Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    15 Dezember 2006
    #1

    wie bekommt man einen benzin fleck aus nem weißen bzw. beigen teppich??

    kann mir jemand helfen? die frage steht ja schon in der überschrift...
    aber bitte nur reinigungstipps nennen, die den teppich nich kaputt machen *smile*

    bin mal auf eure antworten gespannt..
    ps: ich meine natürlich motoröl fleck, nich benzin fleck...die überschrift is falsch *schäm*

    liebe grüße
    sun
     
  • Gilead
    Gilead (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    113
    37
    Verheiratet
    15 Dezember 2006
    #2
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem aus der Werbung bekannten Vanish Oxy Action gemacht...
     
  • 5g235
    5g235 (36)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    Single
    15 Dezember 2006
    #3
    würde den fleck ausschneiden oder was drauf stellen - dürfte am einfachsten sein.

    ansonsten vielleicht mal die oma fragen (sowas wissen die ja) oder in der drogerie schaun obs auch dafür son kleines fläschlein von dr. beckmann gibt.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    15 Dezember 2006
    #4
    du kannst doch kein loch in nen teppich schneiden :eek: :grin:
    jup, frag mal deine oma, das is ne gute idee... so hausmittel sind eh meistens die besten *gg*
    hast du schon mal im internet gesucht? gibts doch bestimmt so foren für hausfrauen-problemchen :tongue:
     
  • epm
    epm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Dezember 2006
    #5
    Benzin ist doch Farblos... Du hast keinen Fleck vom Benzin! Das Benzin hat wenndann die Farbe rausgelöst... Da hilft nur über den Rest des Teppichs auch Benzin zu kippen :smile:
     
  • Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    15 Dezember 2006
    #6
    ja nee nich benzin, ich meine öl.
    will aber dass der teppich die farbe behält, un dass der fleck rausgeht und nicht noch weitere rein gehen.
    und drauf stellen kann ich nix, weil das direkt neben meinem bett is und sonst flieg ich da jedesmal drüber wenn ich ins bett will bzw aus dem bett aussteige..
    und rausschneiden tu ich den fleck ganz sicher nich.. hab ja geschrieben, dass ich was zum wegmachen will das den teppich nich kaputt macht..
    und wenn ich den fleck rausschneide, dann is der teppich nunmal kaputt..da lass ich den fleck dann doch lieber drin, sieht zumindest immerhin besser aus, als wenn da ein loch drin wäre..

    aber danke für eure tipps
    ps: meine oma weiß leider auch keinen rat..
     
  • weltenbummler81
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    5
    nicht angegeben
    15 Dezember 2006
    #7
    Machst Du Deinen Ölwechsel etwa im Wohnzimmer?? Ich hab für sowas ne Garage :grin: Um die Reifenspuren würd ich mir dann auch Gedanken machen, die ham den Teppich bestimmt auch gut ruiniert *lol*

    Ne prophylaktische Maßnahme wäre: Keine Motoröl in die Wohnung lassen ;-)
     
  • Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    15 Dezember 2006
    #8
    danke für den tipp *g* aber ich mach den ölwechsel nich selber und schon garnich im wohnzimmer *g*
    das muss wohl an den schuhen von meinem freund oder so gewesen sein (vermute ich einfach mal, denn ne andere erklärung fällt mir nich wirklich ein) , denn er schraubt sehr sehr oft an seinem auto und an seinem motorrad rum. allerdings in der garage bzw. werkstatt..
    sein motorrad steht zwar ab und zu in seinem wohnzimmer, aber bei mir war es noch nie im haus, und da wird es auch nie hin kommen *hehe*
     
  • Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
  • 5g235
    5g235 (36)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    Single
    16 Dezember 2006
    #10
    ich hab im baumarkt mal nen ölfleckentferner gesehen...
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Dezember 2006
    #11
    flecken aus dem teppich dazu nehme ich entweder glasspray ( aber nicht das blaue nur durchsichtiges) oder rasierschaum einreiben. ob das aber jetzt speziell gegen fettflecke (öl) hilft, weis ich nicht.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.086
    198
    533
    Verheiratet
    16 Dezember 2006
    #12
    das zeugs kann ich wirklich nur empfehlen:

    http://www.rz-reinigungssysteme.de/fleckenhammer.htm

    mir ist mal ein grablicht auf dem beifahrersitz ausgelaufen.
    war halt sommer und ich habs vergessen ... lag 3 tage im auto.
    der gesamte sitz war versaut. da da auch öl im wachs drin ist hatte ich ein kleines problem, aber mit dem zeugs hat sich das wachs aufgelöst und auch das öl konnte ich blitzschnell rausputzen.
    ist echt klasse!!!
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Dezember 2006
    #13
    Ich hab hier hier einen 2seitigen A4 Zettel rumfliegen, wie man alle moeglichen Flecken aus einem Teppich herausbekommen kann.

    Aber Oel ist in der Liste leider nicht vorhanden. Ich kann nur mir Rotwein, Nagellackfaerbung, Urin und Kotze etc. dienen :cry:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste