Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • KleineJuli
    Gast
    0
    7 Mai 2010
    #1

    Wie bewahrt ihr eure Ketten auf?

    Hallo.

    Da ich sehr viele Ketten habe, frage ich mich, wie ich sie am besten aufbewahren kann, ohne sie immer zusammenzulegen.

    Gibt es dafür spezielle Schmuckfächer oder Schatullen? Wenn ja, was gibt es da?

    Wie bewahrt ihr eure Ketten auf, wenn ihr sie nicht gerade einfach zusammenlegt?
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #2
    Ich muss zugeben, viele sind zusammengeknäult in einer Dose, die kommen aber auch selten ans Tageslicht, weils auch ewig dauert sie auseinander zu fummeln :ashamed:

    Die Ketten, die ich häufiger trage hängen an nem Haken im Badezimmer.
     
  • KleineJuli
    Gast
    0
    7 Mai 2010
    #3
    Haken ist eine gute Idee :smile:

    Meine Schwägerin hat so eine Art Stoff-Büste ohne Kopf (weiß nicht, wie das heißt ...) und da hängt sie immer ihre Ketten auf ... aber das Ding ist ziemlich groß.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #4
    Ehrlich gesagt liegen meine Ketten alle in so nem kleinen Karton :ashamed:
     
  • KleineJuli
    Gast
    0
    7 Mai 2010
    #5
    Hmm, aber ich habe richtig lange Ketten :frown:
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #6
    Die wertvolleren Exemplare habe ich in einer Schmuckschatulle wo jede Kette in ein eigenes fach kommt. Die Schatulle hab ich vor 1 oder 2 Jahren zu Weihnachten mal bei Tchibo gekauft, die haben eigentlich jedes Jahr sowas. Der Modeschmuck hängt bei mir auch einfach an Haken die ich an meine Schminkkommode gemacht habe.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.132
    248
    1.739
    Verheiratet
    7 Mai 2010
    #7
    Ich habe eine kleine, liebevoll bemalte :smile:p) Holzkommode für solche Zwecke plus einen "Baum", an dem man Schmuck aufhängen kann (gibt's beim schwedischen Möbelhaus für ein paar Euro) :smile:.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    7 Mai 2010
    #8
    Bei mir sind sie auch zusammengeknüllt in einem großen Schmuckkasten.
    So ähnlich, nur größer.

    Ich hatte aber auch schonmal überlegt, mir dafür was zu basteln. Und zwar wollte ich flache Holzplatten aus dem Baumarkt in irgendeiner Farbe streichen oder Bilder draufkleben und dann Nägel reinkloppen. Darauf dann die Ketten hängen.

    Und was auch ganz toll ist, sind Schmuckständer. Habe aber noch keinen schönen gefunden.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #9
    Die find ich auch richtig cool :smile:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #10
    im Schmuckkoffer. da es fast nur Perlen Ketten sind verknoten die auch nicht :ashamed:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.674
    598
    8.643
    in einer Beziehung
    7 Mai 2010
    #11
    aufhängen. aber meistens da, wo eben grade platz zum aufhängen ist, wie immer. nen haken an der wand, nen haken eines regals, oder, meine momentan bevorzugte abhängmöglichkeit für haargummis und alles mögliche, sind die kabel im bad, wo eigentlich irgendwann eine lampe dran sollte... die stehen so schön aus der wand, man kann sie biegen, sie sind in perfekter griffweite.. :grin:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #12
    Etwas dekadent und wahrscheinlich keine Lösungsmöglichkeit für dich. Mein Partner schenkte mir zum letzten Geburtstag diesen hier: [​IMG]
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    7 Mai 2010
    #13
    wow. Dann hoffen wir mal du bekommst nun den Schmuck dazu geschenkt.
     
  • *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    766
    103
    10
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #14

    Sowas hab ich noch nie gesehen, ist aber auch ne tolle Lösung und sieht vorallem super aus.
    Werd ich mir gleich mal genauer angucken :link:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #15
    Kostet aber ne Stange Geld. :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:08 -----------

    Das hab ich ihm auch gesagt. Dazu meinte er nur, dass er dann immer, wenn er keine Idee für ein Geschenk hat, mir halt Schmuck schenkt. :grin: Naja, dann wird es wohl Jahrzehnte dauern, eh der Schrank gut gefüllt ist. :grin:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    7 Mai 2010
    #16
    Der Schrank wäre für mich viel zu klein. :grin:
    Ich bräuchte aber wohl auch 3 oder 4 solcher Schmuckständer...
     
  • Riot
    Gast
    0
    7 Mai 2010
    #17
    Ich habe nen Schuhkarton, in dem ich meinen Schmuck aufbewahre. :ashamed: Da ich eigentlich viel zu viel Zeug für den Karton habe, ist auch alles total durcheinander und verworren...

    Die Sachen, die ich am häufigsten trage, liegen in einem Körbchen im Bad, bzw. wenn ich sie ablege, auf der Ablage im Bad.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:27 -----------

    Wieviel denn, und v.a. wo gibts den? :eek:

    Ich hab mich schon immer gefragt, wo man seinen Schmuck halbwegs ansehnlich und dazu praktisch aufbewahren kann - das ist ja der Hammer! :grin:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2010
    #18
    Meiner ist von Weltbild.de, es gibt ihn aber auch bei Neckermann.de. Kostet 150 Euro. :smile:
     
  • Riot
    Gast
    0
    7 Mai 2010
    #19
    Ah ok, danke. Wenn ich mir nicht grad für den Preis ne Digicam gekauft hätte, würd ich mir den jetzt sofort bestellen. :grin: :ashamed:
    Vielleicht irgendwann demnächst dann mal...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.142
    Verheiratet
    7 Mai 2010
    #20
    Ich trage immer nur 1 einzige Kette (immer die gleiche) die leg ich am Abend einfach irgendwo hin zusammen mit dem anderen Schmuck den ich trage. Die restlichen Ketten sind in irgendwelchen Schmuckschatullen (die wertvollerern) und die nicht so wertvollen hängen an einem Regal wo ne Schnur gespannt ist. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste