• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie findet ihr...

C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #1
... den Text von Strangers gesungen von Kenya Grace?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich würde danach googlen. Einfachste Möglichkeit so einen Text zu finden. :tentakel:
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich glaube, es ging eher darum, wie wir den Text inhaltlich finden?

Ich habe mal danach gegoogelt (nur Text, Musik kenne ich also nicht). Ich kann da für mich jetzt keine besondere Aussage in den Worten erkennen. Worauf möchtest Du denn gern hinaus? Was wäre diskussionswert daran?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Offenbar hat sie wiederholte Erfahrungen mit Ghosting gemacht, die sie in diesem Lied verarbeitet.

Aber dazu habe ich jetzt keine spezielle Meinung.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Erörtere den Songtext "Strangers" gesungen von Kenya Grace mit besonderem Augenmerk auf die Zielgruppe eines Forums mit den Themen "Liebe, Sex und Aufklärung".

ChatGPT schrieb:
Vielen Dank für den Songtext von "Strangers" von Kenya Grace. Dieser Text thematisiert die Themen Liebe, Beziehungen und das Gefühl der Wiederholung in romantischen Erfahrungen. Hier ist eine mögliche Erläuterung mit einem besonderen Augenmerk auf die Zielgruppe eines Forums mit den Themen "Liebe, Sex und Aufklärung":

Der Songtext "Strangers" spricht über wiederkehrende Muster in romantischen Beziehungen und die Schwierigkeit, sich von vorherigen Erfahrungen zu lösen. Die Wiederholung von Begegnungen, die in einem bestimmten Muster enden, wird durch den Ausdruck "déjà vu" betont. Dieses Gefühl der Déjà-vu-Erfahrung könnte darauf hindeuten, dass die Sängerin sich in neuen Beziehungen mit ähnlichen Herausforderungen und Enttäuschungen konfrontiert sieht, wie sie es in vorherigen Beziehungen erlebt hat.

Der Text betont die Schwierigkeit, Verbindungen einzugehen, wenn das Gefühl besteht, dass jeder austauschbar ist und Beziehungen möglicherweise nicht von Dauer sind. Die Zeile "How everyone's disposable" spiegelt die Unsicherheit und die Angst wider, verletzlich zu sein, wenn man sich auf neue Beziehungen einlässt.

Die Beschreibung von gemeinsamen Aktivitäten, wie im Auto zu sitzen und sich zu küssen, vermittelt die Intimität und die Hoffnung auf eine tiefe Verbindung. Doch die Worte "And then one random night when everything changes, You won't reply and we'll go back to strangers" geben einen Einblick in die Unsicherheit und das unvorhersehbare Ende von Beziehungen.

Die Frage, ob die Gespräche und Monate des Sprechens bedeutungsvoll waren, hinterfragt die Authentizität von Liebesbekundungen und wirft die Frage auf, ob die Beziehung wirklich auf Liebe basiert. Dies könnte auf die Herausforderungen hinweisen, die junge Menschen in Bezug auf Liebe und Beziehungen erfahren, und die Unsicherheit, ob das, was als Liebe erscheint, tatsächlich von Dauer ist.

In einem Forum mit den Themen "Liebe, Sex und Aufklärung" könnte dieser Songtext zu Diskussionen über die Herausforderungen in romantischen Beziehungen, die Unsicherheit junger Erwachsener in der heutigen Dating-Kultur und die Suche nach echter Liebe anregen. Der Text könnte auch dazu dienen, verschiedene Ansichten über die Natur von Beziehungen und die emotionalen Herausforderungen, die damit einhergehen, zu erkunden.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Aus einer Übersetzung:

Wir steigen in dein Auto und du lehnst dich rüber, um mich zu küssen
Wir reden stundenlang und liegen auf dem Rücksitz
Aha, aha, ah
Aha, aha
Und dann an einer zufälligen Nacht, wenn sich alles ändert
Wirst du nicht antworten und wir werden wieder Fremde


Ich frage mich, ob es etwas bestimmtes und immer das gleiche ist, und wenn ja: was, auf das da nicht geantwortet wird.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
ja kann schon ghosting sein.
Erst Kontakt und dann eben keiner mehr. Ohne Erklärung.

So was kommt vor.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Ich frage mich, ob es etwas bestimmtes und immer das gleiche ist, und wenn ja: was, auf das da nicht geantwortet wird.
Ich verstehe es ziemlich eindeutig so, dass damit der generelle Kontaktabbruch (Ghosting) gemeint ist. Und nicht auf bestimmte Fragen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren