Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #1

    wie Bewerbungsunterlagen abheften?

    Hallo an alle da draussen,

    ich möchte gleich eine Bewerbung verschicken.Es wird aber eine postalische Zusendung gewünscht.

    Nun habe ich so eine Bewerbungsmappe zum Aufklappen.
    Links ein Fach, Mittig und Rechts ein Fach

    Ich habe folgende Unterlagen:

    Deckblatt
    Anschreiben
    Lebenslauf
    Zeugnisse

    Wir würdet Ihr die Unterlagen in so eine Mappe heften?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    Verliebt
    30 September 2009
    #2
    Das Deckblatt natürlcih außen drauf.
    Zeugnisse mitte, Lebenslauf rechts.
    Und das Anschreiben ins oberste Fach.

    Ich hoffe, ich versteh deine Mappenbeschreibung richtig. Wenn du die Mappe aufklappst, erscheint als erstes ein einzelnes Fach mit 4 Aussparungen in den Ecken. Da das Anschreiben reinklemmen.
    Dann noch mal aufklappen und in die Schiene rechts den Lebenslauf schieben und in die Mitte die Zeugnisse.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #3
    Huch....sorry, ich habe nicht richtig nachgesehen. Ich habe so eine Mappe gar nicht mehr. Verzeih bitte. Ich habe aber eine richtig schöne und schlichte Bewerbungsmappe.Edel.

    Da sieht die Reihenfolge doch so aus: Deckblatt,Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse,gel?
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    30 September 2009
    #4
    richtig, genau das ist die Reihenfolge
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #5
    und wie gebe ich folgendes im Lebenslauf an?

    ich war über einen Personaldienstleister bei einem unternehmen beschäftigt. Zu Beginn eigentlich vom 1.6-30.8 und dann sollte er vom 1.9-31.12.09 verlängert werden.Nun wurde ich innerhalb der Probezeit gekündigt.

    Was schreibe ich da im Lebenslauf hin?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    Verliebt
    30 September 2009
    #6
    Schreib hin, von wann bis wann du beschäftigt warst.
    Also Juni bis September, wenn ich das richtig verstehe.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #7
    gebe ich denn dann den Personaldienstleister oder das Unternehmen an wo ich gearbeitet habe an?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    Verliebt
    30 September 2009
    #8
    Also ich habs bei mir so angegeben:

    Mitarbeiterin der Telefonzentrale (angestellt über XY Personaldienstleistungen) Firma XY (wo ich also gearbeitet habe)

    Und davor eben den Zeitraum.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #9
    super,ich danke dir wirklich sehr. Manchmal steht man was auf der Leitung,gel ? ;-))
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    30 September 2009
    #10
    Also uns wurde von diesen Mappen wo vorne "Bewerbung" drauf steht (und so eine ist das doch sicher?) abgeraten. Ist einfach zu spießig/langweilig/selbstverständlich, aber vielleicht kommt das auf die Branche an....
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #11
    ja, so eine Mappe ist das.Aber sie sieht wirklich schlicht aus. Nicht übertrieben
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.392
    898
    9.210
    Verliebt
    30 September 2009
    #12
    Manche lieben solche Mappen, andere hassen sie.
    Ich hab erst neulich mit einer Personalerin gesprochen, die seit über 30 Jahren Azubis einstellt und dementsprechen schon einige Bewerbungen bekommen hat. DIESE Mappen von Aldi gefallen ihr am besten. :zwinker:

    Andere dagegen finden sie zu 0815 und wollen was, was nicht jeder hat. Blöd, dass man das vorher nie weiß.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten