• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Wie häufig werdet ihr angesprochen?

N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Angeregt durch ein Video, das hier in einem anderen Thread verlinkt ist:

  • Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
  • Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
  • Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
  • Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
Was gilt denn als Alltag? Nur völlig Fremde, die einen spontan ansprechen nur mit der Motivation?
Dann im Schnitt vielleicht ein- bis zweimal im Monat, wenn ich häufiger ohne Mann weggehe auch mehr, dann eigentlich bei fast jedem Ausgehen.
Wenn auch Männer zählen, die man in anderem Kontext kennenlernt, dann auch mehr.

  • Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
Eigentlich egal, authentisch sollte es sein. Und persönlich, o.g. Spruch und ähnliches erwecken halt schnell den Eindruck, dass das eine Standardanmache ist, die derjenige bei einer nach der anderen bringt.
  • Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
Wenn ich nett angesprochen werde nervt mich das nicht, finde ich dann eben auch nett. Oft ergeben sich daraus noch ganz gute Gespräche.
Es schmeichelt mir manchmal sicher ein bißchen, aber nur sehr oberflächlich. Was weiß ich, wer das überhaupt ist und warum er mich anspricht. Könnte ja auch sein, dass er jede anlabert oder einfach nur auf große Brüste abfährt oder total dumm oder verzweifelt ist..
Da geht’s halt auch nur um oberflächliche Attraktivität, was nichts ist, auf das ich mir viel einbilden würde.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #3
Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
Nie.
Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
Wenn es vom Typ her passt ist die Art wahrscheinlich ziemlich egal.
Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
Sehr sicher geschmeichelt, wäre ja was Neues. :zwinker:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
Nie.

Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
Gar nicht. Ich habe einfach keine Lust, mich mit einem Fremden zu treffen, war auch als Single nicht anders.

Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
Ich würde mich sehr wahrscheinlich veräppelt fühlen, weil das sonst praktisch echt nie passiert.
Eventuell auch im ersten Moment geschmeichelt, danach aber veräppelt :zwinker:.
Würde er nicht locker lassen, wäre ich verärgert.

Ich wurde mal mit 16 von einem deutlich älteren Mann so aus dem Nichts gefragt, ob ich mal Lust hätte, mich mit ihm auf eine Cola zu treffen. Das fand ich total befremdlich und unheimlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
  • Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
  • Das kommt darauf an. Einfach so auf der Straße nicht so oft. Wenn ich ausgehe oder feiern gehe (ohne Freund), dann schon häufiger.
  • Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
  • Das ist egal. Hauptsache er ist dabei höflich, nett und kommt mir nicht mit irgendwelchen plumpen Anmschsprüchen oder so.
  • Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
  • Solange er nicht zu aufdringlich ist und eine Abfuhr akzeptiert nervt es mich auch nicht.
  • Geschmeichelt fühle ich mich, wenn er mir ein nettes Kompliment gemacht hat. Dafür bedanke ich mich aber ich würde deshalb trotzdem nicht einfach mit ihm ausgehen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
  • Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
So aus dem Nichts? Selten, kam aber auch schon vor. Ansonsten wenn ich ohne Mann ausgehe, dann schon häufiger. Kam so gar schon dazu, obwohl mein Mann neben mir saß. :grin:
  • Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
Ich möchte immer vorher abwägen können, wer mich da genau anspricht. Ich mag's also gar nicht so aus heiterem Himmel angeschnackt zu werden. Vorher muss bei mir immer nonverbal abgecheckt werden, ob ich Lust habe. Das kann ein Lächeln sein, der Versuch Blickkontakt herzustellen, Gestik, Mimik, Hauptsache ich kann entscheiden, ob ich will.

Das ist dann bei mir auch sehr eindeutig, da ich meistens den 1.Schritt mache. Bei Männern hat das ganze bisher nur einmal geklappt, lag aber daran, dass sie mich sofort angeschnackt haben, anstatt zu prüfen, ob ich da Bock drauf habe.
  • Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
Nerven tun mich nur bestimmte Anmachen, gerade wenn es um meinen Körper geht. Da stehe ich meistens drüber und bin auch nicht auf den Mund gefallen, aber Erfolg hat man da bei mir nie. Oder eben, wenn derjenige vom Alkohol beflügelt ist. Das wäre ein direktes No go.

Geschmeichelt fühle ich mich meistens, wenn ich Komplimente bekomme oder man mich für interessant hält. Mehr aber auch nicht, ich bräuchte es nicht zum Leben.

Das Ansprechen hat ja in den meisten Fällen mit meinem Aussehen zu tun, deshalb finde ich es deshalb nicht sonderlich kreativ und da brate ich mir auch kein Ei drauf. Ich bin ja mehr als meine Optik. :grin:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich werde selten angesprochen, aber es kommt vor. Als Single war das häufiger der Fall.

Wie ich angesprochen werde, ist mir egal. Einmal, zu Studienzeiten, wurde ich auf einer Uniparty nach der Uhrzeit gefragt. Leider hatte der Kerl vergessen, seine Uhr abzunehmen. :grin::zwinker: War trotzdem lustig und wir kamen ins Gespräch – ich war aber vergeben.

Für gewöhnlich freue ich mich, wenn die Anmache nicht zu plump ist. Irritiert war ich nur einmal, als ich schon relativ hochschwanger mit Kerl und ein paar Freunden in einer Kneipe war und dort direkt angeflirtet wurde. Das war absurd. :ratlos:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
  • Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
Ab und an. So richtig ausmachen, woran es liegt, dass es mal mehr, mal weniger ist kann ich nicht. Meine Laune ist es nicht, weil ich auch schon in todesgenervtem Stadium angesprochen wurde, und ich dachte, hat der denn keinerlei Selbsterhaltungstrieb? Kommt primär drauf an, wie oft ich unter Leute gehe - logischerweise. An meiner Tür klopft jetzt keiner :zwinker:. Allerdings gehe ich praktisch nie abends so typisch aus feiern, daher bleibt es auch bei Alltagsdingen, bei denen ich angesprochen werde.
  • Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
Eigentlich gestehe ich mag ichs gar nicht. Ich interessiere mich schlicht nicht für fremde Menschen, und würde mich freuen, auf entsprechendes Desinteresse bei ihnen zu stoßen. Typisch Großstadt :zwinker: einfach ausblenden und jeder geht seines Weges. Ich hab schon alles mögliche an Gesprächsöffnern gehört, kein einziger hat funktioniert.
In Ordnung find ichs bloß, wenn es um eine Situation geht, die man grade teilt - ausgefallene U-Bahn, oder verlegtes Gate etc. Dann kann man mich gerne ansprechen und smalltalken - aber sicher gibts keine Verabredung. Mich hat sogar schon mal einer, dessen Stoßstange ich auf einem Parkplatz angerumst habe, zum Kaffee eingeladen, wurde auch höflich abgelehnt.
  • Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
Ja, nervt mich, meistens. Ich hab nie Interesse :grin: und geschmeichelt fühle ich mich auch nicht, eine derartige Oberflächlichkeit ist nicht mein Fall. Ich bin trotzdem nett, finde ich. Aber eben nett abweisend. Muss man nicht persönlich nehmen, liegt an der Situation des "Fremde ansprechens" nicht am Typen, den ich ja eh nicht kenne. Auf welcher Grundlage spricht er mich denn an? Große Brüste, hübsches Lächeln? Was hab ich davon? nee nee.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Kam in den 30 Jahren meines Lebens weniger als 5 mal vor. Ich bin nicht der Typ Frau, den man einfach so anspricht und nach nem Date fragt.

Die male, als es passiert ist, hab ich mich zunächst verarscht gefühlt. Später dann eher geschmeichelt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
So... Vier, fünf mal im Jahr? Schwer zu sagen.

Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
Wie Mrs. Brightside Mrs. Brightside schon sagte: Am liebsten erst als Folge einer nonverbalen Anfrage. Aber selbst wenn es den Blickkontakt vorher schon gab, und ich das Gefühl habe klar und deutlich verneint zu haben, werde ich manchmal angesprochen. :unsure:

Ansonsten ist jeder freundliche, nicht zu oberflächliche Gesprächsöffner OK.

Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
Bei manchen Anmachen fühle ich mich alles andere als geschmeichelt, da ich eine Person zu sein scheine, bei der Grenzen zu überschreiten Okay ist. Wenn es nett geschieht, dann bringt es mich trotzdem zum Lächeln. Dann nötigt es mir Respekt ab dass das Gegenüber sich traut und die Initiative ergreift, und freue mich über das implizite Kompliment.

Wenn ich einmal Nein gesagt habe, und es dann weiter versucht wird, werde ich allerdings ziemlich genervt und ich ignoriere die Person eiskalt - da sind meine Mechanismen die gleichen ob jemand um mein Kleingeld oder um meine Handynummer bettelt.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #11
Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
Ziemlich selten. Seit ich in der Stadt lebe zwar öfter als früher, aber immer noch an ein oder zwei Händen abzählbar, nur "abchecken" oder anlächeln kommt (sofern ich das überhaupt richtig interpretiere) wesentlich häufiger vor.

Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
Unbedingt direkt! Muss nicht unbedingt die Nachfrage sein, ob ich gleich dann und dann kann (weil ich auch jemand bin, der eigentlich eher spontan und stimmungsabhängig entscheidet), aber auf jeden Fall so Ansprechen, dass das Interesse deutlich ist, also etwa fragen ob man mal einen Kaffee trinken gehen will und Nummern austauschen. Ich hasse es, indirekt angesprochen zu werden, weil man dann nie weiß was die Person eigentlich will, und würde dementsprechend auch nicht von mir aus dann irgendwie fragen, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen wollen.

Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
Nein, nerven nicht, weil es ja trotzdem nett ist. Allerdings bin ich so oder so schon...socially awkward :grin::grin: Und im live Körbe geben daher echt nicht gut. Meistens hatte sich das dann irgendwie anders gelöst, weil man ja tatsächlich meist unterwegs ist und dann woanders hin muss usw. Aber das finde ich tatsächlich echt unangenehm. Trotzdem denke ich, ist es natürlich besser wenn sich Leute trauen andere anzusprechen. Nervig ist aber schon, wenn Signale, dass kein Interesse besteht, nicht verstanden werden.
[doublepost=1573984352,1573984149][/doublepost]
Am liebsten erst als Folge einer nonverbalen Anfrage.
Stimmt, das habe ich vergessen, das finde ich auch perfekt! Dann sind die Chancen, dass Interesse besteht, um einiges höher. Wobei ich sagen muss, wenn ich mich mit jemandem so "auschecke" ist das immer so eine Ambivalenz zwischen "Sprich mich an :drool:" - "Sprich mich nicht an :hearnoevil:" :grin::grin: Ich bin da einfach null souverän und gefühlt ist es mit dem Alter nur schlechter geworden :tongue:
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?

So auf offener Straße? Fast gar nicht, da ich nicht in USA lebe.

Auf sozialen Anlässen oder generell in klassischen Anquatschsituationen? Kommt drauf an, wenn mein Freund dabei ist (was generell der Fall ist) eher seltener, wenn ich alleine oder mit "den Mädels" bin, dann eher häufiger.

Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?

Nee, bitte kein sozialverkrüppeltes "W-w-willst du mit mir gehen JA/NEIN/VIELLEICHT?!?!?!?" ohne dass man ein bißchen gequatscht hat.

Einfach mal flirten. Meine Reaktion beachten. Vielleicht mal erst Vornamen austauschen, vor man mich gleich in nen Cocktail tunken will.

Aber das ist alles theoretisch, da ich vergeben bin.

Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?

Zu 90% lässt es mich komplett kalt. Solange derjenige zivilisiert und freundlich ist und nicht austickt wenn ich "nee" sage, alles gut. Schmeicheln tut mir das net, mir schmeichelt diese Art von Aufmerksamkeit nur von (m)einem Kerl, an dem ich auch interessiert bin.

Zu 10% nervt es, wenn es scheiße gemacht ist. Und oh ja, es wird zum Teil mit Anlauf scheiße gemacht.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich möchte auch mal von einer Frau (mit erotischem Grund) angesprochen werden. Ist mir leider noch nie passiert. :unsure:
Höchstens 55jährige oder 13jährige, aber so etwas entfällt für mich.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Durchschnittlich oft bis selten, da ich es meist eilig habe und auch keinen sehr einladenden Eindruck erwecke. Ich möchte eigentlich nicht angesprochen werden und bin dann eher genervt. Von daher strahle ich das wohl auch aus und mir wurde mal gesagt ich hätte ein 'Resting Bitch/Arrogance Face'. Kann also auch daran liegen. Ich möchte eben gar nicht angesprochen werde. Definitiv eher genervt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Verstehe ich nicht, was denn nun?

Mal so mal so. Das wechselt ab. Wobei es zur warmen Jahreszeit etwas mehr als zur kalten ist. Meist schauen die Leute aber eher oder starren. Und mir fällt es nicht auf, nur den anderen.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Mich hat das durchschnittlich irritiert.

Hier gings ja ums explizite Ansprechen.

Verzerrt ja sonst den Durchschnitt, wenn wir das anglotzen noch mit aufnehmen. :grin:

Eben dahinter variiert es zwischen selten und ab und an, was für mich durchschnittlich wäre.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
  • Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen? Auf der Straße eher seltener, wenn ich aber ausgehe schon mindestens einmal am Abend normalerweise
  • Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt? Finde es besser erstmal ins Gespräch zu kommen
  • Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid? Fühle mich trotz das ich in ner Beziehung bin geschmeichelt und nicht genervt, sofern er diese Tatsache akzeptiert
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #22
  • Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
So richtig aus dem Nichts total selten. Das letzte Mal ist Monate her. Ich blätterte in einer Buchhandlung durch ein Buch, als ein Mann mich unvermittelt ansprach und fragte, ob ich einen Kaffee mit ihm trinken gehen wolle.
Sowas kommt aber echt fast nie vor. Mit vorherigem Blickkontakt passiert das schon häufiger, aber nicht mehrmals die Woche oder so.
  • Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
Direkt. Ich kann Geplänkel nicht leiden. Mir ist ein "Hey, du siehst nett aus/mir ist XYZ an dir aufgefallen. Hast du gerade Zeit?" deutlich lieber als alles Indirekte. Sofern er mir einigermaßen sympathisch ist und ich keinen Termin habe, wäre ich wahrscheinlich neugierig und bei einem Treffen sofort dabei.
  • Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
Wenn ich nett angesprochen werde, freue ich mich über das Kompliment. Ist die Anmache aufdringlich oder wird ein "Danke, aber ich möchte nicht" nicht hingenommen, nervt es mich. Da ich aber im Normalfall keinerlei Schwierigkeiten mit klaren Worten habe, fühle ich mich auch von einer blöden Anmache nicht gestresst. Wenn ich wirklich gerade meine Ruhe möchte, trage ich sichtbar Ohrstöpsel und ignoriere meine Umgebung, da merkt selbst der größte Körpersprachenhonk, dass man von mir nix zu erwaren hat. Ansonsten antworte ich höflich und bedanke mich maximal für das nette Angebot und sage halt freundlich, dass ich trotzdem nicht interessiert bin.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #23
Wie ich angesprochen werde, ist mir egal. Einmal, zu Studienzeiten, wurde ich auf einer Uniparty nach der Uhrzeit gefragt. Leider hatte der Kerl vergessen, seine Uhr abzunehmen.
Off-Topic:
Warte, DAS kann also heißen, dass jemand Interesse hat? :eek: Ich wurde tatsächlich auch schon mal beim Feiern nach der Uhrzeit gefragt, hab ihr die freundlich, aber etwas verwundert mitgeteilt, sie dann aber gefragt, warum sie nicht auf ihr Handy schaut. Sie hat dann noch irgendwas erzählt, ist aber relativ schnell wieder in der Masse verschwunden :confused:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
  • Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen? Abgesehen von guten Tag und auf Wiedersehen? Gar nicht! Selbst beim feiern nicht, auch als ich noch Single war.
  • Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt? Ja wenn dann wäre ich für den direkten Weg, aber wie gesagt, noch nie passiert
  • Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid? Keine Ahnung
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Off-Topic:
Warte, DAS kann also heißen, dass jemand Interesse hat? :eek: Ich wurde tatsächlich auch schon mal beim Feiern nach der Uhrzeit gefragt, hab ihr die freundlich, aber etwas verwundert mitgeteilt, sie dann aber gefragt, warum sie nicht auf ihr Handy schaut. Sie hat dann noch irgendwas erzählt, ist aber relativ schnell wieder in der Masse verschwunden :confused:
In meinem Fall kam sein Kumpel dazu und meinte: „Du Idiot! Du musst die Uhr schon vorher abnehmen, sonst ist das doch keine Anmache!” :ROFLMAO: Da war der Fall dann klar. :zwinker: Er hat es auch zugegeben. Das war 2006, da gab es noch keine Smartphones und die Leute starrten nicht die ganze Zeit wie hirntot auf ihre Telefone.

Ach ja, der Kumpel des Uhrenträgers wurde einer meiner besten Freunde an der Uni, also ein Gutes hatte die Aktion. :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #26
Ich werde selten aus Datinggründen angesprochen. Das liegt vermutlich daran, dass es wenig Gelegenheiten dazu gibt (bin meistens auf dem Fahrrad unterwegs und bewege mich wenig in offener Gesellschaft, sondern in meinen Bubbles). Als ich noch Studentin war, war das anders. Wenn ich heutzutage angesprochen werde, dann meistens, wenn jemand nach dem Weg fragt. Egal, wo ich bin, ich schaue anscheinend einheimisch aus. Stören tut es mich nicht, wenn ich angesprochen werde, aber auch nicht, wenn das nicht passiert. Aber ich fände es schön, wenn sich Fremde auch wieder mehr anlächeln würden. Aber wer im Glashaus sitzt und so...
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #27
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #28
Als jüngere Frau bin ich abends selten ohne neue Telefonnummer nach Hause gekommen:zwinker::whistle:
Danach folgte eine längere ruhige Zeit, in der ich bedingt durch die Kinder auch nicht so viel unterwegs war und vor allem auch nicht in Flirtbereitschaft, das hat man(n) wohl gemerkt:grin:

Mittlerweile werde ich wieder angesprochen - nicht so häufig wie vor 20,30 Jahren, aber es kommt vor. Tagsüber, wenn ich mit Hund unterwegs bin, eigentlich regelmäßig:engel: und abends auf Parties ebenso.
Ist aber abhängig von meiner inneren Bereitschaft, das strahle ich dann offenbar auch aus.
Ob ich drauf eingehe hängt davon ab, wie ich gerade gefusselt bin.
Wenn der Mann mir auf Anhieb sympathisch ist, gerne.
Dass sich daraus ein näherer Kontakt ergibt, hat aber eher Seltenheitswert.
Meist verziehe ich mich mittlerweile, bevor es interessanter werden könnte:whistle:
Dieses Dating Gedöns scheint mir momentan zu anstrengend und der Preis zu hoch.
Vorläufig belasse ich es dabei, aber es wird bestimmt auch wieder eine andere Phase kommen.

Mich wundert wirklich, dass Summa Summarum so viele (meiner Einschätzung nach) sympathische und attraktive Frauen hier nicht oft bis gar nicht angesprochen werden:hmm::hmm:

Das weckt in mir den Verdacht, dass ich bisher lediglich als "Übungsobjekt" herhalten muss(te):whoot::tongue:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #29
Ich werde nie angesprochen, weil ich ein eher herber und unauffälliger Typ bin. Macht mir aber nichts, ich spreche lieber an und überzeuge mit meiner großen Klappe. Über mangelnde männliche Aufmerksamkeit kann ich mich daher nicht beschweren.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #30
Wie häufig werdet ihr im Alltag von Männern angesprochen?
Im Schnitt so alle fünf Jahre mal. :grin: In meinem früheren Nebenjob wesentlich häufiger, aber die waren alle betrunken. :zwinker:

Wie direkt möchtet ihr angesprochen werden? Lieber direkt wie z.B. "Du bist mir aufgefallen. Hast Du Lust morgen Abend mit mir einen Cocktail zu trinken?" oder lieber indirekt?
Ich möchte gar nicht angesprochen werden, aber wenn, käme es mir eher auf das "Wer" als auf das "Wie" an. Letzteres wäre mir ziemlich egal, solange ich die Person ansprechend fände und der erste Satz zumindest nicht komplett unterirdisch wäre.

Wie empfindet ihr es, wenn ihr angesprochen werdet, aber kein Interesse habt? Nervt euch das? Fühlt ihr euch geschmeichelt, dass ein Mann Interesse zeigt, auch wenn es für euch nicht passt oder ihr in einer Beziehung seid?
Nerven tut mich das nicht. Ich fühle mich aber auch nicht geschmeichelt, weil ich bislang eigentlich nie von Männern angesprochen wurde, die halbwegs "normal" waren oder wo man als Außenstehender vielleicht vermutet hätte, dass wir ins gegenseitige Beuteschema fallen könnten, sondern zum Beispiel zuletzt von einem älteren, verwirrten, etwas verwahrlost wirkenden Mann in Tarnkleidung, der mich auf der anderen Straßenseite sah und "Du bist sehr schöne Frau!!" rief. :confused:

Ah, doch, einmal wurde ich in einer fremden Stadt angesprochen und gefragt, wo eine bestimmte Straße sei. Als ich daraufhin sagte, dass ich mich hier auch nicht auskenne, wurde ein "Wollen wir dann vielleicht einen Kaffee trinken?" daraus. Der Typ sah relativ harmlos und auch nett aus, aber ich bin in solchen Momenten so überrumpelt, dass ich einfach grundsätzlich ablehne. Zum Glück gibt es Onlinedating, sonst hätte ich bis heute noch keinen Mann. :tongue:
 
A
Benutzer176015  (25) Benutzer gesperrt
  • #31
ist sowas wie disco, bar oder party auch alltag?
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
ist sowas wie disco, bar oder party auch alltag?
Das ist vermutlich Ansichtssache. Ich würde es dazu zählen, auch wenn man als Frau in der Disko, in einer Bar oder auf einer Party vermutlich häufiger angesprochen wird als auf der Straße oder an der Bushaltestelle.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Wie häufig werdet ihr angesprochen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren