• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie erkenne ich Interesse beim Date?

1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,


ich hatte gestern Abend ein Treffen mit einer Frau, die ich aus dem Internet kennen gelernt habe. Beim Schreiben habe ich leicht angedeutet, dass ich sie gerne mal treffen möchte und sie ist sofort drauf eingegangen und wir haben zusammen dann Ort und Zeit geplant. Dies war nun also gestern und wir haben zusammen drei Stunden vebracht, sind durch die Stadt spaziert, haben viel gelacht und es gab fast keine Gesprächspausen. Bei den Unterhaltungen hat man schon gemerkt, dass wir uns recht ähnlich sind und si grundsätzlich eigentlich echt gut verstehen.

Ich bin nicht so der Flirttyp, habe mich demnach auch nicht richtig an sie ran gemacht. Zum einen traue ich mich das nicht und zum andern weiß ich nie, ob sie überhaupt Interesse hat. Wir haben uns bei der Begrüßung und Verabschiedung umarmt, wobei wir jedesmal geschwankt haben zwischen Handgeben und Umarmen, wobei ich dann aber das Umarmen durchgesetzt habe, aber ihr scheint es auch gefallen zu haben, denn sie hat bei der Verabschiedung über meinen Rücken gestreichelt. Außerdem sagte sie mir, dass sie es sehr nett fand. Da ich aber eben nicht der totale Flirttyp bin, gab es ansonsten keine weiteren Annäherungen. Auch weil sie sagte, dass sie nicht zwingend auf der Suche nach einem festen Freund ist, sondern einfach gerne neue Leute hier kennen lernen möchte.

Nun ist das Treffen vorbei. Ich habe ihr heute Abend eine SMS geschrieben, dass ich es sehr schön fand und das gerne wiederholen würde. Sie antwortete mir, dass sie es auch sehr schön fand und es von der Stadt aber noch viel mehr zu sehen gibt und wir das gerne wiederholen können. Nun bin ich mir aber natürlich immer noch nicht sicher, ob da mehr Interesse besteht, oder sie mich einfach nur nett fand und gerne mit mir wieder mal spazieren gehen möchte. Bin ich also nur ein guter, netter Freund und eine Bekanntschaft, oder will sie es wiederholen, weil sie eventuell mehr fühlt?

Und wie gehe ich nun am besten weiterhin vor?
Wie erkenne ich bei einem möglichen 2. Date, ob da mehr ist?
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #2
So wie es sich liest, könnte es wirklich nur auf eine Freundschaft hinauslaufen. Sie zögert anscheinend sogar dich zu umarmen, da bin ich dann einfach skeptisch. Allerdings kennt ihr euch ja kaum, dann ist man einfach vorsichtiger. Wahrscheinlich musste sie dich so erst mal besser kennenlernen um dann auch selber herauszufinden, ob sie mehr will oder nicht. Mich würde es also nicht wundern, wenn sie die Antwort auf deine Frage selbst noch nicht kennt. :zwinker: Häufig ist es auch einfach so, dass man jemanden real kennen muss, um so etwas herauszufinden. Wenn man nur schreibt, kann man das häufig nicht sagen.

Aber ob sie jetzt Freundschaft oder mehr will, ist eh sehr schwer zu beurteilen. Um es wirklich zu können, solltest du dich überwinden und weiterhin Annäherungsversuche machen. Erst danach, bzw. nach ihren Reaktionen, kann man wahrscheinlich mehr sagen. Unternehmt viel miteinander, suche noch mehr ihre Nähe… vielleicht nimmst du mal während des Spaziergangs ihre Hand in deine etc.
Dann musst du ihre Reaktionen beobachten: Gefallen ihr die Annäherungsversuche? Macht sie vielleicht selber welche?
 
D
Benutzer102211  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
....aber ihr scheint es auch gefallen zu haben, denn sie hat bei der Verabschiedung über meinen Rücken gestreichelt. ...

... und es von der Stadt aber noch viel mehr zu sehen gibt und wir das gerne wiederholen können...

Das bedeutet eindeutig Interesse.
Sie erwartet von dir, daß Du jetzt die Initiative ergreifst und schnellstmöglichst
das nächste Treffen organisierst, aber nicht erst übermorgen.

Sehr sinnvoll wäre,daß die Örtlichkeiten für Zweisamkeit geeignet sind

Das Faultier
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Für mich hört es sich ganz danach an, als ob sie an dir interessiert ist...

Also: Viel Erfolg beim nächsten Date! :grin:
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten :smile:

Ich tu mich immer schwer, so etwas zu deuten.
Wenn wir uns nun das nächste Mal sehen, sollte ich wohl für leichte Annäherungen sorgen, wie eben z. B. mehr Berührungen.
Doch wie krieg ich das hin, dass es natürlich wirkt und nicht so, als würd ich zwanghaft die Nähe suchen?
Am besten irgendwo ein Date ausmachen, wo Berührungen sowieso dazu gehören?
 
D
Benutzer102211  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
... Am besten irgendwo ein Date ausmachen, wo Berührungen sowieso dazu gehören?

Nein, das wirkt zu plump.
Geh mit ihr fein essen, küsse sie auf em Nachhauseweg einfach,
wenn sie mehr will, dann mach eben noch den Umweg durch den Stadtpark
oder geh irgendwo mit ihr zum Tanz - oder alternativ: sofort in die Federn
( sie entscheidet das ).

Das Faultier
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke nicht, dass ich sie auf dem Nachhauseweg einfach küssen kann,
wenn ich zuvor nur bei der Begrüßung und Verabschiedung Körperkontakt hatte.
Ist da der Schritt nicht etwas zu groß und kommt das dann nicht viel zu plötzlich?
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #8
Völlig richtig, 15Jahre. Lieber langsam steigern. Das ist auch der natürliche Weg den man gehen sollte. :zwinker:
 
1
Benutzer13137  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Habe nun heute wieder ein Date gehabt, allerdings mit einer anderen Person.
Die Frau vom ersten Date hat mir geschrieben, dass sie mich wieder sehen will,
aber erst am Wochenende wieder Zeit findet. Sie schrieb auch, dass sie noch nicht genau weiß,
wohin das führt und wie ich für sie bin sozusagen.
Mein Date heute war auch sehr nett, haben uns super verstanden, viel gelacht, fast 3 Stunden zusammen verbracht.
War nie eine Gesprächspause da, nie ein unangenehmer Moment, war total ungezwungen und schön.

Allerdings war es, wie auch schon beim ersten Date so, dass ich mich mehr als Kumpeltyp fühle.
Ich bin nett, mit mir kann man viel lachen, mit mir kann man über alles reden, aber mehr auch nicht ....
Ich habe das Gefühl, dass ich einfach automatisch in der Freundschaftsschiene lande.
Ich habe es bisher auch nicht hingekriegt, für Berührungen zu sorgen.
Umarmungen bei Abschied und Begrüßung waren allerdings in beiden Fällen dabei.
Mehr jedoch nicht.
 
iamalover
Benutzer114221  (60) Meistens hier zu finden
  • #10
Hey 15Jahre!

Du definierst Dich zu sehr über andere.... über die Reaktion von anderen (Frauen).
Das ist einfach unsexy. Deine beiden Dates können doch noch gar nicht wissen, was sie von Dir wollen.

DU musst eindeutige Signale setzen.

Eine Umarmung gehört nicht in den Kopf sondern ins :herz:.
Sprich: Wenn Du sie umarmen willst, dann tue das. Wenn Du ihr ein Küsschen aufdrücken magst.... dann TUE das ;-).
Du hast nichts zu verlieren.
Frauen wollen da ein klares Statement von ihrem Date. Du musst denen schon zeigen, daß Du sie haben willst, wenn Du sie denn haben willst.

Es läuft doch total supi.... Du hast Dates.... Dates, die gut laufen....
Die Fraun wollen Dich wiedersehen....

Erstmal ist nur wichtig, was DU willst. Dann weiß die Frau woran sie ist und wird entsprechend reagieren.

Wenn Du jeden Deiner "Annäherungsversuche" auf mögliche Reaktionen ihrerseits checkst, hinkst Du immer einen kleinen Schritt hinterher.
Sexy hingegen ist es, ihr zu zeigen, daß Du sie magst, vielleicht sogar begehrst.

Das schaffst Du! :jaa:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren