• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie geht ihr mit Ferienaffären um?

G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute, nun hats mich auch wieder einmal erwischt. Ich würde mich als Menschen bezeichnen, der sich SEHr schnell verliebt, sobald da irgendwie Zuneigungen entstehen. Das ist natürlich generell schlecht, wenn man in den Ferien eine "Ferienfrau" hat.
Also ich habe einige Tage vor unserer Abreise eine super Frau kennengelernt, die aus Moskau kommt. Wir waren dann zusammen in Discos und am Strand haben wir uns dann geküsst und weitere Zärtlichkeiten ausgetauscht, und zwar eher auf die romantische als auf die leidenschaftliche Art. Zurück in den Discos haben wir dann praktisch als einzige geschlossen getanzt und ich hatte eine wunderbare Zeit mit ihr. Natürlich hab ich dort bereits gewusst, dass ich abreisen werde und dass es dann ausser Fernkontakt nichts mehr geben wird. Der Abschied war dann etwas verhalten. Wir wollten eigentlich noch den letzten Abend zusammen verbringen. Sie hat dann aber aus persönlichen Gründen gemeint, ich soll nach hause gehen und hat sich lieb von mir verabschiedet. Wenn sie wieder zuhause ist, wird sie sich per E-Mail melden und das wird dann unser Kontakt sein (wenn überhaupt).

Zurück zu hause geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss immer wieder an die Zeit mit ihr denken. Auch andere Frauen kann ich im Moment nicht wirklich kennenlernen, weil ich sie immer mit ihr vergleiche und sie mir dann nicht genügen. Irgendwie will ich nicht immer an sie denken müssen, ich will sie aber auch nie vergessen und ich vermisse sie sehr.Im Moment fühle ich einfach die Sehnsucht nach ihr und weiss aber auch, dass da nichts sein kann.

Habt ihr auch schon in den Ferien das Herz verloren? Wie geht ihr damit um? Wie macht ihr den Spagat zwischen niemals vergessen und doch drüber wegkommen?
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich denke, du solltest einfach abwarten.
Es ist blöd, jetzt gleich anzufangen, sich anderweitig umzuschauen - das funktioniert eh nicht.
Aber mit der Zeit, je länger ihr zwei euch nicht seht, wird es sich schon legen.

Freu dich doch erstmal einfach, dass du jemanden hast, an den du vor dem Einschlafen denken kannst. Das ist doch auch ein wunderschönes Gefühl :zwinker:
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Da hast du recht, irgendwie hab ich im Moment gar keine Lust auf andere Frauen. War am WE wieder weg, aber mehr als mich umgeschaut hab ich nicht. Aber geht das nur mir so, dass ich Mühe damit hab, das damit abzuhaken, dass es Spass gemacht hat und damit fertig? Ich meine es war so schön mit ihr, irgendwie kann ich einfach nicht verstehen, wie ein Mensch in den Ferien so Sachen erleben kann und dann nach Hause gehen und dort so weiter machen wie wenn nichts gewesen wäre, es war ja nur für die Ferien. Also wenn sie sich nicht mehr meldet, so wie sies versprochen hat, dann muss ich mich einfach melden, denn ich kann nicht so tun als wär nichts gewesen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
ich mach mir aus ferienflirts nicht viel.
wir haben da ne schöne zeit und das wars.
bis jetzt kam ich mit der einstellung auch ganz gut klar, hatte keine probleme von wegen liebeskummer etc.
allerdings hatten wir nachm urlaub überhaupt keinen kontakt mehr, das hat die sache wohl ziemlich erleichtert.
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Naja, also bei mir gehts definitiv nicht so einfach. Hab wieder mal ne Krise, nicht nur wegen ihr, aber auch. Und im Moment vermisse ich sie so doll. Gemeldet hat sie sich auf jeden Fall noch nicht. Ma schaun, werde das wohl im Laufe der Woche tun.
Naja, dass Ferienflirts so ein Nachspiel haben können. Hätt ich nicht gedacht :geknickt:
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
am besten ist: vergessen...obwohl, wenns immer so leicht wär...
wohnt sie weit von dir weg?
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
starshine85 schrieb:
am besten ist: vergessen...obwohl, wenns immer so leicht wär...
wohnt sie weit von dir weg?
Na wie weit isses denn von Zürich bis Moskau? Das ist ja eben das Problem...

Würde mal spontan schätzen, dass das so um die 2000 Kilometer sind.

Andererseits hat ein Klassenkamerade von mir gerade erst seine Amerikanerin geheiratet...

Ich meine ich sehs ja nicht wirklich, mit ihr was anzufangen oder was mit Fernbeziehung oder so. Aber deswegen vermiss ich sie nicht weniger. Müsste so Pillen dagegen geben...
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #8
Urlaubsaffären sind eben nun mal Urlaubsaffären. Wenn mir so etwas passiert, genieße ich die Zeit, die ich mit der Dame habe, und wenn der Urlaub vorbei ist, bekommt sie die Adressen von einem alten Lehrer, den ich noch nie leiden konnte ...
 
Z
Benutzer38644  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich kenn das..irgendwann geht auch das vorbei..
 
W
Benutzer41507  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
urlaubsliebe

oh je, ich kenn die ganzen probleme sehr gut!!
ich hab auch eine Urlaubsliebe und zwar schon seit 1,5 Jahren!
Es ist aber alles andere als einfach! Wir haben deswegen auch schon oft schluss gemacht,aber gegen die Gefühle kann man sich nicht wehren.
Ich hab´s schon oft versucht ihn zu vergessen,weil es kaum zukunft hat,aber
es geht nicht so wie man das gern hätte.
Deswegen steh ich auch vor einem (für mich) unlösbaren Rätsel ....
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Naja vorläufig werd ich sie wohl nicht vergessen. Sie hat mir heute eine SMS geschickt mit ihrer E-Mail. Hat mich natürlich riesig gefreut :grin: Ich denke, so wird es erträglicher, bis es schliesslich irgendwie zur normalen Brieffreundschaft wird (hoff ich...)
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Naja, jetzt kann ich sie noch weniger vergessen, Wir haben Kontakt per Mail, ICQ, SMS, sie hat ne Webcam...
@wolke87:
worin bestand denn deine Beziehung zu ihm? Ich nehme an er wohnt auch weit weg. Habt ihr euch wenigstens ab und zu wieder gesehen?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
"Die Liebe hemmet nichts, sie kennt nicht Tür noch Riegel/
Sie dringt durch alles sich, schlägt rauschend ihre Flügel/
und schlägt sie ewiglich"
(Matthias Claudius)

Man verliebt sich nunmal nicht nach Termin- und Stadtplan. Freu dich doch, dass du so schöne Gefühle hast! :herz:

Ich konnte das nie mit dieser Trennung: Urlaubsaffäre und "was richtiges". Wenn ich mein Herz verliere, dann isses erstmal weg. *gg* Ich würde auch weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben und versuchen, ein neues Treffen zu arrangieren. Entweder euer Verhältnis läuft sich mit der Zeit von selbst tot (dann hättet ihr aber auch "im richtigen Leben" vermutlich nicht so gut zueinander gepasst) oder die Gefühle und die Sehnsucht werden immer stärker.

Es gibt viele transkontinentale Liebespaare, die es geschafft haben. Man muss eben etwas Mühe investieren. Aber wofür es sich nicht zu kämpfen lohnt... :smile:
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Das Problem ist einfach dass ich nicht weiss wie sie dazu steht. In Kreta war sie noch voll lieb und herzlich, sie hat sich für mich interessiert und mir immer Komplimente gemacht. Über den Chat hat sie mir auch schon Komplimente gemacht und süsse Sachen geschrieben. Aber es könnte genausogut nichts sein, dass er für sie einfach ne Affäre war und nichts weiter. Nun überlege ich mir, ob ich sie einfach mal fragen soll, was sie für mich empfindet. Was meint ihr? Wir haben uns nun genau 1 Monat lang nicht mehr gesehen. Und irgendwie muss ich es einfach wissen...aber was ist wenn sie denkt, dass ich verrückt bin, über 2200 km etwas von ihr zu wollen?
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wäre froh, zu meinem letzten Post noch einige Meinungen zu hören:
Würdet Ihr ihr die Gefühle gestehen? Ich habe mir überlegt, sie zu fragen, ob sie mich einfach als Ferienflirt sieht oder mehr da ist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer33282  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
gad-jet schrieb:
Wäre froh, zu meinem letzten Post noch einige Meinungen zu hören:
Würdet Ihr ihr die Gefühle gestehen? Ich habe mir überlegt, sie zu fragen, ob sie mich einfach als Ferienflirt sieht oder mehr da ist...

Frag sie. Was gibt´s da zu überlegen? :ratlos:
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ich hab einfach Angst vor ihrer Antwort, dass sie sagt, ich sei verrückt, wenn ich denke, dass das auf die Distanz was werden kann und das ganze natürlich nur ein Ferienflirt war. Naja, aber du hast recht, was gibts da zu überlegen. Im schlimmsten Fall seh ich sie nicht mehr im ICQ, das ist alles...
 
0
Benutzer39867  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Hi, mir gehts momentan genauso. Hab auch eine Frau kennengelernt die leider viel zu weit von mir entfernt wohnt, aber die 2 Tage die wir uns gesehen haben waren einfach eine schöne Zeit. Aber ich überleg mir auch gerade, ob ich sie fragen soll was das für sie bedeutet hat? Treffen wollen wir uns auf jeden Fall wieder dieses oder spätestens nächstens Jahr.
 
G
Benutzer27545  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Es macht mich einfach fertig. Wir haben im ICQ 2min Funkstille gehabt, wo ich mir am überlegen war, sie nach ihren Gefühlen zu fragen. Aber ich habs nicht geschafft.

Einerseits will ich mal Klarheit haben, was sie für mich empfindet. Ob es sich überhaupt lohnt, sich weiter gedanken um sie zu machen, schonmal Geld zusammensparen für eine eventuelle Reise zu ihr usw....

Andererseits hab ich angst, dass wir dann im ICQ nicht mehr so locker miteinander chatten. Im Moment ist es wirklich unglaublich süss, mit ihr zu chatten und ich möchte das nicht missen. Wir senden uns auch immer wieder Bilder voneinander zu usw... Was ist, wenn sie weiss, dass ich mehr von ihr will, wenn sie dann den Kontakt abbricht? Ausserdem bringt es mir im Moment ja nichts, wenn wir unsere Gefühle offenbaren, denn unternehmen können wir nichts aus dem Stegreif. Aber wenn ich jetzt warte mit dem Geständnis, wird es dann irgendwann zu spät sein, weil wir uns in eine freundschaftliche Richtung entwickelt haben werden?

@0915user: sprecht ihr denn auch ab und zu über eure Gefühle?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren