• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie gewinne ich sein Vertrauen?

B
Benutzer136981  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Planet-Liebe Team,

ich habe vor ein paar Monaten einen Kerl kennengelernt. Es ist aber kein fremder, er war vor 4 Jahren in meiner Paralelklasse. Wir hatten zwar nie was miteinander zutun gehabt, jedoch weiß ich einiges über ihn und er auch über mich.
Jedenfalls fing alles damit an: Ich habe immer wieder mitbekommen (durch Facebook etc) dass er ziemlich verletzt wurde. Wie genau seine Geschichte ist, weiß ich nicht, er hat sich bisher noch nicht mir gegenüber geöffnet.
Soweit ich weiß hatte er eine Beziehung von ca. 7 Monaten, die Frau hat ihn aber sitzen lassen, er wollte kämpfen um die schweren Zeiten zwischen ihm und ihr zu überstehen, doch sie hat ihn ausgetauscht (wohl zu einem anderen gerannt, der besser für sie war).

Wir haben einige Zeit Kontakt aufgebaut, haben auch ab und zu über das Thema Liebe/Vertrauen geredet. Aber größten Teils haben wir immer über die Schulzeit, über ihn, über mich, unseren Lebenslauf etc geredet und eben spaßige Sachen also zusammen gelacht etc. Einige Zeit später hat sich im Gespräch irgendwie was ergeben, er hat es gemerkt, dass es bei mir etwas mehr ist und hat angefangen mich auszuquetschen ich solle offen reden, die Wahrheit sagen etc. Und da ich eine Frau bin, die zu ihren Gefühlen steht habe ich mich halt (nicht zu sehr) gegenüber ihm geöffnet. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr vergessen kann seitdem ich ihn gesehen habe und dass er das alles nicht verdient hat was man mit ihm gemacht hat etc. Ab diesem Zeitpunkt hat er verstanden, dass ich mich in ihn verliebt habe, und es hat ihm gefallen er hat mit mir darüber geredet, mir Fragen gestellt wie es anfing warum und weshalb etc... Aber er hat eben nichts gesagt, was soviel bedeutet wie "Nee du ich will nicht". Es hat ihn etwas glücklich gemacht ich glaube er hat sich verlegen gefühlt.

Das Thema wurde dann nie so richtig weiter geöffnet. Wir haben uns danach ein paar Mal gesehen, er hat immer gelacht, Spaß mit mir gemacht, mich angelächelt etc. Mal hier und Mal da schreiben wir uns ja noch, aber es ist eben noch nichts klar. Einmal hat er mir mal gesagt, dass er im Moment nichts festes will. In letzter Zeit sagt er mir öfters den Satz "Man darf einer Frau nicht zu schnell trauen" und solche sachen.

Einmal hat er sich gegenüber mir ein STÜCKCHEN geöffnet, indem er mir erzählte, dass es eine Sache gibt wo er nur mit seiner Ex besprechen konnte, die ihn jetzt aber sitzen lassen hat und er niemanden mehr an sein Herz ranlassen wird und niemandem mehr vertrauen wird. Ich habe ihm dabei nur aufmerksam zugehört und habe pur Verständnis gezeigt. Am Ende habe ich klar und deutlich gesagt dass ich für ihn immer da bin, das hat ihn auch sehr gefreut, hat sich 3x bedankt und gesagt dass das selbe auch für mich gilt etc. Ich habe das als ein sehr großen Schritt gesehen..

Meine Frage jetzt (vorallem an die Männer), was denkt ihr braucht das ganze Zeit? Oder ist es für ihn eher nur ein Kinderspiel... Kann ich sein Vertrauen irgendwann gewinnen, wie mache ich das am besten? Ich meine, ihm dauernd zu sagen dass ich ihn nie anlüge etc. wird nicht viel bringen weil Worte bedeuten für ihn nichts mehr.
Würde mich auch freuen, falls ihr ein Gedanke habt, wie es in ihm vorgeht, dass ihr mir das auch schreibt.

Vielen Dank !
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #2
Vertrauen verdient man sich, enttäusch ihn einfach nicht.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #3
Aber er hat eben nichts gesagt, was soviel bedeutet wie "Nee du ich will nicht". - In letzter Zeit sagt er mir öfters den Satz "Man darf einer Frau nicht zu schnell trauen" und solche sachen.
Muss nicht sein. Er will einfach noch keine Frau bis jetzt, wenn es dir schmerzt, wenn er nicht Jetzt eine Frau will, dann beende es, also die Freundschaft, aber wenn es dir nicht so viel aus macht, sei weiter befreundet und warte. Hier kann es schon sein, dass er nicht lügt, nur damit er dich nicht verletzt. Da muss sie ihn ja extrem verarscht haben, oder er ist ne Dramaqueen. Und sein Vertrauen bekommste nur, wenn Er es zulässt, dass er wieder Vertrauen anderen geben kann. Also wenn du stark dafür bist, zu warten, warte. Aber nicht zu lange.
 
B
Benutzer136981  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Er ist wirklich eine Dramaqueen :grin: Er ist sehr nachtragend. Für mich persönlich wäre die Situation viel viel schwerer, mit ihm die Freundschaft zu beenden. Das könnte ich aufgarkeinenfall.
Scheinbar hat sie ihn wirklich extrem verarscht oder eben so bitter enttäuscht, dass er nur noch in sich hinein gezogen ist. Habe auch den Eindruck dass er garnicht darüber reden mag sondern eher andere Sachen mit mir reden will, Spaß machen, er lacht immer mit mir zusammen. Oder anfangs hat er viel rumgebohrt um rauszubekommen was ich über ihn denke. Er wollte jedesmal irgendetwas hören, was meine Gefühle aussprechen lässt. Das war mehr als offensichtlich..
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #5
Er ist wirklich eine Dramaqueen :grin: Er ist sehr nachtragend. Für mich persönlich wäre die Situation viel viel schwerer, mit ihm die Freundschaft zu beenden. Das könnte ich aufgarkeinenfall.Scheinbar hat sie ihn wirklich extrem verarscht oder eben so bitter enttäuscht, dass er nur noch in sich hinein gezogen ist. Habe auch den Eindruck dass er garnicht darüber reden mag sondern eher andere Sachen mit mir reden will, Spaß machen, er lacht immer mit mir zusammen. Oder anfangs hat er viel rumgebohrt um rauszubekommen was ich über ihn denke. Er wollte jedesmal irgendetwas hören, was meine Gefühle aussprechen lässt. Das war mehr als offensichtlich..
Ist dir die Freundschaft wichtiger als dann eine viellicht-Beziehung? Er will es also verdrängen, vergessen, schaffen nur wenige wirklich. Hm, wenn er Anfangs das immer wissen wollte, wie du für ihn fühlst, dann lohnt sich vielleicht wirklich warten. Aber mit solchen Menschen hat man schon des öfteren Probleme... Also mit Dramaqueens. Kenn ich aus erster Hand und das kann sehr belastend sein. Sagt man mal ein falsches Wort, schallt das noch Tage nach. Da solltest du nun abwiegen, was für dich nun wichtiger ist, oder besser. Kann ja auch sein, dass er durch dich seine Art ablegt und keine Dramaqueeen mehr ist. Sei also wohl erstmal befreundet, wenn dir das nix aus macht. Zumal es ja nun von ihm ausgeht.
 
B
Benutzer136981  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Du hast vollkommen Recht. Mit solchen Menschen ist es nicht leicht auszukommen. Wir hatten schon 3 mal Streit gehabt, 1 Mal war es mein Fehler, wofür ich mich aufrichtig entschuldigt hab. Aber meistens ist das so, man muss aufpassen und 2mal überlegen bevor man was sagt. Denn es besteht immer die Gefahr, dass er es ziemlich ernst aufnimmt und dann böse/sauer wird. Zu dem kann man mit solchen Personen (sollte man auch nicht) lange diskutieren. Wir haben uns jedesmal etwas ausgesprochen und ich hab einfach nachgelassen weil er schon ziemlich Wutgeladen war. Man kann echt nicht mit ihm auskommen wenn er wütend ist, entweder sollte man abhauen oder nachlassen. Ich hab bisjetzt immer nachgelassen und es immer geschafft seine Wut wieder weg zu kriegen. Ich glaube so mit training klappt das mit ihm aus zu kommen :grin:
Es ist wirklich belastend aber egal was ist, ich mag ihn so wie er ist, auch mit seinen Schwächen...
Und ja mir ist die Freundschaft viel wichtiger....Natürlich wünsche ich mir vom ganzen Herzen eine Beziehung mit ihm zu haben aber das ist nicht meine Hauptsache....meine Hauptsache ist es, dass er sich mir gegenüber öffnet, mir vertraut und vorallem, dass er nicht mehr so verbittert ist und es ihm gut geht!
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #7
Besonders schlimm wird es, wenn sie ihre Kumpel dazu ziehen. Und ihnen dann noch einreden, dass Sie ja im recht sind und z.B. dann Du unrecht hast... Und dann immer die Frage, ob man die Person wirklich noch lieben würde... Und wenn man: "Aber natürlich liebe ich dich noch, wieso sollte ich meine Meinung da ändern?" Kommt immer nur misstrauen rüber. Nach dem 2. mal nachhaken, vertrauen sie dann doch, aber mehr oberflächlich.

Also solche Fragen können einen schon jedes Gefühl rauben, vorallem wenn dann immer mal Sätze kommen wie: "Ich mach Schluss!" Nur weil man auf eine Frage wie; "wie findest du es, wenn ich mit anderen Männern abhänge und Spaß habe?" so beantwortete: "Ich finde es nicht so prickelnd, aber will ich natürlich dir nicht ausreden." So als Beispiel jedenfalls.

Leider ändern sich solche erst sehr spät, also hoffe ich, dass du damit relativ gut klar kommen wirst. Aber ich finde auch, da sollte man nicht immer klein bei geben, wenn jene mal wieder richtig sauer werden. Denn sonst lernen sies nie, dass Sie die jenen sind, die es übertreiben. Und wie gesagt, vertrauen muss von ihm kommen, du kannst da nur eins machen, für ihn da sein, wenn du Zeit hast.
 
B
Benutzer136981  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hmm ja Recht hast du. Bei Frauen kenn ich ja so Verhaltensweisen (meine beste Freundin ist genauso) aber wenn so ein Problem dann bei einem MANN besteht, dann viel Spaß :grin:
Das ist dann doch ganz was anderes irgendwie. Vorallem weil er irgendwie immer im Recht sein möchte.
Der Grund meines nachlassens ist eigentlich nur, weil ich nicht mit ihm verstritten sein möchte und es irgendwie nicht bei ihm verkacken will. Immerhin sind wir erst in der "kennenlernphase". Ich kenne ihn zwar schon mehrere Jahre, aber so RICHTIG kennen tu ich ihn nicht, damit fangen wir jetzt erst an.

Ein großer Fortschritt: Beim 1.Streit hat er gleich abgeblockt. Er hat gesagt, dass ich ihn brutal aufrege, ich daraufhin, dass er mich ebenso aufregt :grin: Dann hat er sofort abgeblockt mit "Okay dann bye" und wollte nix mehr reden. Dazu habe ich ihm ausdrücklich gesagt, er soll nicht so respektlos sein und einfach abblocken. Egal was ist, er soll mit mir reden, mir lieber sagen was ihn stört anstatt ein einfaches "Bye" was soll das denn... Danach hat er angefangen zu diskutieren.
Und beim 2.Streit hat er dann SOFORT angefangen mir zu sagen, was ihn stört, mit so sachen wie "Was soll das denn" usw. Da habe ich schon gemerkt, dass es ein Fortschritt war, ich denke dass er gelernt hat, es eingesehen hat. Oder er ist der selben Meinung wie ich und mag es auch nicht einfach ab zu blocken. Wobei er ja dann es selbst nicht tun würde.

Ein sehr komplitzierter Mensch, der verletzt ist, der Außenwelt nicht mehr vertrauen kann, in jeder Frau einen Teufel sieht, immer am Zweifeln ist und sich jedoch als "Starker Mann" stellt, immer im Recht sein möchte und einfach die Hosen anhaben will :grin:
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Was willst du dir dieses Bockverhalten antuen? Für mich nicht nachvollziehbar... Glaubst du eine Beziehung, oder was auch immer du anstrebst, wird leichter? Dem Kerl hätte ich wohl etwas erzählt. Enttäuschung hin oder her, dass gibt keinen das Recht die Person in entsprechende Schubladen zu stecken. Das tut er aber ganz offensichtlich. Ich an deiner Stelle hätte mich schon längst gefragt ob das ganze Sinn machen kann.

Jeder Mensch wird irgendwo mal verletzt, hintergangen, verarscht what ever. Dennoch sollte man dies nicht als Grund benutzen Menschen generell in die Schublade zu sortieren und sie so zu behandelt. Egal wie groß die Enttäuschung seinerseits war.
 
B
Benutzer136981  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Glaub mir, ich habe mehr als nur paar Mal darüber nachgedacht. Ich hab mir mehr als genug vorgenommen es sein zu lassen, genau deshalb wie du gesagt hast, nur weil er verletzt und enttäuscht wurde, dasselbe mit anderen bzw mit mir versucht zu machen. Nicht nur er ist es, der verletzt worden ist, ich bin auch noch ziemlich verletzt wegen meiner letzten Beziehung. Und ich kann ihm versichern dass es bei mir viel schlimmer ist denn ich hatte eine Beziehung von 3 Jahren und nicht 7 Monaten.

Er hat mir mal einen Song geschickt, indem ein Typ darüber singt, dass er keiner Frau mehr vertrauen kann und dann solche Sachen wie "Ich bin wohl zu blind, ich entschuldige mich für mein Herz aus Stein" usw. Ich habe irgendwie Gedanken, dass das ein Zeichen sein sollte.

ABer egal wie oft ich versucht hab, es auf zu geben. Aus irgendeinem Grund klappt es nicht. Ich sage mir immer lieber einfach Mal abwarten, es sich ergeben lassen, immerhin braucht er auch Zeit. Viel Zeit. Denn soweit ich mich infomiert hab ist es nicht lange her die Trennung, erst seit ca. 3 Monaten..
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Gut, ich mag es nicht nachvollziehen wie man so ein Zirkus um eine Trennung veranstalten kann. Egal wie hässlich sie ausgegangen ist nach wenigen Wochen sollte man mit der Geschichte abgeklärt sein. Ich bin aber auch ein sehr rationaler Mensch, der vieles nur vom logischen betrachtet.

Dennoch halte ich sein Verhalten für völlig überzogen und deines, entschuldige, für naiv. Du hoffst, warum auch immer. Kannst es dir selber nicht erklären. Nun sage ich, dass man sich zwar Vertrauen erarbeiten muss, die andere Seite aber auch Vertrauen schenken muss. Das tut er nicht und du drehst dich immer wieder im Kreis... Ist das dein Problem? Eigentlich nicht. Du machst es aber zu deinem, weil du dich davon lenken lässt, in der Hoffnung doch noch Erfolg zu haben. Hast du denn nicht, dann hast du eine weitere Enttäuschung erfahren, weil du mehr gegeben hast, als das du bekommen hast.

Herscht hier ein Ungleichgewicht, dann geht das für eine Seite immer nach hinten los. Frage dich rational und möglichst emotionslos ob das der Sinn seien kann, denn du verfolgen möchtest und vorallem kläre, was in Zukunft mit so einem Partner in einer Bindung für Probleme auftauchen könnten.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #12
black-violin - Ich kenne da auch eine Frau, die scheinbar wie der Mann ist, bei solchen muss man sehr vorsichtig sein und kann dich verstehen, wenn du das nicht einfach so aufs spiel setzen willst, aber doch wird er dich irgendwann so verletzen, wenn es schlecht läuft, dass deine Gefühle für ihn abstumpfen. Wie ein Macho sozusagen? Nja, solltest ihm mal schreiben/sagen, dass jede Frau anders ist und er nicht alle Frauen in eine Schublade stecken soll. Solche Leute brauchen oft einen, der ihnen zeigt wo die Grenzen sind.

Wenn man da immer kuscht, werden sie immer schlimmer. Was für ein Zeichen? Ein Herz aus Stein schafft man sich immer selbst. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen. Man sollte dafür gerade stehen. 3 Monate sind sicher nicht viel. Oder du siehst es da eher wie ich, willst die Person nicht verletzen, willst aber auch nicht als Arschloch dastehen am Ende? Dennoch findest du die Person doch auf eine Art und Weise liebenswert. Noch hast du wohl große Gefühle, aber sie werden, wenn er so bleibt, auch abstumpfen. Er verbaut sich nun sehr viel, ist ja nicht deine Schuld.

Und ich denke du hast dennoch irgendwie ein schlechtes Gewissen? Auch wenn das eigentlich nicht sein muss. Kannst ja nix dafür, wenn er so ist, wie er ist. Aber ich kenne das Gefühl des Schlechten Gewissens... Es nervt. Man kann es nicht einfach abstellen. Man muss sich da einfach ablenken.
 
B
Benutzer136981  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Kann deine Worte auch nachvollziehen, aber es geht ja lediglich darum er IST nicht so eine Person.
Er ist zu so einer Person GEWORDEN eben wegen der Trennung. Es kann auch sein, dass es nur vorübergehend ist, diese Verhaltensweise, wie gesagt die Trennung ist nicht so lange her.
Er war vorher ein liebervoller, vertrauenswürdiger Mensch (ist er zwar immernoch) aber er ist eben etwas mehr verbittert und egal was du ihm sagst, er Zweifelt etwas daran. ODER er bringt es nur so rüber, um MEHR zu kriegen weil er es einfach braucht. Wenn es nicht das wäre, was er braucht, würde er nicht nachbohren und mehr über meine Gefühle hören wollen. Und das würde ihn danach nicht so glücklich machen.
Wie ich schon erzählt habe, hat ihn das überglücklich gemacht NUR weil ich gesagt habe, das meine Tür immer offen bleibt für ihn und ich immer für ihn da bin, wobei man das normalerweise auch zu guten Freunden sagt, auch ohne Beziehungszeug.

Erstmal muss ich soweit sein um mit ihm überhaupt in einer Beziehung zu sein und wenn, dann müsste ich es wohlmöglich geschafft haben, seine harte Schale zu brechen (oder er selbst mit der Zeit).
Er IST von natur aus nicht so eine verbitterte Person, er ist es nur geworden und genau deshalb der Kampf.[DOUBLEPOST=1381612113,1381611854][/DOUBLEPOST]
black-violin - Ich kenne da auch eine Frau, die scheinbar wie der Mann ist, bei solchen muss man sehr vorsichtig sein und kann dich verstehen, wenn du das nicht einfach so aufs spiel setzen willst, aber doch wird er dich irgendwann so verletzen, wenn es schlecht läuft, dass deine Gefühle für ihn abstumpfen. Wie ein Macho sozusagen? Nja, solltest ihm mal schreiben/sagen, dass jede Frau anders ist und er nicht alle Frauen in eine Schublade stecken soll. Solche Leute brauchen oft einen, der ihnen zeigt wo die Grenzen sind.

Wenn man da immer kuscht, werden sie immer schlimmer. Was für ein Zeichen? Ein Herz aus Stein schafft man sich immer selbst. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen. Man sollte dafür gerade stehen. 3 Monate sind sicher nicht viel. Oder du siehst es da eher wie ich, willst die Person nicht verletzen, willst aber auch nicht als Arschloch dastehen am Ende? Dennoch findest du die Person doch auf eine Art und Weise liebenswert. Noch hast du wohl große Gefühle, aber sie werden, wenn er so bleibt, auch abstumpfen. Er verbaut sich nun sehr viel, ist ja nicht deine Schuld.

Und ich denke du hast dennoch irgendwie ein schlechtes Gewissen? Auch wenn das eigentlich nicht sein muss. Kannst ja nix dafür, wenn er so ist, wie er ist. Aber ich kenne das Gefühl des Schlechten Gewissens... Es nervt. Man kann es nicht einfach abstellen. Man muss sich da einfach ablenken.


Genau so ist es :zwinker:
Nur, schlechtes Gewissen hab ich nicht. Wenn ich wirklich ein Fehler mache, entschuldige ich mich auch dafür, ich bin nicht so eine Frau die dauernd mit "aber..und...warum" usw versucht im Recht zu sein.
Und ich habe ihm das schon öfters versucht klar zu machen, das er nicht alle in die selbe Schublade stecken kann/soll :zwinker: Alles ganz langsam, wenn ich überstürze und ihn damit vollschieß, kann es sein , dass er irgendwann genug davon hat und richtig abblockt, dann kann ich ihm garnicht mehr weiter helfen.
Auch seine Freunde versuchen ihm klar zu machen, dass nicht jeder so ist. Ich denke er braucht einfach seine Zeit und muss den ganzen scheiss verarbeiten.
Was mit meinen Gefühlen in der Zukunft passieren wird, weiß keiner. Öfters passiert es dass ich aufgeben will und dann schreibt er mich an oder ich sehe ihn und sehe wie er mich anlächelt, er bringt mich zum Lachen und es gibt mir einfach KRAFT auf zu stehen, weiter zu kämpfen, vorallem GEDULD zu haben
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Jeder soll seine Erfahrung machen. Meinen Rat hast. Es nützt ja nichts, wenn Dinge schreibe, die in deinem Augenschein nicht so sind. Ich bitte dich nur dein Sicht auch zu hinterfragen, am besten von dir nahestehenden beurteilen lassen. Man selber hat in dem Moment gern mal die rosa rote Brille auf :zwinker:
 
B
Benutzer136981  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Jeder soll seine Erfahrung machen. Meinen Rat hast. Es nützt ja nichts, wenn Dinge schreibe, die in deinem Augenschein nicht so sind. Ich bitte dich nur dein Sicht auch zu hinterfragen, am besten von dir nahestehenden beurteilen lassen. Man selber hat in dem Moment gern mal die rosa rote Brille auf :zwinker:

Ja recht hast du :smile:
Ich werde aufjedenfall versuchen ihm zu zeigen dass es bei mir auch Grenzen gibt, nicht völlig abblocken, vielleicht ihm auch mal ab und zu ZEIGEN was ich ihm sagen will aber dennoch mit mir nicht alles machen lassen was er möchte.
Danke dir :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #16
black-violin - Achso, er war nicht immer so, klar kann es da sein, dass es vorrübergehend ist. Aber ist schon extrem, wenn er sowas sehr dramatisiert. Vielleicht solltest du mit ihm dann nur Kontakt haben, wenn es von ihm ausgeht? Damit er erstmal wieder mit sich klar kommt. Er sollte vielleicht mal seine Gedanken aufschreiben? Der frisst das anscheinend in sich rein und das bekommt ihn anscheinend garnicht gut. Natürlich darfst du nicht mir dir machen alles machen lassen. Das hilft ihm nicht.
 
B
Benutzer136981  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Anfangs hat er es viel mehr rausgelassen...Dadurch hat er sich ja bei mir aufmerksam gemacht.. Weil er eben nicht so eine Person ist und ich mitgekriegt habe, wie er ziemlich verletzt wurde etc und mich das beschäftigt hat.
Ich denke er braucht seine Zeit, ich hoffe es wird sich bessern, ich mag es nicht wenn er so verbittert ist... Es zieht mich irgendwie mit runter.
Manchmal hat er so seine Phasen, in denen er extrem nur Mauern um sich rum baut und niemanden an sich ranlässt. Dann hab ich immer Angst etwas falsch zu machen...

Mir ist ein Unterschied aufgefallen, früher ist er ihr sozusagen gedanklich "hinterher gerannt", hat sich dauernd eingeredet, es wäre für nichts zuspät etc.
Aber jetzt lebt er nach dem Motto "Ich renne niemandem hinterher, der es nicht verdient" und vor 2 Wochen hab ich in seinem Status gelesen sowas wie "Abjetzt kriegt jeder das was er verdient, bald werden sich einige Dinge ändern, Abwarten" usw.
Ich weiß jetzt nicht ob ich denken soll dass er seine Gedanken gegenüber ihr solangsam "umdreht" also eher diese Verachtung vornimmt anstatt dieses "hinterherrennen" weil DAS ist nunmal wirklich sehr naiv...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #18
Er hat einfach sehr wenig Erfahrung und will nun ein starker Mann sein und mit Aggressivität seine Gefühle unterdrücken. Er macht sich nun ein Schutzschild, wird damit vielleicht zum Zyniker, oder baut es langsam wieder ab. Man sollte keine Angst haben, was falsches zu sagen, tut man das, dann ist es halt so. Und es ist eigentlich nicht immer was falsch, nur weil jemand ausrastet. Vielleicht kommt er auch nur so damit klar, mit dem ganuen Gefühlschaos? Das Motto ist schon mal dienlich, weil es sein Ego wachsen lässt, was man auch mal braucht.

Seltsame Statusmedlung. Vielleicht ein Angriff, psychischer, auf seine Ex und alle die ihn irgendwie mal verletzten. Denk am besten nicht darüber nach. Hinterherrennen ist sicher naiv. Dann also, renn ihn auch nicht hinterher. :smile:
 
B
Benutzer136981  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja hast Recht :smile: Hinterher rennen werde ich ihm sicherlich nicht.. Wenn er mir einmal sagen würde, ich soll ihn in Ruhe lassen, weil er nichts von mir will oder sowas ähnliches, würde ich für den Rest meines Lebens nichts mehr von mir hören lassen. Aber so ist es ja Gott sei Dank nicht, ich weiß, dass er mich auch mag, sonst würde er nicht zweimal in den Park kommen, nachdem er erfahren hat, dass ich dort bin.. :smile:
Und er würde nicht mit mir darüber reden (bezüglich ich mit meinen Gefühlen zu ihm). Ich schätze eher, dass er das Thema nicht weiter wie ein Kaugummi langziehen will, er weiß ja Bescheid, er braucht aber wohlmöglich Zeit. Deshalb kann ich mich auch nicht vor ihm stellen und sagen "Jetzt oder Nie". Das wäre zu viel für ihn.
Abwarten ist angesagt, ich hoffe er wird bald wieder so, wie er einmal war :smile:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #20
Deshalb kann ich mich auch nicht vor ihm stellen und sagen "Jetzt oder Nie". Das wäre zu viel für ihn.
Ja, das würde ihn wohl sehr bedrängen. Wenn du warten kannst, dann warte. Viel Glück. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren