Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2004
    #1

    Wie beleidigend ist "Zicke"???

    Habe letztens ein Mädel indirekt per SMS als Zicke bezeichnet: Zitat; "Dann bist du ja doch die Zicke von der die immer reden..."

    Findet ihr das schlimm?????
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    18 Juli 2004
    #2
    So an sich nicht, aber in dem Satz schon!
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    18 Juli 2004
    #3
    Besser als Honey kann ich's auch nicht ausdrücken.
     
  • Hamlet.
    Hamlet. (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    18 Juli 2004
    #4
    schlimm ist 'Zicke' meiner Meinung nach nicht, nur der Satz war fies.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2004
    #5
    Es kommt immer auf den Zusammenhang an und in dem Satz den du gepostet hast ist es doch schon beleidigend.
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    18 Juli 2004
    #6
    ...und auf den Tonfall (ist bei SMS dummerweise auszuschließen) und darauf, wieviel der Gegenüber sich davon annimmt.

    Wenn mir jemand so was schreiben würde, würde er eine passende Antwort bekommen. Aber beleidigt wär ich sicherlich nicht....

    evi
     
  • Schütze
    Schütze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2004
    #7
    So... und nun definiert mal "Zicke"
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    19 Juli 2004
    #8
    jenau.

    Ich bezeichne übrigens auch meinen Süssen gerne mal als Zicke. Und bei unseren schwulen Freunden sind auch alle Leute Zicken.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    19 Juli 2004
    #9
    kommt ganz drauf an, wer es wie sagt!

    nach der SMS würde ich dich wohl ignorieren und stinkwütend sein.
     
  • Sexy Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2004
    #10
    Also meine Mutter sagt auch immer zu mir ich sei eine kleine Zicke *g*
    Aber das find ich nicht schlimm, da es ja auch im Grunde nicht böse gemeint ist. Es kommt halt drauf an wer es sagt und vor allem wie man es sagt. Bei anderen wäre ich wohl sauer und würde es als Beleidigung sehen. Besonders in ner Sms kommt es völlig falsch rüber. Das hätte ich an deiner Stelle lieber gelassen :zwinker:
     
  • chen
    chen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Juli 2004
    #11
    Kommt auf die Situation und den Menschen an!
    Bei deinem Posting kommts beleidigend rüber, für Außenstehende...
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    19 Juli 2004
    #12
    Zicke is eigentlich nich so schlimm, aber wenn ich so ne sms bekommen hätte, dann wär ich jetzt wahrscheinlich stinksauer auf dich.
     
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2004
    #13
    Naja, ich hatte ja eingesehn, dass das doch wohl ein bisschen derbe war, (in dem Satz) habe sie dann einen Tag schmollen lassen (oder was weiß ich was sie gemacht hat:smile: und ihr am darauffolgenden Abend eine SMS mit:

    "Tut mir Leid, wenn ich dich gestern indirekt beleidigt habe; will mir keine Feinde machen! Und Tschüss!"

    Naja, jedenfalls hatte sie diese Bezeichnug verdient, weil sie mir ja eben nicht gesagt hat, was sie jetzt vorhat, sondern immer nur drumrumgeredet hat.....
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    20 Juli 2004
    #14
    Ich würde "Zicke" schon als nicht so nett bezeichnen - ich möchte jedenfalls nicht ernsthaft so genannt werden!
     
  • Sis
    Sis
    Gast
    0
    20 Juli 2004
    #15
    Also in dem Satz war es echt fies! *gg*

    Und wie definiert man eine Zicke??? Wenns danach geht, haben wir doch eigentlich alle eine Zicke in uns. Es gibt, wie ich finde, auch männliche Zicken! :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten