• avril
    Gast
    0
    7 Dezember 2002
    #21
    ich war (bin) 16...is noch gar net so lange her...ich hatte zwar schon vorher die möglichkeit (und eigentlich auch das verlangen), aber ich wollte einfach auf den RICHTIGEN warten...und der is eben erst jetzt gekommen...wenn du dir ganz sicher bist, dass ER derjenige ist, mit dem du so ein erlebnis wie dein 1. mal unbedingt erleben willst, dann tu es...aber tus auf keinen fall, nur um es hinter dir zu haben...das würdest du nämlich bestimmt bereuen...
     
  • Mrslove
    Gast
    0
    7 Dezember 2002
    #22
    Beim ersten Mal war ich gerade frisch 15 geworden... ich hatte meinen Schatz ganze 6 lange Wochen nicht gesehen... und als wir uns dann wieder gesehen haben, ist es halt einfach passiert! Ich glaube, dass es gerade deshalb so schön war, weil wir es nicht geplant hatten! Das erste Mal ist/war für mich eine verdammt wichtige Erfahrung und ich bin froh, dass ich es mit dem Mann gemacht habe, den ich demnächst heiraten will!

    Ich denke, dass der richtige Zeitpunkt überhaupt nichts mit dem Alter zu tun hat. Du scheinst wirklich überzeugt zu sein von dem, was du willst!
    Tut euch beiden den Gefallen und denkt vorher ausgiebig über die richtige Verhütung nach! (Dann solltest du auch wissen, dass, wenn du die Pille nehmen wollen solltest, deine Mutter unterschreiben muss, so lange du noch nicht 16 bist!)

    Alles Gute :engel:
     
  • *BlackLady*
    0
    7 Dezember 2002
    #23
    Ich war 18, fast 19 und habe auch so lange gewartet, weil ich auf den Richtigen warten wollte, eben auf den Einen. Ich hatte auch die Vorstellung, dass er der einzige bleiben sollte, hat aber wohl nicht geklappt!
    Ansonsten denke ich, sollte man solange warten, bis man sich wirklich sicher ist und schon die nötige (geistige!) Reife besitzt. Einige haben das schon mit 13 andere nicht mal mit 20...
     
  • Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2002
    #24
    Vielleicht solltet ihr auch mal dran denken, dass dein Freund sich strafbar macht, wenn er mit dir schläft!
    Ich weiß, an sowas denkt man echt net gern und man sagt sich "scheiß drauf", aber naja ich find das es schon ein wichtiger Aspekt ist.
    Wartet doch wenigstens, bis du 14 wirst, so "nötig" könnt ihr des nun auch net haben, oder :zwinker:
    WEnn ihr es doch vorhabt, dann vergesst bloß net, zu verhüten!!!
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    8 Dezember 2002
    #25
    denke auch dass ihr zumindest noch ein bisschen warten solltet, es gibt ja immerhin auch genügend andere möglichkeiten mit denen man spaß haben kann, auch ohne dass man richtig miteinander schläft. aber wenn du dir absolut zu 1000% sicher bist dass du s unbedingt machen willst, wird dich davon wohl eh keiner abbringen können.....
    ich war übrigens 18, und finds im nachhinein auch gut dass ich so lang gewartet hab.
    wann dus machst is glaub nich so entscheidend, nur solltest du dich echt reif dazu fühlen denn sonst wirste es schnell bereuen und das wär ja nich so gut

    Greez
    Jeanny
     
  • SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    103
    2
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2002
    #26
    also ich würd an deiner stelle noch ein wenig warten!
    wenigstens bis 14!
    ich war auch erst 15,bin in 4 tagen 16 geworden!
    und ich glaube mit 13 ist wirklich noch zu früh!
     
  • Die Kleine
    Gast
    0
    8 Dezember 2002
    #27
    Also wenn du dich mit 13 schon soweit fühlst und auch unbedingt willst, wird dich wohl eh keine davon abhalten können. Aber du solltest dir zumindet der möglichen Konsequenzen bewusst sein, bevor du einen Fehler machst.
    Ich jedenfalls wär mit 13 noch weit davon entfernt gewesen, Sex zu haben. Ich war bei meinem ersten mal 21 und für mich wars genau der richtige Zeitpunkt.

    Die Kleine:engel:
     
  • Hexe25
    Hexe25 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.115
    121
    1
    in einer Beziehung
    12 Dezember 2002
    #28
    Also ich war 19 und wollte auch gar nicht früher, hab mich noch nciht reif gefühlt.

    Mit 13 finde ich es noch zu jung. Aber das musst du selbst wissen.

    Das du gefragt hast, ob wir es zu jung finden zeigt doch schon, dass du selber unsicher bist.

    Denk mal drüber nach, bevor du nachher bereust.

    HExe

    :angryfire
     
  • Chocolate
    Chocolate (35)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    12 Dezember 2002
    #29
    ich war 16 und bereut hab ichs nicht wegen dem alter sondern weil es nicht gut war und nachher was viel besseres kam.
    ich denke nicht, dass wir dir sagen können ob das jetzt zu früh ist oder nicht. generell finde ich es schon zu früh. aber ich weiß ja nicht wie reif du bist, also es gibt 13-jährige die schon sehr reif sind und wiederum andere die halt noch echt kinder sind.
     
  • Jahwes
    Gast
    0
    12 Dezember 2002
    #30
    Ich finds schon a bissel traurig mit welche Gedanken sich die Jugend in diesem Alter auseinandersetzt.

    Von mir gibts ein klares NEIN warte noch ein Weilchen

    SEX ist nichts für KINDER.

    Vielleicht ein bisschen konservativ aber meine Meinung.

    Ich war übrigens 17 und ich denke das ist ein gutes Alter.
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    13 Dezember 2002
    #31
    also ich wa 14 anfang 15..... und er wa..... hmm nen jahr jünger oder so. :tongue: hmm naja.... "scheiss"auf das alter aber es hat wehgetan wie sau..... dafür hab ich jetzt um somehr fun ..... höhö

    Gruss BeazY
     
  • Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 Dezember 2002
    #32
    Hmm *nachdenk*, also jetzt bin ich 19...das erste mal hab ich mit meiner Freundin im Sommer 2001 gehabt...dann muss ich 17 gewesen sein.
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.119
    173
    2
    nicht angegeben
    14 Dezember 2002
    #33
    ich war 15. gewollt hab ich auch schon früher..
    aber ob ichs bei gelegenheit wirklich gemacht hätte - das weiß ich heute nicht mehr.
    ich halt es für möglich, dass man sich mit 13 schon sicher sein kann, aber es ist wohl nicht der regelfall. es muss allerdings jeder selber entscheiden. wenn dus tun willst - tus.
    danach wirst du dann wissen ob es richtig war, und wenn du pech hast - es bereuen.
     
  • darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2002
    #34
    Ich war 18....und hab es mit dem Typen mein Erstes Mal, mit dem ich auch am liebsten für den Rest meines Lebens zusammen sein würde....

    Ich denke aber, dass jeder selber entscheiden muss mit wem und wann er/sie es machen will...heutzutage spielt das Alter eh keine so große Rolle...wenn du dich mit 13 bereit dazu fühlst und es auch wirklich willst, warum nicht....

    zwar ist 13 echt nen bisschen jung, aber was willst mcahen, nur weil alle es meinen, dass du zu jung bist 2-3 Jahre warten?!?

    Wünsch eucht jedenfalls viel Spaß....ob nun mit oder ohne Sex....:grin:
     
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2002
    #35
    also meine cousine ist 13, und wenn ich die mir so angucke (also nicht nur von der körperlichen sondern auch (und vor allem) von der geistigen entwicklung her!!!!), dann finde ich es unmöglich, dass jemand mit 13 schon bereit für sex ist. das ist schlichtweg reine neugier, die man dann irgendwann höchstwahrscheinlich bereut! denn bereit bist du mit sicherheit noch nicht! selbst mit 15 hab ich mich nicht bereit gefühlt, und hab heute (18) immer noch so ein bisschen probleme damit.. es muss dann wirklich schon die richtige sein, jemand dem man sehr vertraut. dein freund (bald ja 16) ist auch nur ein mensch (ein mann/junge), da kannst du dir nun wirklich nicht sicher sein ob er es wirklich ernst meint.. oder ob er so total lieb zu dir ist, um dich endlich zu "verführen". glaub mir, viele in dem alter wollen halt nur mal "poppen", um "mitreden" zu können, in clique, schule und sonstwo. ich empfehle dir also dringlichst damit zu warten, egal wie sehr du MEINST dich bereit zu fühlen! ich denke wenn du 15 bist kannst du ernsthaft drüber nachdenken.. und wenn er dich tatsächlich so gern hat, wird er das auch verstehen müssen und noch einige zeit verzichten müssen. klar.. es reizt einen, je länger man zusammen ist.. aber in deinem alter sollte die beziehung schon eine gute basis haben, die sich mit sicherheit erst mit der zeit aufbaut, das heißt 1-2 jahre, bevor man an sex denken kann..

    sooo.. lange rede kurzer sinn, tus nicht!

    bye
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2002
    #36
    ich übernehm das einfach mal so
     
  • DecoyS.Frost
    0
    15 Dezember 2002
    #37

    Bin ich anderer Meinung.
    Meine Ex Freundin war auch 13. Aber sie war sowas von reif, dass sie alle für 17/18 hielten. Auch vom Kopf her. Sie war einfach keine 13 mehr ... sie war älter.

    Es gibt nicht viele die in dem Alter so reif sind, aber es gibt eben ein paar wenige.

    Eine Kollegin von mir hatte ihr erstes Mal mit 11. Was ich für absolut zu früh halte ... sie ist nun 14 und ich würde sagen, sie ist jetzt auf jeden Fall bereit dazu ... sie hat einfach schon die reife die manche mit 16 noch nicht haben.

    Also ist es sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden.
     
  • Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2002
    #38
    Ja mag ja sein, aber es gibt halt solche und solche.
    Manche 13jährigen benehmen sich wie 5 und ein Keks und manche versuchen sich wie 18-19 zu benehmen.
    Sowas find ich aber immer total übertrieben, da könnt ich immer... naja :tongue:
     
  • Erdbeere2
    Gast
    0
    15 Dezember 2002
    #39
    (Dann solltest du auch wissen, dass, wenn du die Pille nehmen wollen solltest, deine Mutter unterschreiben muss, so lange du noch nicht 16 bist!)

    ab 14 kannst du die pille kriegen, ohne dass deine eldies das erfahren, weil der arzt dann schweigepflicht hat.
    *nurmalsosagenwollte*

    ich war und bin 15 und bereue es nicht!!
     
  • Væna
    Gast
    0
    16 Dezember 2002
    #40
    hallo
    also mit 13 finde ich doch, dass du viel zu jung bis. 1tens bist du noch nicht ausgewachsen, also könnte es sein, dass du unten noch etwas 'eng' bist, und 2tens, geistlich bist du absolut nicht auf dem stand, um dir die genauen folgen zu überlegen. was passiert, wenns schief geht? wenn du schwanger wirst? etc. hast du schon deine tage? warst du schon mal beim frauenarzt? hat er dich durchgecheckt? kannst du überhaupt GV haben?
    überlegs dir mal, auch wenn du dich soweit fühlst, es ist etwas voll anderes! kennst du deinen körper schon? (vielleicht durch SB???) weisst du, was er gern hat/hasst?
    also ich war damals 17 (jetzt 19) und ich bereue es überhaupt nicht, dass ich es noch nicht getan habe... im gegenteil, ich wusste, ich war bereit und das mit mir alles in ordnung war. und da macht man sich auch eher gedanken über die folgen, welche entstehen könnten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten