• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie einschätzen?

M
Benutzer177219  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Tag, estmal hier einen schönen Sonntag an alle! :smile:

Zur Einleitung meiner Frage muss ich erstmal folgendes sagen: Bin 28 Jahre alt und arbeite mit der Arbeitskollegin um die es gleich geht in einem Gastronomiebetrieb. Richtige Freundinnen hatte ich "erst" zwei, wobei die letzte Beziehung jetzt drei Jahre zurückliegt.

Also, bei sie hat bei uns schon einmal vor ca. 2-3 Jahren gearbeitet ist dann aber so circa ein halbes Jahr zwischenzeitlich zu einem anderen Job gegangen und dann vergangenes Jahr im Mai wieder zurückgekehrt und ich habe mich schon damals als sie bei uns anfing in sie verguckt gehabt.

Jetzt ist sie also wieder da und es geht von vorne los. Das Problem ist sie ist seit drei oder vier Jahren in einer Beziehung und lebt auch mit ihrem Freund zusammen. Mir erscheint es aber so als wäre sie nicht abgeneigt, dass es mit uns was werden könnte. Wir waren schon damals öfter was essen oder trinken, sie berührt mich während der arbeit oft am Arm bzw greift einfach an meinen Unterarm und so Faxen obwohl es eigentlich total sinnlos ist genauso wie sie mich öfter einfach so mal "boxt" also halt liebevoll, aus Spaß halt. Sie sagt meinen Namen einfach , also ist auf eine Art total "aufdringlich" wobei sich das zu negativ anhört, mir fehlt nur das Wort dafür :grin: Auch fragt sie ab und zu ob wir nicht mal wieder was machen wollen nach Feierabend, essen, trinken, in die Stadt gehen oder was man halt so macht. Wenn wir etwas unternommen haben sind wir auch meistens danach so mit eingehakten Armen rumgelaufen, was ich zB nicht machen würde mit einer anderen Frau, wenn ich 'ne Freundin hätte, wäre mir dann doch etwas zu nah und schon garnicht mit Arbeitskolollegen :grin:

Die Beziehung mit ihrem Freund kam mir schon immer irgendwie etwas "kalt" vor. Habe sie ja bei Facebook und anderen bekannten Plattformen geaddet und NIRGENDWO wirklich NIRGENDS gibt es ein Bild wo die Beiden sich Küssen oder es für mein Empfinden liebevoll aussieht außer mal wo sie sich im Arm haben. Und gerade Frauen zeigen ja Bilder mit ihrem Freund gerne auf Facebook usw. das ist das erste "komische". Auch holt er sie ab und zu von der Arbeit ab und auch da, kein Kuss keine Umarmung GARNICHTS, man würde NIE denken, dass die beiden zusammen sind.

Habe mir ja nie realistische Chancen ausgerechnet bzw ernsthafte Hoffnungen gemacht weil ich das halt wusste mit ihrer Beziehung und sowas auch ihrem Freund gegenüber irgendwie respektlos gefunden hätte, aber jetzt kommt womöglich der Gamechanger:

Ihre beste Freundin arbeitet bei uns unten an der Bar und ihr Freund + die Arbeitskollegin in die ich verschossen bin und ihr Freund sind schon quasi 100 Jahre beste Freunde. War letztens nach Feierabend an der Bar bei ihr was trinken und sie weiß dass ich in ihre Freundin verknallt bin und zieht mich damit auch quasi immer ein bisschen auf so aus Spaß wenn wir uns auf der Arbeit begegnen. Jetzt haben wir uns halt auch darüber unterhalten als ich bei ihr etwas trinken war und da meinte sie, dass es zwischen meiner Flamme und ihrem Freund wohl anscheinend schon ein bisschen länge rnicht mehr läuft. Haben wohl kaum Sex, Küssen tut er sie auch nie, Eifersüchtig ist er auch nicht, sieht sie mittlerweile wohl als selbstverständlich an, wenn ihr versteht was ich meine und hat mir gesagt ich hätte ja doch Chancen und soll es auf jedenfall probieren, möglicherweise haben die Beiden ja mal über mich gesprochen?

Was mich an der Ganzen Situation nervt ist diese Gefühlsachterbahn. Als ich das erzählt bekommen habe an der Bar war ich der glücklichste Mensch auf der Welt, aber sobald die, in die ich verschossen bin wieder was aus ihrem Leben erzählt was mit ihrem Freund zutun hat bzw was sie mit ihm gemacht hat (macht sie ab und zu mal wenn man sich unterhält) zieht das mich wieder total runter und ich hab schlechte Laune. Ein Beispiel: Sie hat letztens erzählt, dass sie am Dienstag ihre Weißheitszahn-OP hat und dann sind wir halt darauf gekommen, dass sie niemanden hat der mitkommt und ich meinte halt ich würde mitkommen wenn sie niemanden findet. Jetzt hat sie halt vorhin erzählt, dass ihr Freund mitkommt und ich hätte Kotzen können. Wobei ich das bestimmt nicht überbewerten sollte?

Ich weiß einfach nicht wie ich weiter verfahren soll. Morgen haben wir wieder die gleiche Schicht und ich will sie auf jedenfall fragen ob sie Lust hat danach was zu machen, aber ich komm halt einfach keinen Schritt vorwärts...

Entschuldigung für den Roman :grin:
Hoffe mir kann jemand einen Rat bzw seine Einschätzung zu dem ganzen geben, bin ehrlich gesagt etwas verwirrt und kann das garnicht mehr einschätzen dieses hin und her.

Grüße gehen raus! :smile:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kenne solche Situationen von der Arbeit auch. Da kann man nur abwarten bis sie vielleicht mehr auf dich zukommt. Oder direkt nachhaken!

Ich persönlich denke die will sich nicht trennen von ihrem Freund, sonst hätte sie das wohl schon getan und wäre mehr auf dich eingegangen.
Aber selten ist auch eine Trennung und gleich wieder Bindung von Bestand. Deshalb erst mal ruhen lassen das Ganze. Lückenfüller willst du ja schließlich auch nicht sein, oder?!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Sie hat eine Beziehung, die nicht mehr ganz dolle läuft und auf der Arbeit hat sie einen Kollegen, der sie anhimmelt. Ist toll für ihr Ego, schmeichelt ihr, also hält sie sich den Kollegen mal schön warm.

Vergiss sie, so schnell es geht. Sie wird nicht mit ihrem Freund Schluss machen und falls doch, bist Du nicht ihr nächster Kandidat, höchstens mal übergangsweise.

Was ich an solchen Geschichten nie verstehe: willst Du mit einer Frau zusammen sein, die hinter Deinem Rücken mit anderen Typen flirtet? Was ist denn so attraktiv an solchen Frauen?
 
M
Benutzer177219  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich kenne solche Situationen von der Arbeit auch. Da kann man nur abwarten bis sie vielleicht mehr auf dich zukommt. Oder direkt nachhaken!

Ich persönlich denke die will sich nicht trennen von ihrem Freund, sonst hätte sie das wohl schon getan und wäre mehr auf dich eingegangen.
Aber selten ist auch eine Trennung und gleich wieder Bindung von Bestand. Deshalb erst mal ruhen lassen das Ganze. Lückenfüller willst du ja schließlich auch nicht sein, oder?!

Hey, danke erstmal für die Antwort :smile:
Frage mich aber wieso sie dann doch so (meiner Meinung nach) Signale sendet...
Denke auch das Geduld am Besten ist, mit Überstürzen bin ich schon oft genug auf die Schnauze gefallen.

Mark11 Mark11 naja anhimmeln finde ich schon übertrieben, vllt. mittlerweile schon, aber wenn sie sich nicht so verhalten hätte, wie sich sich nunmal verhält wäre es doch nie so weit gekommen!
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #6
Ich würde es mal sachte angehen und weitermachen mit freundschaftlichen Treffs usw und vielleicht entwickelt sich auch mehr mit der Zeit, überstürze aber nichts.
Es kann gut sein dass sie mit ihrem Freund nicht mehr so ein super Verhältnis hat und sie tastet sich vorsichtig an dich heran. Wenn ein „leichtes“ Mädel wär würde sie sicher etwas zügiger vorangehen um mal kurz Ablenkung zu haben. Sieht eher so aus als könnte sie nicht die aktuelle Geschichte abschließen aber merkt dass sie sich mit dir wohl fühlt.
Sollte sich mehr bei euch entwickeln muss es nicht unbedingt ein Lückenfüller sein.
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #7
sie berührt mich während der arbeit oft am Arm bzw greift einfach an meinen Unterarm und so Faxen

Auch fragt sie ab und zu ob wir nicht mal wieder was machen wollen nach Feierabend, essen, trinken, in die Stadt gehen oder was man halt so macht.

Wenn wir etwas unternommen haben sind wir auch meistens danach so mit eingehakten Armen rumgelaufen

hat mir gesagt ich hätte ja doch Chancen und soll es auf jedenfall probieren, möglicherweise haben die Beiden ja mal über mich gesprochen?

Also für mich scheint es auch, dass du durchaus Chancen bei ihr hast. Sie geht von sich aus auf dich zu, stellt selbst Körperkontakt her und sonnt sich nicht nur in deiner Aufmerksamkeit. Wobei man dazu sagen muss, dass es bis jetzt auch freundschaftlich gemeint sein kann. Allerdings der Hinweis von seiner Freundin, du solltest es bei ihr probieren, deutet für mich auch auf mehr. Beste Freundinnen sind meistens in solche Geschichten eingeweiht, wir Frauen reden untereinander gerne über solche Sachen. Deswegen glaube ich kaum, sie würde sowas grundlos sagen. Ich glaube sie weiß, wie deine Flamme zu dir bzw. zu ihrem Freund steht und rechnet da Chancen für dich aus.

Deswegen würde ich an deiner Stelle durchaus mit Offensive probieren. Lade sie zu einer Unternehmung ein und versuche beim nächsten Mal den Körperkontakt auszuweiten so dass sie sich nicht mehr davor drücken kann da klare Stellung zu beziehen. Ich hätte an deiner Stelle auch kein Problem, ihr klar zu sagen, dass du in ihr mehr als nur Freundin bzw. Arbeitskollegin siehst. Entweder wird sie dich mitm Hinweis auf ihre Beziehung abweisen oder sie wird dir endlich sagen, wie sie es zwischen euch sieht. Dann musst du dir keine Fragen mehr stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer177219  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Danke für die Antworten T Trixy678 & YourLifeYourChoice YourLifeYourChoice :smile:
Denke ich werde es echt geduldiger angehen als sonst und abwarten. Wenn sie das nächste mal per Körpersprache so auf mich eingeht, werde ich mal versuchen mehr zu "Antworten", danke.

Habe sie gestern gefragt wegen etwas unternehmen nach Feierabend aber hat sie leider abgelehnt, da sie müde war, aber das ist ok, fangen ja schließlich auch um 4 Uhr morgens an, bei der Schicht die wir gestern hatten.

Das mit ihrer Freundin habe ich mir auch gedacht, ich mein warum sagt sie mir das so krass? Klar, Sie weiß schon länger, dass ich auf sie stehe aber sowas hat sie nie gesagt, klar immer irgendwelche Anspielungen gemacht, aber ich dachte immer das wäre eher immer Spaß gewesen bzw. um mich ein bisschen damit zu ärgern.

Was mir nur mittlerweile an mir auf den Sack geht ist, dass wenn sie mal nicht so reagiert wie ich es gern hätte bzw. es nicht so läuft, sag ich mir wieder es wird sowieso nichts und bin wieder total down, aber genauso geht es auch wieder in die andere Richtung. Total anstrengend alles :grin:
 
YourLifeYourChoice
Benutzer173306  (34) Benutzer gesperrt
  • #9
Habe sie gestern gefragt wegen etwas unternehmen nach Feierabend
Effektiver wäre nach einer Unternehmung in den nächsten Tagen/in der Woche zu fragen. Dann kann sie dir einen Tag nennen wo sie kann und du musst keine unnötige Absage wegstecken:zwinker: Würde dazu aber allerdings paar Tage verstreichen lassen um nicht aufdringlich zu wirken. Erstmal auf ein Annäherungszeichen von ihr abwarten und dann nochmal probieren.

wenn sie mal nicht so reagiert wie ich es gern hätte bzw. es nicht so läuft, sag ich mir wieder es wird sowieso nichts und bin wieder total down,
Na ja, etwas widersprüchlich sind ihre Zeichen schon, davor warnt dich dein Bauchgefühl, deswegen musst du da auch vorsichtiger vorgehen. Eventuell ist sie selbst sich nicht sicher ob es was bei euch werden kann. Deswegen auch mein Rat zur Eskalation/Klarstellung, dann muss sie ihre Gefühle sortieren und kann dich nicht mehr in die Schublade "nur ein Verehrer in der Arbeit" einstecken. Mit einer selbstsicheren Haltung hast du aber auf jeden Fall deutlich mehr Chancen als mit der Einstellung "wird eh nichts" :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Sie hat eine Beziehung, die nicht mehr ganz dolle läuft und auf der Arbeit hat sie einen Kollegen, der sie anhimmelt. Ist toll für ihr Ego, schmeichelt ihr.
Ich denke, das müsste mehrheitsfähig sein.

Sie sendet dir offensichtlich gewisse Signale, die können natürlich alles und nichts bedeuten. Diese Information, die über ihre Freundin an dich gestreut wird, naja.. generell fände ich es charakterlich schon stärker von ihr, wenn sie die suboptimal laufende Beziehung entweder verändern oder eben verlassen würde, anstatt schonmal mit ihrem Arbeitskollegen zu flirten.. musst du wissen, ob du in der Rolle sein möchtest - falls es überhaupt auf eine Trennung hinauslaufen sollte, bedeutet das ja noch lange nicht, dass dann du zum Zug kommst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren