Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    29 März 2006
    #1

    Wie gut kommt ihr damit klar?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab mal wieder eine Frage an euch: Wie kommt ihr damit klar, wenn ihr von Ärzten im Intimbereich oder am Po untersucht werdet? Sei es nun FA/FÄ oder Darmspiegelung oder Blasenspiegelung...

    Ist euch das unangenehm, peinlich, machts euch gar nichts aus?
    Was denkt ihr dabei?

    Hat jemand von euch schon mal eine Blasenspiegelung gemacht bekommen und kann berichten?

    Danke. :smile:

    engel...
     
  • -fleur-
    -fleur- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    29 März 2006
    #2
    mir macht es eigentlich gar nichts aus...
    vertraue meinem frauenarzt total und er sieht bzw. fühlt sowas ja jeden tag, von daher finde ich das nicht soo schlimm.
    lieben gruß
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    29 März 2006
    #3
    beim FA irritiert mich die Arzthelferin immer, wenn die so daneben steht :grin:

    aber so Speigelungen könnt ich nur unter Narkose machen lassen :cry:

    vana
     
  • 19women
    Gast
    0
    29 März 2006
    #4
    hi

    wenn ich bei frauenarzt untersucht werde finde ich es nicht so schlimm zwar unangenehm aber aushaltbar.
    mein frauenarzt unterhält sich auch immer über gott und die welt mit mir das macht die sache natürlich etwas leichter.

    über die basenspiegelung kann ich ncihts sagen habe ich noch nicht zum glück bekommen...

    so tschüssi denn
     
  • Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    29 März 2006
    #5
    Ich denke angenehm ist dies nicht für die meisten...aber was sein muss,muss sein...solche Untersuchungen werden ja nicht ohne Grund gemacht...Augen zu und durch...und...immer locker bleiben :zwinker:

    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    29 März 2006
    #6
    ich hasse es....
    war jetzt auch ewig nicht mehr, weil ich ständig die FÄ wechseln muss :ratlos:
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    29 März 2006
    #7
    hasse sowas... wurde mit 12 oder so beschnitten. und dann die nachkontrollen etc..

    das war etwas vom peinlichsten das ich jemals erlebt hab, als ich nen steifen bekam als mich die assistentin untersuchte :kopfschue
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    29 März 2006
    #8
    Ja, mich auch! Vor allem, wenn die FÄ einfach so ihre Helferinnen reinruft, ohne mich zu fragen und dann stehen sie manchmal zu dritt um mich rum... besonders angenehm find ich das auch nicht.
    Ich starr immer irgendwo an die Wand.
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    29 März 2006
    #9
    Ich komm damit gar nicht klar!
    Hab kein Verständnis dafür wenn ne Frauenärztin da rumfummelt!! :kopfschue
    ANsonsten kam es nich sooft vor - ok bei der musterung mal, aber soo schlimm wars nun nich, naja - Frauen - tststs
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    30 März 2006
    #10
    Beim Frauenarzt finde ich es auch nicht so schlimm, kann mir besseres vorstellen, aber es geht ja schnell. Eine Arzthelferin mag ich auch nicht dabei haben (die sind alle so in meinem Alter oder knapp älter), leider werde ich nicht gefragt und es ist auch alber zu sagen: "Die möchte ich aber nicht dabei haben!"

    Darmspiegelungen (hatte schon mehrere) finde ich aber ganz schrecklich. Ich würde es niemals bei Bewusstsein machen lassen, denn das dauert viel länger und ich finde das fast noch intimer als beim Frauenarzt. Blasenspiegelung hatte ich noch nicht, aber dafür würde ich mich auch schlafen legen lassen.

    LG Diva
     
  • klärchen
    klärchen (37)
    Meistens hier zu finden
    2.768
    133
    66
    nicht angegeben
    30 März 2006
    #11
    das macht wir komischerweise wirklich gar nix aus. ich bin ja sonst echt immer bissl schüchtern und prüde, grad mit sauna und solchen sachen. aber bei ärzten hab ich keine hemmungen. kann aber auch gewohnheitssache sein, da ich leider schon verdammt oft arztbesuche hatte, im krankenhaus war, mir alles mögliche überall eingeführt wurde usw. ich kenne natürlich angenehmeres als solche untersuchungen und manchmal ist auch etwas angst (vor schmerzen) dabei. aber niemals scham.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste