• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie fesselt Ihr Euren Partner?

S
Benutzer103668  Benutzer gesperrt
  • #1
Mir macht fesseln sehr viel Spaß. Deshalb würde ich mich über ein paar Anregungen darüber freuen.

Womit fesselt Ihr Euren Partner? Und wie? Hände, Füße oder beides? Wie schafft man es, daß die Fesseln nicht schmerzen aber doch dem Gefangenen jede Chance nehmen? ... mmh... oder darf es bei Euch auch ein bißchen schmerzen?
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Schmerzt nicht bei mir, ich fessle sie mit Worten, da schmilzt sie dahin. :link::grin:
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich antworte mal sozusagen für meinen Partner, da ich eher der gefesselte Part bin. Wenn ich gefesselt werde darf es durchaus auch ein bisschen schmerzen. Wir machen das entweder mit Handschellen oder mit Seil.
Mit den Handschellen werden nur die Hände gefesselt, meist ans Kopfende des Bettes. Mit dem Seil fesselt er gern Hände und Füße. Ich denke am liebsten mag er klassisch Spread Eagle an die Bettpfosten oder den Hogtie.
Ich halte es für relativ einfach mit Seil so zu fesseln dass man keine Chance hat sich loszumachen aber dass es trotzdem nicht wehtut. Man muss eben weiches Seil nehmen und schauen, dass man nichts ab- oder zu tief einschnürt. Je mehr Lagen Seil irgendwo rüber sind umso besser verteilt sich der Druck.
 
A
Benutzer108400  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Fesseln tu ich ihn nicht, weil er es nicht soo mag, ich dafür werde sehr oft gefesselt.
Meistens mit seinem Gürtel oder einem Schal oder einem Seil, meistens nur die Hände, die werden dann oben am Gitter festgebunden.
Aus den Schlingen komm ich ohne seine Hilfe aber leider nicht mehr raus...
lg
annki
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Off-Topic:
Aus den Schlingen komm ich ohne seine Hilfe aber leider nicht mehr raus...
Das ist ja auch der Sinn des Fesselns :zwinker:. Dazu gehört natürlich viel Vertrauen, und manche Leute mögen dieses Gefühl der Hilflosigkeit sowieso nicht - egal wie viel Vertrauen da ist. Wenn dir das unangenehm ist, nicht mehr rauszukommen, solltet ihr das vielleicht erst mal sein lassen!
Oder er bindet das Seil um dein eines Handgelenk, schlingt es durch das Gitter, und bindet es dann ums andere Handgelenk. Damit sind deine Hände oben am Gitter festgemacht, aber du könntest dich im Prinzip trotzdem jederzeit befreien.


Ich gehöre wie meine Vorposterinnen zur Fraktion, die eher gefesselt wird :zwinker:. Handschellen mag ich nicht so, da das schon weh tun kann. Wir haben allerdings so ein Fessel-Set mit Klettverschlüssen. Wenn man damit an allen vier Ecken des Bettes festgebunden ist, kommt man alleine auch nicht mehr raus - und ich möchte nicht "symbolisch" gefesselt werden, sondern richtig :link:. Und trotzdem ist es nicht unangenehm.

Natürlich sollte man, egal aus welchem Material die Fesseln sind, sie nicht so eng machen, dass das Blut abgeschnürt wird. Als Faustregel sagt man allgemein: Ein Finger muss zwischen Fesseln und Haut passen. Sobald der Gefesselte merkt, dass seine Gliedmaßen anfangen zu kribbeln, sollte er auf jeden Fall sofort Bescheid geben.
Vorsicht ist geboten bei Seide (z.B. Krawatten oder viele Schals). Scheinbar ist der Stoff total weich und angenehm - aber man sollte die Knoten bloß nicht zu eng zuziehen, sonst kann man sie kaum noch lösen. Was auch bedeutet, dass der Gefesselte nicht an seinen Fesseln zerren darf. Ansonsten kann aus dem Fessel-Spiel schnell gefährlicher Ernst werden.

Alternativen zum Spread Eagle / X sind z.B. einfach Hände auf dem Rücken, oder Hände an die Oberschenkel / Unterschenkel (ist aber auf Dauer etwas strapazierend), und natürlich - falls du so eine Ausstattung haben solltest - Hände an irgendwelchen Haken oder so an der Wand befestigen, dass sie stehend gefesselt ist.
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #6
1. gefesselt wird bei uns immer er ;D

2. die Fesseln sind NIE so dass sie schmerzen koennten. dass ist mir und ihm gleichermassen wichtig. Ich verwende Seidentuecher mit Profiknoten. das fuehlt sich angenehm an und ist sicher.

3. die Fesseln sind immer so gelegt dass er jederzeit selber rausschluepfen kann. gerade DASS er die gelegenheit zur selbstbefreiung nicht ergreit,also quasi gefesselt/ir wehrlos ausgeliefert sein WILL macht das gane fuer mich so unbeschreiblich geil. Eignet sich auch gut fuer kontroll-selbstkontrollspielchen. ZB wenn er aus den fesseln schluepft gibt es keine stimulation mehr bis er sie sich wieder angelegt hat.

4. gefesselt wird er immer spreadeagle mit weit gespreitzten beinen. entweder an den bettpfosten (fuer gv, handjobs, lecken) oder mit hilfe unscheinbarer aber gut befestigter haken vor em schlafzimmerspiegel (fuer reacharounds, leermelkspielchen. und neuerdings darf ich ihn in der position sogar ab und zu in den mund nehmen :grin:)
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Mit Handschellen oder mit Seil. Fürs Seil habe ich mir mal ein Handbuch gekauft, in dem so drin steht, was für Fesselmethoden es gibt. Andere habe ich bei youtube bei den two knotty boys gefunden.

Schmerzen... Nun ja... Wenn, dann nur sehr kurz, damit keine Schäden davongetragen werden. Eine längere Fesselung, während der dann auch noch was anderes passieren soll, darf nicht wehtun. Und auf die Durchblutung muss auch geachtet werden.
 
juliahottie
Benutzer102217  (37) Benutzer gesperrt
  • #8
es ist bei mir auch so, dass ich viellieber gefesselt werde. eigentlich dann nur die handgelenke am bettgestell. entweder jedes einzeln oder die arme gespreizt über dem kopf. wurde aber auch schon mal im stehen gesesselt mit armen hoch über dem kopf, hände in handschellen und dann mit nem seil an einem balken unter der decke festgemacht.

meist immer mit handschellen. es gibt ja welche mit plüsch, die schmerzen dann nicht so. allerdings leg ich schon wert darauf, dass ich dann nicht entkommen kann aus der fesslung, also völlige hilflosigkeit.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #9
Meistens werde ich gefesselt. Wir benutzen Handschellen und Seile, Hand- und Fußfesseln oder sonstige Hilfsmittel.. Handschellen mag ich lieber ohne Plüsch und Selbstbefreiung sollte nicht möglich sein.

Warum wir fesseln? Na, weil es einen besonderen Kick ausmacht. Natürlich kann man als devoter Part auch ohne Fesselung dominiert werden, aber es hat einen eigenen Reiz, die "Auslieferung" sichtbar und körperlich spürbar zu machen. Außerdem fühle ich mich durch die Fesselung auch irgendwie "geerdet".

Fesselungstechniken.. na meistens natürlich mit gespreizten Beinen. Bondage hat auf jeden Fall eine eigene Faszination, gerade weil man es nicht mal eben machen kann, sondern erst die Knotentechniken lernen muss. Massive Gegenstände sind ganz praktisch, um daran gefesselt zu werden. Oder ein Haken an der Zimmerdecke. Ansonsten muss man eben spontan und kreativ sein..
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Zum Fixieren benutzen wir vor allem Lederfesseln (für Hände und Füße, sowie Halsband) und Bondage-Tape. Wir haben zwar noch Handschellen, aber damit kann er nicht so viel anfangen.

Der Vorteil am Tape ist, dass man die Rolle immer dabei haben kann, es angenehm auf der Haut und sehr flexibel einsetzbar ist. Da kann man dann zB im Auto mal fix die Oberschenkel zusammenbinden, ohne dass man zusätzliche Hilfsmittel benötigt.
Die Lederfesseln haben den Vorteil, dass sie sehr bequem sind und somit auch eine längere Tragedauer möglich ist. In Kombination mit dem Halsband und der langen Kette ergeben sich da einige interessante Möglichkeiten (zB Kette durch Ösen an Halsband und Manschetten für die Hände ziehen und so die Hände auf dem Rücken fixieren).
 
L
Benutzer Gast
  • #11
Wir benutzen wie BrooklynBridge auch so ein Hand- und Fuß-Fessel-Set mit Klettverschluss, weil es sehr viel angenehmer ist als mit Handschellen. Befreien kann man sich von alleine nicht, das war uns auch wichtig, das haben wir im Sexshop auch ausprobiert, bevor wir das Set gekauft haben. Man kann dem Partner z.B. die Hände hinter dem Rücken fesseln, ihn irgendwo anbinden oder auch die Hände an die Füße fesseln.
Gefesselt wurde bisher eher ich, aber wir sind da noch am Experimentieren und ich will ihn demnächst auch mal fesseln :grin:
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #12
bei uns werde üblicherweise ich gefesselt

wir verwenden dafür so ein seilartiges Band aus Wolle (sieht aus, als hätte man es mit einer Strickliesl hergestellt); das ist recht angenehm - schneidet nicht ein, ist leicht dehnbar und die Knoten lassen sich leicht wieder auflösen

klassischerweise spreizt er mir Arme und Beine und bindet diese dann eben fest - fest genug, dass ich mich nicht mehr bewegen kann und dass es leicht schmerzt, wenn ich zu sehr rumzapple, aber auch locker genug, dass nichts eingeschnürt wird oder weh tut, so lang ich still liege
 
beachboy84
Benutzer56331  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
In meiner letzten Beziehung wurde ich gefesselt.

Je nach Bett entweder nur mit gespreizten Armen mit Handschellen an die Bettpfosten oder mit Neoprenmanschetten mit gespreizten Armen und Beinen. Andere Fesselstellungen haben wir nicht probiert.
 
I
Benutzer110560  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also ich mag es lieber wenn ich gefesselt werde :smile:

Ich habe rosa plüsch handschellen zu hause ... die sind ganz gut dafür :smile:
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #15
Also wenn du richtig fesselst wird es nie ganz schmerzfrei klappen, es sei denn du fesselst so locker, dass der/die Gefesselte sich selber schnell befreie kann. Allerdings musst du da schon unterscheiden, ob du jetzt die Fesseln so stramm ziehst, dass kein Blut mehr fließt (dass ist natürlich nach einer Weile sehr schmerzhaft) oder ob du einfach nur so fesselst, dass der geffesselte Part bewegungsunfähig ist (das ziept hir und da einfach nur mal ein bischen).

Ich selber Fessele mit Seilen. Habe mit 6mm, 8mm und 12mm Bondageseil angefangen, ist aber schwachsinnig sich dafür extra Bondageseil zu holen. Wenn du in den Baumarkt gehst bekommst du genau die gleichen Seile in Meterware und meist viel günstiger... nur die Farben sind meist anders.

Ich selber fessele sehr häufig und zwar richtig... habe im Schlafzimmer auch ein kleines Gerüst stehen an dem ich sie auch hängend fesseln kann.

Wenns aber nur mal schnell gehen soll oder ich keinen großen Aufwand betreiben will fessel ich meist Hogtied oder im Dragonfly. (im dragonfly sind nur die Arme ab der Schulter bis zu den Handgelenken auf den rücken gefesselt... das heißt die arme sind ausgestreckt und können nicht eingeknickt werden dank der Fesselung)

Für mich ist nicht nur die Zweckmäßigkeit der Fesselung wichtig, sondern auch die Ästhetik.
Es gibt ja auch undzweckmäßige Fesselungen wie zum Beispiel eine Netzcorsage.

Spaß macht mir das alles, nur muss es bei mir auch gut aussehen, sonst finde ich es nicht mehr so antörnend.

Da gibt es viel anschauungsmaterial... leider weiß ich nur von TKB die hier im Netzt was umsonst veröffentlichen.

Wenn die Ästhetik dir auch wichtig ist versuchs mal auf Y.o.u.t.u.b.e und gib da mal TKB oder Two Knotty Boys ein.
Die haben Viedeos mit Fesselanleitungen... sind aber nichts besonderes... die wirklich guten sachen sind meist kostenpflichtig... aber für einsteiger ist das schon was.

Handschellen dagegen finde ich abstoßend... sind einfallslos und absolut unästhetisch... kann den dinger nichts abgewinnen und in der Bondageszene sind sie meist auch recht verpönt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #45
Gar nicht. :smile:
 
Housewife
Benutzer117390  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Wir benutzen dafür alles was gerade so greifbar ist; da kann es auch schon mal die Krawatte meines Partners sein.
Wehtun darf es nicht, aber so einfach rauskommen is auch nicht.
 
P
Benutzer83583  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Mittlerweile bindet sie meine Hände gerade soweit auseinander am Kopfende fest, dass ich die Ledermanschetten nicht selbst öffnen kann und fesselt meine Füße dann seitlich ans Bett, damit meine Beine weit gespreizt sind.
Wir haben ein Bett wo man an verschiedenen Stellen fixieren kann und dank abschließbarer Ledermanschetten ist es auch kein Problem, wenn die zusammen sind, befreien ist dann trotzdem nicht (wäre für mich auch abturnend). Die Füße sind bei mir meist im Bett eng zusammengefesselt in einer Doppelledermanschette die auch unten am Bett fixiert wird, für mobilere Varianten haben wir Fußeisen bei dem die Kette auf ca. 10cm gekürzt ist. Meine interessanten Teile liegen dann auf mir, so wird das Reiten auch noch mal interessanter.

Wir haben neu ein richtig gutes Rückenfesselset, d.h. ein Halsband das vorne zugemacht wird, ein breiter Gurtstreifen am Rücken, ein Gurt um den Bauch und fest angebrachte Manschetten auf dem Gurt. Darin läßt es sich prima aushalten, aber man ist auch sehr wehrlos (noch stärker als in Handschellen, man kann die Hände ja nicht mal auf ober ab bewegen und sie zeigen auch noch voneinander weg - schon Türen auf kriegen ist schwer, ich mache das dann mit der Stirn) und es schneidet nichts ein, man kann einige Zeit darauf liegen usw. Nachteil ist, das man sich nur sehr schwer umdrehen kann.
 
J
Benutzer114161  (40) Meistens hier zu finden
  • #48
Wir besitzen so Klettfesseln, sowohl für die Hand- als auch für die Fußgelenke, mit denen wir einander am Bett fixieren können (meist fessle ich sie, aber gelegentlich auch anders herum). Die sind auch von der Anbringung her recht flexibel, sind im Moment aber so angebracht, dass beim Fesseln die "X"-Form entsteht. :zwinker:

Nachdem wir mittlerweile wissen wie sehr uns das gefällt, wird das aber wohl demnächst mal gegen etwas bessere Lederfesseln ersetzt.

Ansonsten habe ich aber mittlerweile auch immer etwas Bondage-Tape "auf Lager", ist einfach ungemein praktisch das Zeug.

Und ein Halsband (mit Kette) haben wir auch noch da, wenn man das dazu zählen mag.
 
KeepSmiling
Benutzer123800  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Meine Frau fesselt mich mit ihren Schals. Die Schals kann sie richtig stramm ziehen ohne das es an Armen und Beinen weh tut.
 
jenmaus
Benutzer118823  Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Hab noch keinen aber wurde schon :smile:
 
S
Benutzer111669  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Wir haben neu ein richtig gutes Rückenfesselset, d.h. ein Halsband das vorne zugemacht wird, ein breiter Gurtstreifen am Rücken, ein Gurt um den Bauch und fest angebrachte Manschetten auf dem Gurt. Darin läßt es sich prima aushalten, aber man ist auch sehr wehrlos (noch stärker als in Handschellen, man kann die Hände ja nicht mal auf ober ab bewegen und sie zeigen auch noch voneinander weg - schon Türen auf kriegen ist schwer, ich mache das dann mit der Stirn) und es schneidet nichts ein, man kann einige Zeit darauf liegen usw. Nachteil ist, das man sich nur sehr schwer umdrehen kann.
Aus was für einem Material ist das denn?
Hintergrund der Frage: Mein Mann, unsere Freundin und ich planen im März einen Urlaub in einem Ferienhaus samt Swimmingpool und Sauna. Wir stehen sehr auf fesseln, gerade auch mal für längere Zeit. Der Punkt ist jetzt: Ledermanschetten eigenen sich nicht so zusammen mit Wasser also z.B. zum Duschen oder im Pool. Hand- und Fußschellen sind glaube ich nicht so gut in der Sauna, die werden vermutlich heiß und man zieht sich dann Verbrennungen zu. Ideal wäre also ein Material, das bequem zu (er)tragen ist, gut fesselt (idealerweise abschließbar, da wir ja auch oft zwei gefesselte sind und uns auch nicht gegenseitig befreien können wollen), Wasser verträgt und auch in der Sauna kein Problem darstellt (z.B. weil es auch das Wasser aufnimmt und dann einfach ausdampft). Seile sind uns zu umständlich. Gibt es Alternativen?
 
C
Benutzer98295  (34) Meistens hier zu finden
  • #52
Hand- und Fußschellen sind glaube ich nicht so gut in der Sauna, die werden vermutlich heiß und man zieht sich dann Verbrennungen zu.

Guten Handschellen (S&W, Peerless, AHC) wird das Wasser nichts ausmachen. Billgmodelle würden rosten.
Weiterhin liegt die spezifische Wärmekapazität von vernickeltem Stahl nicht allzu hoch, dass wahrscheinlich innerhalb der normalen Zeit, in die man in eine Sauna geht (max. 15 min) und bei der normalen Temperatur (ca. 80 - 90°C) der Stahl nicht so heiß wird, dass Verbrennungen entstehen können.
 
S
Benutzer111669  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Guten Handschellen (S&W, Peerless, AHC) wird das Wasser nichts ausmachen. Billgmodelle würden rosten.
Weiterhin liegt die spezifische Wärmekapazität von vernickeltem Stahl nicht allzu hoch, dass wahrscheinlich innerhalb der normalen Zeit, in die man in eine Sauna geht (max. 15 min) und bei der normalen Temperatur (ca. 80 - 90°C) der Stahl nicht so heiß wird, dass Verbrennungen entstehen können.
Das gute Handschellen problemlos regelmäßiges Duschen und Baden abkönnen, kann ich sogar bestätigen :zwinker:
Mit der Sauna bin ich mir nicht sicher, ich habe mal aus versehen in der Sauna ein Silberkettchen umgehabt, mich nach für ein paar Minuten nach vorne gebeugt und dann zurückgelehnt... schon das war eher ungut :zwinker:
Ach ja: Handschellen sind für längere Fesselungen nicht so ganz ideal, die nehmen wir normalerweise nur für kurze Aktionen :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer Gast
  • #54
……
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Benutzer98295  (34) Meistens hier zu finden
  • #55
Mit der Sauna bin ich mir nicht sicher, ich habe mal aus versehen in der Sauna ein Silberkettchen umgehabt, mich nach für ein paar Minuten nach vorne gebeugt und dann zurückgelehnt... schon das war eher ungut :zwinker:
Das Gesamtgewicht einer Silberkette wird unter 10g liegen und hat - wenn schön verziert - eine deutlich größere Oberfläche als Handschellen. Was hindert euch daran, die Handschellen einfach mal 15 min in die Sauna zu legen und nachher auszutesten, wie warm sie geworden sind? Belastbare Ergebnisse gibts nämlich bisher noch nicht.
Ach ja: Handschellen sind für längere Fesselungen nicht so ganz ideal, die nehmen wir normalerweise nur für kurze Aktionen :zwinker:
Ja, mehrere Stunden ist wahrscheinlich nicht so angenehm.

Wenn ihr wirklich etwas sucht, was die gleichen Eigenschaften sowohl im Wasser als auch bei großer Hitze hat, wird man um Metall wahrscheinlich nicht drumrumkommen. Oder irgendwelches Aramid-/Kevlargewebe. Polypropylen ist nicht temperaturbeständig genug für eine Sauna, und Polyamid wird im Wasser aufquellen.
 
L
Benutzer Gast
  • #56
Wie ich ihn fessele? Mit Blicken! :zwinker: :tongue:
 
sweetvolleygirl89
Benutzer103884  (34) Benutzer gesperrt
  • #57
Ich kann es nur aus der Sicht der Passiven sagen, also der Gefesselten. Mein Freund benutzt meist Plüschhandschellen oder auch mal Seidenschals, die tun nicht weh, machen mich aber komplett hilflos. Entweder beide Arme auseinander gespreizt am Bettgestell oder Handgelenke zusammen über dem Kopf. War aber auch schon stehend gefesselt, Arme hoch gebunden. Füße bleiben eigentlich immer frei.
 
S
Benutzer111669  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Also, das einfach mal so Handschellen in die Sauna legen haben wir ausprobiert, die werden ziemlich heiss. Dafür reichen 5 Minuten, denen fehlt halt die Kühlung durch den Schweiss. Aber ich glaube nicht, das dieser Effekt gross genug wäre. Schade dass es dafür kein besseres Material als Seile zu geben scheint :zwinker:
@Sweetvolleygirl89: Probier mal aus, dir auch die Füße fesseln zu lassen. Für den Sex ist ein Zugpunkt etwa in der Höhe der Hüften an den Bettkanten sehr gut (Seil oder besser Ledermanschetten), es einfach nur geil wenn du nicht mal mehr die Beine "zu" machen kannst. Spreizstangen gehen auch, aber dann kannst du die Beine immer noch ablegen - das ist in meinen Augen nur halb so geil aber beser als "freie" Füße :zwinker:
 
B
Benutzer17565  Benutzer gesperrt
  • #59
Womit fesselt Ihr Euren Partner?
Ledermanschetten, Seile, Nylons, Handschellen, usw.

Und wie? Hände, Füße oder beides? Wie schafft man es, daß die Fesseln nicht schmerzen aber doch dem Gefangenen jede Chance nehmen? ... mmh... oder darf es bei Euch auch ein bißchen schmerzen?
Ich fessel meinen Freund gerne in allen möglichen Variationen (mal seinen ganze Körper, mal nur Hände, mal nur Füße, mal beides, mal nur sein bestes Stück, usw.), Positionen/Stellungen und Orten (mal am Bett, mal im Wohnzimmer, mal in freier Natur, usw.)

Liebe Grüße.
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Wie fesselt Ihr Euren Partner?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren