• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie bei Verabredung verhalten

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebe Planet-liebe gemeinde,

ich bin 26, hab kürzlich ein Mädchen bei einer Wohnungsbesichtigung kennen gelernt, in 2 Wochen eine Verabredung mit ihr und da wäre ich euch dankbar wenn ihr eure Gedanken zu meinen Bedenken teilen könntet.

Um den Rahmen mal vorzugeben, ich hatte sei ich 19 bin keine Beziehung mehr und, nur eine Verabredung vor ca. 4-5 Jahren. Deswegen mache ich mir Gedanken wie weit ich gehen soll/te darf, bzw, mich ganz natürlich verhalten will.

Um euch ein Bild von der Situation zu geben erzähle ich euch die Geschichte mal.
Also ich habe in meiner Wohnung ein Gästezimmer das ich im Winter vermieten wollte und sie war die letzte die das Zimmer besichtigen wollte. Die Wohnung und auch Zimmer haben ihr auch sehr zugesprochen und wir haben uns so gut verstanden das wir nach ca. 10 nur noch über meinen Auslandsaufenthalt, das Abi das ich gerade an einer Samstagsschule mache und Zukunftspläne gesprochen haben. Das war wirklich schön und sie ist auch über eine Stunde bei mir geblieben. Ich war so hin und weg davon dass ich 2 stunden gebraucht habe um wieder aufn Boden zu kommen.
Nachdem ich ne Nacht darüber geschlafen hatte und ihr schreiben wollte, lag schon eine E-Mail von ihr im Postfach bei der mir allerdings nichts gutes geschwant ist. Sie sagte nur dass sie es schön fand sich mit mir zu unterhalten, ihr aber das andere Zimmer besser gefallen hatte, und sie deswegen nicht bei mir einzieht. Allerdings wollte sie trotzdem mit mir was trinken gehen, wenn ich denn wollte.
Das hatte mich schon sehr gefreut obwohl ich es nicht überbewerten wollte denn es hätte auch nur reine Höflichkeit sein können. 2 tage später bekam ich auf meinen Vorschlag Eislaufen zu gehe eine antwort von ihr, das sie das noch nicht riskieren kann wegen einer noch zu haltenden Präsentation, aber sie gerne in ne bar gehen wollte.
Seitdem bin ich völlig hin und weg, weil sie wirklich zu mögen scheint aber einige fragen nagen eben an mir und wäre ich über einen rat sehr dankbar.
Sie ist etwas älter als ich 31, und ich frage mich wie weit ich beim ersten Date gehen sollte, bzw. bin ich von einer guten Freundin gewarnt worden das ich beim ersten treffen nicht versuchen sollte sie zu küssen etc. weil das auch suggerieren kann das ich nur mit ihr schlafen will. Inwiefern unterscheidet sich der Umgang von einer jüngeren Frau oder was sollte ich auchten ?

Ich bin ehrlich gesagt schon gesagt ganz verrückt nach ihr, will aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, da ich der Sache auch gerne zeit geben würde weil ich schon auf der suche nach einer festen Beziehung bin.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich würde mir nicht überlegen, ob ich sie schon beim 1. Date küssen sollte oder nicht. So was geschieht doch spontan. Wenn sich eine Situation ergibt, in der du sie gerne küssen würdest und du auch das Gefühl hast, dass es ihr gefallen könnte: Tu' es. Wenn nicht, warte auf das nächste Date. :smile:
Klingt soweit doch alles echt gut! :smile:
Und sei froh, dass sie sich für das andere Zimmer entschieden hat! :grin: So könnt ihr euch in aller Ruhe kennen lernen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Nachtrag:
Hallo ihr lieben,

jetzt knappen Monat später muss ich euch noch mal um euren Rat bitten. Ich fange mal von vorne an
Also vor knapp 2 Wochen hatten wir uns in ihrer WG getroffen und sind danach noch in nen Club gegangen. Sie hatte mir ne sms geschrieben wo und wann wir uns treffen. Ich war zu diesem Zeitpunkt mit ner guten Freundin noch was essen und hab mit ihr über ihre Problem im 7. Beziehungsjahr geredet, weswegen ich erst ne knappe stunde später zurückgeschrieben hatte mit dem Hinweis das ich noch in einem Beziehungsberatungsgespräch war.
Als Antwort kam von ihr „ Oh! Hoffentlich warst du da der Berater…;-)“ Als ich das las is mir glatt ne Flasche im Supermarkt aus der Hand gefallen…war echt Filmreif. Also es waren bei dem Treffen allerdings noch Freunde ihrer Mitbewohnerin dabei die alle gut 6-10 Jahre älter als ich waren deswegen war ich etwas na ja hölzern. Als wir dann in den Club gelatscht waren hab ich endlich die Möglichkeit gehabt mit ihr zu reden was sehr schön war und auch 2 stunden gedauert hat. Ihrern Reaktionen nach hat sie es sehr genossen ich habe aber keinen Versuch unternommen mich ihr körperlich zu nähern weil es in so ner Umgebung vor allem mit den älteren Leuten einfach unpassend fand. Der Abend ging dann in ner Absackerkneipe zu Ende in der wir zwar nebeneinander saßen aber mit jeweiligen Nachbarn was bei mir ihre Mitbewohnerin war geredet haben. Bei der Verabschiedung war ich allerdings im Taxi vor ihr deswegen gab’s keine Umarmung was mich sehr geärgert hat.
Ich hab ihr am nächsten Tag dann eine offene SMS geschrieben dass ich den Abend schön fand und das wir das mal wieder machen können. Ich habe sie eben offen gelassen das sie nicht unbedingt darauf antworten musste. Sie schrieb dann 2 tage später zurück das sie das auch so fand und gar nicht wusste das es hier so ne kultige kneipe gibt etc aber nix von einem weiter treffen. Am letzten Donnerstag hab ich sie dann wieder eingeladen worauf dann zurückkam : Ein andermal gern ! Bin in München ! Viel Spass etc. Und vor 2 Tagen hab ich sie zum Essen eingeladen worauf sie erst 8 stunden später um 23 h zurückschrieb : Uhhhh hab deine sms gerade erste gesehen  weil ich gerade besuch von ner Freundin hab…und es gab auch pizza ;-(
Ich bin jetzt ziemlich ….niedergeschlagen ehrlich gesagt. Zwar steht in den nachrichten nicht das sie mich nicht mehr sehen will aber auch nicht das sie das will bzw. kein gegenvorschlag. Dazu kommt dass na ja also ihre Ausflüge und besuche über mir stehen weswegen ich nicht gerade ne hohen Priorität geniesse…oder wie seht ihr das ? Ich hab so ziemlich alle nachestehenden Freunde befragt wobei die Meinungen natürlich sehr wie auseinandergehen. Das sie weil sie auf die offene sms erst 2 tage später geantwortet hat mich vielleicht zappeln lässt bzw. sich nicht sicher ist, weil meine Reaktionen sehr uneindeutig waren, oder sich vielleicht interessanter machen will.
Ne gute Freundin ist findet eher dass ich die Sache vergessen soll weil einfach zu wenig zurückkommt und in so nem stadium bei Interesse auf jeden Fall gegenvorschläge enthalten wären was seit dem E-mail verkehr nicht mehr der Fall war. Und sie mich auch ausgefragt hat was auch zeigt das sie kein problem hat auf mich zuzugehen.
Ein anderer Vorschlag ist einfach mal abzuwarten und nichts mehr zu schreiben und sie zappeln zu lassen….falls sie am Haken hängt :-/
Bin äusserst angespannt die ganze Sache betreffend und würde gerne wissen was ihr von der Sache haltet bzw. was ihr machen würdet….auch wenn ihr die sache eher auf sich bewenden lassen würdet
 
B
Benutzer111252  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich bin grade in der selben situation, hatte vor 4 wochen ziemlich betrunken ein mädel "kennen gelernt", sprich 10 minuten gesehen und dann date für 2 tage später ausgemacht.

das verlief sich dann im sand, sie konnte spontan doch nicht und weil sie keinen gegenvorschlag gemacht hab hab ich mich auch nicht mehr gemeldet.

hab sie dann irgendwann betrunken nochmal angeschrieben ( jaja :zwinker: ), sie dann noch 2 mal gefragt und beide male nur absagen bekommen von wegen "tut mir leid, da kann ich nicht".

im endeffekt hab ich geschrieben das der folgende versuch mein letzter sein wird bevor ich mir vorkomme wie ein stalker.
das hat dann auch funktioniert und morgen ham wir das date :zwinker:

hat halt den vorteil, dass die dame weiss das sie denn wohl doch mal aktiv werden sollte, du selbst dich nicht zu sehr zum affen machst und dir einfach zeit und aufwand sparst der eventuell vergebens ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich würde dir auch empfehlen, noch einmal nach einem Date zu fragen und dich dann nicht mehr zu melden und abzuwarten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
hab nach reiflichen überlegen ihr nicht nochmal geschrieben. Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt auch weil von ihr zwar liebe nachrichten gekommen sind aber das eindeutige das sie sonst immer reingeschrieben gefehlt hat..... Das waren jetzt 2 wochen womit ich glaube das ich die Sache beerdigen kann :schuettel: Ich weiss immer noch nicht was nicht gepasst hat oder diesen sinneswandel vollzogen hat...seufz wollte mich bei euch aber für die Unterstützung bedanken..auch wenns nicht gebracht hat sigh
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren