• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie anfangen bzw. weitermachen?

K
Benutzer151536  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Leute,
folgende Situation: Sagen wir mal, ich versteh mich ganz gut mit nem Mädel. Wir sehen uns jeden Tag inner Schule, unterhalten uns hin und wieder wenn mal nichts in der Quere ist, und Umarmung sind auch drin. Teilweise blicken wir uns nur zu, aber sie lächelt. Soweit sogut. Doch wie mach ich weiter?

Hatte Sie mal gefragt ob sie Bock hat was zsm zu machen, da hatte sie aber leider keine Zeit...

Nun mit dem schreiben ist es so, eher nur wenn der eine was vom anderen brauch. Ansonsten selten. Manchmal hatt sie auch ihre Phasen wo sie einfach nicht mehr antwortet. Anscheinend spielt es bei ihr keine weitere Rolle gegenüber mir. Dazu muss ich sagen das ich jz nicht so unbedingt der Typ bin der immer nur schreibt... Hin und wieder, aber nicht jeden Tag - außer sie will was wissen.

Was kann ich jz machen? Mag zwar doof klingen, ist aber so. Wie soll ich mich verhalten?

Hoffe man hat Rat für mich!
Grüße
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Einfach nochmal nach einem Treffe fragen. Und dir überlegen was du eigentlich von ihr willst. Sie besser kennen lernen? Sie als Freundin? Feste Freundin? Davon konnte ich jetzt nämlich nicht rauslesen.
Frag einfach nach einem Treffen, geh auf sie zu, sei offen und höflich.

Schreiben muss man nicht immer, und wenn sie nicht weiß, was sie darauf antworten soll, vielleicht ist sie dann einfach ruhig. Kenne sie ja nicht, daher kann ich das schlecht sagen.
 
K
Benutzer151536  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
shatterproof shatterproof Vielen Dank für deine Antwort!

Grundsätzlich bin ich stark daran interessiert sie eines Tages als 'Feste Freundin' bezeichnen zu können - was das heißt kann man sich ja denken.

Zu der Sache mit dem Schreiben; Verständlich, wenn man nicht weiß was man antworten soll und das ist auch gut möglich so. Allgemein finde ich dieses Thema 'Schreiben' grausam, weil man einfach das Gefühl vermittelt bekommt: Wenn du es nicht wie andere machst, wird das gar nichts. Das ist allerdings nur Einbildung. Ich muss einfach normal bleiben und mich nicht irgendwie beeinträchtigen lassen.

Doch wie 'symbolisiere' ich ihr was ich erreichen will bei ihr?

Nicht das ich gleich in die nächste Ecke abgeschoben werde...

Grüße
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Am besten 'symobliserst' du das mit offenem Interesse. Du solltest jetzt nicht hinter ihr her dackeln wie ein Welpe und sie auch nicht bei jeder Gelegenheit überschwänglich an dich ziehen oä. Aber einfach zeigen, dass du sie magst und sie sich doch mal mit dir treffen soll.

Begrüß sie morgens, lächel sie den Tag über öfters an, frag sie ob sie mit dir zum Bäcker geht (wenn ihr sowas in der Schule habt), biete ihr deine Hilfe an und frag nach einem außerschulischen Treffen. Übertreiben solltest du das ganze natürlich auch nicht.
Anhand ihrer Reaktionen wirst du schon merken, ob auf ihrer Seite da auch was ist.
 
K
Benutzer151536  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
shatterproof shatterproof alles klar, danke

Aber nehmen wir mal an sie hat eventuell wieder keine Zeit, was ja durchaus auch sein kann wenn ich Pech habe, wann sollte ich sie erneut fragen? Also in was für einen, sagen wir mal, intervall? Möchte ja auch nicht so anhänglich wirken.

Sie wirkt immer recht strahlend mir gegenüber, und dann denke ich mir auch manchmal: okay krass, vllt. wird das in Zukunft was. Dann aber kommt hin und wieder dieser Tag wo ich mir denke: Kennt sie mich noch?

Kann natürlich Einbildung sein, aber so empfinde ich das manchmal.

Hilft mir schon rein vom Gefühl hier darüber zu schreiben :smile:

Grüße
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Dann bietest du ihr an, sich bei dir zu melden. Du äußerst ganz klar, dass du Interesse hast, es aber nun an ihr liegt sich zu melden. Und wenn sie das tut, dann weißt du, dass auch sie interessiert ist. Wenn nicht, hast du auch so Gewissheit.

Oder du sagst ihr, dass du am Nachmittag immer im Park, Jugendtreff, Cafe etc bist und sie ja mal vorbei kommen kann.

Natürlich kannst du sie auch weiter nach Treffen fragen, jedoch käme das irgendwann wirklich komisch rüber - wie du ja schon gesagt hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren