Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Jamie-Lee
    Jamie-Lee (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    joa, das fällt dann leider unter datenschutz :tongue:
    aber er war eindeutig deutsch...

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Ok, mehr wollt ich eig. eh nicht wissen...

Georgi Joana Rachel Neumayer
    Georgi Joana Rachel Oberngruber

etc.

passt wie die Faust aufs Auge :grin:

• Pisces
    Pisces (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    12 Juli 2006
    Schnaidor !

Dustin ist, wie schon mehrfach erwähnt einer der aktuellen (wobei nicht mehr ganz aktuel) modenamen wie kevin justin und all der andre kram.

Und zur verteidigung all derer die der meinung sind das nur assi kinder so heißen, welcher einigermassen geistesgegenwärtige mensch gibt seinem kind einen namen (kurz dran denken das der name das sein soll was dem kind zur individualisierung seiner selbst dienen soll) von einem star, einem schauspieler, einer figur aus seiner lieblingsserie etc etc ...
    Da fallen mir nur leute ein die in ihrem leben ausser den bereits erwähnten belanglosigkeiten nichts wichtiges haben/sehen.
    Das das fernsehen als anerkanntes mittel zur volksverblödung solche auswirkungen hat, dass menschen schon ihr kind nach sendungen, produkten, stars, promis (jaja alle menschen sind gleich :grin: ) oder was auch immer nennen, hätte ich nie erwartet.
    Was sie den Kindern damit antun ist den meisten entweder nicht klar oder einfach scheiss egal!

Na dann Prost Jackeline Chantalle Janette Celine Müller !

Zitat einer frischgebackenen mutter dazu wie das kind denn heissen soll:
    Sie: "Jackeline"
    Hebamme: Wie soll das denn geschrieben werden ?
    Sie: Woher soll ich das denn wissen ....

• rikku_shak
    Gast
    0
    12 Juli 2006
    Ein Kumpel von mir heißt Dustin. Ist echt nett aber dieser Name ist lächerlich also bei seinem Nachnamen.
    darf ich vorstellen:
    Dustin Herrnalser

passt doch echt gut:tongue:

• *PennyLane*
    0
    12 Juli 2006
    :grin: Meine Tante ist Hebamme, und hat das so erlebt:
    Hebamme: Wie soll sie denn heißen?
    Mutter: Dschacköline (also so ausgesprochen)
    Hebamme: Und wie schreibt man das?
    Mutter: Wie mans spricht.

• Pisces
    Pisces (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    12 Juli 2006
    Wenn deine tante auch hebamme ist, müsstest du ja auch die ganzen anekdoten über die leute die ihr kind persil ariel oder pumuckel nennen wollten auch kennen :smile:
    Von solch unsäglichen doppel bis achtfachnamen bei denen jeder aus einem anderen land kommt und die weltoffenheit der eltern ausdrücken soll (jaja das ist für das kind auch unglaublich wichtig wenn es in der schule wegen einer verunglimpfung einer seiner namen auufs maul bekommt :grin: ) ganz zu schweigen.

Ich weiss das es irgendwo im net ne homepage gibt, auf der alle schwachsinnsnamen die hier in D doch zugelassen wurden aufgelistet sind, leider weiss ich die url nicht mehr.
    Sollte jemand die entsprechende url haben wäre ich sehr dankbar dafür :smile:

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006

Jo das sind die allerbesten: Hauptsache der Name klingt irgendwie "anders" (nur nicht Deutsch - Herkunft, bitte wozu denn?), selbst keine Ahnung haben wie mans spricht oder schreibt, nur er soll was "besonderes" sein. Besonders blöd...das ist auch alles.

• Ryan|83
    Ryan|83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    12 Juli 2006
    Klingt nach boygroupblondie ganz spontan..

• *PennyLane*
    0
    12 Juli 2006
    Ja allerdings. Das geht dann immer so: "Guckt heute besser nicht in die Geburtsanzeigen" :zwinker: Umstände, Namen usw sind ja Berufsgeheimnis, wenn sie aber dann in der Zeitung stehen, weiß es eh jeder.

• cooky
    cooky (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Ja, da teilt sich das allgemeine Geschmacksempfinden.

Justin, Kevin, Marvin wird mit "Assi" verbunden; aber dann gibt's ja auch noch dieses sog. "intellektuelle" Milieu, wo den Kindern gerne skandinavische oder nordische Namen gegeben werden... Finn, Hauke usw. Das klingt dann wieder nach komplizierten Über-Muttis.
    Ich hab mich gerade selber gefragt, ob es sowas wie eine neutrale Mitte gibt?

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Wieso sind Justin, Kevin, Marvin assi? Also ich verbinde solche Namen überhaupt nit mit sowas oder wohne ich irgendwie am falschen Ort?

• *PennyLane*
    0
    12 Juli 2006
    Ja, gibt es. Ganz normale Namen eben. Warum muss das immer was Besonderes sein?
    Christian, Mathias, Felix...
    Anna, Christina/-e, Linda, Simone, Susanne, Julia.....
    Ist doch egal wenn sich dann 5 Kinder umdrehen, wenn man den Namen ruft. Wenigstens macht man sich und sein Kind nicht zum Affen. "Dustiiiiiiiiiiiiin"...
    Und bei den Modenamen ist das ja mittlerweile auch schon so. Meine Mutter ist Grundschullehrerin und hat vier Marvins in der Klasse.

• bochumergirl
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Meine Freundin hat einen Sohn und der ist nun auch im Kindergarten... Die haben da 5 Gruppen ist ziemlich groß der Kindergarten..... und jedes 7 Kind heißt Dustin.... Momentan ist der Name wohl wirklich voll "in"... finde den aber nicht so toll....

Also Amerikanische Namen find ich schon klasse... da gibt es einige schöne Namen.... aber Dustin.... ne ne ne.... :zwinker:

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.826
    Verheiratet
    12 Juli 2006
    Hey, so viele Lindas gibts nicht, im Gegensatz zu Christians. Das ist ja kein Name mehr, sondern ne Mengenbezeichnung :zwinker:
    Ich war jedenfalls fast immer die einzige mit dem Namen, auch momentan kenn ich keine andere Linda.

@Thema
    Gehöre auch zu der Fraktion, die den Vornamen passend zum Nachnamen wählen würde - und Dustin Schmidtmeier klingt einfach nicht :zwinker: Aber sonderlich negative Assoziationen weckt er in mir eigentlich nicht.. Da find ich kleine Huberts, Waltrauts und Friedrichs schlimmer :engel:

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Ok, aber es gibt auch wirklich modernere deutsche Namen, die aber immerhin noch keine Modennamen sind :zwinker:

• rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    Na danke. :grin: Heißt du Dustin oder warum bist du so angepisst? :grin:

• Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    0
    in einer Beziehung
    12 Juli 2006
    LOL
    Ich glaub du machst dich hier zum Affen, für dein total kindisches Verhalten!

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Ich finds krass, dass hier so geurteilt wird! Namen sind doch Geschmacksache und hat nichts damit zu tun, dass man denkt "ich will nen geilen Modenamen" :kopfschue

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Das glaub ich weniger...der Affe ist eher das arme Kind dass mit dem peinlichen Modenamen leben muss, an dem man ganz genau rauslesen kann in welchem Jahr es gezeugt wurde xD

Es gibt auch zeitlos schöne Namen - sofern das Kind und die Eltern nicht aus dem Ausland stammen und der Name somit keine Berechtigung hat finde ich es einfach nicht angebracht.

• User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    Hab ich auch gedacht:smile: Trotzdem gefällt mir der Klang nicht.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.