• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie haltet ihr das " ich hab dich lieb" vs. " ich hab dich aich sehr gern "

M
Benutzer135607  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
WIe stuft ihr das ein,
Wenn ein Mann einer Frau bei Skype als Abschiedsgruß
" ich hab dich lieb" schreibt und als Antwort
" ich hab dich auch sehr gern " bekommt ...
Ist das gleichzusetzen ?
Weiß das nicht so recht einzuschätzen...
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ja. "Ich hab dich auch sehr gern" klingt nur nicht so niedlich und kindlich.
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #3
ich hab dich lieb von einem mann ist halt nicht sooo sexy.. sorry.. ein hab dich gern ist einfach nur die nicht verniedlichte variante davon :zwinker:

aber ein paar hintergrundinfos würden helfen..
 
M
Benutzer135607  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Zu den Hintergrund, habe die Frau vor etwa drei Monaten kennengelernt, schon sehr oft ein Date mit
Ihr gehabt und auch Sex...nur ist jetzt ein 6 Monatiger Auslandsaufenthalt von ihr dazwischen gekommen, der
schon lange geplant war...für ein ich Liebe dich ist es in meinen Augen zu früh, drum das "ich hab dich lieb"
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #5
versuch es mal (Achtung bitte in Maßen!!! ) mit einem "ich mag dich sehr" oder einem "ich finde dich toll" " du bist süß" "du fehlst mir"

ich glaube in ihrem fall war es einfach so das sie nicht diese Verniedlichung mitmachen wollte :zwinker:

Überhäufen würde ich sie daher auch nicht sie scheint da ja eher ein nüchternerer typ zu sein der nicht von einem Gefühlsausbruch zum anderen übergeht :zwinker: oder ?
 
M
Benutzer135607  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
:smile: Ja da hast du schon recht mit dem eher " nüchterner Typ"...
Wie oft würdet ihr eigentlich so Kontakthalten in Skype ?
Im Moment ist es so das wir so 2× die Woche Chaten und 1× Telefonieren...
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #7
Chatten heißt bei Skype ... Whats app zwischendurch?[DOUBLEPOST=1409565981,1409565924][/DOUBLEPOST]Im Endeffekt gibt es da kein patenrezept. aber es hört sich bei euch ganz vernünftig an. Ich meine sie ist ja auch nicht dort um nur am PC zu sitzen. und es gibt auch nicht immer was neues zu berichten. ich würde sie da nicht einengen oder druck setzen..
 
V
Benutzer Gast
  • #8
In "Ich hab dich lieb" steckt "Liebe". Darum empfinde ich "Ich hab dich gern" als zurückhaltenderen Ausdruck, für mich ist es nicht ganz das Gleiche.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Für mein Empfinden ist es das Gleiche, ich bin aber auch nicht der Typ, der 'hab dich lieb' sagt.
Ich verbinde damit irgendwie meine Schulzeit, ich benutze es in meinem Alter nicht mehr.
Ich sage dann eher 'ich mag dich sehr'.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bin leider auch nicht so der Gefühlsdusel Typ... aber für mich ist es eigentlich das gleiche.
Jedenfalls mag ich dann mal jemanden schon mehr, wenn ich sowas sagen würde :zwinker:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #11
Hallo zusammen,

WIe stuft ihr das ein,

Wenn ein Mann einer Frau bei Skype als Abschiedsgruß

" ich hab dich lieb" schreibt und als Antwort

" ich hab dich auch sehr gern " bekommt ...

Ist das gleichzusetzen ?

Weiß das nicht so recht einzuschätzen...

Wie schwierig eine Antwort auf Deine Frage ist, sieht man schon daran, wie unterschiedlich die Aussagen verstanden werden. "Ich hab dich lieb" ist in meinen Ohren ein Verliebheitsbekenntnis. Ich verstehe auch nicht, was daran kindlich sein soll. Es ist innig und direkt. "ich habe dich auch sehr gern" klingt fuer mich hingegen wie eine gewollte Abschwaechung und Distanzierung zu Deinem staerkeren Gefuehl. Gern hat man auch seinen Goldfisch oder das Auto.
 
L
Benutzer140660  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
In "Ich hab dich lieb" steckt "Liebe". Darum empfinde ich "Ich hab dich gern" als zurückhaltenderen Ausdruck, für mich ist es nicht ganz das Gleiche.
Sehe ich genauso. Für mich ist das "gern haben" eine Stufe unter "lieb haben" (was ich übrigens keineswegs als verniedlicht empfinde).
 
M
Benutzer135607  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke für die Antworten, ist wohl wirklich sehr schwer einzuschätzen, aber ich hoffe mal das beste...
was ich vergessen habe zu erwähnen zur Vorgeschichte war,
das ich ihr ein selbstgemachtes Bild Video geschickt habe und dann eben als Abschiedsformel den Gruß
"ich hab dich sehr lieb" worauf von ihr kam,

Das ist wunderschön, sie ist ganz überwältigt mit Kußsmiley...
und ein paar Minuten Später " ich hab dich auf jeden Fall auch sehr gerne"
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Ich würde es so deuten: "Schalt mal einen Gang zurück, 'ich hab dich lieb' geht mir (momentan noch) zu weit, aber ich mag dich schon sehr gerne."

"Ich hab dich gern" = "Ich mag dich", also eine Stufe unter "Ich hab dich lieb", für mich zumindest.

Wenn sie allerdings ein Kusssmiley schickt und "ganz überwältigt" war, ist ein wenig Optimismus wohl nicht verkehrt. :zwinker:
 
S
Benutzer139264  Meistens hier zu finden
  • #15
Meiner Meinung nach ist "Ich hab Dich gern" als die höchste "Auszeichnung" in einer einzig und allein auf freundschaftlicher Grundlage ruhenden Beziehung angebracht..."Ich hab Dich lieb" - da zeigt ja schon die Wortwahl, dass da viel mehr dahinter steckt; das ist gewissermaßen die Vorstufe für das ganz große Bekenntnis/Geständnis.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer135607  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Sehr interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen,
Bin gespannt ob noch mehr Antworten kommen...
Danke schon mal an alle...
 
L
Benutzer146495  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hi,

Also ich hab dich lieb und ich habe dich auch sehr gerne passen meiner Meinung sehr gut zusammen.
Auf keinen Fall würde ich da was negatives oder ähnliches hinein interpretieren oder anfangen das gegeneinander abzuwiegen. Bei einem anderen Menschen überhaupt erst einmal diesen Status sein eigen nennen zu dürfen ist schon mal ein tolles Zeichen. Und spricht dafür das man dem anderen viel bedeutet.

Lass Dir Zeit mit deinem Gegenüber, alles ist gut. Wenn sie sich sicher ist und Dich besser kennenlernt wird sich das mit der Zeit von selbst geben.
Manche Menschen tun sich anfangs schwer das was sie fühlen auch in Worte auszudrücken, das muss aber überhaupt nicht bedeuten das sie nicht das gleiche fühlen wie Du selbst.
Alles andere kommt von ganz alleine, setz Deine eigenen Erwartungen an den anderen nicht zu hoch und versuch nicht zuviel zwischen den Zeilen zulesen... meist liest man eh das verkehrte, genieße Die Zeit die Du mit Ihr hast und lass den Rest auf Dich zukommen, Du wirst bestimmt angenehm überrascht.

Ich wünsche Dir auf jedenfall alles gut und habt Spaß ;-)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren