Möglichkeit dazu, aber wahrscheinlich würde ich sie erstmal ignorieren. Durch diese krasse Aktion kann ich die Sache auch schnell verdauen u. abhaken. Soll wohl nicht sein, dass ich mal jemand tolles kennenlerne... :frown:

1000 Dank für eure Mühen.
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #47
Das tut mir sehr Leid für dich. Das Gute ist jetzt aber, dass du sie nun abhaken und nach vorne blicken kannst. Auch wenn ich deine Meinung über sie nicht teile, denke ich, dass es für dich vielleicht am besten ist, wenn du sie für ein "Flittchen" hälst.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und hoffe für dich, dass es bei der nächsten Frau alles wunderbar laufen wird. :jaa:
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Auch wenn ich deine Meinung über sie nicht teile, denke ich, dass es für dich vielleicht am besten ist, wenn du sie für ein "Flittchen" hälst.

Ahso, dann ist es für dich also wohl in Ordnung, sich jemandem so gegenüber zu benehmen inkl. jede Gelegenheit zu nutzen, ihm mitzuteilen, dass sie ihn toll findet usw etc. damit jeder Blinde und Taube der Meinung sein muss, dass sie total auf ihn fliegt. Ich hab die Sache mehreren Leuten geschildert (auch diverse SMS) und die haben eigentlich alle gemeint, dass es da keinen Interpretationsspielraum gibt (darunter auch 2 Frauen). Insofern war das ganz schön scheisse. Auch wenn sie viell. selber nicht wusste was sie nun will. Geht echt gar nicht.
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #49
Ahso, dann ist es für dich also wohl in Ordnung, sich jemandem so gegenüber zu benehmen inkl. jede Gelegenheit zu nutzen, ihm mitzuteilen, dass sie ihn toll findet usw etc. damit jeder Blinde und Taube der Meinung sein muss, dass sie total auf ihn fliegt. Ich hab die Sache mehreren Leuten geschildert (auch diverse SMS) und die haben eigentlich alle gemeint, dass es da keinen Interpretationsspielraum gibt (darunter auch 2 Frauen). Insofern war das ganz schön scheisse. Auch wenn sie viell. selber nicht wusste was sie nun will. Geht echt gar nicht.

Eigentlich wollte ich diese Diskussion vermeiden. :hmm:

Ich weiß nicht, was genau zwischen euch alles abgelaufen ist. Also was sie wann gesagt hat und wie sie in diesem Augenblick empfunden hat. Vielleicht hat sie dir unnötig Hoffnung gemacht, vielleicht stand zu diesem Zeitpunkt auch noch gar nicht der andere Typ wieder im Raum.

Jedenfalls hat sie scheinbar deutlich Position bezogen, als sie wusste, dass es nichts mit euch werden kann. Insofern jedenfalls hat sie sich in meinen Augen fair verhalten.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Fair wäre gewesen, sich gar nicht erst mit mir zu treffen bzw. gleich zu sagen, dass sie im Kopf nicht frei ist für was Neues wg. einem anderen Typen. Das wäre fair gewesen. Ich wusste lediglich, dass sie vorher etw. mit jemandem hatte und sie diesen Typen angeblich ignorieren würde, wenn er sich meldet. Naja, nächstes mal bin ich da noch vorsichtiger, wenn ich IRGENDwelche Anhaltspunkte habe. Bin echt ein "Scheisse-Magnet", sowas passiert mir nur noch in den letzten 2,5 Jahren, wenn ich mal jemanden kennenlerne, der mir irgendwie zusagt.
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Jedenfalls hat sie scheinbar deutlich Position bezogen, als sie wusste, dass es nichts mit euch werden kann. Insofern jedenfalls hat sie sich in meinen Augen fair verhalten.

Das sehe ich auch so. Jegliches Interesse, welches du da reininterpretiert hast, hat hier im Forum niemand sehen können [wenn man von den ersten paar SMS absieht, die sie verdammt schnell eingestellt hat] und sie hat dir eindeutig geschrieben, dass sie kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat.

Klar ist es blöd für dich, aber du hast halt auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen wollen und nicht eingesehen, dass sie dich einfach nicht will. Vielleicht ist es so sogar "besser" für dich, weil du jetzt endgültig mit der Sache abschließen und nach vorne schauen kannst.
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Ihr Verhalten bis vor der Kehrtwende ließ keinen Interpretationsspielraum übrig. Ich hätte das in meinem Originalpost deutlicher ausführen sollen. Den Wald habe ich bis dahin sehr deutlich gesehen.
 
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ja aber dass sie es nach der Kehrtwende nunmal anders gesehen hat, wolltest du auch nicht einsehen...?
 
Y
Benutzer40165  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Ja aber dass sie es nach der Kehrtwende nunmal anders gesehen hat, wolltest du auch nicht einsehen...?

Doch, aber ich wollte wissen warum man sich so verhält. Ein anderer Kerl war eigentlich der logischste Grund, aber eigentlich hätte ich es ihr nicht zugetraut. Aber man(n) sollte einfach nicht denken, dass man nach zweimal sehen jemanden nur annähernd kennt.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Widersprüchliches Verhalten. Alles verloren? Bitte verzweifelt um Hilfe.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren