• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie über Kollegen hinwegkommen

L
Benutzer172635  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin (unglücklich) in einen Arbeitskollegen verliebt. Wir verstehen uns kollegial, aber von seiner Seite aus nehme ich keinerlei Signal wahr, dass ich ihm mehr gefallen könnte. Ich bin erst 1,5 Jahre im Betrieb und würde gerne professionell damit umgehen. Aber was kann mir helfen? Ich kann ja den Kontakt nicht abbrechen, zumindest nicht beruflich. Wir haben alle paar Wochen gemeinsame Termine, öfter Austausch über ein Projekt.
Ich nehme mir immer wieder vor, mich privat zurück zu ziehen, keine privaten Gespräche, gemeinsame Mittagspause oder Unternehmungen (bisher nur 1x). Aber oft kommt er genau an solchen Tagen grinsend in mein Büro und haut mich um...

Jetzt ist ein neues Treffen geplant und ich überlege abzusagen, weil wir uns meinem Gefühl nach aus unterschiedlichen Gründen treffen, und ich hinterher sicher nicht weniger für ihn schwärme.
Oder sollte ich einfach nochmal treffen und dann weiter gucken?

Vielleicht zur Info, das erste Treffen ging von mir aus. Das neue Treffen ist eine Einladung von ihm als Dankeschön, weil ich ihm einen Gefallen getan habe. Whatsapp Kontakt außerhalb der Arbeit ging so weit ich mich erinnere fast nie von ihm aus, auch wenn sich nette Gespräche entwickelt haben.
Ich denke, ich habe einige Schritte gemacht. Dass so wenig zurück kommt, verstehe ich als eindeutiges Zeichen.

Hat jemand einen Rat, wie ich mich nun von ihm distanzieren kann, bevor ich richtig Liebeskummer bekomme?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hat er eine Freundin?
Welche Schritte hast du denn schon gemacht? Bist du sicher, dass er gemerkt hat, dass du Interesse hast? Und um was für Treffen handelt es sich? Private?
Wo wird euer nächstes Treffen stattfinden? Was macht ihr?
Ich bin mir beim Lesen deiner Worte unsicher, ob er wirklich kein Interesse hat, obwohl du deiniges schon deutlich signalisiert hast, oder ob du nur denkst, er sollte das doch wissen - aber eigentlich hat er keine Ahnung davon, wie du fühlst. Denkst du also, du warst deutlich genug?
 
L
Benutzer172635  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wir sind beide single.
Meine bisherigen Schritte sind, dass ich privat Kontakt aufgenommen habe und mehrfach Gespräche angeregt habe.
Beim letzten Treffen sind wir auf eine Veranstaltung gefahren, für die wir uns beide sehr interessieren. Waren dabei auch zusammen essen. Es war ein sehr schöner Tag/Abend, für mein Gefühl hing ich quasi an seinen Lippen, er hat wesentlich mehr erzählt als ich gedacht hätte. Nun gibt es wieder so eine Veranstaltung und er hat vorgeschlagen, mich als Dankeschön einzuladen.

Ich bin nicht besonders offensiv, ich habe einfach Angst, was das im Büro für Konsequenzen nach sich ziehen kann. Es gibt also bisher keine direkten Flirts oder Körperkontakt z.B.

Es kann natürlich sein, dass ich wesentlich mehr geben müsste, damit er merkt, dass ich ihn toll finde. Das würde mir aber leichter fallen, wenn er sich zb. auch mal melden würde. So habe ich immer Angst, ich dränge mich auf und nerve, auch wenn er meist schnell antwortet.

Ich habe einfach Angst, dass ich am Ende total Liebeskummer habe, weil ich eben schon jetzt bei seinem Lächeln dahinschmelzen könnte und ihn irgendwie auch vermisse.

Ich weiß nicht wie ich in ein "flirtigeres" Gefüge mit ihm kommen soll, aber auch nicht, wie ich von ihm weg kommen sollte.
 
L
Benutzer172635  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Vielleicht kommt das zweite Treffen ja auch gar nicht zustande. Ich weiß, dass er grundsätzlich hingehen möchte, aber es gibt eben nicht unendlich viele Termine und bisher hat er zwei Termine frei, hat aber bei beiden irgendwelche Bedenken.

Ich würde so gerne nachfragen, und einen Tag festlegen, andererseits fühlt es sich halt so an, als wäre es ihm nicht wichtig.
Ich habe sehr deutlich gesagt, dass ich mich sehr freue über seine Einladung. Wenn er irgendein Interesse hätte, würde er sich doch bemühen, einen Tag festzulegen.
Wegen sowas denke ich halt, das es für ihn rein kollegial ist. Ich denke nicht, dass das abwegig ist, oder?
 
L
Benutzer172635  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Oh man, mich nimmt das ganze echt mit.

Auch wenn es bisher nur eine Antwort gab - danke übrigens dafür - schreibe ich nun nochmal.

Mich wirft das alles immer wieder durcheinander. Er erzählt, von sich, von seiner Familie, was bei ihm so los ist, ist auch interessiert daran was ich erzähle. Ich bin zwar im Gespräch mit ihm eher nervös aber es ist trotzdem sehr angenehm.

Unser treffen wird aber nicht statt finden, wir finden keinen gemeinsamen Termin. Während ich mir nichts mehr wünsche, als dass wir dann was anderes unternehmen, bezweifle ich, dass von ihm was kommt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich eine Alternative vorschlagen soll. Irgendwie dränge ich mich gefühlt so auf, ich will einfach nicht nerven :frown:

Leider macht mir die Situation langsam echt zu schaffen. Ich versuche sogar, andere Männer kennen zu lernen um mich neu zu verlieben, aber das ist auch leichter gesagt als getan und funktioniert bisher einfach nicht...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #6
Oh man, mich nimmt das ganze echt mit.

Das merkt man. :zwinker:
Da gibt es doch nur ihm gestehen, dass du dich verliebt hast oder aber selber aktiv dagegen zu arbeiten:
1. Lenke dich ab!
2. Überlege mal was dich an ihm stört!
3. Mach dir klar das Liebeskummer ok ist und das er nicht so schnell verschwindet, wie man vielleicht möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren