• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie die passende Freundin finden, bzw. die "Richtige" überzeugen?

B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,

ich bin 19 Jahre alt und mache mir immer mehr Gedanken darüber, dass es doch ganz schön wäre eine Frau an meiner Seite zu haben. Ich hatte erst eine längere, ernst zu nehmende Partnerschaft - die Freundin habe ich auf einer Familienfeier kennen gelernt (nein, bin mit ihr nicht verwandt :zwinker:)

So: ich bin da realistisch und sage einfach mal so, dass ich nicht gerade der Mann bin, den sich die für mich in Frage kommenden Frauen vorstellen...Wenn ich ehrlich bin habe ich meine Traumfrau schon gefunden, allerdings verhindern diverse Umstände (immer Freundinnen in der Nähe, sie geht nicht auf die hier veranstalteten Partys u.s.w.) näheren Kontakt zu ihr. Ich gebe die Hoffnung nicht uf, weil sie einfach die richtige für mich ist...Auch wenn sie mich nicht als den für sie Richtigen ansieht...Zumindest vermute ich das...

So: Wie kann ich mein jeweiliges Subjekt der Begierde davon überzeugen, sich auf mich einzulassen? Bin halt relativ schüchtern im Umgang mit Frauen. Habe ich einfach nur die falschen Vorstellungen und Anforderungen? Sicher, irgendwie sind wir alle oberflächlich in egal welchem Ausmaß und meine Frau sollte schon auch attraktiv sein, aber dieses Mädel ist alles, was ich will...Zumindest werde ich da am Ball bleiben...

Wäre für Tipps sehr dankbar...

MfG,
babo95 :zwinker:
 
rose94
Benutzer139398  (29) Meistens hier zu finden
  • #2
Du musst es mal schaffen sie anzusprechen
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #3
Naja du musst schon die Initiative ergreifen :zwinker:
Und überzeugen geht eigentlich nicht bzw nur auf illegalem Wege (Stockholm Syndrom) ...
Entweder sie will oder nicht ^^
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Die Richtige brauchst du nicht überzeugen denn wenn es die richtige ist erwiedert sie deine Gefühle aber woher weißt du das es die richtige ist wenn du sie anscheinend nicht mal richtig kennst. Deinem Text entnehme ich zumindest das du sie nur vom Sehen und evtl Meldungen in der Schule aber sonst nichts kennst. Da hilft also nur ansprechen keine Angst vor nem Korb haben und schauen was sich entwickelt
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Doch ich kenne sie schon ganz gut...Am Anfang war das nicht so kompliziert...Weiß nicht, ich glaube die Gruppe in der sie sich bewegt, hat es mir etwas übel genommen, dass ich direkt den Kontakt mit den anderen hier anwesenden Leuten geknüpft habe (sie feiern nie mit u.s.w.)

Ich halte demnächst sogar ein Referat mit ihr zusammen (da komme ich seit längerer Zeit mal wieder in ihre Nähe wenn sie alleine ist)...

Kann es halt schecht abschätzen, komme halt mit 2 aus der Gruppe nicht so klar, bzw sie wohl eher nicht mit mir...

Angst vor einem Korb habe ich in dem Fall schon, weil ich sie halt danach jeden Tag sehe
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Melde mich nochmal...Situation ist unverändert: Sie und die anderen Mädels lassen sich nie mal blicken, wenn eine Party (bzw. nur ganz selten) steigt...Diese Woche werde ich ein Referat mit ihr vorbereiten...Was sollte ich da probieren? Sollte ich sie einfach darauf ansprechen oder doch eher auf die nächste Party hoffen und dort mal mit ihr reden...?

Danke...
 
C
Benutzer139733  (28) dauerhaft gesperrt
  • #7
Baue Kontakt auf, sprich mit ihr, triff sie, komplimente machen ihr einfach zeigen, dass sie für dich anders ist als andere Frauen, darauf stehen die, glaube mir :zwinker:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Jo, das versuche ich...Werde sie nicht einfach aufgeben...

Kann halt schlecht sagen, was sie empfindet (logisch), aber wenn sie mich lächelnd mit ihren traumhaften Augen ansieht, bin ich sofort wieder hin und weg...

"Triff sie" ist schon mal schwer unzusetzen, da sie halt immer mit Freundinnen abhängt...Naja, beim Referat vorbereiten ist auch nicht gerade der beste Zeitpunkt sie zu fragen, ob sie mal mit mir etwas trinken will...Habe halt Schiss vor einem Korb...Das wäre echt zu mies...
 
C
Benutzer139733  (28) dauerhaft gesperrt
  • #9
Korb, damit muss man immer rechnen, das ist normal im Leben. Das was sie dann mit dem Wissen anfängt ist eine andere Sache. Es gibt so eine Art Mädchen, die sich einfach mega geil fühlen und damit prahlen. Aber es gibt auch Mädchen, die das verständnisvoll aufnehmen und sich nicht profilieren müssen. Wenn du sie magst und denkst zu kennen, dann weißt du schon was für eine Art Mädchen sie ist. Und mit dem Treffen, mach einfach! Frage sie einfach, was hast du zu verlieren?!
 
J
Benutzer Gast
  • #10
Man kann doch niemanden überzeugen einen zu lieben - und ich weis das - mein ex versucht mir das immer noch einzureden.

Aber beim referat fragen ob sie nicht doch mal lust hat was zu zweit zu machen, abstatt immer mit ihren fruendinnen ist doch ok und recht simpel.

Allerdings komnt bei mir die frage auf, ob, wenn sie denn immer was mit ihren freundinnen macht, das nicht einfach ne ausrede ist - oder weist du das ganz genau das sie das damn wirklich immer macht?!
 
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #11
Moment, du hattest noch keinen näheren Kontakt und weißt dass sie die eine ist? :rolleyes:
Man kann jemanden nicht überzeugen sich zu verlieben, das ist Glücksspiel. Und wenn du Pech hast, haste halt Pech.

Und Freundinnen in der Nähe sind KEIN Grund sie nicht anzusprechen.

Achja, eine Freundin "wollen" bringt garnichts. Das passiert einfach irgendwann oder halt nicht.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Doch, ich kenne sie schon besser...Am Anfang war das allesnoch nicht so kompliziert und ich kann mich immer noch super mit ihr (und ihrer besten Freundin) unterhalten. Aber wenn 4 Mädels bei ihr sind kommt es halt logischerweise nicht so leicht zu einem Einzelgespräch.
Ich weiß, dass sie mit ihren Freundinnen den Abend verbringt, oder halt mit den Studiumsunterlagen :zwinker:)

Wenn ich sie auf einen Drink / zum Abendessen einladen würde, dann würde das denke ich schon extrem merkwürdig kommen...Weil wir nicht so die besten Freunde (Frendschaft) sind, sondern halt einfach gut miteinander auskommen (schwer einen Begriff dafür zu finden...So würde sie ja direkt merken, dass ich was von ihr will und in Folge dessen ein Korb recht wahrscheinlich ist...

Wenn ich sie frage, ob sie (da sie ja so selten (auch ihre Freundinnen) unten im Partyraum ist) einfach abends mal runter kommt und ich sie (und vieleicht auch ihre beste Freundin, mit der ich auch ganz gut reden kann (nur halt nicht, dass dann wieder alle anderen Mädels da rumsitzen)) dort auf den ein oder anderen Drink einladen würde, wäre das vielleicht nicht direkt erkenntlich, dass ich was von ihr will. So wäre sie vielleicht eher bereit mit mir runter zu gehen, zumal dort ja immer auch ein paar andere sind. So könnteman sich halt vieleicht annähern...Keine Ahnung ^^

Was würdet ihr empfehlen? Oder andere Ideen?
 
LenFelix
Benutzer125529  Meistens hier zu finden
  • #13
Sie auf einen Drink einzuladen würde überhaupt nicht komisch kommen, sondern würde:
A) klipp und klar zeigen was du von ihr willst
B) Selbstbewusstsein und Mut zeigen

Wenn sie kein Interesse an dir hat, wird es natürlich einen Korb zur Folge haben, aber das würde es immer, egal wie du dich verbiegst. Und wenn sie Interesse hat, dann hast du den ersten Schritt erfolgreich gemacht, denn sie wird sicherlich nicht nein sagen.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sie auf einen Drink einzuladen würde überhaupt nicht komisch kommen, sondern würde:
A) klipp und klar zeigen was du von ihr willst
B) Selbstbewusstsein und Mut zeigen

Wenn sie kein Interesse an dir hat, wird es natürlich einen Korb zur Folge haben, aber das würde es immer, egal wie du dich verbiegst. Und wenn sie Interesse hat, dann hast du den ersten Schritt erfolgreich gemacht, denn sie wird sicherlich nicht nein sagen.

Klar, das würde Mut zeigen...Aber ich befürchte, dass sie da sie eh kaum mal raus geht abends, sowieso dann ablehnen würde...Da wäre die Wahrscheinlichkeit bei uns im Partyraum an der Hochschule sie auf einen Drink einladen zu können schon größer denke ich...
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Soll ich sie ernsthaft fragen, ob sie mal runter kommt und dass ich sie einlade? Habe halt megamäßig Schiss vor einem Korb und dass sie dann komplett blockiert weil sie keine Lust auf einen "unerwüschten Verehrer" hat...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Das ist alles nicht so einfach...Ich würde es ihr am liebsten einfach direkt ins Gesicht sagen...Das war Liebe auf den ersten Blick und es wird immer krasser...Aber das käme denke ich mal überhaupt nicht gut ^^

Problem: Sie meinte es am Donnerstag vorzubereiten mit mir zusammen, da ist hier unten die "Kneipe" aber geschlossen...Und ieextern irgendwo einzuladen wäre ja kein Thema, würde auch schick mit ihr in ein richtiges Restaurant gehen, nur würde sie dann sofort ablehnen, wohingegen sie bei einer Einladung nach hier unten eher mal sagen würde, okay, mach ich...

Heute wieder dasselbe Problem, wir sind unten, ich frage sie (eine hat Geburtstag), ob sie auch runter kommen und ein bisschen mitfeiern...Ich würde die Gruppe auch auf einen Drink einladen... Kam direkt die Antwort: "Sie (die die Geburtstag hat) würde lieber im kleinen Kreis auf dem Zimer "feiern""

So wird das doch zu nichts führen...Was haltet ihr davon es ihr direkt zu sagen (dass sie die Frau meiner Träume ist (und das ist sie!)), oder halt zu hoffen, dass man sich bei der Referatsvorbereitung direkt "näher" kommt (ja klar, das ist jetzt Stoff aus ner Seifenoper, i know)?
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Naja, alle (außer diese eine kleine Gruppe) sind eben pro Woche 1x unten, sie halt leider nicht...Ich habe erst 2-3x sie (und die anderen) eingeladen...

Das Ding ist halt, dass sie nur bei der Einladung nach unten nicht direkt merken würde, dass ich total auf sie abfahre...Spaziergang wäre selbstverständlich auch drinne, aber da würde sie es auch direkt merken. Ist auch nicht so, dass da jeden Abend mega Partys stattfinden...Das ist mehr ein lockeres Zusammensitzen bei leichter Hintergrundmusik und günstigen Getränken...

Ich komme ansonsten fast nicht an sie ran, am Anfang war sie ab und an mal unten (nicht im Partyraum), mittlerweile verschwidet sie nach dem Unterricht immer direkt in ihrem Zimmer...Da bleibt nur das ein oder andere Gespräch beim Essen und im Klassenzimmer, da baut man aber keinen näheren Kontakt auf, da man sich da eben nicht so nahe kommen kann, wenn andere Leute daneben sitzen...
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich kann eines versprechen: Ich suche keine Ausflüchte und erst Recht bekomme ich keine kalten Füße...Ich kann es nur immer wieder beteuern: Für diese Frau würde ich alles, aber auch wirklich alles machen... (Das schreibe ich nicht nur so, das ist so...War noch nie so krass verliebt :tongue:)

Klar, hier gibt es auch andere Kneipen, aber sie will einfach nicht so gerne raus...Ich kann sie schon extrem gut einschätzen in diesem Sinne...Sie geht halt nicht so gerne raus, in Bars dann noch weniger...Das ist bei uns halt einfach so: Man ist in 2 Minuten von der Kneipe in seinem Zimmer, die Preise sind super und man trifft sich halt dort...

Ich will nur bloß keinen falschen Schritt machen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Naja, sie hat gestern Abend das Referat ohne mein Wissen fertiggesttellt und ich meinte aus Spaß: "Spätestens jetzt reicht ein Drink in der Kneipe aber nicht mehr aus"
Sie meinte "Das passt schon so, lass gut sein"
Dann meinte ich: "Nein, ich meine es ernst"
Sie: "Ich habe nicht so Lust darauf" - dann war ich so doof und war der Meinung unbedingt nach einem Grund für die fehlende Lust zu fragen...Dann fühlte sie sich auf den Schlips getreten und war etwas naja...Sagen wir mal flippig ^^ Ich ließ das ganze dann deeskalieren und beendete die Unterhaltung mit einem Spaß - nämlich mit der Frage, ob sie gerne italienisch ist...
Das fand sie nicht so gut und ich beteuerte dann, dass das nur ein Spaß war und ich - so gerne ich essen gegangen wäre mit ihr - ihre Entscheidung akzeptiere...Und ich meinte noch, dass ich ihr das erklären möchte bei einem Gespräch unter 4 Augen, also wieso ich unbedingt mit ihr essen gehen wollte...

Spaziergang vorschlagen? Und ihr dort meine Liebe gestehen? Mit allem was dazu gehört und einfach volles Risiko gehen? Wenn sie kein Interesse an einer Beziehung hat, also nicht nur an einer Beziehung mit mir, dann brauche ich mich hier nicht verrückt zu machen...Kan wegen ihr kein Auge mehr zu machen, weil ich immer an sie denke...Das würde ich ihr so auch sagen...
Anders komme ich nicht an sie alleine ran...
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Okay, sie ist genervt von meinen Nachrichten und zeigt so auch kein Interesse an mir...Aber was ich sagen kann ist halt, dass wir uns so trotzdem gut verstehen. Habe ihr, nachdem sie mir geschrieben hat, dass ich ja ganz schön "penetrant" sei (weil ich halt diesen einen blöden, aber völlig harmlosen Witz am Ende gebracht habe), geschrieben, dass ich ihr mein ganzes Verhalten erklären kann, ihr das aber nicht schreiben, sondern persönlich sagen muss...

D.h.: Ich muss schon einmal mir ihr reden und kann nicht einfach nichts tun...Also muss ich ihr zumindest sagen, dass ich mich eben in sie verliebt habe, sie deswegen imer angeschrieben habe (um eben in Kontakt zu bleiben) und sie auch deswegen unbedingt mal beim Abendessen näher kennen lernen wollte...Aber: Wie stelle ich es an, dass ich 1. zunächst einmal ein normales, kollegial-freundschaftliches Verhältnis zurück erhalte und 2. dass ich die Möglichkeit offen lasse, dass da später soch noch etwas entstehen könnte? (Wenn auch unwahrscheinlich, aber wie gesagt...ich gebe nicht so leicht auf...)
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Wieso das denn, Alter?

Wo ist das Problem, wenn ich sie anschreibe und frage, ob sie und ihre Freundinnen heute Abend mal runter kommen, wenn dort eine Party steigt? Die at nichts gegen mich persönlich... Was hat mein Verhalten denn mit "Stalking" zu tun? Ich bin kein Psycho, ich bin einfach nur verliebt und das werde ich ihr morgen irgendwie mitteilen...Werde heute Nacht wieder mal kein Auge zudrücken, aber was solls...[DOUBLEPOST=1390754229,1390747406][/DOUBLEPOST]Sorry für den Doppelpost, aber die Zeit wird extrem knapp:
Was ich aktuell machen würde: Zu ihr gehen, mich entschuldigen (dafür, dass ich sie des öfteren mal angeschrieben habe und das Ganze nur dazu dienen solte, dass ich ihr zeigen wollte, dass ich eben Interesse an ihr zeigen wollte) -> Grund dafür nennen -> verliebt in sie -> Und sie dann darum bitten mich "auf Bewährung" nicht mehr zu blockieren...Wenn die darauf eingeht -> Mitteilen, dass meine Einladung auf einen Drink noch steht - und dass wir das Ganze mit unserem Referat wie zwei Erwachsene Menschen durchziehen sollten.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Oh Mann...ich will einfach schadenfrei meinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Ohne mir das mit der Beziehung komplett zu verbauen, vllt ist sie ja in 2-3 Wochen komplett anders eingestellt, hoffen darf man ja :tongue: -> Okay, den letzten Satz bitte am besten vergessen - unwahrscheinlich!

Planänderung: Ich sage ihr, "dass ich private(familiäre) Probleme habe mit meinem Vater" (das kennt sie, hat sie mir erzählt) und dazu dann auch noch das mit dem Blockieren auf Facebook von ihrer Seite kommt...Das hat mir mental den Rest gegeben, weil ich das alles so nicht haben wollte.

Und wegen dem Essen: Ich weiß, dass das der falsche Weg war und ich es infach hätte akzeptieren sollen, aber ich halte dich für eine wundervolle und auch faszinierende Person und wollte dich eben mal so privat näher kennen lernen, ohne dass die anderen von hier dabei wären"

(Dazu halt ein passendes Wiedergutachungs-Präsent (empfehlenswert? Pralinen, Sekt?) und KEIN Liebesgeständnis!)

Klingt das nach nem Plan?
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
So: Update...Ich kam nicht dazu, zu ihr zu gehen und zu klopfen...Sie m zu meinem Zimmer, erst heute aber passt schon...Sie wolle keinen Stress und einfach nur mein Verhalten nachvollziehen können...

So: Ich dann einfach damit rausgeplatzt dass ich in sie verliebt bin und ich daher mich so komisch verhalten habe...Was genau vorgefallen war: Ich habe sie 3x nach einem Grund gefragt, wieso sie nicht mit mir Abendessen gehen wollte...

Sie sagte daraufhin: "Das tut mir leid, du bist ein sehr netter Typ, aber ich bin hier nicht um mir einen Mann zu suchen, sondern um zu studieren". Daraufhin meinte ich: "Ja, das werde ich auch respektieren und tolerieren, auch wenn ich es sehr schade finde und es mir wohl auch schwer fallen wird, dass ich die Gefühle für dich unterdrücken kann." Sie meinte: "Hey,du bist 19, du findest deine Taumprinzessin schon noch"
Haben das Ganze dann geklärt, ich habe ihr gesagt, dass ich mich nochmal vielmals entschuldige und hoffe, dass sie mir mein Verhalten jetzt, wo sie es eher nachvollziehen kann, verzeihen kann. Sie meinte, dass sie einfach will, dass wir wie Kollegen weiter zusammen leben (tun wir ja, auf einem Gang) und arbeiten können...

Ich werde ihr jetzt jede Ruhe der Welt lassen und ein kollegiales Verhältnis zu ihr pflegen. Wenn sie sich bis ende April eh nicht geändert hätte (total versteift auf das Studium), dann wäre das eh schon deswegen nichts geworden. Ich hoffe es immer noch, dass sie ihr Meinung revidiert und werde ihr, wenn ich bemerke, dass sie nochmal reden möchte, klar machen, dass ich die Gefühle einfach nicht abblocken kann...Das wird ja nachvollziehbar sein, auch wenn ich bemerkt habe, dass sie kein Interesse hier an einer Beziehung hat...


P.S. Tut mir leid, ich fand manche Antworten einfach nur nicht okay, weil nicht auf das eingegangen wurde, was ich machen wollte. Sorry dafür, Danke für jeden der mir ehrlich helfen wollte...
 
Tanze
Benutzer128943  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Hat sie dich wirklich so verrückt im Kopf gemacht? Es gibt doch haufenweise anderer Mädels auf der Welt, ist unsinnig sich auf eine zu fixieren. Wenn ich merken würde, dass eine Frau nicht auf mich steht würd ich höchstwahrscheinlich ebenfalls das Interesse an ihr verlieren.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Ja, das versuche ich mir ja auch einzureden...Dann sehe ich sie und ihr Lächeln und bin sofort wieder hin und weg...

Also: Ja, hat sie...:frown:
 
Tanze
Benutzer128943  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Also wenn sie nicht ebenfalls auf dich steht, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass ihr einfach nicht kompatibel zueinander seid. Warum also mit einer Frau zusammen kommen wollen mit der man nicht kompatibel ist? denk ich mir
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Ja, ich mir auch...Aber wieso nicht versuchen sie doch noch kompatibel zu machen?

Wieso stehen Frauen auch immer auf gutaussehende Ar***löcher und nicht auf weniger gutaussehende Typen, die ihnen die Welt zu Füßen legen würden? :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #75
Jetzt halt aber mal den Rand -.- Wie du sagtest, will sie sich aufs Studium konzentrieren und hat kein Interesse an einer Beziehung. Da brauchst du jetzt nicht mit so Floskeln à la
Wieso stehen Frauen auch immer auf gutaussehende Ar***löcher
kommen. So wie ich das verstanden habe, war da kein anderer Mann involviert.

Wie dem auch sei, es bringt dir nichts, dich jetzt im Selbstmitleid zu suhlen. Das tut jetzt ein bisschen weh, aber das hat jeder Mensch schonmal durchmachen müssen. Und wenn du die Güte hättest dich mal auf der Straße umzuschauen, dann würde dir auffallen, dass es die unterschiedlichsten glücklichen Paare gibt und viele sind vom Äußeren nicht gerade das, was man das Gelbe vom Ei nennen würde. Ergo: Du redest Quatsch. Keine intelligente Frau würde eine ernsthafte und langzeitliche Partnerschaft mit einem Arschloch führen wollen.
Also Kopf hoch. Nach vorne sehen. Und um Gottes Willen aufhören, sich sowas einzureden.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
Ja, ich mir auch...Aber wieso nicht versuchen sie doch noch kompatibel zu machen?

Wie willst du sie denn "kompatibel" machen?
Wieso stehen Frauen auch immer auf gutaussehende Ar***löcher und nicht auf weniger gutaussehende Typen, die ihnen die Welt zu Füßen legen würden? :frown:

Servilität ist nun wirklich nicht jedermanns Sache und zum anderen kann man die "Nettigkeit" von Typen, die für ihren wundervollen Charakter sexuelle Zuneigung erwarten, durchaus in Frage stellen. Diese Mischung aus Unterwürfigkeit, Selbstmitleid und Welthass ist m.E. jedenfalls entschieden unsexy.
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Jo mag sein...Das ist Unterwürfigkeit? Nur weil man die Frau, die man liebt auf Händen tragen würde? Welthass - mmmh...Ja, mag sein...Das gebe ich sogar gerne zu, so sehr ich auch an meinem Leben hänge und so sehr ich auch froh bin, leben zu dürfen...Ist es nicht so, dass die Ehrlichen immer die Dummen sind?

Und ich sag mal so: Wären die 4 anderen Mädels nicht, mit denen sie immer abhängt, wenn sie mal nicht am lernen ist, wäre sie auch komplett anders zu mir...Wie so oft...Gruppendynamik...

Meint ihr nicht, dass - mal angenommen Gras ist über die Sache gewachsen - es noch eine Chance geben könnte? Ich habe mir vorgenommen mein Auftreten einfach umzugestalten. Ich will mir mir selbst ins Reine kommen und werde danach, sofern ich bis dahin kein anderes tolles Mädel kennen gelernt habe, möglicherweise, falls sie dann Interesse zeigt, noch einmal versuchen sie für mich zu gewinnen...

Aber was ich nochmal klarstellen wollte: Vom Äußerlichen her habe ich schon Mädels kennengelernt, die hübscher gewesen sind, aber keine von diesen Mädels hatte solch eine Ausstrahlung und solch ein krasses Package zu bieten...Muss erstmal ne Nacht drüber schlafen...

Kann das alles noch nicht so beurteilen...
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • #78
Das darf doch nicht wahr sein. Lass das arme Mädel in Ruhe!!

Da ist sie schon so fair zu dir und versucht mit dir persönlich klar und deutlich zu reden und du respektierst ihren Willen immer noch nicht, sondern denkst, du kannst sie weiterhin bedrängen um sie "für dich zu gewinnen".

Das Leben ist kein Super Mario. Frauen sind keine Preise für die "besonders netten Kerle, die sie auf Händen tragen würden", sondern Menschen mit Gefühlen und einem freien Willen. Das du diese Dinge so stur ignorierst macht dich übrigens nicht zu einem netten Kerl sondern eher zum krassen Gegenteil.

Deine "sie liebt mich auch, sie weiß es nur noch nicht" Einstellung ist verdammt gruselig und kommt an die eines Stalkers wirklich sehr nah heran, auch wenn du das nicht hören willst.

Die Frau tut mir richtig leid.

(So langsam überlege ich, eine Strichliste zu machen, wie viele Threads man hier in "Hilfe, meine Freundin/mein Schwarm hat einen freien Willen" umbenennen könnte. Unfassbar.)
 
Tanze
Benutzer128943  Verbringt hier viel Zeit
  • #79
G
Benutzer Gast
  • #80
Und ich sag mal so: Wären die 4 anderen Mädels nicht, mit denen sie immer abhängt, wenn sie mal nicht am lernen ist, wäre sie auch komplett anders zu mir...Wie so oft...Gruppendynamik...
Wie kommst Du denn auf die Idee? Diese Aussage empfinde ich persönlich als ein wenig anmaßend. So, als wären ihre Freundinnen das Problem, das eurer großen Liebe im Wege steht. Ich glaube ja, sie hat selbst für sich festgestellt, dass sie keinerlei Interesse an Dir hat (... war sie nicht auch fünf Jahre älter?)
Meint ihr nicht, dass - mal angenommen Gras ist über die Sache gewachsen - es noch eine Chance geben könnte?
Es tut mir sehr leid für Dich, aber ich denke: nein.

Ganz ehrlich - der Satz: "ich will zur Zeit einfach keine Beziehung, weil [insert random eingeschobenen Grund here]" heißt meiner persönlichen Erfahrung nach nichts anderes als: "Ich will keine Beziehung mit Dir." - man will's nur so überdeutlich ungern sagen, weil man den anderen nicht verletzen möchte. Es mag nicht die feine und mutige Art sein, aber auch ich habe den Spruch schon Männern gegenüber gebracht, die mich als Partner null interessiert, sich aber immer weiter bemüht haben.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #81
Ganz ehrlich - der Satz: "ich will zur Zeit einfach keine Beziehung, weil [insert random eingeschobenen Grund here]" heißt meiner persönlichen Erfahrung nach nichts anderes als: "Ich will keine Beziehung mit Dir." - man will's nur so überdeutlich ungern sagen, weil man den anderen nicht verletzen möchte. Es mag nicht die feine und mutige Art sein, aber auch ich habe den Spruch schon Männern gegenüber gebracht, die mich als Partner null interessiert, sich aber immer weiter bemüht haben.
Genau das wollte ich auch noch sagen. Frauen (sag ich mal so verallgemeinernd) geben Abfuhren tendentiell sanfter als Männer, siehe "Wir sind nur Freunde", "Ich möchte zur Zeit keine Beziehung", "Du bist nicht so mein Typ", "ich möchte mich auf das Studium konzentrieren"- das mögen zwar alles Gründe sein, aber wenn man die richtige Person trifft, spielt das alles keine Rolle mehr. Leider bist du für sie nicht diese Person. Aber Kopf hoch, da laufen doch bestimmt noch mehr Frauen rum :zwinker:
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #82
Ich habe nicht behauptet, dass wir zusammen kommen würden, wenn die anderen nicht dabei wären. Es ist nur so, dass einzele Mädels urplötzlich komplett freundlich sind, wenn ein par andere aus der Gruppe nicht anwesend sind.

Ich werde das jetzt einfach akzeptieren und habe kein Problem damit. Naja, wenn sie mich, ohne mich wirklich kennengelernt zu haben, so eindeutig ablehnt, dann ist sie halt auch nicht die Frau, mit der ich zusammen sein möchte...

Das passt vorne und hinten nicht, das habe ich eingesehen. So: Bin über sie hinweg und gehe ihr und der Gruppe weitestgehend aus dem Weg (obwohl das als eine Ausbildungsgruppe sehr schwierig zu machen sein wird)...
Nun gut, habe mich auch ein Stück weit in ihr getäuscht, weil ich etwas in ihr gesehen habe, was sie dann ganz und gar nicht bestätigen konnte...

War da tatsächlich etwas übereifrig und vielleicht in bisschen blind vor Liebe...Alligatoah: "Was blind, ich bin geistig behindert vor Liebe"...Denke das traf auch zu. Somit werde ich jetzt hier einfach mein Ding durchziehen (Studium und die Kontakte, mit den Leuten pflegen, die in Ordnung sind) und einfach auf die nächste Gelegenheit hoffen - bei einer anderen Frau...

Egal, Leben geht weiter...Mittwoch das Referat mit ihr halten und dann das Ganze einfach abhaken...Danke für alle, auch wenn ich da etwas starrsinnig war und einige Tipps nicht annehmen wollte. Ich kann nur noch sagen, dass ich unendlich froh bin, dass ich jetzt mit ruhigem Gewissen durch die FH laufen kann und endlich wieder Abends einschlafen kann...

Danke!
 
M
Benutzer Gast
  • #83
Freut mich, dass du die Sache jetzt so vernünftig siehst :thumbsup:
Manchmal will man's eben ein Weilchen nicht wahrhaben, aber man lernt aus solchen Erfahrungen.

Immerhin warst du mutig und hast dich getraut, nach einem Date zu fragen - da kannste schon mal stolz auf dich sein :jaa:

Ich drück dir die Daumen, dass es bei der nächsten Dame, auf die du ein Auge wirfst, auch klappt!
 
B
Benutzer130514  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Naja, zugegebenermaßen fällt mir das Ganze absolut nicht leicht...Ich meine: Wir sind eine Ausbildungsgruppe, müssen die nächsten 2 1/2 Jahre uns jede Woche sehen und sollten uns dort eigentlich vertragen. Hier sind einige Mädels, mit denen ich super klar komme...Ich habe ihnen auch die Situation geschildert, dass ich von den anderen extrem ausgegrenzt, oder sagen wir mal extrem außen vorgelassen werde. Die konnten es dann nicht verstehen, weil sie mich für einen extrem guten Typen halten.

Die Mädels aus meiner Ausbildungsgruppe sind definitiv nachtragend, weil ich einfach den Kontakt zu den anderen Leuten hier besser geknüpft habe, während sie nur unter sich blieben. Ich gebe mir ja totale Mühe mich einfach nur gut mit ihnen zu verstehen. Aber das kann ich wohl vergessen. Sobald die in der Gruppe sind kommt kein Ton mehr von denen. Deswegen gehe ich denen jetzt einfach so gut es geht aus dem Weg, obwohl das eigentlich auch keine Lösung sein sollte. Das ist nämlich nur schwer möglich...

Die ganze Situation belastet mich einfach...Ich habe der, auf die ich so abgefahren war, das ja neulich schon erklärt, dass ich einfach nicht so weiter machen möchte und ich mich ausgegrenzt fühle...Aber es ändert sich halt nichts...Normal sag ich mir dann ja: "Drauf gesch*****, die sind einfach nicht fair, mit denen will ich nichts zu tun haben"....Aber in dem Fall ist das was anderes...In der Klasse kann man dann ja immer noch mit anderen Leuten reden/quatschen/lustig sein, aber in der Gruppe? Da dann 6-7 Stunden in einem Raum hocken, die anderen haben ihren Spaß zusammen und ich sitze daneben und guck dumm aus der Wäsche? Und dann immer noch dieses "Heile-Welt"-Getue wenn der Ausbildungsleiter da ist...Da bin ich auf einmal ihr "bester Freund"...Zum Kotzen...Drecks-Gruppendynamik...
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Wie die passende Freundin finden, bzw. die "Richtige" überzeugen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren