• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie geht es weiter?

Traurig85
Benutzer205200  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
da ich derzeit gedanklich nicht mehr klarkomme möchte ich mir gerne Rat von euch holen.
Ich habe mich seit längerer Zeit in einen Arbeitskollegen verliebt und das ziemlich heftig, ja ich weiß, dass das nicht gerade optimal ist, aber leider nicht änderbar.
Nun ist es so, dass wir des öfteren was unternommen haben und letztes Wochenende hat es dann wirklich gefunkt, wir hatten eine tolle Zeit. Er hat auch bei mir übernachtet. Ich weiß dass er eine sehr schwere Vergangenheit hat und sehr oft sehr schwer verletzt wurde. Er meinte auch immer wieder zu mir dass er einfach nicht weiß was das jetzt gerade alles mit uns ist und er glaubt dass er mich unglücklich machen würde....Naja trotzdem ist er geblieben.
Montag morgen ist er dann weg, ich habe ihn noch gefragt wann wir uns wiedersehen wollen, er meinte nur jeden Tag wäre für den Anfang wohl etwas viel. Mehr aber auch nicht. Seitdem habe ich nun nichts mehr von ihm gehört :-( ich habe ihn gestern auf der Arbeit gesehen, geredet haben wir nur über fachliche Dinge.
Ich weiss nun einfach nicht wie es weitergeht, ich bin gerade wirklich sehr unglücklich. Soll ich ihm schreiben? Und wenn ja wann soll ich ihm schreiben ? Engt es ihn ein? Ich weiß einfach nicht was richtig und was falsch ist.Ich hatte ihm gestern einen schönen Abend gewünscht, er mir dann auch aber das war's dann auch schon.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich denke nicht das da mehr aus euch wird.
Du wolltest Kontakt, er geht auf Abstand und sucht auch kein Gespräch über euch beide.

Du steigerst dich im Kopf weiter und immer weiter rein.
Keine gute Idee das mit euch.
Vielleicht solltest du dich erstmal damit beschäftigen deine vergangenen Wunden heilen zu lassen.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #3
„sehr oft sehr schwer verletzt“
Next!
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #4
Wenn es nicht einfach ist, sollte man es einfach sein lassen 🤷🏼‍♀️
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn er Weiteres möchte, wird er sich schon melden, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Er meinte auch immer wieder zu mir dass er einfach nicht weiß was das jetzt gerade alles mit uns...
Glaub ihm bitte diese Aussage.

... und er glaubt dass er mich unglücklich machen würde....
Er hat es Dir ja gesagt. Oder übersetzt: "ich weiss jetzt schon, dass Du mehr Gefühle für mich hast, als ich für Dich. Ich werde Dich daher unglücklich machen, weil ich nichts weitergehendes von Dir will. Meine Gefühle sind nicht stark genug, um jetzt schon etwas Ernstes ins Auge zu fassen."

Naja trotzdem ist er geblieben.
Wenn es gerade passt, warum nicht auch ein bisschen "gute Zeit" mitnehmen? Er hat Dich ja gewarnt.....
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Er meinte auch immer wieder zu mir dass er einfach nicht weiß was das jetzt gerade alles mit uns ist und er glaubt dass er mich unglücklich machen würde..
Ich würde einen Menschen immer beim Wort nehmen.

Sowas sagt niemand grundlos.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #8
Soll ich ihm schreiben? Und wenn ja wann soll ich ihm schreiben ? Engt es ihn ein? Ich weiß einfach nicht was richtig und was falsch ist.Ich hatte ihm gestern einen schönen Abend gewünscht, er mir dann auch aber das war's dann auch schon.
Du weißt nicht was richtig und was falsch ist? Ich sag's dir: Bei der Arbeitsstelle beginnt man kein Techtelmechtel, Punkt! Du kennst die reife Weisheit! "Never fuck the Company"! Damit ist alles gesagt, wer sich daran nicht hält, muss bereit sein zu leiden und notfalls den Arbeitsplatz wechseln! Beende privat den Kontakt und sei ausschließlich tätig beim AG, dafür wirst du bezahlt!
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich hab meinen vestorbenen Mann auch auf meiner damaligen Arbeitsstelle kennengelernt und es hat wunderbar funktioniert, wir haben sogar perfekt zusammen gearbeitet, er als QM, ich im Kundenservice.
Und wir waren bei weitem nicht das erste Paar, das sich dort kennengelernt hat.
Es ist immer die Frage, wie man sich arrangieren kann und ob es die Arbeit beeinflusst oder nicht.
Deine Aussage @ Power, ist schon ne harte Nummer. Denn so etwas kann man nicht steuern, wir sind alle nur Menschen und wissen nicht im Voraus, wo und in wen wir uns verlieben. Und wenn es auf der Arbeit passiert, ist es dann halt so.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo Traurig85 Traurig85

Du hast dir da ein schönes Exemplar mit sog. Bindungsangst rausgesucht! Bindungsangst ist übrigens völlig normal bei Männern, die früher in Beziehungen verletzt wurden und diese Männer haben dann, wie der Name schon sagt, Angst sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Das bedeutet nicht, dass er dich nicht mag, das bedeutet nur, dass er Angst hat wieder verletzt zu werden.

Der Umgang damit ist schwierig! Auf keinen Fall darfst du Druck aufbauen, dadurch wird er nur noch weiter auf Distanz gehen.
Sei zurückhaltend mit Nachrichten, kein "Guten Morgen" oder "was machst du so" ... das nervt und wird in weiter verschrecken.

Wenn du ihn haben willst, dann musst du dafür sorgen, dass er dich ein bisschen "jagen" kann.
Sag oder schreib ihm z.B. "Ich würde gerne mal XY ausprobieren"

Du hast ihm dadurch eine Gelegenheit gegeben aber er muss sich noch um Ort und Zeit kümmern, er muss aktiv werden um dich zu "erobern"

Wenn er aber kein Interesse mehr zeigt, dann hak es ab und versuch es zu vergessen.

LG
Fox
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Bist du Paartherapeut? Oder Psychologe?
Nicht wirklich, ich habe nur ein paar Beiträge und Videos gesehen, wo es genau darum ging. Die haben das auch viel schöner erklärt als ich das hier kann.

Natürlich ist jede Situation anders aber für mein Verständnis ist das die schlüssigste Erklärung, außer er ist ein Drecksack und wollte sie nur flachlegen...
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Wofür ist es gut, einen Beitrag doppelt zu posten P Power ???
Ich kann die Aussage von Miaro bestätigen, es wurden immerhin 18 Jahre daraus und die Trennung hatte rein gar nichts mit dem gemeinsamen Arbeitgeber zu tun.

Ich bin auch eher bei fox79 fox79 versuch ihn herauszufordern, wenn er aktiv wird, hat er Interesse, wird er nicht aktiv, vergiss ihn.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #14
Wofür ist es gut, einen Beitrag doppelt zu posten???
Ich kann die Aussage von bestätigen, es wurden immerhin 18 Jahre daraus und die Trennung hatte rein gar nichts mit dem gemeinsamen Arbeitgeber zu tun.
Das doppelt war nicht beabsichtigt! Es gibt immer Ausnahmen, das sagt mir nichts, ich kenne viel mehr Fälle, die ganz böse und negativ mit AG Wechsel geendet haben, als solche die positiv gelebt wurden! Ich kann ausschließlich nur berichten was ich kenne, es geht dabei nicht um mich, ich habe beruflich damit zu tun!
Ich hab meinen vestorbenen Mann auch auf meiner damaligen Arbeitsstelle kennengelernt und es hat wunderbar funktioniert, wir haben sogar perfekt zusammen gearbeitet, er als QM, ich im Kundenservice.
Auch das sagt nichts, um das allgemein so stehen zu lassen!
Und wir waren bei weitem nicht das erste Paar, das sich dort kennengelernt hat.
Auch das sagt nichts!
Es ist immer die Frage, wie man sich arrangieren kann und ob es die Arbeit beeinflusst oder nicht.
Damit hängt das nicht zusammen, sondern wie ehrlich, aufrichtig und authentisch beide miteinander umgehen, meist geschieht das nur einseitig und schon ist die Panne gesät!
Deine Aussage @ Power, ist schon ne harte Nummer. Denn so etwas kann man nicht steuern, wir sind alle nur Menschen und wissen nicht im Voraus, wo und in wen wir uns verlieben. Und wenn es auf der Arbeit passiert, ist es dann halt so.
Nein ist sie nicht, die harte Nummer hast du dir eingefangen. Die Wahrheit tut immer weh und ist immer eine harte Nummer, doch man kann das steuern, man kann von vornherein sich sagen, ich mache auf meiner Arbeitsstelle kein Techtelmechtel! Punkt. Ist eine Frage des Bewusstseins. Es gibt genügend Möglichkeiten, um einen passenden Partner außerhalb des Geschäftes kennenzulernen! Dazu kommt das Getratsche in der Firma, wers möchte, nur zu!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
Auch das sagt nichts, um das allgemein so stehen zu lassen!
Auch das sagt nichts!
Doch klar.
Das sagt grundsätzlich erstmal, dass es genauso gut auch funktionieren kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #16
Doch klar.
Das sagt grundsätzlich erstmal, dass es genauso gut auch funktionieren kann.
Die Frage ist doch mit welchem Risiko das verbunden ist, wenn eventuell der Arbeitsplatz gefährdet ist. Wer genügend Erfahrungen hat, der sieht das schon etwas mehr differenzierter! Es gibt doch so viele Möglichkeiten einen Partner kennenzulernen, da brauche ich doch nicht den Arbeitsplatz, der mir eventuell Schwierigkeiten bereitet!!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #17
Wer genügend Erfahrungen hat, der sieht das schon etwas mehr differenziert!
Die hab ich wohl :zwinker:
Und genau deshalb würd ich es nicht mehr ausschließen. Denn ich wäre in der Lage, damit umzugehen, auch wenn es schiefginge. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #18
Die hab ich wohl :zwinker:
Und genau deshalb würd ich es nicht mehr ausschließen. Denn ich wäre in der Lage, damit umzugehen, auch wenn es schiefginge. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Ist doch gut, wenn du die auch hast wie ich auch. Unsere reflektierten Erkenntnissen müssen nicht identisch und kompatibel sein! Meine Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf meine Person, da ich in dem Bereich beruflich zu tun habe! Dazu kommt, dass ich beim gleichen Arbeitgeber keine Beziehung haben möchte, abgesehen von dem Getratsche innerhalb der Fa.!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren