Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    #1

    Wie funktioniert das mit der Punktvergabe bei der WM?

    Hab schon ein bisschen gegoogelt, aber noch nicts dazu gefunden:
    Wie viele Punkte bekommt ein Land für ein gespieltes Spiel?
    Hab heute gehört, dass Deutschland bis jetzt 3 Punkte hat, aber wie kommt man darauf? Wie funktioniert die Berechnung dafür?
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Juni 2006
    #2
    Punkte gibts in den Gruppenspielen wie in der Liga/Qualifikation sonst auch:

    Sieg: 3 Punkte
    Unentschieden 1 Punkt
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    11 Juni 2006
    #3
    Niederlage 0 punkte
     
  • Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    14 Juni 2006
    #4
    Bei der WM 90 in Italien galt noch folgende Regelung (wie damals auch in der Bundesliga) ...

    Sieg: 2:0 Punkte (alle 3 Vorrundenspiele gewonnen = 6:0 Punkte)
    Untendschieden: 1:1 Punkte (alle 3 Vorrundenspiele Remis = 3:3 Punkte)
    Niederlage: 0:2 Punkte (alle 3 Vorrundenspiele verloren = 0:6 Punkte)

    Dann führte die FIFA die 3-Punkte-Regel (keine Minuspunkte!!!) nach Vorbild der englischen Liga ein ...

    Sieg: 3 Punkte
    Unentschieden: 1 Punkt
    Niederlage: nix

    Grund für die Reform war die Absicht, dass die Teams mehr auf Sieg spielen sollen als bisher. :cool1: 1982 kam Italien bei der WM in Spanien mit 3 Unentschieden weiter und wurde mit seinem Catenaccio (Abwehrriegel) am Ende sogar Weltmeister. :mad: Heute hieße es nach der Vorrunde arrivederci!!! :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste