Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cruise
    Gast
    0
    5 Januar 2005
    #1

    Wie bekomm ich die Pille für danach

    Hi Leute,

    Leider ist mir ein blödes Missgeschick passiert und wir hatten kein Kondom und ich bin gekommen als sie auf mir lag. Mir ist natürlich bekannt das sie nun schwanger werden könnte, da ich zwar nich in sie eingedrungen bin jedoch an ihrer Scheide gekommen bin.

    Meine Frage lautet nun: Sie is erst seit 5 Monaten in deutschland und kann ncih gut deutsch. Ob sie schon ne Frauenärztin oder ähnliches besitzt weiss ich nicht. kann ich mit ihr nicht einfach zur nächsten Apotheke gehen und die nach der Pille für danach fragen?

    Oder MUSS ich dazu nen Rezept haben?

    danke leute für jede Antwort es eilt leider nur ein wenig
     
  • Jericho
    Jericho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2005
    #2
    Du musst auf jedenfall ein Rezept haben....so bekommst Du die Pille danach nicht.
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    5 Januar 2005
    #3
    Du kannst ja, statt mit ihr zur Apotheke zu gehen, schlichtweg mit ihr
    ins nächste Krankenhaus oder zum Frauenarzt fahren...

    Du brauchst ein Rezept dafür, oft oder immer , ich weiß nicht genau, wird
    man auch noch untersucht, oder zumindest wird ein Schwangerschaftstest
    gemacht, bevor man das Rezept bekommt.
     
  • Jericho
    Jericho (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2005
    #4
    Schwangerschaftstest wird nicht gemacht....zumindest bei mir nicht....
    Als ich hingefahren bin, hat sie nur die Reste des gerissenen Kondoms :schuechte rausgefischt und mir dann ein Rezept gegeben. :smile:

    Ich glaub noch nicht mal, dass man so früh einen Schwangerschaftstest machen kann.
    Man bekommt die Pille danach nur innerhalb 24 Stunden...
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    5 Januar 2005
    #5
    Wuerde auch nichts bringen (wie Du richtig vermtetest), da ein Schwangerschaftstest zu dem Zeitpunkt so ziemlich gar nichts aussagt, da er erst was bringt, wenn die Tage ausbleiben
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    5 Januar 2005
    #6
    @Jericho: Die Pille danach kann bis zu 72 Stunden nach dem GV angewendet werden. Ein SS-Test zeigt erst ca. zwei Wochen danach etwas an.
     
  • Tinu
    Tinu (31)
    Meistens hier zu finden
    1.036
    148
    134
    Verlobt
    5 Januar 2005
    #7
    Brr.. das weiss ich auch, dass der erst nach zwei Wochen was bringt.
    Aber es geht ja darum, ob vielleicht eine schon bestehende Schwangerschaft
    mit der Pille danach in Gefahr gebracht werden könnte.. die noch unbemerkt
    ist...

    Nicht , ob man wegen dem GV , wegen dem man die Pille danach will, schon
    schwanger ist...
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    5 Januar 2005
    #8
    @Tinu: Da hast Du natürlich recht. Sorry, das ist bei uns allen verkehrt angekommen.
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    5 Januar 2005
    #9
    Am besten zum FA gehen und die Pille danach verschreiben lassen. Je schneller desto besser.....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste