Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie findet Ihr den Namen Veronika

  1. gefällt mir super

    2 Stimme(n)
    2,0%
  2. gefällt mir gut

    12 Stimme(n)
    12,2%
  3. finde ich ok

    28 Stimme(n)
    28,6%
  4. gefällt mir nicht

    34 Stimme(n)
    34,7%
  5. gefällt mir überhaupt nicht

    22 Stimme(n)
    22,4%
  • Tanja24
    Gast
    0
    21 Februar 2006
    #1

    Wie findet Ihr den Namen ...?

    Hallo!

    Meine beste Freundin bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Mädchen und möchte es "Veronika" nennen. Ich finde den Namen wahnsinnig altbacken. Was haltet ihr denn davon??
     
  • Ilenia
    Ilenia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    563
    101
    0
    Verheiratet
    21 Februar 2006
    #2
    Ach ich find in süß.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2006
    #3
    Mir gefällt der Name nicht...
    Aber jeder hat sein eigener Geschmack...:zwinker:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    21 Februar 2006
    #4
    Mir gefällt er nicht.
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.817
    168
    316
    Single
    21 Februar 2006
    #5
    dann doch lieber veronique!
     
  • D_Raven
    D_Raven (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    21 Februar 2006
    #6
    Ist ganz ok, immer noch besser ein wenig altbacken als so hypermoderne Dinge wie Wolke, Galaxia und Cosma ....
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    21 Februar 2006
    #7

    RICHTIG!!

    Vroni finde ich ok.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2006
    #8
    *g* Also, Vroni als Spitznamen find ich wieder schrecklich. Vielleicht auch nur, weils mir an das Lied "Wenn der Toni mit der Vroni" erinnert.

    Ansonsten find ich Veronika aber ganz nett. Ich steh aber auch auf altmodische Namen.
     
  • *PennyLane*
    0
    21 Februar 2006
    #9
    Ja oder Celina, Jacqueline, Peggy-Sue.....:wuerg:
    Ich find Veronika ganz gut. Gibt schönere Namen, aber der ist ok!
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    21 Februar 2006
    #10
    Dazu fallen mir zwei Sachen ein:

    1.Feldbusch
    2.altbacken
     
  • Minashi
    Gast
    0
    21 Februar 2006
    #11
    Meine Tante heißt so bei ihr passt der name weil sie älter ist aber bei einem jungen kind zb. dann mit 14 "veronika" neeee :kopfschue
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    21 Februar 2006
    #12
    Ich auch. Aber er sollte schon auch bissl zum Familiennamen passen...
     
  • Yara
    Yara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2006
    #13
    also mir gefällt der name irgendwie gar nicht :kopfschue erinnert mich auch irgendwie voll an das Lied "Veronika der Lenz ist da" :grin: aber na ja der Mutter muss es ja gefallen...
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2006
    #14
    Finde ich auch schöner!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2006
    #15
    Ich habe mal für "ist ok" abgestimmt, ich finde ihn zwar nicht superschön aber auch nicht schlimm, ich kann mir schon ein süßes Mädchen mit dem Namen vorstellen :smile:

    Veronique hingegen gefällt mir nicht..wenn dann der Nachname auch noch Müller ist, dann ist es ja perfekt :grin:
     
  • BouncyBabe
    BouncyBabe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2006
    #16
    schon altbacken und gefällt mir nicht besonders, aber wenn er zum Nachnamen passt, wirklich schlimm ist er ja nicht, es gäbe schlimmeres, wie Waltraud oder ähnliches.
     
  • Hotangel
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2006
    #17
    er is ok.....gibt auf jeden fall schlimmeres!!!:smile:

    wie gefällt euch der name nadine???:grin: :grin: :grin: :grin:
     
  • Speedy_28
    Speedy_28 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2006
    #18
    Finde den schon ziemlich altmodisch!

    Aber jedem das sein, mir das meiste!! :zwinker:
     
  • Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2006
    #19
    So super finde ich den Namen nicht - ich würde mein Kind nicht so nennen. Aber das ist Ansichtssache. Finde alt-deutsche Namen jedenfalls schöner wie diese ganzen Modenamen - kenne reichlich Emilys, Lauras, Laras, Maries, Sofies, ... die in den letzten Jahren geboren wurden. Die Namen an für sich finde ich fast alle ganz schön, allerdings häufen sie sich ... Da heißt es dann immer die Lara von XYZ, ...
    Ganz schlimm finde ich die Namen Celine/a, ... andere stehen vielleicht auf den Namen. Und so wird es auch mit Veronika sein ...
     
  • AncientMelody
    0
    21 Februar 2006
    #20
    Veronika Feldbusch??? :ratlos:
    Zum Thema: Finde den Namen weder ganz toll, noch ganz schlimm...Erinnert mich irgendwie an "Veronika, der Lenz ist da"...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste