• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie bewerben bei mehreren Stellen?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Wie bewirbt man sich, wenn eine Firma mehrere Stellen zu vergeben hat und man sich für jede bewerben möchte?Schickt man dann nur eine weg oder tatsächlich mehrere?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
natürlich für jede stelle eine.sieht ja sonst irgendwie doof aus^^.

och wenn das nicht klappt würd ich am zweitliebsten das da machen :zwinker:

kommt nich so toll.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hui...für jede angebotene Stelle....? Noch eine Frage.Ich habe derzeit keine Fotos mehr.Kann ich auch bei postalischen Bewerbungen ein gescanntes Bild nehmen?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
ich hab zwar kein eingescanntes bild genommen,aber weils mir auch zu teuer war welche zu machen,hab ich sie bei ner freundin mit dem fotodrucker ausgedruckt.das war bei mir jedenfalls völlig in ordnung,ich hab die stelle gekriegt.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich hätte zwar Fotopapier....aber sieht das net blöd aus, wenn alle anderen Blätter normal sind und man dann plötzlich so ein Fotopapier dazwischen hat?
 
E
Benutzer6487  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Natürlich, deshalb solltest du das Foto aus dem Fotopapier ausschneiden, und wie ein ganz normales Foto einfügen.

Sollte allerdings sauber gemacht werden, also z.B. mit nem weißen Rand, und mit nem MEsser und Lineal geschnitten.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ja, das stimmt...oh man....dann habe ich hier eine Menge Bewerbungen.Kann das nicht mal eben so verschicken.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
kannst du dich nicht per Mail bewerben?

vana
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wenn das möglich ist, mache ich das natürlich auch.Aber diese wünschen eine postalische Bewerbung
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
na ja dann *G

vana
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
habe mich eben mal bei meinen Eltern gemeldet....:cry:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Vonwegen Fotos und das Verschicken der Bewerbungen:zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
worum geht es denn? dass du grad kein geld fürs porto hast, oder warum meldest du dich deswegen bei deinen eltern?

einfach EINE bewerbung für mehrere stellen klappt nicht. es sind verschiedene positionen, du musst ja begründen, warum du die richtige für die stelle in dieser firma bist. einfach "ich würd aber auch die andere stelle nehmen" ist nicht geschickt.

http://www.jova-nova.com ist eine gute seite mit vielen tips rund um bewerbungen.

du bist jetzt ja arbeitslos, hast du mit dem arbeitsamt schon geklärt, ob du die bewerbungskosten erstattet bekommst?

eigene fotos ausdrucken, naja - aber EINGESCANNTE fotos...ich rate ab. da muss sowohl die scan-qualität als auch die druckqualität hervorragend sein!

ich denke, neue fotos wären besser.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich würde ja gerne neue Fotos machen lassen, habe aber nicht das Geld dafür:cry:

und meine Eltern können und wollen mir nicht helfen:geknickt: :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer22577  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich würde einfach mal anrufen und fragen wie sie es gerne hätten.

Wenn nämlich für alle Stellen der gleiche Personalmensch zuständig ist und der bekommt dann zig Bewerbungen von derselben Person ist das auch nicht grad geschickt. Anders bei einer großen Firma, wo es zig unterschiedliche Personaler gibt. Da muss man dann mehrere schreiben.

Aber wie gesagt anrufen und nachfragen. Kannst dann auch gleich in der Bewerbung schreiben: "Sehr geehrte Frau/Herr..."
und: "...wie aus unserem Telefonat am..." Macht auch nen guten Eindruck :zwinker:

Die 12 Euro für 4 schöne Bilder sind gut investiert. Ausdrucken würde ich auf keinen Fall.

Bis denn
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
das Geld muss ich erst mal haben:ratlos:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #18
wie wärs mit einer antwort auf die oben gestellte frage, ob du mit dem arbeitsamt gesprochen hast, ob sie dir zum teil die bewerbungskosten erstatten? weißt du, dass das geht? hast du deinen arbeitsamt-menschen danach schon mal gefragt? wenn noch nicht: nachholen. und zwar am besten heute. *schubs*

die erstattung von bewerbungskosten ist nämlich durchaus möglich, man muss sich nur drum kümmern und vor allem die belege für die kosten sammeln (ob bewerbungsmappen oder porto oder eben quittung vom fotografen).

kann dir dein freund keine zwölf euro für die fotos leihen? oder sonst IRGENDWER?

vorschlag: von deinem einkommen (bekommst du hartz iv?) künftig JEDEN MONAT eine MINIMALE summe reservieren für bewerbungskosten. dass du dafür geld hast, ist in deiner situation wichtiger als geld für tischdekoration oder geschenke für freunde. das meine ich gar nicht böse.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Mein Freund ist auf nem Seminar und kommt am Mittwoch erst wieder.Meine Eltern können /wollen mir nicht helfen

Da ja WE war, kann man sich beim Amt nicht erkundigen, aber das werde ich gleich machen.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
achso...ja das stimmt

ich habe meinen Jahresbetrag in Höhe von 260€ schon ausgeschöpft und von daher gibt es kein Geld mehr.:cry:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #22
also du hast bislang schon geld von denen erstattet bekommen, sehe ich das richtig? warum hast du das denn vorher nicht gesagt? nicht alles aus der nase ziehen lassen... :engel:
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
C
Benutzer22577  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Das man die 12 Euro erstmal haben muss ist schon klar. Aber findet sich dafür nicht IRGGENDWER?!?

Ich meinte mehr damit, wenn man in einer Post-Bewerbung ein selbstausgedrucktes Foto auf das 80g Schreibpapier druckt, dann macht das überhaupt kein guten Eindruck. Dann kann man sich die Kosten für Porto, Mappe usw auch gleich sparen.

Wie hast du denn jetzt das Problem gelöst? Oder ist das eine andere Stellenausschreibung und du willst dich noch woanders bewerben?

Bis denn
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Bei dem Link oben konnte ich mich per Mail bewerben.Wenn das möglich ist,mache ich das natürlich auch.

Ich hab das Problem nach wie vor noch nicht gelöst....ich wüsste net, wie ich die verschicken soll.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #26
schon klar, dass du um die situation kreist, aber wenn man dir sinnvoll helfen können soll, dann versuch zu überlegen, was die leute noch wissen sollten über die situation. die zeit, dir die antworten durchzulesen und auf die einzelne rücksfragen einzugehen, solltest du dir wirklich nehmen, und wenn dir der kopf noch so schwirrt. das problem löst du nur, wenn du dich konzentrierst und die "oh, was mach ich nur!"-gedanken mal beiseiteschiebst.

du weißt nicht, wie du die bewerbung verschicken sollst? wegen des portos? oder jetzt inhaltlich wegen der formulierungen?

gibt es NIEMANDEN, dem du vertraust, der dir nahe steht und weiß, dass du wenig geld hast, der dir 15 euro für fotos und porto leihen kann? hast du wirklich gar keine rücklagen?

ich weiß, dass du du ein kind hast; auch für deinen sohn hast du kein kleines rücklagenkonto irgendwo, von dem du vorübergehend diese winzige summe abheben kannst?

nimms mir nicht übel, aber das ist schon eine sehr schlechte situation, was ist bei krankheit oder ähnlichem, wenn du mal für irgendwas geld vorstrecken musst?

was hältst du von der zuvor schon geäußerten idee mit dem monatlichen sparen, und wenn es auch nur sehr wenig ist?


bei der firma, bei der es mehrere stellen gibt, die dich interessieren und auf deren profil du passt, solltest du anrufen. erkundige dich, ob es für die verschiedenen stellenangebote eben einen zuständigen personalabteilungsmitarbeiter gibt und ob du ihn sprechen kannst. lass dir den namen unbedingt buchstabieren. stell dem deine fragen (vorher unbedingt notieren, damit du nicht das "äh, äh, ich..."-stammeln anfängst). dann ist schon mal das mit "mehrere bewerbungen oder eine für alle" geklärt.

und informiere dich über bewerungsfragen auf jova-nova.com, da gibt es sehr viele sehr gute tips!

hast du jemanden, der deine bewerbungsanschreiben korrekturliest?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ich habe kein Rücklagenkonto für meinen Sohn.Schön wäre es. Ich hatte das mal.Da das Amt die Leistungen eingestellt und sie meinten, dass ich davon erst mal leben soll.Von daher habe ich da nichts.

Ich wüsste nicht, wie ich das Porto verschicken soll.

Das mit der Krankheit ist das beste Beispiel.Ich kann es mir noch nicht mal leisten zum Arzt zu gehen. Mein Freund zahlt schon nächsten Monat die Pille und hat auch die letzten paar Male oft Lebensmittel für uns alle eingekauft. Er meinte, dass es selbstverständlich ist.Aber es war ein schönes Gefühl.

Klar,mein Freund ist selber Personalleiter....und stellt selbst Leute ein.Das Amt hat sich meine Bewerbung auch schon angesehen....da ist alles gut.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #28
entweder bittest du deinen freund nach seinem seminar um geld für porto - oder du überlegst eben jetzt, ob du jemand anders darum bitten kannst.

ich habe keine ahnung, wie du dein geld verwaltest, daher FRAGE ich nur mal, ob du sicher auf unnötige ausgaben verzichtest und gut wirtschaftest. nicht mal geld für die praxisgebühr zu haben ist schon ziemlich schlecht, wenn du eben krank BIST und zum arzt MUSST.

(zahlt der vater deines sohnes unterhalt?)
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Guten Morgen an alle,

Nun kommt ein etwas anderes Problem.Ich hab doch mal erzählt, dass ich ein 3 monatiges Praktikum in einem Forschungsinstitut machen kann. Nun habe ich den Praktikumsvertrag in 3facher Ausführung hier.Einer fürs Unternehmen, einer für mich und einer für die ARGE. Ich habe dann eine 38,5 Stundenwoche....Nun habe ich Bedenken, dass die ARGE mit da Steine in den Weg legt.Was mache ich, wenn die mir das nicht genehmigen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren