• CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    4 März 2004
    #181
    Na, das Buch, das ich zur Schwangerschaft von meiner FÄ gekriegt habe. Da steht eindeutig drin, keine Salami, also Bifi ist erst wieder was in neun Monaten...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #182
    aber ich soll doch kein ROHES fleisch essen... die bifi is doch geräuchert.. und somit nich mehr roh.... odser doch?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    4 März 2004
    #183
    Ist doch eine prima Gelegenheit um Vegetarier zu werden, ist eh besser :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #184
    *g* stimmt.. aber ich ess eh nich viel fleisch.. außerdem sollst du während der ss dich eigentlich nich vegetarisch ernähren...
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    4 März 2004
    #185
    Die mag ja geräuchert sein, aber die ist nicht gekocht oder gebraten. :angryfire :zwinker:

    Also Vegetarisch ernähren ist aber auch nicht ultra, dann musst du ja Eisenpräparate nehmen. *seufz* Schwangersein ist echt schwierig :grin:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    4 März 2004
    #186
    Eisentabletten kosten doch nicht viel, im Gegensatz zu Fleisch sogar sehr wenig :grin:
    Wegen so nem Ding in mir würde ich aber nicht auf einmal anfangen Tiere zu essen :wuerg:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    4 März 2004
    #187
    hmm.. wird geräuchert nich auch über hitze??? dann is das doch sowas wie gekocht...

    honey: wenn ich vegi wär würd ich es auch nich machen..,. aber ich bin ja keiner und werde auch niemalsnieimlebennienich einer..
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    4 März 2004
    #188
    Naja wenig Fleisch essen ist auch schon brav :grin:
     
  • Bea
    Bea (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 März 2004
    #189
    AAAAAAAAlso da hab ich ja beste Voraussetzungen um das zu erklären. Wenn geräucht wird, hast du einen großen (oder kleinen) Raum (je nach Fleischmenge) und da hängst du das alles schön fein säuberlich an die Decke (wird eigentlich immer gehängt, nie gelegt, damit's gleichmäßig wird). Dann hast du einen Ofen drin stehen, der den Rauch in den Raum leitet (stinkt auch dementsprechend da drinne) und dann wird der mit Holz befeuert (je nachdem mit was für 'nem Holz geräucht wird --> gibt leicht verschiedene Geschmacks-Nuancen). Das Fleisch bekommt also nicht direkt die Hitze ab, sondern nur den warmen/heißen Rauch. Es kann nicht garantiert werden, dass es wirklich bis in die Mitte hindurch gekocht ist.

    Übrigens gibt's auch sowas wie Kochsalami - ob die allerdings wirklich gekocht ist, weiß ich nicht.
     
  • Angelina
    Gast
    0
    5 März 2004
    #190
    So, ich will mich auch nochmal kurz zu Wort melden und @Bea - Die PN kommt noch, SORRY! :zwinker:

    So, also ich hab gestern mit meinem FA gesprochen, weil mich das auch interessiert hat und er extra nochmal erwähnt hat, dass ich kein rohes Fleisch und keine Katzen anfassen soll. Den Test hab ich nun gestern auch gemacht

    @Beastie - Kostet der bei dir auch was?

    Naja und er meinte jedenfalls dazu:

    Die meinen eher so Sachen wie Aal, roher Fisch, rohes Fleisch wie Mett oder sowas... geräuchtertes kann man eigentlich schon essen, da ist der Bestandteil eigentlich nicht mehr drin, aber man weiss ja nie!

    Mhmpf!

    LG
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    5 März 2004
    #191
    ich glaub schon dass der was kostet, aber ich bin privat versichert, da seh ich das immer erst auf der rechnung


    dass du keine katze anfassen sollst is völliger schwachsinn.. toxo von katzen überträgt sich NUR durch infizierten kot..
     
  • User 4030
    User 4030 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.658
    148
    200
    vergeben und glücklich
    5 März 2004
    #192
    mein toxo test hat glaub jedesmal 25,90€ gekostet. hab ihn 2x gemacht, weil einer verschlampert wurde, und das haben wir erst 4 wochen später mitbekommen.und jetzt noch einen zu machen wäre unsinnig meint die schwester. (in der regel macht man 3 wenn man kein immunschutz aufweist)



    gruß lissy_20
     
  • Angelina
    Gast
    0
    5 März 2004
    #193
    @Beastie -
    Ja nur Katzen könnten das ja auch am Fell haben
    bzw unter den Pfoten und wenns nur minimal ist,
    kannste dich schon anstecken.
    Und gerade wenn man NEGATIV ist, sollte man da besonders aufpassen.
    Bin ja mal gespannt aber ich denke, dass ich immernoch negativ sein werde mhm... wäre schade! :frown:

    So so eine Privat Patientin :zwinker: *g*

    @Lissy -
    Bei mir kostet er 19,95 und ich muss ihn in der gesamten SS drei mal machen, wenn ich einverstanden bin und er negativ ist, denn man muss ja im Laufer der Zeit wissen, ob man sich infiziert hat. Für einen selbst ist es ja nicht schädlich aber fürs ungeborene und dann bekommt man Medizin, deswegen wird das auch überprüft damit man schnell handeln kann.

    Lg
     
  • User 4030
    User 4030 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.658
    148
    200
    vergeben und glücklich
    8 März 2004
    #194
    jo ich weiß, hab auch schiss das die letzten wochen noch was passiert ist. das werd ich dann sehen *heul*

    wie gesagt hätt ihn ja auch 3x bekommen.

    ach menno. ist halt blöd, das ich nicht immun bin.

    gruß lissy_20
     
  • Angelina
    Gast
    0
    8 März 2004
    #195
    Du hättest hast aber nicht?
    Und wieso nicht? *gruebel* Wenn die ihn verlieren oder verschlampen,
    kannst du doch nix dafür.
    Er wird ja einmal ganz am Anfang in der SS gemacht
    dann nochmal in der 20ten und dann nochmal in der 25ten Woche oder sowas...

    ach es wird schon alles gut bei dir sein Lissy,
    wenn du rohes Fleisch und Katzen/kot so gut es ging vermieden hast,
    dann sollte nix passiert sein.

    In der ersten SS hab ich das Katzenkloh noch selbst sauber gemacht
    und die Katzen gestreichelt und sogar rohen Fisch gegessen
    und trotzdem war ich nachher immernoch negativ :zwinker:

    Also!

    Lg
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    8 März 2004
    #196
    ich könnt auf die palme gehen, wenn ich das mit den katzen lese*lach*


    ich geh sowieso so schnell hoch.. vorhin hab ich ne kollegin von meinem mann angemacht, die blöde schlampe... ich kann weibliche soldaten auf den tot nich ab... da hat heute eine frau uvd und ich ruf an und frage, ob mein mann schon da is... sie sagt: weiß ich nich (das war genau der falsche satz *lach*.. in 0,3874667 nanosekunden war ich auf 865938465).. ich hab sie nur angebrüllt, sie soll gefälligst nachgucken, das wär ja wohl ihre aufgabe:angryfire :tongue: *lach* (jetz kann ich drüber lachen) woraufhin sie ganz klein wurde: 'äähh.. jaa,ja.. nachgucken..ähm'
    ich: unten aufm flur, neben dem klo
    sie: ach ja.. jetz weiß ich, wer das is.. der is grad zum essen gegangen...
    ich: danke ...und hab aufgelegt*lach* so eine blöde kuh!!

    hoffentlich legt sich das noch während der ss, so schlimm war ich vorher nich...
    war heute übrigens beim fa und hab ein neues babybild...
     
  • Angelina
    Gast
    0
    8 März 2004
    #197
    Zeigääääääääääääääään!!!!!!!!!!
    Das neue Babybild...
    wieso kannst du dich wegen der Katzen tot lachen bzw. auf die Palme gehen? :schuechte *g* Bitte nicht! :zwinker:

    Öhm.. ansonsten gehts mir genauso wie dir...
    bin auch in ein paar Sekunden auf über 180
    und so langsam reichts mir auch... hoffe das geht bald wieder vorbei.
    Bin so schnell gereitz und so...
    dabei will ich das doch gar nicht :link:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    8 März 2004
    #198
    fa-termin heutäää

    ich könnt auf die palme gehen, weil du immer sagst, keine katzen anfassen *lach* das is echt schwachsinn...
     
  • Angelina
    Gast
    0
    8 März 2004
    #199
    Mein FA hats mir aber so gesagt,
    ich gebs ja nur so weiter...
    und ich denke das ein FA schon eigentlich weiss,
    was er sagt oder? :rolleyes2 :zwinker:
    Zumindest denke ich das,
    weil er ja sonst eigentlich kein guter Arzt ist,
    WENN er das denn überhaupt sein sollte.

    Jedenfalls ist es so,
    dass Katzen natürlich auch aufs KLOH gehen
    und wenn sie da gerade runter kommen
    kann es sein,
    dass dieser Staub vom Kloh oder Spuren vom Kot am Fell kleben
    (sieht man natürlich nicht)
    und genau das kann zu einer Übetragung führen.
    Ich weiss das Katzen sehr reinliche Tiere sind und ihren Kot auch immer zuscharren, aber wir haben zB 2 Katzentoiletten und 4 Katzen (eigentlich ja 3 aber ein Stromer kommt ja auch immer mit rein).
    Naja und da is es manchmal schon leicht überfüllt, so dass sie das nicht mehr zuscharren wollen und können (auch wenn wir das alle 2 Tage sauber machen).

    Mehr kann ich dazu ja nicht sagen..
    immerhin bin ich kein Arzt :zwinker:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    8 März 2004
    #200
    ich sach ma so: dann hör auch auf zu atmen:tongue:


    meine fa hat ja extra noch gesagt, die werden gekuschelt wie vorher, nur halt eben nich lecken lassen

    ich hab das auch noch nie gehört... nur das mit dem kot..

    naja, egal, lass uns nich streiten...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten