Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    27 Januar 2007
    #1

    Wie esst ihr Spiegeleier?

    Hört sich wahrscheinlich total dumm an die Frage aber da ich mich von vielen meiner Freunde und Bekannten unterscheide wie ich meine Spiegeleier esse wollt ich mal fragen ob ich da die einzige bin oder obs mehr von meiner Sorte gibt?

    Eiklar als erstes rundherum weg essen salz und pfeffer auf Dotter und ihn alser Ganzes in den Mund reinstecken und dann genüsslich essen.

    Das ist total lecker.

    Freu mich auf Antworten. :zwinker:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2007
    #2
    Alös Kind hab ich die auch öfter so gegessen ... weil mir der Dotter am liebstenw ar und ich ihn bis zum Schluss aufheben wollte. Heute ess eich Spiegeleier aber meist auf Brot und mache sie so weich, dass der Dotter verläuft, da ist nix mehr mit Aufheben. ;-)
     
  • exl!m
    exl!m (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2007
    #3
    weiß ja nicht wieviele versch. techniken es gibt :tongue: :tongue:
    aber ich ess sie "ganz normal" ^^ ich salze sie oder tu maggi drüber und ess des ei jetz nicht nach einem bestimmten schema. .. also bissle eiweiß dann wenn des gelbe kommt halt des gelbe ^^
     
  • julschen01
    julschen01 (30)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2007
    #4
    Ich esse gar keine Spiegeleier :grin:
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    27 Januar 2007
    #5
    ich ess immer erst das eiklar, weils mir besser schmeckt als das eigelb.
    aber das eigelb muss bei mir ziemlich fest sein.

    (komisch, bei nem frühstücksei kann ichs gar net haben, wenn das eigelb fest is und bei nem spiegelei MUSS es fest sein :grin: )
     
  • *PennyLane*
    0
    27 Januar 2007
    #6
    Naja ich esse es eben so, wie es grad da liegt.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    27 Januar 2007
    #7
    also ich mag es, wenn das Ei GANZ KURZ auf die Dotter Seite gedreht wird in der Pfanne.. ja dann auf den Teller und den Dotter "kaputt" schnibbeln *g dann läufts übers Eiklar und schmeckt lecker *G

    vana
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2007
    #8
    ich esse auch das weiße außenrum weg und den leckeren dotter hebe ich mir bis zum Schluss auf! :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.375
    898
    9.207
    Verliebt
    27 Januar 2007
    #9
    Nur die Unterseite braten, dann auf den Teller, Salz und Pfeffer drauf und in Stücke schneiden. :smile:
     
  • Jouless
    Jouless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2007
    #10
    Ich brat die ganz normal an und schmier mir nebenher ne scheibe brot (mit butter) und dann kommt das spiegelei drauf und der/das (?) Dotter wird aufgestochen, dann läuft das über das ganze brot.. und dann mit Messer und Gabel essen :herz: :grin:
     
  • xela
    Gast
    0
    27 Januar 2007
    #11
    Ich esse auch zuerst vorsichtig das Eiweiß drumherum weg und esse dann das Eigelb mit einem Mal. Ich finde es nämlich schade, wenn das Eigelb auf dem Teller verläuft und man so nicht mehr wirklich die ganzen 100% davon genießen kann.
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Januar 2007
    #12
    Beidseitig gebraten auf einem Brötchen.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    27 Januar 2007
    #13
    :jaa:
     
  • cooky
    cooky (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2007
    #14
    Ich ess die wenn überhaupt nur auf Kartoffeln oder Nudeln.
    Dann pieks ich das Eigelb auf, das ist dann quasi die "Soße".
    :grin:

    Ums Eiweiß reiße ich mich nicht. Obwohl, wenn's schön knusprig ist...:drool:
     
  • Freak2280
    Freak2280 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    423
    101
    1
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2007
    #15
    Ohh ja! :drool: Dann noch gebratene Salamischeiben, ne Scheibe Sandwich-Käse und Ketchup drauf - perfekt! :smile:
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    27 Januar 2007
    #16
    Erst ein bisschen Eiweiß, das mag ich nämlich nicht so gerne. Aber nicht ganz wegessen, weil Eigelb ganz ohne Eiweiß auch doof schmeckt.
    Dann, wenn nur noch das Eigelb mit ein bisschen Eiweiß drumherum da ist, mit einer Gabel zustecken, damit das flüssige Eigelb sich schön auf dem Rest verteilt. :grin:
     
  • Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    372
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Januar 2007
    #17
    Mach ich auch so:smile:
     
  • succubi
    Gast
    0
    27 Januar 2007
    #18
    ich zerschneid das ganze und ess es gemischt. so mag ich's am liebsten. :zwinker:
     
  • BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    nicht angegeben
    27 Januar 2007
    #19
    Am liebsten auf einer Scheibe Brot und dann Ketchup oben drauf.

    Oder mit Schinken, kross angebraten.
    Nennt man bei uns "Strammer Max"
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    27 Januar 2007
    #20
    kommt ganz drauf an wozu oder wodrauf ich es esse...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste