• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie erreiche ich diesen Lifestyle?

Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo. Ich bin wie man sieht 19 und habe gerade mein Abi hinter mir. Ich bin jetzt alleine nach Berlin gezogen und hab alle Freiheiten der Welt. Ich war vorher einmal verliebt und sie mochte mich auch, hat aber wegen einem missverständnis, dass nie geklärt werden konnte nicht geklappt. Habe ich also diese Phase der Jugendliebe nicht erlebt, ok kann ich noch akzeptieren, aber jetzt habe ich alle Freiheiten und will mich einfach austoben. Das Problem ist, ich habe momentan keinen Kontakt zu Leuten, mit denen iCh ständig auf Piste gehen könnte und einem ons nach dem anderen nachlaufen könnte. Ich möchte bald eine wg mit einer aus meiner berufsschul klasse gründen, aber sie und die anderen aus der Klasse sind nicht so die partygänger etc., iCh will einem laufverein beitreten, aber ich weiß nicht ob ich da jemanden kennenlerne, mit dem ich ständig einen draufmachen kann, außerdem will ich ein duales Studium in meiner Berufsschule machen, da habe ich aber das selbe Problem wie im laufverein. Insgesamt will ich einfach einen drauf machen und mich austoben, aber ich habe nicht die möglichkeit dazu. Ich habe mich sogar mAl auf einer online dating Seite angemeldet, aber die sind alle fake. Wie kann ich diesen Lebensstandard erreichen?
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #2
Bist du (und so scheint es) rein aus den Gründen Lifestyle, Sex und Party nach Berlin gezogen? Ohne Studienplatz, Einkommen etc? Sag mal hackts?
Was genau ist denn eigentlich dein Problem?
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Musst du jemanden bei dir haben um auf die Jagd nach ONS gehen zu können? Um dich auszutoben brauchst du doch niemanden! Um Kontakte zu knüpfen Geh halt mal alleine die Clubs und Bars abklappern und lern da neue Leute kennen oder schau dich auf Facebook in diversen Gruppen um und mach mit denen einen drauf wenn es das ist was du willst.
Bringt aber alles nichts wenn du nicht der Typ zum "austoben" bist. Und nach deinen ganzen Threads hier habe ich den Eindruck, dass du eben kein "Jäger" bist sondern nur gerne einer wärst.
 
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #4
Welchen Lebensstandard?

Ich bin für einen besseren "Lifestyle" aus Berlin weggezogen...
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
versatileguy:ich hab ne ziemlich gute Ausbildung und will das vlt sogar noch ausbauen aber ok

antyla:ich will einer werden
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Das ist doch kein "Lifestyle" und schon garnicht erstrebenswert. Man liest heraus, dass du dich von anderen abhängig machen musst, um Spass zu haben. Überleg dir mal, warum das so ist. Aber geh bitte nicjt mit dem einzigen Ziel, dass andere für deine Unterhaltung sorgen sollen, in Vereine etc. Wenn du Laufen willst, geh laufen. Aber geh nicht mit der Erwartung, dass dir da jemand die ONS organisiert.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
soft murmur:ist vermutlich nicht erstrebenswert, aber meine aktuelle Wunschvorstellung. naja alleine in einen Club oder so zu gehen ist doch sehr unangenehm, deshalb brauche ich Leute mit denen ich hingehen kann. Ich geh weil ich laufen will laufen, aber auch mit der Hoffnung, dass es da Leute gibt mit denen ich weggehen kann.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ein erstrebenswerter Lebensstandard sieht anders aus :zwinker:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #9
Vielleicht solltest du dein Leben weniger darauf ausrichten, Leute kennenzulernen, die mit dir Feiern und Frauen aufreißen gehen.
Lern Leute kennen mit dem Ziel neue Freunde zu finden - der Rest ergibt sich von selbst.
Achja: und versuch doch einfach du selbst zu sein, anstatt jemand sein zu wollen, der ganz offensichtlich nicht deinem Wesen entspricht. Der Person, die du gern wärst, wäre es wohl nicht unangenehm allein in nen Club zu gehen und derjenige würde sich auch einfach nen Lauftreff suchen und schauen, was kommt.
Denke ich.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Für mich liest sich das nach einer anderen Ausprägung von "ich bekomme keine ab". Deshalb solltest du bedenken, dass ein Lebenswandel mit ONS und Parties dich einer ernsthafen Beziehung nicht näher bringt.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
mirella:das ich keine abbekomme denke ich so nicht, denn man merkt ja wenn jemand Interesse hat und das habe ich schon ab und an, aber ich muss ja auch wollen und es muss passen und das hat es jetzt seit 3 Jahren nie und deshalb denke ich mir, gerade jetzt wo ich alle Freiheiten habe kann ich auch raus gehen und Spaß haben wie ich lustig bin, statt zu warten, nur will ich nicht alleine raus gehen.

oOmuffinOo:zum einen weiß ich momentan selbst nicht was zu mir passt, weil sich gerade alles stätig verändert und ich da erstmal selbst zu mir finden muss, zum anderen habe ich mich schon seit 2-3 Jahren umgeguckt, weil ich unbedingt wieder verliebt sein wollte, nachdem es das erste mal nicht geklappt hat und irgendwie hat es nicht gepasst, keine Lust noch länger zu warten, sondern lieber diese zeit zu nutzen.
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich kann es schon verstehen dass du in deinen jungen Jahren viel erlebe möchtest, aber du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein arbeiten, sonst wird dein Leben außer Kontrolle geraten.

Warum machst du dich von anderen abhängig, um zu Veranstaltungen gehen zu können? Du kannst auch z.B. alleine in einem Club gehen, mit Menschen die dir sympatisch erscheinen, reden un neue Kontakte knüpfen. Wo ist das Problem?

Und ständig feiern gehen zu wollen und gleichzeitig ein duales Studium machen zu wollen passt nicht zusammen.

Man kann sich auch anders austoben, neue Menschen kennen lernen und so in jungen Jahren vieles erleben.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Komm doch erstmal an in der neuen Stadt, finde Bekannte und Freunde, bevor du - ohne Aussicht auf Erfolg - versuchst, einen "Lifestyle" zu erreichen, der nicht zu dir passt.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Warum ist dieser Weg für mich nicht passend und aussichtslos? Ich habe langsam das gefühl, einen passenden weg für mich gibt's nicht. Als es so aussah als hätte ich jemanden gefunden, ging es schief, als ich eine Person gesucht habe die mir gefallen könnte nachdem es mit der einen nicht geklappt hat ging es schief und nicht mehr auf der Gefühlsebene zu suchen, sondern all die lecker Mädels anzuflirten soll auch nicht zu mir passen. Soll ich es gleich lassen? Das ist alles ziemlich zermürbend und frustrierend so langsam.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Warum ist dieser Weg für mich nicht passend und aussichtslos?

Aussichtslos ist es, wenn du erwartest, dass du dich umstandslos in den großen Frauenheld der Berliner Clubszene verwandelst.

Soll ich es gleich lassen? Das ist alles ziemlich zermürbend und frustrierend so langsam.

Setz dich doch nicht so unter Druck, etwas zu sein, was du offenbar nicht bist, sondern genieße deine Freiheiten und wenn du beim Feiern ein Mädel kennenlernst, umso besser.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #16
Warum ist dieser Weg für mich nicht passend und aussichtslos? Ich habe langsam das gefühl, einen passenden weg für mich gibt's nicht. Als es so aussah als hätte ich jemanden gefunden, ging es schief, als ich eine Person gesucht habe die mir gefallen könnte nachdem es mit der einen nicht geklappt hat ging es schief und nicht mehr auf der Gefühlsebene zu suchen, sondern all die lecker Mädels anzuflirten soll auch nicht zu mir passen. Soll ich es gleich lassen? Das ist alles ziemlich zermürbend und frustrierend so langsam.
Eventuell solltest du einfach mit 19 mal nicht so tun, als sei das Leben zu Ende, nur weil zweimal keine Beziehung zustande gekommen ist.
Junge, du bist erst 19 und es gibt keinerlei Grund jetzt schon so "verbittert" zu sein, dass dir ja nichts übrig bleibt als es auf der Schiene ohne Gefühle zu versuchen :rolleyes:
Ob dus glaubst oder nicht, wenn man versucht etwas zu erzwingen ist es so gut wie immer schon zum Scheitern verurteilt.
Entspann dich einfach mal..

oOmuffinOo:zum einen weiß ich momentan selbst nicht was zu mir passt, weil sich gerade alles stätig verändert und ich da erstmal selbst zu mir finden muss, zum anderen habe ich mich schon seit 2-3 Jahren umgeguckt, weil ich unbedingt wieder verliebt sein wollte, nachdem es das erste mal nicht geklappt hat und irgendwie hat es nicht gepasst, keine Lust noch länger zu warten, sondern lieber diese zeit zu nutzen.
Gerade wenn sich alles verändert, wäre es sinnvoll erstmal Freunde zu finden :zwinker: Ich denke, das ist sinnvoller als nur den Sauf- und Aufreißkumpanen zu suchen. Suche dir Freunde, mir denen du viele Dinge ausprobieren kannst und so deinen Weg findest.
Versuche nicht krampfhaft sdich zu verlieben oder andere dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben - wenn es passiert, dann passiert es. Und wenn nicht, dann ist das nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Du versinkst regelrecht in Selbstmitleid. :rolleyes: Du bist 19 Jahre alt, ein Jahr jünger als ich und tust so als wenn dein Leben bald zu Ende sein würde. Du sollst deinen eigenen Lifestyle finden und nicht andere nachahmen. Nur weil du bisher noch keine Freundin gehabt hast ist für dich der Zug noch lange nicht abgefahren, sondern du hast noch mehr als genug Zeit. Ich z.B. genieße mein Leben, baue mir etwas auf und sehe eine Beziehung als das Sahnehäubchen auf einer Torte.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Schau dich doch mal bei einschlägigen FB-Gruppen um. Da gibt's sicher auf für Berlin welche, wo sich Leute verabreden können um gemeinsam fortzugehen.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Ihr sagt mir alle, dass ich das Thema zu groß mache und es ausblenden sollte, das versuche ich seitdem die Beziehung damals nicht zu Stande gekommen ist und hab es noch nie geschafft.
Im übrigen habe ich schon Kumpels in Berlin, mit einer gründe ich ja sogar Ne wg. Nur habe ich noch keine guten Freunde.
[doublepost=1510521102,1510520915][/doublepost]Man wirkt blöder weise auch noch so als wäre man sonst wie dumm, freakig und hässlich, wenn man sagt dass man dort ein Problem hat, was eigentlich echt Unsinn ist.
Aber weil ich unzufrieden bin und die Situation siCh nicht ändert fühle ich mich immer kleiner und unfähiger.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #20
Du hast doch "dort" gar kein Problem?!? Ich fürchte, es ist eher dein Problem, dass du es zum Problem machst. Junge, du bist 19, schau dich mal hier im Forum um, wie viele da noch keinen Partner hatten. Mein Mann war 26, bis er mich kennenlernte. Oder so. Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich... Wo genau liegt denn dein Problem mit dem Single-sein? (Außer natürlich dem vermutlich üblichen, dass es zu zweit für die meisten Leute schöner ist)
Es ist ganz und gar nicht abnormal, mit 19 keinen Partner gehabt zu haben. Wirklich. Aber je mehr du das zu einem Problem machst, desto verkrampfter wirst du und desto mehr wird es auch zu einem Problem. Ja, es sagt sich immer so leicht, das ganze locker angehen zu lassen, ich weiß genau, dass es das nicht ist. Aber ein erster Schritt wäre, dass du für dich schon mal einsiehst, zumindest rational, dass das alles kein Beinbruch ist.
Wenn du WG-Kumpels hast, dann hast du doch Bekanntscshaften - wieso lassen sich denn daraus keine Freundschaften schmieden, wieso willst du unbedingt auf Teufel komm raus Party-Bekanntschaften? Fang bei dem an, was du hast. Wenn du anfängst zu studieren, lernt man auch da Leute kennen. Meinetwegen geh zu solchen "Neu in Berlin"-Treffen, gibts da bestimmt. Aber unter dem Aspekt, neue Leute kennenzulernen, nicht, um Baggerpartner zu finden. Das geht dann nämlich eher nach hinten los.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
bria:ja ich weiß selbst, dass ich es zu einem Problem mache. Ich habe eigentlich ein ziemlich cooles leben, ich bin jetzt mit 19 alleine von zu hause weg, mit Abi und habe meinen Wunsch mit Berlin erfüllt(nicht um hier nur einen drauf zu machen). Ich bin auch überzeugt davon, dass ich kein schlechter Typ bin oder so. Aber ich hab einfach die Macke immer irgend ein Problem zu suchen, was mir fehlen könnte um dann ein wirklich extremes drama draus zu machen. Ich würde so gerne einfach mal loslassen können und in dieser Sache alles auf mich zukommen lassen, aber ich kann es anscheinend nicht oder frühestens in ner festen Bindung und die kommt nicht mal kurz vorbei. Ich gehe auch nicht in die wg oder in nen laufVerein mit nur dieser Absicht, ich mache es hauptsächlich weil ich diese Sachen machen möchte, solche Leute zu finden wäre ein nebeneffekt.
Um aber das wichtigste nochmal zu Schreiben, ich würde gerne mal loslassen können und unbeschwerter sein, aber leider weiß ich nicht wie.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #22
Du drehst dich im Kreis. Und ganz wichtig: Du erwartest von einer Beziehung, dass sie deine Probleme kitten würde, aber das Gegenteil ist der Fall. Durch deine Probleme kann eine Beziehung tatsächlich auch zerstört werden, daher wäre es sinnig, diese zu lösen, bevor du eine feste Bindung eingehst. Und dahinter setze ich noch einmal zig verbale Ausrufezeichen, weil das wirklich verdammt wichtig ist.

Du kannst loslassen - indem du dich selber dazu anhältst, das zu tun. Immer und immer wieder. Und das bedeutet eben, nicht krampfhaft beim Weggehen nach Frauen Ausschau zu halten oder dir krampfhaft Baggerpartner zu suchen, sondern indem du DU bist. Indem du tust, was dir Spaß macht. Du wolltest nach Berlin, schön, das war ein erster Schritt. Jetzt genieß doch erst mal BERLIN. Die Stadt, die Leute, die Mentalität dort. Du hast dieses Jahr Abi gemacht? Dann bist du ja erst ein paar Monate da oben. Viel kann sich da noch nicht getan haben, du musst da erst mal ankommen. Geh in den Laufverein und lern Leute kennen - einfach so. Einfach zum Spaß. Wenn du Lust hast, geh allein in die Disko und tanz dir einen ab. Einfach so, aus Spaß.
Die meisten Leute spüren Zwang unterbewusst. Und wenn du zwanghaft versuchst, irgendwie eine Beziehung oder etwas explizites zu finden, dann wird das eher nach hinten losgehen. Daher: Kümmere dich um DICH. Um das, was dir (abgesehen von einer festen Beziehung) guttut. Leb dich in Berlin ein. Gründe deine WG, leb dich da ein. Schmeißt ne WG-Party, fang an zu studieren... alles andere ergibt sich von selbst. Wirklich!
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Also um es zusammenzufassen, sollte ich mich dazu zwingen nicht mehr ständig drüber zu grübeln etc. und immer Ausschau zu halten, sondern es wirklich mal versuchen auszublenden, um irgendwann mal wieder frei im Kopf sein zu können und dann kommt es eh von alleine. genug Woran ich denken kann gibt es ja momentan auf jeden Fall.
Richtig soweit?
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #24
Du hast es erfasst :grin:
Wie gesagt, ich weiß, dass das schwerer ist als gesagt. Ich hab das auch durch, wie wohl sehr viele andere auch. Aber gerade in deiner Situation hast du es wesentlich einfacher als zB ich damals - immer gleiche Stadt, alleine gewohnt, Job ohne Arbeitskollegen, kein Geld und keine Zeit für Vereine, die meisten alten Freunde weggezogen. Du hast so viele Möglichkeiten, dich zu entdecken und neue Wege zu gehen. Nutze die erst mal aus. Hey, du bist 19 - genieße einfach das Leben!
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
krass. Eigentlich dachte ich ich wäre der einzige der es nicht schafft auf andere Gedanken zu kommen und den das plagt, dass er sich da im Kreis dreht und nach einer "Erlösung" sehnt.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #26
Ähm - nein. Das ist völlig normal. Genauso, wie es normal ist, mit 19 noch keinen festen Partner gehabt zu haben :zwinker: Lies dich ein bisschen hier im Forum durch... dann wirst du das auch feststellen.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Naja aber jemand der die Probleme nicht hat würde vermutlich auch nicht in dieses Forum gehen.

Mir fällt auf, diese Gedanken beeinflussen ein auch ziemlich.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #28
Nicht jeder geht mit seinen Problemen in ein Forum. Manche machen das mit sich aus, manche mit Freunden. Manche verdrängen. Und, dass es normal ist, heißt auch nicht, dass das Problem jeder hat, sondern nur, dass es eine ganze Menge Leute gibt, die das haben und man weder etwas Besonderes ist noch etwas Abartiges, wenn man das hat. Wenn du der einzige wärst, wovon du wohl ausgegangen bist, dann gäbe es hier nicht zig Threads über dieses Thema.
Und natürlich beeinflussen diese Gedanken, deshalb ist das ja auch nicht leicht. :tongue: Und deshalb ist es ja auch hilfreich, aktiv dagegen vorzugehen. Und sich außerdem immer wieder von alten Verhaltensmustern bewusst abzuwenden. Nur zB in Selbstmitleid zu versinken oder eine Person werden, die man nicht ist, hilft halt nicht. Nicht auf lange Sicht. Da muss man schon aktiv dagegen vorgehen.
 
Y
Benutzer167138  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
aber diese Person die ich nicht bin wäre ich vlt gerne. Das weiß ich momentan nicht, weil siCh Momentan mein leben dreht das ist schon extrem und da möchte man viel ausprobieren.
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Genieße einfach dein Leben und entwickle dich zu der Person, die du gerne sein würdest. :smile: Als ich in deinem Alter war habe ich auch gedacht, dass ich der Einzige mit dem Problem bin und habe gedacht, dass mit mir etwas nicht stimmt. Aber viele junge Menschen haben das Bedürfnis nach einem Partner bzw. nach einer Partnerin und das ist vollkommen normal. Es ist auch absolut normal mit 19, 20, 21 usw noch Single zu sein. Think postive and create your own life. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren