• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie erkenne ich eine dominante Frau

D
Benutzer162073  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ich bin neu hier und wollte einmal fragen wie ich eine dominante Frau erkenne also an der Art wie sie redet.... Wenn man das erkennen kann?
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
Inwieweit soll sie dominant sein? Im Alltag, im Beruf oder beim sex. Da gibt's große Unterschiede.
 
D
Benutzer162073  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
naja im alltag wird sie sich dann halt entsprechend dominant verhalten.da du ja darauf stehst,wirst du dominantes verhalten wohl erkennen,wenn du es miterlebst,meinst du nicht?wenn nämlich nicht,na wie kannst du dann auf dominante frauen stehen,wenn du gar nicht weißt,wodurch sich das äußert und wie die sind?!wär ja unlogisch.

aber das verhalten eines menschen im alltag sagt natürlich mal rein gar nichts drüber aus,wie dominant oder devot derjenige beim sex eingestellt ist.(gibt ja zb auch einige,die im leben dominant sind,weil sie die kontrolle haben müssen-und beim sex das bedürfnis haben,das genaue gegenteil zu erleben,also die kontrolle abzugeben.)wie du rausfindest,ob eine frau sexuell eher dominant ist oder nicht?da gibts nur eine sichere möglichkeit:man redet offen drüber.macht sowieso sinn,weil man dann direkt von anfang an weiß,obs (zumindest theoretisch) sexuell mit demjenigen gut passen würde.und ist es nicht so,macht eine affäre oder eine beziehung mit demjenigen ja von vornherein keinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #5
"Wer fragt, fuehrt," sagt ein alter Spruch, und ich finde, der stimmt. Menschen, die wirklich dauerhaft und tiefgaengig dominant sind, geben wenig von sich selbst preis, und manoevrieren sich durch Konversationen, indem sie die Fragen stellen. Auf diese Weise steuern sie, wohin die Konversation geht, finden alles raus ueber den anderen, was sie brauchen, um ihn/ sie zu durchleuchten, und machen den anderen sogar noch gefuegig, weil der sich durch all das Interesse geschmeichelt fuehlt.

Am Ende weiss man nichts ueber die dominante Person, hat ihr aber alles gesagt, was es ueber einen selbst zu wissen gibt.

Und dann fangen die ganz gemuetlich an, mit einem Marionette zu spielen. Manchen gefaellt das. Und manche dominante Menschen sind auch wirklich gut geeignet zum Fuehren. Madame Tahini zum Beispiel ist so. Sie haelt eindeutig ale Faeden in der Hand bei uns, und mir ist das recht, weil sie ein wirklich guter Mensch ist, und was drauf hat und nachweislich immer gut entscheidet.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das ist aber eher Manipulation denn Dominanz, was du beschreibst Tahini Tahini
KANN Hand in Hand gehen, muss aber nicht...
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #7
Erstmal danke für die schnelle antwort ehm ich denke mal in allem am besten

Kann man das überhaupt so pauschalisieren?
Ich bin im Sexleben dominant, in der Partnerschaft versuch ich es in Waage zu halten und beruflich eher der Unterwürfige, der keinen Ehrgeiz hat groß raus zu kommen...

Letztendlich ist man halt nicht eben in allen Bereichen dominant und selbst wenn es so eine Person gibt, glaub ich nicht das es ein Merkmal gibt, an denen man sowas dann sofort erkennen kann^^

Ich würde höchstens behaupten, man kann vllt sehen das ein Mensch im Alltag nicht Dominant ist und eher der Mitläufer als der große extrovertierte Gruppenführer,
aber selbst da hab ich die Erfahrung gemacht, dass stille Wasser tief sind und eine Frau, die ganz unauffällig und gleichgültig in der Öffentlichkeit agiert im Bett plötzlich alle Hemmungen verliert und einem die Führung entreist und dir genau zeigt was du machen sollst.

Mein Vorschlag wäre, gewisse Datingforen zu finden, die aber evtl. für dominante Frauen sind. Meist ist es ja dann der Sex aber Ich denke da findet man dann auch generelle Dominanz.

MfG Boarnub
 
L
Benutzer Gast
  • #8
Mir hat man schon häufig unterstellt ich sei dominant und zwar genau aus Gründen, die hier (auch) genannt wurden, ich habe eine laute, klare Stimme, kann z.B. wenn ich ein schüchternes Gegenüber habe oder auch wenn ich provoziert werde, das Gespräch führen, etc.
Tatsache ist: ich bin sexuell so strunzundominant wie man nur sein kann, eine gute Partnerschaft ist für mich eine gleichberechtigte Partnerschaft.
Daher meine Antwort auf Deine Frage: gar nicht. Das wirst Du wohl fragen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich verstehe darunter eine Frau, die sagt wo es langgeht und den Ton angibt.
Zudem besitzt die betreffende Person meist ein großes Selbstbewusstsein und tritt sehr selbstsicher auf.
Eine Frau, die ihr Ding durchzieht und meistens macht was sie will, ohne große Kompromisse zu schließen und ständig die Fäden in der Hand halten will (teilweise ohne dass die Person, die sich unterordnet, das auf den 1. Blick erkennen kann)
Das ist meine eigene Definition von Dominanz.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
D Derdenkeinerkennt vielleicht führst du ein wenig aus, warum genau du eine dominante Frau erkennen willst, was deine Hintergedanken dabei sind, welche Erfahrungen du schon damit gemacht hast usw.
 
D
Benutzer162073  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
D Derdenkeinerkennt vielleicht führst du ein wenig aus, warum genau du eine dominante Frau erkennen willst, was deine Hintergedanken dabei sind, welche Erfahrungen du schon damit gemacht hast usw.
Ich würde gerne sowelche mädchen erkennen zb in der schule wenn das überhaupt geht
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Dominante Frauen können nicht kochen, aber dafür gut Autofahren. :grin:
Gibt Einzelfälle, da ist es genau andersrum. :tongue:
 
D
Benutzer162073  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
Dominante Frauen können nicht kochen, aber dafür gut Autofahren. :grin:
Gibt Einzelfälle, da ist es genau andersrum. :tongue:
ich bin devot und kann beides- ist bei mir was falsch?


Wusste nicht ab wann das ist bin noch unter 18
wende dich an einen Moderator und lass dein Alter ändern. Am besten zu deinem richtigen.
Sonst können wir dir hier nicht so helfen, wie wenn wir es könnten, wenn wir wüssten, wie alt du bist.

BTT:
Dominante Frauen strahlen Dominanz aus, das ist bei Männern nicht anders, als bei Frauen. Und nicht jede Frau (oder jeder Mann) der sich in der Öffentlichkeit so oder so gibt, ist im Privaten/im Bett genau so.
Dominanz heißt immer auch Selbstsicherheit, also ein sicheres Auftreten, keine leise Fistelstimme, offene Körperhaltung.
 
L
Benutzer Gast
  • #16
myrjanna myrjanna :
BTT: das kann aber wie gesagt in die Hose gehen, vielleicht bin ich da ja auch gar kein Einzelfall ... Übrigens GEBE ich mich auch nicht so in der Öffentlichkeit, ich werde so falsch gesehen, ich vermute stark eben weil Menschen glauben, man KÖNNTE so etwas wie Dominanz (aber auch anderes) an solchen Äußerlichkeiten festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #17
vielleicht bin ich da ja auch gar kein Einzelfall
Wie ich ja selbst gesagt habe, kann man damit tierisch ins Klo greifen und natürlich kann man sich auch vertun.
In manchen Kreisen (in der schwarzen Szene, wo es gelegentlich als chic gilt, BDSMler zu sein, oder in BDSM-Kreisen) merkt man das mehr (bzw es mir mehr nach außen getragen) und in anderen (wie im Schul- oder Arbeitsalltag) hat man es da etwas schwerer.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit (zumindest nach meiner Erfahrung) höher, in einem selbstsicheren Menschen auch einen Menschen zu finden, der "weiß was er will" als beim klassischen grauen Mauerblümchen.
 
L
Benutzer Gast
  • #18
myrjanna myrjanna Natürlich findet man in einem selbstsicheren Menschen eher jemanden, der "weiß was er will", nur an welchen Äußerlichkeiten festmachen? Ich kenne recht viele leise, stille und selbstsichere Menschen und umgekehrt. Es ging ja um die prinzipielle Frage wie erkennen (ich unterstelle wie schnell erkennen).
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #20
Auf diese Weise steuern sie, wohin die Konversation geht, finden alles raus ueber den anderen, was sie brauchen, um ihn/ sie zu durchleuchten, und machen den anderen sogar noch gefuegig, weil

Es gibt aber auch den Typ Fragesteller, welche immerzu Fragen stellen, um eine tiefergehende Konversation zu verhindern. ZB. Wenn man dauernd vom eigentlichen Thema ab springt.
Das Verhalten lässt dann eher auf Unsicherheit und Devotie schließen.

Und, auch ein Dominanter (Sex-) Partner lässt sich gerne mal verwöhnen, ...wenn der Partner nur stark genug ist.

Am Ende hilft wohl nur eins: ausprobieren, ob die Chemie stimmt.
[doublepost=1469874698,1469871551][/doublepost]
D Derdenkeinerkennt
Ich frage mich gerade, was meinst du genau unter Dominanz?
- Eher jemand der dich mit Charme und eher subtiel veranlasst, genau das zu tun was er von dir erwartet (hoffentlich meist in die richtige Richtung)
- Oder jemanden der einfach sein Ding durchzieht und dabei erwartet, dass du mit ziehst?

Beides ist klassischer Weise dominant, mal mehr und mal weniger Führungsstark bzw. smart.

Zu jedem Deckel gibt es bekanntlich auch einen Topf.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer Gast
  • #21
Edelweiss Edelweiss , der Benutzer ist gesperrt, er wird Dir Deine Frage wohl nicht mehr beantworten ...
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #22
Oh..., habe ich nicht mitbekommen. Etwa wegen dem geschummelten Geburtsdatum?
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer Gast
  • #23
Edelweiss Edelweiss : ? Möglich ...
Off-Topic:
... Klezmermusik ... Wegen des geschummelten Geburtsdatums ... :grin::tongue:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #24
??? Klezmer . yiddish... ???
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Die haben meist einen Zettel am Kopf wo das draufsteht.
(sry nach so viel konstruktiven Antworten muss auch mal was weniger konstruktives dabei sein :smile: )
 
L
Benutzer Gast
  • #26
Edelweiss Edelweiss ... ging jetzt nur ums Besserwissen ... :grin::tongue:

Max Power Max Power : wir sind nicht mehr konstruktiv, weil der Benutzer gesperrt wurde ... :smile:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #27
Sorry Lummerland, das muss ein Missverständnis gewesen sein.
Ich wollte letztens tatsächlich überhaupt nicht den Besserwisser rauslassen.
Hatte es net böös gemeint.
:rolleyes:
Ich hatte lediglich das Gefühl gehabt, dir kurz und knackig erklären zu wollen, was Klezmer ist.
Du hattest ja quasi nachgefragt, oder?
 
L
Benutzer Gast
  • #28
Off-Topic:
Edelweiss Edelweiss : es ist doch alles gut, ich hab doch nur Spaß gemacht! Dachte eben, jaaa jetzt drück ich ihm den Genitiv rein ... Nur zur Erheiterung! :bier:
Ach ja, wenn wir dabei sind: lummerland nicht Lummerland :zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #29
:knuddel::herz:!!
 
L
Benutzer Gast
  • #30
Off-Topic:
Edelweiss Edelweiss dito
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren