Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sherlockfan
    Benutzer gesperrt
    175
    28
    44
    vergeben und glücklich
    8 April 2015

Wie habt ihr euren Partner kennengelernt ?

Hallöchen :smile: ich hätte ne Umfrage zu eurer aktuellen Beziehung :smile:

Wie alt bist du ? Partner/in ?

Woher kennt ihr euch ?

Wann habt ihr festgestellt, das ihr euch liebt ?

Wie oft hab ihr euch als *Freunde* getroffen ?

Was habt ihr gemacht ?

Wann kams zum 1. Kuss ?

Zum ersten mal fummeln ?

Zum ersten mal Sex ?

Wo waren diese Ereignisse ?

Wie habt ihrs euren Freunden/Eltern gesagt ?

Wisst ihr wie eure Zkunft aussieht ? Jobs Familie usw....

Was mögt ihr an eurer Bez. was nicht ?

Was mögt ihr an eurem/r Partner/in was nicht ?

Was unternehmt ihr und wie oft ?

Wer fragt nach treffen ?

Was schenkt ihr euch so ?

Vertraut ihr eurer/m Partner/in ?

• Septemberregen
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    118
    304
    nicht angegeben
    8 April 2015
    Wie alt bist du ? Partner/in ? 15 / 17

Woher kennt ihr euch ? Haben uns in einem Krankenhaus kennengelernt. ^^

Wann habt ihr festgestellt, das ihr euch liebt ? Ähm... Mehr oder weniger beim kennenlernen

Wie oft hab ihr euch als *Freunde* getroffen ? 1 Woche lang jeden Tag, den ganzen Tag

Was habt ihr gemacht ? In unseren Betten gelegen

Wann kams zum 1. Kuss ? Als er entlassen wurde und ich noch nicht

Zum ersten mal fummeln ? Ne Woche später also 2 Wochen nach unserem kennenlernen

Zum ersten mal Sex ? Nach dem Fummeln

Wo waren diese Ereignisse ? Bei ihm zu Hause

Wie habt ihrs euren Freunden/Eltern gesagt ? Gar nicht, sind erst seit heute zusammen. xD
    Aber meine Eltern mögen ihn und seine mich.

Wisst ihr wie eure Zkunft aussieht ? Jobs Familie usw.... Darüber reden wir nicht, aber wir wollen das gleiche (hört sich komisch an, i know)

Was mögt ihr an eurer Bez. was nicht ? Ich mag eigentlich fast alles. Wir vertrauen uns blind, ergänzen uns perfekt etc.
    Mein einziges Problem ist, dass dadurch die Freundschaft aufs Spiel gesetzt wird.

Was mögt ihr an eurem/r Partner/in was nicht ? Bis jetzt noch alles. Rosarote Brille oder so.

Was unternehmt ihr und wie oft ? Chillen meistens bei ihm zu Hause und kommt drauf an, wegen Arbeit.

Wer fragt nach treffen ?
    Er: "Kommste vorbei?"
    Ich: "Jup."

Was schenkt ihr euch so ? Nichts. Wir beide hassen Geschenke

Vertraut ihr eurer/m Partner/in ? Oh ja.

• User 96053
    Beiträge füllen Bücher
    1.422
    248
    1.799
    Verheiratet
    8 April 2015
    Wie alt bist du ? Partner/in ? 26 / 41

Woher kennt ihr euch ? Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt.

Wann habt ihr festgestellt, das ihr euch liebt ? "Lieben" kam erst, als wir schon zusammen waren. Aber verknallt... na ja, wir haben halt die Nähe zueinander gesucht, haben uns hin und wieder unterhalten.

Wie oft hab ihr euch als *Freunde* getroffen ? Gar nicht. Vorher jobbedingt, aber nie privat.

Was habt ihr gemacht ? -

Wann kams zum 1. Kuss ? Ich war mit meinen Arbeitskollegen unterwegs. Er lief uns über den Weg und wurde von den anderen (die keine Ahnung hatten) überredet, bei uns zu bleiben. Nach dem Absacker in einer Bar sind nach und nach die meisten gegangen - wir blieben und haben uns zum ersten Mal geküsst.

Zum ersten mal fummeln ? Ein paar Tage später. Wir haben uns abends für einen Spaziergang verabredet und da konnten wir dann nicht die Hände von einander lassen.

Zum ersten mal Sex ? In etwa eine Woche nach unserem ersten Kuss. Er hat mich vom Bahnhof abgeholt und wir sind "zufällig" an seiner Wohnung vorbeigegangen (er hat nicht geahnt, dass ich den Weg gesteuert hab :grin:). Tja, dann sind wir bei ihm gelandet.

Wo waren diese Ereignisse ? Siehe oben - Bar, Feld/Wiese/Wald, bei ihm.

Wie habt ihrs euren Freunden/Eltern gesagt ? Ach, sowas läuft in unserem Alter recht unspektakulär... "Hey, ich hab einen Freund" - "Cool, bring ihn mal mit". Einzig bei meinem Vater war es etwas schwierig aufgrund des Altersunterschiedes.

Wisst ihr wie eure Zukunft aussieht ? Jobs Familie usw....
    Er wird in der Firma sicherlich weiterhin arbeiten, ich nach meinem Studium nicht mehr. Wenn es weiterhin so gut läuft, stehen irgendwann die Hochzeit, Kinder und ein Haus an.

Was mögt ihr an eurer Bez. was nicht ? Ich bin zufrieden mit meiner Beziehung. Wir lachen jeden Tag zusammen, können über alles reden und haben einen sehr innigen und vertrauten Umgang. Ich fühle mich bei ihm angekommen und zuhause.

Was mögt ihr an eurem/r Partner/in was nicht ? Er ist ein liebevoller Mensch. Er hat sowohl eine ruhige und ausgeglichene Seite als auch eine temperamentvolle und leidenschaftliche.

Was unternehmt ihr und wie oft ? In der Woche bleibt kaum die Zeit, da er viel arbeitet. Ich koche abends und wir essen gemeinsam. Dann kuscheln wir noch auf dem Sofa. Am Wochenende wird entspannt oder es stehen Unternehmungen mit Freunden oder Familienbesuche an.

Wer fragt nach treffen ? Niemand, wir wohnen zusammen.

Was schenkt ihr euch so ? Viel zu viel und sehr große Sachen. Allerdings nicht, weil wir so materialistisch eingestellt sind, sondern weil man dem Gegenüber eben eine Freude machen will und ihm etwas kaufen möchte, was er sich selbst nicht leisten würde.

Vertraut ihr eurer/m Partner/in ? Ja. Voll und ganz.

• User 68709
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    113
    72
    vergeben und glücklich
    8 April 2015
    Ich 28, er 35

Woher kennt ihr euch ?
    Er hat über eine Erotikplattform Usertreffen organisiert und ich habe daran teilgenommen

Als wir uns nach dem Sex auch noch super verstanden, kamen langsam Gefühle dazu. Liebe kam erst mit der Zeit dazu, verliebt waren wir dagegen recht schnell.

Wann kams zum 1. Kuss/fummeln/Sex ?
    Ca 24 h nach dem ersten Mal sehen

Bei mir

Ich habe jemanden kennen gelernt

Wissen tut man das nie. Aber wir stehen beide fest im Berufsleben und die weitere Familienplanung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen :zwinker:

Mögen: wir sind uns sehr vertraut und sind für einander da. Und den Sex natürlich:grin:
    Nicht: wir haben durch verschiedene Aktivitäten momentan zu wenig Zeit nur für uns

Mögen: das Gesamtpaket
    Nicht: dass er nicht nein sagen kann, wenn ihn andere um einen Gefallen bitten

Wir leben zusammen, teilen also den gesamten Alltag. Zusätzlich gehen wir gerne Spazieren und Kaffee trinken, feiern, cocktailabende, mit Freunden treffen, Thermenbesuche, gehen in Swingerclubs oder veranstalten dort Partys, und machen im Sommer auch immer noch die Usertreffen am See mit Grillen, bei dem wir uns auch kennengelernt haben.

Mal nur Kleinigkeiten wie Schokolade und Blumen, mal auch Schmuck, Kleidung und Kurzurlaube.

100%. Er dürfte ja eh in meinem Beisein mit anderen Frauen schlafen, wenn er denn mal Lust dazu hätte (meist bleibt es bei Fingern und lecken), weshalb sollte er mich also heimlich betrügen?

• User 146984
    Verbringt hier viel Zeit
    500
    88
    346
    Verheiratet
    8 April 2015
    Wie alt bist du ? Partner/in?
    ich 23, er 25

Woher kennt ihr euch?

von MetalFlirt

Wann habt ihr festgestellt, das ihr euch liebt?

geknistert hat es bei mir schon beim ersten Date, wirklich verliebt war ich spätestens, als er mir sagte er wolle mit mir zusammen sein.
    Dass er mich liebt, hat er mir gesagt, als mitbekam, dass eine andere Internetbekanntschaft mir recht eindeutig zweideutige Nachrichten schickte. Diese Person meinte das nie böse oder ernsthaft flirtartig, aber meinen Freund hat es sehr gewurmt.
    Dass cih ihn liebe ... k.A. wann mir das das erste Mal wirklich klar wurde.

Wie oft hab ihr euch als *Freunde* getroffen?

gar nicht. Dazu, dass wir Freunde wurden, kam es nicht. Wir haben uns als reine Internetbekanntschaften zum ersten Date getroffen und waren zusammen, bevor ich ihn als Kumpel bezeichnet hätte.

Was habt ihr gemacht?

wann? Bei unseren Dates? Wir waren im Deutschen Museeum, zweimal im Kino, beim Eisessen und Spazierengehen im Englischen Garten.

Wann kams zum 1. Kuss?

nicht ganz eine Woche nachdem er mir seine Verliebtheit gestanden hatte auf der Heimfahrt von nem Treffen bei einem seiner Komillitonen in der U-Bahn.

Zum ersten mal fummeln?

als ich das erste Mal bei ihm zuhause war.

Zum ersten mal Sex?

etwa 1,5 Monate später

Wo waren diese Ereignisse?

jeweils bei ihm zuhause

Wie habt ihrs euren Freunden/Eltern gesagt?

wie er es seinen Eltern gesagt hat, weiß ich nicht. Ich habe immer wieder Andeutungen fallen lassen. Irgendwie haben es meine Eltern aber nicht geschnallt. Dann einmal, als ich schon dachte, es wäre klar, ließ ich seinen Namen fallen und mein Vater fragte "wer ist M?". Ich nur so "mein Freund?!". Antwort kam keine, er hat es nur zur Kentniss genommen.

wissen? Nein. Die kann auch diesen Sommer vorbei sein, wenn er mit dem Motorrad nen Unfall baut.
    Hoffen: in nem Jahr oder so zusammenziehen, in zwei Jahren ein Kind.
    Wenn bezahlbar, wäre ich gern reine Hausfrau und Mutter. Wenn nicht bezahlbar, dann ich Teilzeitjob als Lehrerin, er Voll- oder Teilzeit als Elektrotechnikingenieur.

Was mögt ihr an eurer Bez., was nicht?

Mögen: wie gut wir harmonisieren in so vielen Dingen. Ansichten, Vorlieben. Und dass man den anderen sein lassen kann, wie er ist.
    Nicht Mögen: nichts Nenneswertes, es ist alles sehr harmonisch. Er dreht mir, wenn er mich auszieht, immer die Klamotten auf links, was mich stört. Und wenn ich es anmäkele, dann nervt ihn das. Abgesehen von meinen ab und zu zwangsneurotischen Anwandlungen ist alles in Butter.

Was mögt ihr an eurem/r Partner/in, was nicht?

Nicht mögen: da fällt mir gerade echt nichts ein. Er ist toll. Ich könnte jetzt kritisieren, dass er bei Treffen mit Kumpels oder Feiern gerne mal ein Weißbier trinkt und dann beim Küssen so bäh schmeckt. Aber das ist ein lächerlicher Kritikpunkt.
    Mögen: seinen Humor, seine liebevolle, fürsorgliche Art, seine Kuschelbedürftigkeit, seine Optik, den Sex, usw.

Was unternehmt ihr und wie oft?

Unterschiedlich. Wenn es sein Studium und meine Ausbildung hergeben, dann machen wir schon jedes Wochenende etwas mehr oder weniger Besonderes. Er ist auch recht oft bei irgendwelchen Kumpels eingeladen oder es steht eine Familienfeier bei einem von uns an. Da geht man dann latürnich zusammen hin.

Wer fragt nach treffen?

beide

Was schenkt ihr euch so?

was dem Anlass angemessen ist.

Vertraut ihr eurer/m Partner/in?

selbstverständlich. Was für eine Frage.

Off-Topic:
    kleine Frage am Rande: was sollen die Leerzeichen zwischen letztem Buchstaben und Fragezeichen? Die sind einfach nur falsch und tragen nichts zur Leserlichkeit oder so bei. Sehe ich immer wieder und wundert mich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2015
  • User 136492
    Sorgt für Gesprächsstoff
    98
    43
    53
    Single
    8 April 2015
    16 / 14
    Woher kennt ihr euch ?
    Schule
    Ich war vom ersten Moment an verliebt, und nach einigen treffen hatte ich sie soweit, dass sie das selbe empfindet :tongue:
    3-4 Wochen
    Was habt ihr gemacht ?
    Eis essen, Schwimmbad, Kino, Kart fahren und vieeeeel geredet
    Wann kams zum 1. Kuss ?
    kurz vor "offizieller" Beziehung
    Zum ersten mal fummeln ?
    als wir bei mir zu Hause mal Sturmfrei hatten
    Zum ersten mal Sex ?
    wird noch ... :zwinker:
    -
    Freunde wussten es als sie uns küssen gesehen haben und Eltern u.a weil wir und sooo oft getroffen haben / treffen
    Jap haben mal drüber geredet...unsere Wünsche passen eigentlich gut zusammen... mit kleinen Kompromissen

Sie mag eher das Gewohnte, während ich alles gerne etwas spontaner und vielseitiger hätte
    Sie mag Partys nicht so und ist dazu auch noch gegen Alkohol

Große Unternehmungen so 1 mal im Monat oder so
    Wer fragt nach treffen ?
    meistens ich :/
    Bis jetzt nur 1 Geschenk bekommen (Weihnachten) ... aber das ändert sich in ... 1 1/2 Stunden :grin:
    Wäre schlimm wenn nicht :confused:

• User 143952
    Meistens hier zu finden
    1.556
    138
    763
    nicht angegeben
    8 April 2015
    Wie alt bist du ? Partner/
    in ?20/26
    Woher kennt ihr euch ?Hab ihn angesprochen irgendwann.Vorher kannte ich ihn nur vom sehen.
    Wann habt ihr festgestellt,
    das ihr euch liebt ?Ein Jahr etwa nachdem wir zusammen waren
    Wie oft hab ihr euch als
    *Freunde* getroffen ?Ein paar Monate^^
    Was habt ihr gemacht ?Nix besonderes.Nur mal was essen gegangen,geredet usw. :smile:
    Wann kams zum 1. Kuss ? Zu einem richtigen Kuss hat es lange gedauertNur so auf den Mund paar Tage bevor wir zusammen kamen.
    Zum ersten mal fummeln ?Ca. Ein Jahr nachdem wir zusammen waren
    Zum ersten mal Sex ? Auch über ein Jahr nachdem wir zusammen waren
    Wo waren diese
    Ereignisse ?Alles bei ihm
    Wie habt ihrs euren
    Freunden/Eltern gesagt ?Das wir zusammen sind gar nicht,bevor das ging haben meine Eltern das schon rausgefunden.
    Wisst ihr wie eure Zkunft
    aussieht ? Jobs Familie
    usw.... Ja,natürlich^^
    Was mögt ihr an eurer Bez.
    was nicht ?Passt so
    Was mögt ihr an eurem/r
    Partner/in was nicht ? Passt auch
    Was unternehmt ihr und
    wie oft ?Geht ja meist nur Wochenende.Da geht entweder dann jeder sein eigenes Hobby nach oder wir machen was gemeinsam.Einen Ausflug,Spaziergang,In eine andere Stadt,Tierpark,Museum.Oder zuhause bleiben kochen,gammeln und zocken :smile:
    Wer fragt nach treffen ?Was für treffen?Wir sehen uns ja zuhause
    Was schenkt ihr euch so ? Kleinigkeiten.Er kriegt ab und zu Frustschutzbärchen und Zettelchen zugesteckt und er bringt mir ab und zu was süßes mit^^ Zu Weihnachten und Geburtstage individuell :smile:
    Vertraut ihr eurer/m
    Partner/in ? Ja

• HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.547
    598
    10.814
    in einer Beziehung
    8 April 2015
    Wie alt bist du ? Partner/in ? Ich bin 26, er ist 25.

Woher kennt ihr euch ? Planet Liebe. :grin:

Wann habt ihr festgestellt, das ihr euch liebt ? Ich war mit Freunden aus und unser Lied lief und da hab ich's irgendwie gemerkt und ihm -total romantisch wie ich bin- per SMS mitgeteilt.

Wie oft hab ihr euch als *Freunde* getroffen ? Gar nicht.

Was habt ihr gemacht ?

Wann kams zum 1. Kuss ? Ziemlich verpeilt kam's dazu. Er hat mich vom Flughafen abgeholt, sein Zug kam am Ende aber später an als mein Flieger. Also hab ich auf ner Bank gewartet und er wollte mich dann von hinten küssen und damit überraschen. Blöderweise hab ich natürlich genau in dem Moment den Kopf zur Seite gedreht. Also wurde es ne halbe Kopfnuss gepaart mit einem Kuss auf die Wange.

Zum ersten mal fummeln ? Im Zug auf dem Weg zu ihm nach Hause.

Zum ersten mal Sex ? Direkt als wir in die Wohnung sind. Wir mussten vorher noch für's WE einkaufen (schlimmste 20min meines Lebens) und vom Sachen verräumen konnte ich ihn dann abhalten. :grin:

Wo waren diese Ereignisse ? In der Schweiz.

Wie habt ihrs euren Freunden/Eltern gesagt ? "Ich zieh übrigens in die Schweiz. Ja, ich hab da jemanden kennengelernt... ist wohl ernst. Also wir sind so seit... heute zusammen. Joa. Läuft."

Wisst ihr wie eure Zkunft aussieht ? Jobs Familie usw.... Glücklich sein, vögeln, essen, gemeinsam TWD schauen. So der Plan.

Was mögt ihr an eurer Bez. was nicht ? Die Lockerheit, die Gelassenheit, die Idiotie, die gemeinsamem Interessen, das Rumnerden zusammen, den Sex. Was ich nicht mag? Puh... manchmal die niedrige Sexfrequenz, aber das sieht langsam wieder besser aus.

Was mögt ihr an eurem/r Partner/in was nicht ? Alles bis auf seine Schwanzgrösse.

Was unternehmt ihr und wie oft ? In Bars gehen, an diverse Events, ins Kino, zu Hause zusammen Filme und Serien schauen, Essen gehen, baden, in Swingerclubs,... Die Häufigkeit variiert da.

Wer fragt nach treffen ? Wir wohnen zusammen.

Was schenkt ihr euch so ? Liebe und Aufmerksamkeit. Watt bin ich wieder romantisch heute! Aber ernsthaft: Desöfteren Videospiele, Lego, Bücher,... solchen Kram.

Vertraut ihr eurer/m Partner/in ? Jopp.

• Lieb Lieb x 2
  • KFeanor
    KFeanor (30)
    Öfters im Forum
    237
    68
    146
    in einer Beziehung
    8 April 2015
    Wie alt bist du ? Partner/in ? 27 /26

Woher kennt ihr euch ? Von einer Party

Wann habt ihr festgestellt, das ihr euch liebt ? Es hat sich mit der Zeit so entwickelt.

Wie oft hab ihr euch als *Freunde* getroffen ?Kein mal, hatten auf der Party Nummern ausgetauscht geschrieben und uns so kennengelernt und gemerkt das da mehr ist.

Wann kams zum 1. Kuss ? Am Ende des 1. Dates

Zum ersten mal fummeln ? Beim 3. Date

Zum ersten mal Sex ?Beim 3.Date

Wo waren diese Ereignisse ?Hotelzimmer

Wie habt ihrs euren Freunden/Eltern gesagt ? Geht die in unserem Alter echt nichts mehr an.

Wisst ihr wie eure Zkunft aussieht ? Jobs Familie usw.... Sie arbeitet bereit und ich mache dieses Jahr meinen Abschluss an der Uni, dann wollen wir zusammen ziehen und dann schauen wir was die Zukunft so bringt.

Was unternehmt ihr und wie oft ? Essen gehen, shoppen spielen . Mehrmals die Woche

Wer fragt nach treffen ? Niemand wir treffen uns einfach

Was schenkt ihr euch so ? Kleinigkeiten wie nen Blumenstrauß zwischendurch oder zum Geburtstag mal was größeres

Vertraut ihr eurer/m Partner/in ? voll und ganz

• User 150494
    Öfters im Forum
    111
    68
    117
    Verlobt
    8 April 2015
    Ich 26, er 29
    Woher kennt ihr euch ?
    DatingApp Lovoo

Schwer zu sagen wann genau. Das erste mal gesagt haben wir es uns nach ca 4Monaten.

4-5mal bevor wir zusammen gekommen sind

Was habt ihr gemacht ?
    Billard gespielt, Dvd abend, Kino, gemeinsam gekocht und Musik gehört.

Wann kams zum 1. Kuss ?
    Am ersten Abend.

Zum ersten mal fummeln ?
    Pffff ich glaub drittes Date

Zum ersten mal Sex ?
    5. Treffen

Bei mir zuhause.

Ganz normal mitgeteilt das man jetzt mit ....zusammen ist. Freunden natürlich auch ein paar mehr details zum Sex. Das müssen meine Eltern ja nicht wissen

Wir sind nach 6monaten zusammengezogen bzw er zu mir, da er eh meist hier war. Wir haben über unsere Zukunft gesprochen.

Das ich ihm voll und ganz vertrauen kann, und das ich weiß das er immer da ist wenn ich ihn brauche, ebenso ich für ihn. Und bis jetzt hab ich nichts gefunden was mir nicht gefällt, außer das er meinen Joghurt isst

Siehe letzte frage....

Da wir beide Vollzeit arbeiten und er oft abends erst heim kommt fallen unternehmungen meist aufs Wochenende. Dann halt Sportevents, Musik, dvd und freunde treffen.

Wer fragt nach treffen ?
    Vorschläge kommen von beiden.

Wenn dann Kleinigkeiten. Mal eine cd die ich gerne mag, oder für ihn wenn ich etwas entdecke das ihn freuen könnte. Das letzte "große" für ihn war ein Trikot seines lieblingsclubs.

Ja

• Pinguinkind
    Öfters im Forum
    343
    68
    199
    Verlobt
    8 April 2015
    24 / 24

Woher kennt ihr euch ?
    Internet ... Flirtseite für Metalhörer :grin:.

Hm, das erste "Ich liebe dich" kam erst so nach 3 Monaten oder so .. weiss ich aber gar nicht mehr genau. Das ist alles fließend ineinander übergegangen.

Das Kennenlernen und verlieben ging recht schnell. Ein paar Mal getroffen, dann waren wir auch schon zusammen. Dass es von Anfang an klar war, dass wir beide beim anderen ne Beziehung nicht ausschließen, war dank des Kenenlernens auf einem Flirtportal und gegenseitigen Interessensbekundungen relativ klar.

Was habt ihr gemacht ?
    Wann jetzt ? Erstes Treffen in der Stadt getroffen, dann später zu ihr. Die nächsten Treffen auch erst mal alle bei ihr, da wir in verschiedenen Städten leben und ich bessere Verkehrsbedingungen habe.

Wann kams zum 1. Kuss ?
    Direkt am ersten Abend.

Zum ersten mal fummeln ?
    Auch am ersten Abend.

Zum ersten mal Sex ?
    Ist Fummeln nicht schon Sex ? Für mich ist schon Küssen Sex. Aber wir hatten am ersten Abend realen Treffens schon einvernehmlichen guten Geschlechtsverkehr; sie wollte es dringender als ich, was mich überraschte.

Wie gesagt, beim ersten Treffen bei ihr.

Ich hab gewartet, bis ich mir mit meiner Partnerin sicher war, und hab dann meinen Eltern irgendwann gesagt, dass ich da ne nette junge Dame kennengelernt hab. Und dass es zwar mit Zugtickets etwas kompliziert sei, ich sie meinen Eltern aber gerne mal vorstellen wprde. Sie haben sich gefreut.

Wisst ihr wie eure Zkunft (sic!) aussieht ? Jobs Familie usw....
    Wir haben noch nicht so langfristige Planung. Klar - es läuft gut und wir haben schon persönliche und gemeinsame Krisen durchstanden und sind uns klar, dass es harte Arbeit ist, eine respektvolle Beziehung auf Augenhöhe zu haben. Im Moment steht bei uns beiden unser Bildungsweg im Vordergrund, saodass wir dann irgendwann eine fundierte Basis haben und das tun können, was uns erfüllt. Sobald es passt, ist Zusammenziehen und zusammen leben geplant. Familie gründen ist theoretisch drin, aber erst mal die eigenen Leben festigen, also noch in recht weiter Ferne. Wann und was das ist, wird sich sicher auch teils noch verändern, und irgendwann kommen wir dann sicher an den Punkt, dass Kinder haben ne durchzuführende Option ist.

Unsere Beziehung ist respektvoll, auf Augenhöhe. Wir scheuen uns nicht, Sachen anzusprechen, die uns stören, insofern klören wir grade die kleinen Sachen auch schnell, und lassen keine zu großen Kompromisse, mit denen keiner richtig glücklich wäre, aufkommen. Wir sind auf einer Wellenlänge, und ich habe grade in schweren Zeiten des eigenen Lebens (die ja immer unweigerlich mal kommen) das Gefühl, dass wir uns gegenseitig gut unterstützen können.
    Ich wüsste nichts, was mich an unsrer Beziehung so richtig stören würde. Die Dinge, die mich am Zusammenleben stören sollten, spreche ich zeitig und offen und ehrlich an. Sie auch, sobald die Gedanken eben genug klar sind ... was man noch nicht realisiert hat, kann man nun mal nicht diskutieren. Also sind wir in stetiger Verbesserung. Nichts von dem, wie es läuft, geht mir aber grundsätzlich stark gegen den Strich.
    Das im Wissen, dass wir zwar Probleme haben, die aber angehen und annehmen, freut mich, wo ich es heir schreibe.

Ich muss sagen., es gibt nichts, was ich an ihr nicht mag. Klar stören manchmal Kleinigkeiten, aber gerade diese Dinge sind es auch, die ich an ihr mag. Die Sachen, die mich an ihr in manchen Situationen gaz besonders stören, sind die Sachen, die ich in dem Moment falsch mache und sie mir nur zeigt, was ich hätte besser machen können. Wir sind beide offen und ehrlich, und dadurch haben wir herausgefunden, dass wir sehr auf der gleichen Wellenlänge sind.

Wochenendbeziehung, also jedes Wochenende, so drei Tage sehen. In der Woche nur in Ausnahmefällen. Wenn wir uns treffen, variiert das von nem Monat nur zuhause rumgammeln am Wochenende bis hin zu viel auswärts machen. Im Schnitt machen wir jedes Wochenende zumindest einmal irgendwas interessantes, sei es nur im Park spazieren gehen und bewusst Zeit draußen verbringen.

Wer fragt nach treffen ?
    Beide, da wir uns immer schnell und sehr nacheinander sehnen.

Immer mal wieder Kleinigkeiten. Klar, zum Geburtstag oder zu Weihnachten auch mal was, aber das spielt weniger ne Rolle als die kleinen Zeichnungen, Süßigkeiten, alles, was wir grade dem anderen irgendwie schenken, um ihm/ihr zu zeigen, wie wichtig uns der Partner/die Partnerin ist. Nach der bahnfahrt zu mir mag sie gern nen McDonalds Cheeseburger. Wenn sie etwas mit Pinguinen sieht, weiss sie es wird mich freuen. Aber das Materielle ist dabei eher unwichtig.

Oh JA ! Sie ist die Person, der ich in meinem gesamten Leben bis jezt am meisten vertraut habe, und das Vertrauen wird tiefer und tiefer.

• Lieb Lieb x 1
  • User 121094
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.772
    348
    3.308
    nicht angegeben
    8 April 2015
    Ich: 26. Er: 34

Woher kennt ihr euch ?

Wir haben uns über Freunde beim feiern kennengelernt.

"verliebt" haben wir sehr schnell gemerkt. Etwa anderthalb Wochen später. Dass das mit uns etwas Besonderes ist, war so nach ein, zwei Monaten klar.

Eine Woche lang jeden Tag. Da war aber schon klar, dass es nicht auf Freundschaft hinausläuft.

Was habt ihr gemacht ?

Wir waren Kaffee trinken, tanzen, haben uns im Bett Parasiten-Dokus und Pizza reingezogen und ganze Nächte durchgequatscht.

Wann kams zum 1. Kuss ?

Nach anderthalb bis zwei Wochen ca.

Zum ersten mal fummeln ?

Das folgte direkt im Anschluss.

Zum ersten mal Sex ?

Ein, zwei Tage nach dem ersten "fummeln".

Bei ihm im Bett, bei mir auf der Couch, in meinem Bett, auf seiner Couch, ...

"Hey, ich bin da jetzt mit jemandem zusammen."

Ist alles in Planung. In den nächsten Jahren kann es gut sein, dass wir noch ein paar Mal umziehen, vielleicht mal vorübergehend ins Ausland gehen, etc. Danach? Mal gucken. Ich möchte irgendwann Kinder, er (noch) nicht. Schaumerma.

Mögen tu ich eigentlich das Meiste. Ich mag den Alltag mit meinem Freund, ich mag seine albernen Witze, ich liege gern mit ihm auf der Couch und schaue Serien, wir reisen gern, etc. Was ich nicht mag ist so situationsbezogen, dass ich jetzt nichts Konkretes nennen kann.

s.o.

Wir sind beide große Film- und Musikfans. Dementsprechend gehen wir sehr oft ins Kino, zu Filmfestivals, auf Konzerte und auf Festivals. Wenn es sich zeitlich und finanziell einrichten lässt, reisen wir gern. Ansonsten gehen wir spazieren, schauen Serien, gehen gemeinsam zum Sport und beide gern in Clubs.

Wer fragt nach treffen ?

Niemand. Wir wohnen zusammen. Vorher ... ich weiß es gar nicht. Wir mussten uns nie wirklich verabreden, es war völlig klar, dass wir uns so oft sehen, wie es geht.

Wir schenken uns selten was. Es kam schon vor, dass er mir Blumen geschickt hat, oder dass ich ihm seinen Lieblingskuchen aus der Bäckerei mitgebracht habe. Oder wir planen Kurztrips zusammen, zu denen wir beide finanziell etwas beisteuern. Zu Weihnachten haben wir z.B. den festen Deal, uns nichts zu schenken.

Ja. Absolut.

• User 107106
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.810
    348
    4.845
    Verheiratet
    8 April 2015
    Er Ende 20, ich Mitte 20

Woher kennt ihr euch ?
    Überregionale Kirchengruppe

Ich denke du meinst, dass wir uns interessant finden? Nach einigen Treffen (immer mit 2-4 Wochen Abstand)

Eben in dieser Gruppe, teilweise ganze Wochen und Wochenenden: Ca 30 Tage?

Was habt ihr gemacht ?
    Mit den anderen abgehangen, Karten- und Brettspiele gespielt, Wanderungen unternommen, Kinderfreizeiten vorbereitet, an Fortbildungen teilgenommen, ...

Wann kams zum 1. Kuss ?
    Nach dem 2. Date

Zum ersten mal fummeln ?
    Monate später (konservative Kreise)

Zum ersten mal Sex ?
    über ein Jahr später

zuhause bei mir

Das wir zusammen sind? Mama das ist XY und den Rest konnten sie sich denken.

Wir haben geheiratet, sind mittlerweile 9 Jahre zusammen und haben eine Tochter

Das ist eine sehr abstrakte Frage. Wir haben ab und an Kommunikationsprobleme und das führt dann zu Streit.

privat :zwinker:

Vor dem Kind waren wir gerne in Restaurants, haben Spieleabende mit Freunden gemacht, fuhren gerne in den Urlaub, Serien schauen, etc. Mit Kind hat sich das etwas verschoben, wir versuchen das aber weiterhin.

Wer fragt nach treffen ?
    Wir haben uns damals als Teenys einfach klar gemacht, dass wir uns mindestens jedes 2. WE Besuchen (Fernbeziehung). Zum Studieren zog er in meine Stadt und wir dann bald zusammen.

Kleinigkeiten. Da wir ein gemeinsames Konto haben, mag ich es nicht, wenn man mich mit teuren Geschenken überhäuft, das gemeinsame Geld hätten wir lieber für etwas vernünftiges ausgegeben.

Ja.

• User 140332
    Beiträge füllen Bücher
    3.776
    288
    4.957
    vergeben und glücklich
    8 April 2015
    Wie alt bist du? Partner/in?
    27/26 Jahre.

Woher kennt ihr euch?
    Planet Liebe.:grin:

Verknallt waren wir wohl schon beim 1. Date. Ich hab ihm nach ca. 2 Monaten gesagt, dass ich ihn liebe, er erwiederte das.:love:

Gar nicht.:grin:

Was habt ihr gemacht?
    -

Wann kams zum 1. Kuss?
    1. Date

Zum ersten mal fummeln?
    1. Date.

Zum ersten mal Sex?
    1. Date.:upsidedown:

Geküsst haben wir uns in einem indischen Restaurant. Gefummelt eigentlich auch, danach weiter in einer Cocktailbar. Ich glaub, das war auch ein Inder.:grin:
    Sex hatten wir in seinem Auto, geparkt am Kreuzberg.:grin:

Nach einem Monat war ich auf der Hochzeit seines Bruders. Da musste ich mir viele Fragen stellen lassen.:grin:

Wisst ihr wie eure Zukunft aussieht? Jobs Familie usw....
    Ja, Heirat, Haus, Kind, Hund. Läuft.:grin:

Was mögt ihr an eurer Bez. was nicht?
    Mögen: Sie ist herrlich perfekt unperfekt.:zwinker:
    Nicht: Die Entfernung ist ätzend. Sehr ätzend.

Was mögt ihr an eurem/r Partner/in was nicht?
    Was ich an ihm mag? Ich liebe alles an ihm. Sonst wäre er nicht mein Mann.:zwinker: Natürlich gibt es Dinge, die mich ab und zu nerven oder mich zum Mörder machen würden, würde ich sie ausleben, aber das gehört für mich dazu, ansonsten wäre es arg langweilig.:grin:
    Außerdem bin ich auch irre anstrengend - und so sind wir zusammen irre anstrengend.
    :upsidedown:

Wenn wir uns sehen, dann variiert das: zwischen shoppen gehen, spazieren, Kino etc. pp bis hin zu Gammeln vor dem TV ist alles dabei.:zwinker:

Wer fragt nach treffen?
    Beide, Fernbeziehung eben.:zwinker:

Was schenkt ihr euch so?
    Er hat mir Schuhe gekauft. Schuuuuhe.:love::grin:

Ansonsten sind es Kleinigkeiten (Süßigkeiten, Filme, Bücher) bis hin zur Kleidung. Hätte ich die Kohle, hätte ich ihm auch schon 'nen Haus und 'nen Auto gekauft.
    :grin:

Ja, ansonsten muss ich keine Beziehung führen.

• Lieb Lieb x 3
  • User 151786
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    88
    389
    vergeben und glücklich
    9 April 2015
    Wie alt bist du? Partner?
    Ich bin 30, er wird demnächst 34.

Woher kennt ihr euch?
    Wir haben uns auf einer Onlinedating-Plattform kennengelernt.

Wann habt ihr festgestellt, dass ihr euch liebt?
    Im Sinne von verliebt: er sofort, ich etwas später.

Wie oft hab ihr euch als Freunde getroffen?
    Gar nicht.

Was habt ihr gemacht?
    Beim ersten Date waren wir spazieren, im Zoo und Pizza essen.

Wann kam es zum 1. Kuss?
    Am gleichen Abend bei ihm, kurz bevor ich gefahren bin.

Zum ersten Mal fummeln?
    Ungefähr drei Wochen später, Fernbeziehung sei Dank.

Zum ersten Mal Sex?
    Auch drei Wochen später.

Wir sind über seinen Geburtstag in den Kurzurlaub nach Südtirol gefahren. Deshalb im Hotelbett. :zwinker:

Wie habt ihr es euren Freunden/Eltern gesagt?
    Meine Freunde wussten schon vor dem ersten Date, dass es ihn gibt und waren auch immer auf dem aktuellen Stand, wie sich die Sache dann weiterentwickelt hat.

Meinen Eltern, die weder von ihm noch vom Urlaub wussten, hab ich eine "Ich wurde hierher entführt, aber er bringt mich zurück, weil ich so unausstehlich bin - bei der Übergabe könnt ihr ihn kennenlernen"-Postkarte geschickt. :upsidedown: Ich glaube, ich hatte einen Sonnenstich. :grin: Sie haben ihn dann aber doch erst zwei Monate später zum ersten Mal getroffen.

Wisst ihr, wie eure Zukunft aussieht? Jobs, Familie usw.
    Nein, das wissen wir leider nicht.

Was mögt ihr an eurer Beziehung, was nicht?
    Das Leben ist aufregender mit ihm. Wir unternehmen viel, reisen viel, lassen es uns - weil wir uns eben nur an den Wochenenden sehen können - immer richtig gut gehen mit schönen Unternehmungen, gutem Essen etc.

Nachteil ist, dass wir keinen gemeinsamen Alltag haben und nicht wirklich absehbar ist, ob wir den demnächst haben werden oder nicht. Das belastet die Beziehung schon ziemlich.

Was mögt ihr an eurem Partner, was nicht?
    Er ist ein "Macher", der mich antreibt und unheimlich viel Energie besitzt. Er ist klug, sensibel, liebevoll und extrem zuverlässig (was mir persönlich sehr wichtig ist). Nicht so mag ich seine Art zu streiten und dass wir sehr (zu?) unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben.

Wir sehen uns, wie gesagt, fast jedes Wochenende. Meistens kochen wir uns was Schönes, gucken Filme, gehen in die Stadt, ins Kino, einkaufen, spazieren, renovieren/verschönern meine oder seine Wohnung, machen Ausflüge, besuchen meine Familie etc.

Wer fragt nach Treffen?
    Dass wir uns sehen, ist klar. Wo und wann wir uns sehen, klären wir meistens kurz vor dem Wochenende ab.

Was schenkt ihr euch so?
    Er hat mir unter anderem einen Hoodie einer Marke geschenkt, die es hier nicht gibt und wonach ich seit Jahren immer wieder erfolglos gesucht habe. Außerdem hat er mir mal eine ganz besondere Lampe gebastelt, an der er wochenlang gearbeitet hat. :herz: Ich hab ihm neulich einen Gutschein für einen Gleitschirmflug geschenkt, den wir demnächst einlösen. :link:

Vertraut ihr eurem Partner?
    Ja.

• einfachanna
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    33
    4
    vergeben und glücklich
    9 April 2015
    Wie alt bist du ? Partner?
    Ich bin noch 23 er ist 25.

Woher kennt ihr euch ?
    Er war der Frontsänger meiner Lieblingsband.

vor knapp 2 Jahren

7 Jahre lang....

Was habt ihr gemacht ?
    Alles was Freunde so machen...

Wann kams zum 1. Kuss ?
    Vor 2 Jahren

Zum ersten mal fummeln ?
    Vor 2 Jahren

Zum ersten mal Sex ?
    Vor 2 Jahren

In meinem VW Bus

"Hey ihr beiden, das is mein neuer Freund Markus!"

Er will in die Forschung, ich bin Hufpflegerin und Selbständig.
    Wir wollen ein Haus bauen und Kinder bekommen...

Ich liebe alles an ihm, auch die Fehler!

siehe oben!

Was kauft ihr eurem Partner?
    Immer wieder kleinigkeiten. Wenn ich was sehe wo ich was das er sich freut, nehm ich es mit!

JA

• User 150386
    Benutzer gesperrt
    577
    168
    527
    Single
    9 April 2015
    Wie alt bist du ? Partner/in ? 19 / 18

Woher kennt ihr euch ? Auf ner Party durch meine damalige beste Freundin :smile:

Wann habt ihr festgestellt, das ihr euch liebt ? Wir haben uns sofort super verstanden und danach auch öfter getroffen

Wie oft hab ihr euch als *Freunde* getroffen ? Die Wochen danach fast täglich, den ganzen Tag über

Was habt ihr gemacht ? essen gegangen, im Park gechillt, bei mir oder ihr zuhause den Tag verbracht

Wann kams zum 1. Kuss ? Wir hatten wieder mal einen tollen Tag verbracht und zum Abschied habe ich ihr einen richtigen Kuss gegeben. Sie wurde rot :love:

Zum ersten mal fummeln ? Nachts bei ihr :ashamed:

Zum ersten mal Sex ? Nach dem fummeln :zwinker:

Wo waren diese Ereignisse ? Bei ihr

Wie habt ihrs euren Freunden/Eltern gesagt ? Erst haben wir es geheim gehalten, aber dann kam ich mit ihr eines Tages Händchen haltend nach Hause. Mama wusste sofort bescheid und hat uns viel Glück gewünscht :grin:

Wisst ihr wie eure Zkunft aussieht ? Jobs Familie usw.... Wissen wir nicht, aber wir wollen noch ganz lange zusammen bleiben :love:

Was mögt ihr an eurer Bez. was nicht ? Ich / wir mögen alles und sind sehr glücklich :smile:

Was mögt ihr an eurem/r Partner/in was nicht ? Ich mag an ihr alles :smile:

Was unternehmt ihr und wie oft ? Chillen meistens bei ihr oder bei mir oder gehen was unternehmen (Park, essen, spazieren, etc.)

Wer fragt nach treffen ?
    Ich: Schaaaaatz?! Miss U :frown:
    Sie: *auf dem Weg* ;D

Was schenkt ihr euch so ? Kleinigkeiten.

Vertraut ihr eurer/m Partner/in ? Yes :herz:

• Chris_Sp
    Chris_Sp (33)
    Ist noch neu hier
    51
    8
    7
    vergeben und glücklich
    9 April 2015
    Wie alt bist du? Partner/in?

30 & 23

Woher kennt ihr euch?

Sie stand vor meiner Haustür und versuchte mich aus der Fassung zu bringen... :grin: lange Geschichte

Nach dem ersten gemeinsamen Abenden, wie saßen bis spät in die Nacht und redeten über Gott und die Welt

Sehr oft

Was habt ihr gemacht?

Die Zeit und das sich kennen lernen genossen.

Wann kams zum 1. Kuss?

Spontan nach 3 Monaten, nach einem wirklich schönen gemeinsamen Abend.

Zum ersten mal fummeln?

Während des ersten Kuss :zwinker:

Zum ersten mal Sex?

Nach 5 Monaten verdienter Maßen

Zuhause im Garten

Ich glaube unsere Eltern ahnten das schon bevor wir was sagten.

Wisst ihr wie eure Zukunft aussieht?

Wir sind Bodenständig und bei allem was wir tun immer spontan.

Was mögt ihr eurer Bez. was nicht?

Menschen die uns nerven mögen wir nicht :zwinker:

Was mögt ihr an eurem/r Partner/in was nicht?

Sie ist der wundervollste Menschen auf erden aber sie ist auch so toll wenn sie zickt, naja das können wir beide ganz gut :grin:

Viel und so oft es eben geht, meist am WE.

Wer fragt nach treffen?

Brauchen wir nicht, wir wohnen zusammen.

Was schenkt ihr euch so?

Kleinigkeiten wie Blumen oder Diner, vor allem Zeit zu zweit

Ja sonst gibt es niemanden dem man trauen kann

• nicole0072
    Öfters im Forum
    250
    53
    36
    nicht angegeben
    9 April 2015
    -

Woher kennt ihr euch ?
    Facebook - wohnt aber nur 2 Ortschaften weiter

2012... jedoch ging es damals mit der Beziehung nicht gut und kamen dann wieder 2013 zusammen

hm... weis ich nicht

Was habt ihr gemacht ?
    Spazieren gegangen und geredet

Wann kams zum 1. Kuss ?
    2012... beim ersten Treffen

Zum ersten mal fummeln ?
    nachdem wir ca. dreiviertel Jahr zusammen waren

Zum ersten mal Sex ?
    An unserem Jahrestag

bei ihm zu Hause

Mama wusste es einfach von Anfang an, ohne was zu sagen :grin:

Ich hoffe, dass wir einfach zusammenbleiben.. der Rest sieht man

einfach füreinander da zu sein

alles außer das er raucht...

Am Abend fortgehen (Party, Kino, Heurigen)

Wer fragt nach treffen ?
    unterschiedlich

eig nur zu Anlässen--- beim Fortgehen laden wir uns immer gegenseitig ein

Schon, ich würde auch nie einen anderen wollen <3

• User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.231
    248
    684
    vergeben und glücklich
    15 April 2015
    Wie alt bist du ? Partner/in ? 28 und 26

Woher kennt ihr euch ? Urlaub

Wann habt ihr festgestellt, das ihr euch liebt ? Dass aus uns was wird/wir aufeinander stehen - sofort, Liebe entwickelt sich

Wie oft hab ihr euch als *Freunde* getroffen ? Niemals. Es war schon beim Kennenlernen uns und sämtlichen Leuten um uns herum klar

Wann kams zum 1. Kuss ? Haben uns dann am Stück mehrere Tage getroffen, nach 24 Stunden Kennenlernen war der Kuss überfällig und wunderschön

Zum ersten mal fummeln ? Einige Stunden nach dem ersten Kuss

Zum ersten mal Sex ? 24 Std nach dem ersten Kuss - so schnell gings bei uns beiden nie zuvor

Wo waren diese Ereignisse ? Im Urlaub

Wie habt ihrs euren Freunden/Eltern gesagt ? Eltern - nachdem sich gewundert wurde, warum ich so extrem grinsend dauernd schreibe/telefoniere und kurz vor dem ersten wiedersehen - "ich habe in xy Jemanden kennengelernt und es ist ernst", Freunden relativ schnell nach dem Urlaub. Er hat es auch schnell erzählt, zuerst seiner Familie

Wisst ihr wie eure Zkunft aussieht ? Jobs Familie usw.... Schon drüber gesprochen, ja

Was mögt ihr an eurer Bez. was nicht ? Ich fühle mich endlich angekommen, wir haben keine Probleme, wissen, wie man mit dem jeweils anderen umgehen muss, der Sex ist unbeschreiblich, wir haben das gleiche Nähebedürfnis etc. Einzig die Entfernung ist unschön, aber das kann man ja ändern

Was mögt ihr an eurem/r Partner/in was nicht ? Er ist perfekt unperfekt und es gibt keinen Mann, den ich lieber an meiner Seite hätte. 1-2 Kleinigkeiten gibts an jedem, die nicht super sind, aber ich kann extrem gut mit ihm umgehen, daher gibt es an sich nichts, was ich nicht an ihm mag

Was unternehmt ihr und wie oft ? sehr viel und so oft es geht

Wer fragt nach treffen ? Beide natürlich

Was schenkt ihr euch so ? Verschiedenes, gerne auch Kleinigkeiten

Vertraut ihr eurer/m Partner/in ? Sehr!

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste