Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • büschel
    Gast
    0
    26 April 2006
    #21
    das klingt so nüchtern immer..

    sich verlieben nachdem man "getestet" hat..

    ehrlich: das klappt?
    soviele sagen das; aber es geht nicht in mein kopf.. vielleicht will ich es einfach nur nicht so haben :hmm:

    ich streube mich komplett gegen alles was meine liebe banalisieren soll glaub ich.. das ist stärker als der rest bisher..

    ich raffs nicht; das klingt so als ob ich einfach mal raus sollte und mal eben ein holen.. wie soll ich glauben die grosse liebe gefunden zu haben wenn es so einfach ist? einfach rausgehen.. und hop..

    verstehts bitte nicht als vorwurf.. aber alles was meine liebe als entscheidung von mir aussehen lässt, lässt mich auch an dem gefühl zweifeln.. verliebtheit als konsequenz? ich glaub nicht dran.. warum auch immer
     
  • Gryban
    Gryban (34)
    Benutzer gesperrt
    158
    0
    0
    Single
    26 April 2006
    #22
    ich stimme der mehrheit zu. erst kennenlernen ist besser, weil man da die chance hat erstmal den charakter des menschen zu ergründen. gleich verliebt zu sein birgt ein gewisses risiko. wenn nach einer weile die rosarote brille weg ist kanns sonst passieren, dass man sich fragt, was man an dem/der so toll fand. ^^
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    26 April 2006
    #23
    Nein, nicht "testen". Aber ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick, weil sich Liebe meiner Meinung nach erst entwickeln muss.
    Wenn man jemanden von Beginn an anziehend fand und sich dann etwas entwickelt, dann wird das vielleicht als Liebe auf den ersten Blick interpretiert.
     
  • büschel
    Gast
    0
    26 April 2006
    #24
    na schön..

    diese sichtweise mit dem verlieben so umzugehen wie ein geschäft .. widerstrebt mir irgendwie..
    aber ok.. irgendwie ist es schon irgendwie so..
     
  • Starla
    Gast
    0
    26 April 2006
    #25
    @büschel

    Na, in was willst Du Dich denn verlieben, wenn Du die betreffende Person kaum kennst? Das wären ja dann nur irgendwelche Wunschvorstellungen.
     
  • büschel
    Gast
    0
    26 April 2006
    #26
    na bisher hat mich das immer überascht.. und sie waren immer anders.. und ehrlich gesagt: mit vertrauen und sympathie egal bei welchen dingen, meine ich so ziemlich immer beim ersten eindruck geblieben zu sein.. vielleicht glaub ich deshalb an liebe auf den ersten.. der erste eindruck ist schon "schicksalsentscheidend" gewesen bisher denk ich..
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    26 April 2006
    #27
    Inwiefern denn "wie ein Geschäft"?

    Wie kann man sich in jemanden verlieben, den man nicht (charakterlich) kennt?
    Du kannst dich vielleicht in das Aussehen von einem Menschen verlieben, ohne diese Person zu kennen. Aber um den Charakter kennenzulernen, muss man sich schon die Mühe machen, die Person an sich kennenzulernen.
    Und ich persönlich kann mich nur dann verlieben, wenn ich den Menschen insgesamt kenne, nicht nur sein Äußeres. Das ist ja kein Geschäft, wenn ich mit jemandem nicht zurecht komme, kann ich keine Beziehung mit ihm führen, egal, wie sehr mich sein Äußeres anspricht.

    Ich fände es eher bescheuert, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der mir nur von seinem Aussehen her zusagt und den ich aber charakterlich noch gar nicht kennengelernt habe. Also nur eine Beziehung mit jemandem zu führen, weil er gut aussieht, um ihn nach wenigen Tagen oder Wochen wieder abzuschieben, weil er charakterlich nicht zu mir passt.
     
  • Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    26 April 2006
    #28
    habe beides erlebt und mit beidem sowohl gute als auch schlechte erfahrungen gemacht.

    es muß auch von beiden seiten - mann und frau - nicht auf gleiche weise geschehen. mein jetziger freund hat sich in mich verliebt ohne mich zu kennen. ich war kurze zeit nachdem ich ihn kennengelernt habe immerhin schon verschossen in ihn (fand ihn spannend und habe das spiel mit dem feuer genossen). aber nach jetzt 10 monaten zusammensein verliebe ich mich immer nur noch tiefer in ihn - und das ist der hammer für mich! so weiche knie wie zur zeit in seiner gegenwart hatte ich am anfang nicht (sic!).

    @büschel: warum suchst du immer nach irgendwelchen gesetzmäßigkeiten? die liebe wird dich packen, nicht du sie.
     
  • büschel
    Gast
    0
    26 April 2006
    #29
    da gehts nicht einfach ums aussehen..

    so manche leute machen einen ganz speziellein eidruck auf dich.. ein spezieller blick.. ein spezieller ausdruck und du weisst ganz genau was los ist und was nicht..

    ah! :smile:
    ja hoffentlich.. ich suche nach gesetzmässigkeit um an das, was du mir sagst glauben zu können :smile:
    aber wenn du mir das überzeugend sagst freu ich mich schon :zwinker: :smile:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    27 April 2006
    #30
    Egal :smile:

    Bei meinem Freund wars eher verlieben -> kennenlernen
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 April 2006
    #31
    Bei mir war es so:

    verknallt sein --> kennenlernen --> verlieben

    So hätte ichs gern gehabt:

    kennenlernen - verlieben
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    27 April 2006
    #32
    Ich kann mich nur sofort verlieben bzw. verknallen. Alles, was mir bei deutlich länger dauert lässt keine Verliebtheitsgefühl aufkommen. Bei mir istes sofort und dann lerne ich die Person erst richtig kennen
     
  • Chocolate
    Chocolate (34)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    27 April 2006
    #33
    Verlieben -> kennenlernen
     
  • User 15156
    User 15156 (32)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    27 April 2006
    #34
    kennenlernen-->verlieben
    anders hat das noch nie geklappt.
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    7 Mai 2006
    #35
    kennenlernen verlieben!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten