Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie entsteht bei euch meistens die Eifersucht

  1. w: ich werde sofort eifersüchtig

    8 Stimme(n)
    22,2%
  2. w: ich steigere mich in die Eifersucht rein

    17 Stimme(n)
    47,2%
  3. w: ich bin nie eifersüchtig

    2 Stimme(n)
    5,6%
  4. m: ich werde sofort eifersüchtig

    1 Stimme(n)
    2,8%
  5. m: ich steigere mich in die Eifersucht rein

    5 Stimme(n)
    13,9%
  6. m: ich bin nie eifersüchtig

    3 Stimme(n)
    8,3%
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    14 Dezember 2006
    #1

    Wie entsteht bei euch die Eifersucht?

    Die Eifersucht kann ja bei jedem anders ausgelöst werden.
    Ich hab das jetzt mal in 3 verschiedene Arten unterteilt.

    1. Eifersucht wird meistens durch eine Handlung (des Partners) ausgelöst. Man ist also sofort eifersüchtig.
    2. Eifersucht kommt erst mit der Zeit, wenn man sich eine bestimmte Situation genauer überlegt. Also wenn man sich in das ganze reinsteigert.
    3. Es gibt überhaupt keine Eifersucht.

    Dabei sollte man nicht von der schlimmsten Situation ausgehen, sondern eher harmlosere Dinge (wie z.B. flirten).
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    14 Dezember 2006
    #2
    eigentlich nr. 3 bei mir...

    bin zwar gaaaanz bissi eifersüchtig, aber wüsste zu den beiden arten keine beispiele, die dies auslösen könnten...
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    14 Dezember 2006
    #3
    Schon manchmal durch das, was der Partner macht (z.B. mir absagen und stattdessen mit seiner Ex Kaffee trinken).
    Oder auch durch negative Erinnerungen. Dass da einfach schon mal was war und meine Eifersucht auch berechtigt war. Man ist dann irgendwie ein gebranntes Kind und auch wenn das abgehakt und verziehen ist, vergisst man es doch nicht und wird leider immer wieder mal daran erinnert.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #4
    bei mir is so, ich ärger mich über was, sags aber nciht und einen tag später oder so bin ich voll sauer und reg mcih dann auf, so is auch bei der eifersucht :zwinker:
     
  • Fiffty
    Fiffty (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Verlobt
    14 Dezember 2006
    #5
    Ich bin schneller eifersüchtig als es eigentlich gut ist. Kann ich auch nix dafür.. und oft weiß ich das quatsch ist..
    Muss nitmal von meiner Freundin ausgehen. Ich vertrau meiner Freundin nur nicht allen andern Männern des Planeten Erde :zwinker:
    But: That's life.. ^^
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #6
    bei mir trifft die 2 oft zu, aber natürlich spielt genau dabei auch das Verhalten meines Partners eine Rolle!
     
  • BoeseLiz
    BoeseLiz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    1
    Single
    14 Dezember 2006
    #7
    Wenn mein Schatz mir zum Beispiel erzählt, er hat sich am Vortag mit seiner Ex unterhalten, das macht mich eifersüchtig, da brauch ich mich nicht reinsteigern. Nur ein Beispiel jetzt.
     
  • discovery
    discovery (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    982
    103
    0
    nicht angegeben
    14 Dezember 2006
    #8
    Bei mir trifft gar nix zu ... ich konnte für nix stimmen.

    Ich bin ganz selten eifersüchtig ... ich versuche mich grade an ein Beispiel zu erinnern, aber das ist gar nicht so einfach.
    Wenn ich eifersüchtig werde dann meistens nur durch langanhaltende Blicke.
    Meine Freundin kann sich unterhallten mit wem Sie will, sie kann Spass haben mit wem Sie will, Sie kann auch weggehen mit wem Sie will, auch wenn es der Ex-Freund ist.
    Wenn ich allerdings mitbekomme das sie langanhaltenden Augenkontakt mit wem hat und das sehr lange, dann werde ich schon eifersüchtig.
    Eventuell auch wenn ich merke das ein Typ in etwas gleich ist als ich. Schlussfolgerung halt. Wenn ich ihr gefalle, gefällt Er ihr auch.

    Aber generell bin ich sehr selten eifersüchtig.
    Ich denke mir immer, wenn sie was mit einem anderen hat, dann ist sie nicht die Richtige. Machen kann man dagegen so und so nichts.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    14 Dezember 2006
    #9
    Weder noch. Ich bin eher selten eifersüchtig, habe aber in den verschiedensten Situationen mal einen inneren Ausraster was das angeht. Kann mich in deine Skala nicht einordnen :smile:
     
  • Flake
    Gast
    0
    14 Dezember 2006
    #10
    eifersucht wird bei mir eher durch verlustangst geweckt und eben durch das was der partner tut (z.b. sich nur nebensächlich mit mir beschäftigen - hatte leider so nen arsch als ersten und einzigen freund bis jetzt :angryfire ). und dem schließt sich dann die verlust angast an. ja.
     
  • LuzZi
    LuzZi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    14 Dezember 2006
    #11
    Ich hab jetz mal "Ich bin nie eifersüchtig" angeklickt auch wenn es net stimmt. Selten fehlt für mich da noch :zwinker:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    14 Dezember 2006
    #12
    Eine Steigerung: Ich bin einfach immer eifersüchtig, auch grundlos. Er muss nur mit einer Frau reden oder wenn jemand nach seiner Ex fragt...
     
  • Iri
    Iri
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #13
    Hi

    also im großen un ganzen stimmen bei mir Nr.1 und ein klein wenig auch Nr. 2 zu!!
    Ich weiß nicht warum aber irgendwie werd ich leider viel zu schnell eifersüchtig was ich aber auch selbst voll schlimm finde!!:geknickt:
    Aber mein Freund kann des auch verstehn bei den Sachen die er sich manchmal leistet!!!
     
  • Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    411
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Dezember 2006
    #14
    Vertrauen > Eifersucht, jedenfalls bei mir.

    Sie nennt sich selbst schon was paranoid, weil sie mir zwar vertraut, aber doch zweifelt.
     
  • Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Single
    14 Dezember 2006
    #15
    Ich lade mich bis zu einem bestimmten Punkt auf und dann erzähl ich alles was mich Eifersüchtig gemacht hatte, also eher Typ 2. :zwinker:
     
  • rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    616
    101
    0
    Single
    14 Dezember 2006
    #16
    mein schatz "benimmt" sich wirklich..wir haben beide qusi nur auge für uns...ich für mein teil werde eifersüchtig,wenn andere mädels ihn ansprechen(weil sie ihn vom sehen kennen o.ä.) ..er is ein echt hübscher und da wo ich wohne kennt ihn fast jeder,wenigstens vom sehen..naja da hab ich es nich leicht...das nervt mich schon,aber wir machen dann späße darüber uns verarschen uns ständig gegenseitig..dann is auch wieder gut! :smile:
    ich bin sehr verliebt und grund zur eifersucht gibs gar nich!:herz:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste