Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    24 Mai 2007
    #1

    Wie desinfiziere ich mein Piercing jetzt?!

    Hey ihr!

    Vor ein paar Tagen sind meine neuen Stecker für mein 3 1/2 Monate altes Brustwarzenpiercing angekommen.
    Bisher habe ich mich noch nicht getraut, es mal rauszunehmen und einen neuen Stecker reinzutun.
    Ich glaube zwar, dass ich das - heilungstechnisch - könnte, aber naja.
    Ich hab's noch nicht so recht gewagt.

    Nun würde ich's gern merken, bin aber unsicher, was die Hygiene angeht.
    Die, der neuen Stecker.
    Ich würde sie gern desinfizieren, aber ich weiß nicht, womit.
    Alles, was ich hier habe, ist Vodka :ratlos:
    Ich kenne mich damit leider wenig aus und weiß nicht, was einen desinfizierenden Effekt hat.

    Und noch was: kann ich das Desinfektionsmittel, das wir auf der Arbeit für die Hände benutzen, auch dafür verwenden?
    Oder wäre das aus irgendwelchen Gründen leichtsinnig?

    Danke schon mal für Ratschläge, hehe.
    Laja
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. mein piercing wächst raus!
    2. Ich krieg mein piercing nicht auf!
    3. Piercing
    4. piercing
    5. Ohr-piercing (?)
  • Tischbein
    Tischbein (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #2
    Ich koche meinen Zungenpiercing regelmäßig in Salzwasser...und seit 7 Jahren noch nie ein Problem gehabt.
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    24 Mai 2007
    #3
    Oh, klingt nach einem guten Tipp.
    Vielen Dank!
     
  • Tischbein
    Tischbein (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #4
    Nix zu danken :zwinker:
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    24 Mai 2007
    #5
    Mein Zungenpiercing leg ich ab und an über Nacht in Corega Tabs. Das hat mein Piercer gesagt.
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    24 Mai 2007
    #6
    Oh - auf sowas soll man mal kommen.
    Danke.


    Jetzt hab ich allerdings eins Problem.. ich krieg mein Erstpiercing nicht auf :ratlos:
    Ich weiß nicht, in welche Richtung ich drehen muss, und es ist total fest.
    Was mach ich denn jetzt?? :eek:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #7
    Octenisept!
    Gibts in der Apotheke, is nich soo teuer.
    Ist zum Sprühen, kannst du auch mal so benutzen, wenn das Piercing drin is. Oder wenn sich eine Entzündung anbahnt.

    Kann ich absolut empfehlen.
    Hab ich bei jedem meiner Piercings verwendet.
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    24 Mai 2007
    #8
    Ah, danke! :smile:
    Das werd ich mir aufschreiben.
     
  • NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #9
    Octenisept gibt es zum Sprühen, kannst du direkt draufsprühen oder auf ein Wattestäbchen und dann auftragen.

    Grüße
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    24 Mai 2007
    #10
    Dem kann ich mich anschließen! Tolles Zeug, hab ich für meine Ohrlöcher benutzt. Hat glaub ich für 50ml Spray 2,55 gekostet.
     
  • Laja
    Laja (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.173
    123
    3
    in einer Beziehung
    24 Mai 2007
    #11
    Super, das werde ich mir mal besorgen, denke ich!

    Ich war allerdings eben beim Piercer, eben weil ich die Kugel nicht abdrehen konnte.
    Er sagte, nach knapp vier Monaten wäre es an sich noch zu früh zum Wechseln, auch wenn es für die Zeit sehr gut aussieht.

    Ich werd's allerdings trotzdem noch 'ne Weile, einen Monat vielleicht, drin lassen.

    Aber das Spray werde ich wohl für Notfälle mal zulegen.
    Vielen lieben Dank :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste