• Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2004
    #21
    ach gut, ich dacht schon, wir reden von unterschiedlichen sachen....

    dumm is nur, dass mein mann und ich uns nur am we sehen... deswegen wurde der ES ja auch aufs we gelegt.. also so, dass er zwischen fr und so kommt.. alles andere wäre zu gefährlich, weil er sonst vll nich montags sondern erst mittwochs kommt und dann is die chance ja eh gleich null.. jedenfalls bei mir
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    13 Januar 2004
    #22
    Das Ei ist solange befruchtungsfähig, wie es vom Eierstock in die Gebärmutter wandert und sich dann dort einnistet (wo es dann bei der Periode ausgeschwemmt wird).

    Dauert dfas nur eine halbe Stunde?
     
  • Hexe25
    Hexe25 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.115
    121
    1
    in einer Beziehung
    13 Januar 2004
    #23
    nein die Eizelle ist schon länger befruchtungsfähig als eine halbe Stunde. So schnell kann die nicht wandern.

    Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen :zwinker:

    Und viel Spass! :!:

    Aber meistens klappt es nicht wenn man sich so drauf versteift. Also mach dich locker und unternehmt auch was am Wochenende. Geht schön essen oder Stadtbummel.
    WEnn es dir gut geht dann klappt es besser.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    13 Januar 2004
    #24
    die wanderung dauert zwei wochen.. trotzdem hat man eigentlich nur die chance während des ES (der aber zwei tage dauern kann)...


    hach locker machen is immer so leicht gesagt.....
     
  • Juicyle
    Juicyle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    13 Januar 2004
    #25
    Hallo,

    das mit der halben Stunde is totaler Quatsch.

    Das EI ist NACH dem Eisprung für ca. 12 Stunden befruchtungsfähig. Die grösste Chance schwanger zu werden besteht wenn man am Tag vor dem Eisprung oder am Tag des Eisprungs Sex hat, denn Spermien überleben höchstens 72 stunden.

    Trotz allem beträgt die Chance pro Zyklus schwanger zu werden nur 25% wenn man in der fruchtbaren Zeit sex hat und auch sonst alles stimmt.

    Liebe Beastie, ich wünsche dir ganz viel Glück das es klappt aber das weisst du ja :zwinker:

    Viele Grüsse
    Steffi
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    13 Januar 2004
    #26
    juuuut..ich drück dir ganz dolle die daumen *drück**quätsch*
    und du drück mir die daumen das ich die letzten wochen und DAS ende überlebe...
    *bibber*

    gruss bEAzY
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    13 Januar 2004
    #27
    Möchte mich noch mal melden:

    Also ich weiß auch nicht mehr, welcher Schaltfehler im Gehirn mich da getrieben hat, ne halbe Stunde hinzuschreiben :cool1: Das Ei dürfte für etwa einen halben Tag befruchtungsfähig sein. Naja, halbe Stunde, halber Tag, passt schon. :zwinker: Ich meine kann mal passieren. :grin:

    Allerdings, wie ich wissenschaftliche "Arbeit" in Bezug auf Gynäkologie jetzt kennen gelernt habe, ist es evtl. sogar so, dass die Forscher die "Haltbarkeit" verschiedener Eizellen getestet haben und dabei Zeiten von vielleicht ner halben Stunde bis zu vielleicht drei Tagen (sind jetzt willkürlich genommene Werte) festgestellt haben und dann den Mittelwert genommen haben. Dass soll jetzt nicht meinen Lapsus entschuldigen :ashamed: sondern mal die Möglichkeiten ins Spiel bringen.

    Das ist mir bei der Schwangerschaft aufgefallen. Die soll angeblich 280 Tage betragen, aber sie kann von 260 bis zu 300 Tagen betragen (wobei Kinder heutzutage nach spätestens 290 Tagen "rausgeholt" werden - zur Sicherheit). Das hat nichts und in keiner Weise mit irgendwas wegen Verrechnen zu tun, um diesen Einwand gleich von Vornherein zu entkräften. Das Alter eines Fötus (halt, in diesem Stadium heßt er noch Embryo) kann durch den Ultraschall auf den Tag genau bestimmt werden. Trotzdem möchten manche Babys früher "raus", manche später.

    Warum ich jetzt diesen Roman schreibe? Weil - wie Juicycle schon schrieb - eine Schwangerschaft maximal in 25% der Fälle eintritt. Wie oft die Eizelle einfach nicht "getroffen" wurde und wie oft sich die befruchtete Eizelle nicht in die Gebärmutter eingenistet hat, ist nicht klar.

    Bei mir z.B. hat es erst beim vierten Eisprung geklappt. *ggg* Genau im Trend. Wer sich mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt, weiß aber, dass die Wahrscheinlichkeit sich bei einem einzelnen Ereignis immer zwischen 0 und 1 entscheidet. Also kann es sein, dass du, Beastie, sofort schwanger wirst, es kann aber auch sein, dass du es in einem Jahr noch nicht bist.

    Ich wollte diesen ganzen Roman aber nicht schreiben, weil ich eine Miesmacherin bin, sondern weil ich die Befürchtung habe, dass du nachher, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat, enttäuscht sein könntest. Meine Hebamme meinte, dass nach ihrer langjährigen Erfahrung eine Schwangerschaft umgekehrt proportional dazu, wie sehnlich sie erwartet wird, eintritt.

    Also: locker bleiben und den Sex nicht auf eine Empfängnis ausrichten, sondern mit Lust und Liebe betreiben. :zwinker: Und natürlich wünsche ich dir alles Gute und dass du, auch wenn es beim ersten Mal nicht klappt, es frohgemut weiter betreibst. :smile:
     
  • Angelina
    Gast
    0
    14 Januar 2004
    #28
    Wir üben auch wieder fleissig
    und dennoch wills irgendwie nicht gelingen,
    komische Welt :frown:

    Wünsche dir ganz viel Glück
    und hoffe das wir zusammen (zumindest so gut wie) schwanger werden! *hrhr* :smile:) Dann könnten wir in Kontakt bleiben! :zwinker:

    Will doch auch endlich wieder!

    *daumendrück*
    Erzähl wie es gelaufen is!

    Mary
     
  • Juicyle
    Juicyle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    14 Januar 2004
    #29
    @CassieBurns : Ich hab mich schon gewundert wie du auf eine halbe stunde kamst :smile: Dann würde es ja noch viel länger dauern schwanger zu werden :zwinker:

    Wir versuchen es ja selbst seid 1,5 Jahren erfolglos :frown: Allerdings hab ich das gleiche Prob wie Beastie, also kein Eisprung und nix wegen erhöhter männlicher Hormone.. Ich werd jetzt wohl auch Clomi nehmen müssen, muss mal den Doc fragen.

    Viele Grüsse
    Steffi
     
  • Jeanny
    Gast
    0
    14 Januar 2004
    #30
    --> dazu fällt mir aber auf, dass ich das auch schon gehört habe, dass Frau nur eine halbe Stunde im Monat schwanger werden kann. Die Chance erhöht sich aber natürlich dadurch, dass die Spermien bis zu 7 Tage überleben können.
    Ne Garantie für die halbe Stunde kann ich zwar nicht geben, aber ich glaube ich hab das mal wo gelesen oder im Fernseh gesehn *grübel*
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    14 Januar 2004
    #31
    cassie: wenn es ma das erste mal wäre... noch ein jahr versuchen mach ich nich mit.. könnt ihr voll vergessen...

    angie: wär schon kewl, mit dem zusammen schwanger werden... juicy macht übrigens auch mit *g*

    ich drück uns allen mal die däumchen.. aber mir erst ma besonders, weil ich bin als nächstes drann (am fr nämlich) und auch noch egoist *g*
     
  • Angelina
    Gast
    0
    14 Januar 2004
    #32
    Mhm okay *dirdiedaumendrück*

    Ich hoffe,
    dass meine Tage dieses mal wieder ausbleiben.
    Werde es in 6 - 10 Tagen erfahren *g*
    denn dann kann ich sehen ob ich schwanger bin,
    aber bei meinem Glück darf ich noch viel Geduld aufbringen! :zwinker:

    LG Mary
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    14 Januar 2004
    #33
    dum di dum.... ich drück euch dreien die daumen!!
    is schon komisch diese welt... die eine wird nie schwanger und wünschtes sich und die andere wird schwanger und wollte es nie.... total ungerecht!!!!

    und icke....klarer fall...ick wills nich mehr sein......schauze voll...undzwar gestrichen!!!

    gruss bEAzY
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2004
    #34
    beazy: die fünf wochen wirste ja nu auch noch aushalten... außerdem: beschwer dich nich, ich würde gerne mit dir tauschen :cry:
     
  • User 4030
    User 4030 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.658
    148
    200
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2004
    #35
    @beazy, was denn los? wo drückt denn der schuh? durchhalten bist auf der zielgeraden:smile:

    den anderen wünsch ich nochmals viel glück und alles alles gute. ihr macht das schon:smile: *daumen drückt*


    gruß lissy_20
     
  • CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    998
    121
    1
    Verheiratet
    15 Januar 2004
    #36
    Ja, beazy, ich kann dir das nur zu gut nachfühlen *seufz* die letzten Wochen sind nur noch eineQuälerei...

    Ich hatte das "Glück", dass mein Kind am heißesten Tag im August auf die Welt kan *schwitz**schwitz**schwitz* Noch Fragen? Da wird mir allein bei dem Gedanken darn wieder heiß
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #37
    wollt ihrs wissen????*g*
     
  • User 4030
    User 4030 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.658
    148
    200
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #38
    was, erzähl, los, bin ganz ohr*gg*
     
  • Angelina
    Gast
    0
    16 Januar 2004
    #39
    Bist du schwanger???!?!?!?

    Sag schon, los raus mit der Sprache.
    Spann uns nicht so lange auf die Folter! :zwinker:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2004
    #40
    ich war ja nun zum schallen heute und:

    ICH HAB EINEN ES!!!!!!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    das ei is jetz 18 mm groß.. 20 soll es noch werden.. also wahrscheinlich am sonntag...

    oh man ich bin soooo happy...
    ich habs gestern abend schon gemerkt *g* und da wusste ich auch wieder, dass ich früher auch immer gemerkt hab, dass ein ei reift...

    oh maaaan.... haaach....*heulenkönnt*

    soo.. dieses we wird also [​IMG]
    haach.. [​IMG]

    danke fürs drücken ihr hasis [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten