Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Alonso_who?
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    0
    in einer Beziehung
    12 Juli 2006
    Achso. Ich wurde Anfang '90 geboren! Da war der Name noch lange nicht "in Mode".
    Ich habe mich noch nie für diesen Name "geschämt". Wieso auch? Die, die hier peinlich sind, dass sind wohl Menschen, die solche Namen als "assig" bezeichnen!
    Armes Deutschland!

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Ja na gut, davon kann man wirklich nicht ausgehen. Das anhand des Namens festzumachen halte ich auch für nicht angebracht.

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.826
    Verheiratet
    12 Juli 2006
    Könnten dann bitte alle mal wieder nen Gang zurückschalten?

• User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    12 Juli 2006
    Du wolltest lediglich die Meinungen zu diesem Namen wissen - mir gefällt er nicht - aus Ende, keine Diskussion.
    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, aber akzeptier doch einfach ,dass nicht jeder deinen Namen mag.

• koalase
    koalase (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    637
    101
    0
    Verlobt
    12 Juli 2006
    Zu der Liste möchte ich noch Sandy, Cindy, Mandy, Nancy usw ergänzen...

Komm zwar ausm Osten aber finds wahrscheinlich noch furchtbarer als du! :wuerg: (wobei Dustin da wahrscheinlich noch das kleinere Übel ist...aber mein Gott, Namen sind auch bloß Geschmackssache *Schulter Zuck*)

• cooky
    cooky (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Ich versteh's. Ich kämpfe oft gegen meine eigenen Assoziationen oder Typenbildungen, aber irgendwie setzt sich da halt so ein Bild fest.
    Und du hast ja selber nach Meinungen gefragt...aus welchem Grund? Wenn man andere nach ihrer Meinung fragt muß man schon auf Gegenreaktionen gefaßt sein, finde ich.

• *PennyLane*
    0
    12 Juli 2006
    Sag doch gleich, dass du so heißt :grin:.
    Ist doch nicht persönlich gemeint, darf man einen Namen nicht einfach scheiße finden?

Off-Topic:
    Eine Freundin von mir arbeitet seit Neuestem irgendwo, wo man viel mit Kindern zu tun hat...das hier ist vom Messenger gerade eben...
    Linda:
    ich bin im gruselkabinett der namen angekommen
    ich denke die ganze zeit: das musst du behalten und anna sagen.
    es ist zum schreien
    Anna:
    :grin: was gibts denn da?
    Linda:
    es folgt ein kevin auf den nächsten
    aber es sind auch richtige klöpper dabei
    ich wähle die schönsten aus
    Linda:
    justin-jason
    jaqueline-gabi
    Anna:
    in kombination???
    Linda:
    chantal-samantha
    joyce-kimberley
    Anna:
    oh mein gott
    Linda:
    virginia melody blue
    Du hast geteaZed: Akitaka
    Linda:
    chamaine-dilara
    auch sehr beliebt:
    marcel,pascal,dustin,brandon, bryan
    und
    eileen, aylin - in jeder nur vorstellbaren schreibweise

• User 34605
    User 34605 (34)
    Sehr bekannt hier
    3.165
    168
    391
    Verheiratet
    12 Juli 2006
    Da hast du Recht, aber muss man denn anhand des Namens jemanden als assig bezeichnen? :kopfschue
    Ein Name ist doch keine Charaktereigenschaft, die jemanden assig macht.

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    merci beaucoup! :grin: :grin:

Ich finde es geht hier einfach ums Prinzip und ich kann Alonso total verstehen! Man kann ja seine Meinung sagen und auch "Der name gefällt mir nicht" Aber muss man dann sagen "wasn das für en assozialer name?" oder "das erinnert mich immer an drogen und assis"? Also ich finde das muss nicht sein und auch das mit den östlichen Namen: Was hat denn bitte Dustin, Sandy :grin: oder ähnliches mit dem Osten zu tun?

• Alonso_who?
    198
    101
    0
    in einer Beziehung
    12 Juli 2006
    Hä? Logik, wo bist du?!

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    12 Juli 2006
    Erinnert sich noch jemand an die inoffizielle Zahnarztstatistik? :-p :-D Die Diskussion kommt mir bekannt vor... *g*

Wenn ich eine Mutter "Dustin", "Justin" oder "Jason" rufen höre, dann brauche ich mich nichtmal umdrehen, um zu sehen, was für ein Typ Mutter das ist. Das soll nicht beleidigend sein, es ist einfach Fakt. Ja, wie immer, 0,001 % Ausnahmen bestätigen die Regel. :-D

Es gibt wirklich wunderschöne englischsprachige Namen. Aber auch nur, wenn man sie mit ebensolchen Nachnamen kombiniert. Wenn man weiß, wie sie geschrieben werden. Und vor allem, wie sie ausgesprochen werden. "Tschääääääisäääään" klingt einfach nicht genauso, wie wenn ein Amerikaner/Brite den Namen "Jason" ausspricht. *g*

Ich lese manchmal die Geburtsanzeigen in der Zeitung... und frage mich immer wieder: "was, um Himmels willen, hat diese Eltern nur geritten?" :-p

@*PennyLane*: Der Dialog ist klasse! :-D

• cooky
    cooky (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006

Nein, nein, das hab ich ja auch nie behauptet. Ich hab nur gesagt, dass mir der Name nicht gefällt. Ich hab selber einen bestimmten Typ Leute im Kopf, wenn ich solche Namen höre, aber ich würd das auch nicht als "assig" bezeichnen; "assig" ist zu hart, da geb ich dir recht.

• User 37284
    User 37284 (35)
    Benutzer gesperrt
    12.816
    248
    474
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Das ist doch nicht fakt! Man nennt sein kind so, weil einem der name gefällt und nicht weil mein assozial ist, aus dem osten kommt oder englischsprachig ist :kopfschue

• Alonso_who?
    198
    101
    0
    in einer Beziehung
    12 Juli 2006
    Was is los?
    @Mods: Bitte schließen. Das wird mir langsam zu lächerlich! Gott sei Dank gibt es noch normale Menschen (San-dee :smile: )

• User 34605
    User 34605 (34)
    Sehr bekannt hier
    3.165
    168
    391
    Verheiratet
    12 Juli 2006
    @cooky:
    Das bezog sich auch eher auf diese Aussage:

Richtig!

• cooky
    cooky (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    Was das ganze mit dem Osten zu tun hat, da hab ich mal eine Theorie drüber gelesen, die ich hier *neutral* wiedergeben will.
    Sinngemäß war es so, daß undeutsche Namen für Kinder ein Ersatz für die beschränkten Reisemöglichkeiten waren. Sprich etwas, das mondänes Flair vermittelt.

Nur soviel dazu.

• Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.914
    0
    2
    Single
    12 Juli 2006
    Bestimmte Menschen neigen zu bestimmten Namen. Und bestimmte Leute sind einfach "anfälliger" für solche Trend- und Modenamen.

Wie andere schon geschrieben hat, wenn ein Kind "Finn Hauke" heißt, verbindet man das mit einem bestimmten Elterntyp. Genauso, wie wenn Eltern ihre beiden Kinder "Clara Marie" und "Paul Maximilian" nennen.

Und irgendwoher MÜSSEN diese Assoziationen ja kommen. Und ich bin der Meinung, der Ursprung dieser Assoziationen liegt ganz einfach in einer gewissen Erfahrung. Schalte nur mal irgendeine Pseudo-Doku-Sendung über irgendwelche Familien auf RTL oder RTL2 ein, und du wirst unter Garantie auf Kevins, Justins und Jasons massenhaft stoßen.

Es ist ja nicht so, als gäbe es eine geheime Verschwörung von Leuten, die bestimmte Namen rauspicken und sagen "auf die stürzen wir uns jetzt". Es sind einfach Erfahrungswerte, durch die man von bestimmten Namen (bzw. den namensgebenden Eltern) ein bestimmtes Bild bekommt. Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sternschnuppe

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2006
    rofl, vielen Dank für diese Liste! Zu geil! :grin:

• User 34605
    User 34605 (34)
    Sehr bekannt hier
    3.165
    168
    391
    Verheiratet
    12 Juli 2006
    Aha. Naja, mein Name kommt original aus dem Lateinischen. :grin:

• *PennyLane*
    0
    12 Juli 2006
    Wieso fragst du dann wie die Leute deinen Namen finden?:ratlos:

Wenn ich ne Umfrage starten würde in der ich fragen würde, wie die Leute den Namen Anna finden, dann würde ich auch davon ausgehen dass sich welche melden die sagen "So heißt doch jeder, wir wollen einen besonderen Namen für unser Kind, zum Beispiel Keira-Lynn-Taylor-Sue."

Ist doch völlig egal was andere für Assoziationen mit Namen wie Dustin hat...wenn er dir gefällt...DU hast gefragt, dann musst du auch damit leben, dass manche Dustin halt für einen Namen halten, der bestimmte Assoziationen auslöst.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.