• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
blo.jpg


Hallöle,

an die Pärchen, oder auch die, die schon mal mit einem Partner zusammen gewohnt haben:

Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Wer von euch hat das Thema angesprochen?
Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?
Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?
Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?
Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?
Würdet ihr wieder zusammen ziehen?

Erzählt einfach mal! :smile:

vry
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Nach einer Woche, in der dritten Woche sind wir zusammen gezogen.

Wer von euch hat das Thema angesprochen?
Das waren wir irgendwie beide, weil es sonst keine Alternative gab.

Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?
Wir haben uns damals gemeinsam eine Wohnung gesucht.

Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?
Gar nicht, wir haben ja quasi von Beginn an zusammen gewohnt.

Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?
Ich konnte nichts Negatives bisher feststellen.

Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?
Ich liebe meinen Mann genau deswegen.

Würdet ihr wieder zusammen ziehen?
Ja, natürlich. Ich bin da sehr konservativ.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Wir sind nach 3 1/2 Jahren Beziehung zusammengezogen. Kurz vorher haben wir das beschlossen :grin:

Wer von euch hat das Thema angesprochen?
Ich glaube, eher mein Freund, aber eigentlich wollten wir beide mal endlich zusammen wohnen.

Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?

Da wir vorher noch beide bei unseren Eltern gewohnt haben, haben wir uns gemeinsam eine Wohnung gesucht.

Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?

Es ist unkomplizierter geworden, da wir nicht mehr jeweils zum anderen pendeln mussten. Wir können jetzt jede Nacht beieinander schlafen :smile: Wir sind auch erwachsener dadurch geworden, da wir jetzt zusammen einen Haushalt managen müssen.

Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?

Positiv habe ich ja gerade genannt. Negativ fällt mir jetzt nicht so viel ein :confused: Vielleicht, dass es jetzt wesentlich schwieriger ist, Geschenke vor ihm zu verstecken :tongue:

Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?

Es gab nichts, was mit Reden und Verständnis nicht hätte geklärt werden können :smile:

Würdet ihr wieder zusammen ziehen?

Auf jeden Fall! Aber nur mit meinem Schatz :love:
 
B
Benutzer Gast
  • #4
Also, ich beantworte das mal frei, weil ich viel ergänzen muss, das nur so Sinn ergibt.

Ich zog nach zwei Jahren mit der Person zusammen, aber da war schon zu fast 100% klar, dass es nur auf Zeit sein wird. Er nahm sich eine grössere Wohnung, in der er jetzt noch wohnt und hat mein altes Zimmer zu einem Arbeitszimmer umgestaltet. Die Zeit war schön und brachte uns sicher näher; ich könnte mir auch wieder gemeinsames Wohnen vorstellen, aber auch dieses Mal nur vorrübergehend.

Da wir offen leben, ist es ein wenig seltsam, Leute abzuschleppen. Wir sind alle eingeweiht und so, aber das passte einfach irgendwie nicht... Zudem wohne ich langfristig gerne allein und entscheide gerne spontan, ob ich jemanden um mich haben mag. Getrennte Zimmer funktionieren da gut in einer WG, in einer Beziehng aber nur mässig, da sich gemeinsamer Kram zu homogen vermischt.

Trotzdem mochteich die Zeit und es war auch immer friedlich. Vermutlich, weil es eben nur ein Übergang war.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #5
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Nach ca. 2 Monaten haben ich meine ersten Kisten gepackt.

Wer von euch hat das Thema angesprochen?
Ich glaube, das war er. Im Sinne von "Du bist doch eh immer hier. Ich will dich immer hier haben also hol endlich dein Zeug her." :grin:

Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?

Ich bin in seine Junggesellenwohnung gezogen. Wir haben aber recht schnell gemerkt, dass die Wohnung auf Dauer zu klein wird und dann eine neue gesucht. Wegen der Wohnungslage und unseren Vorstellungen dauerte das dann aber noch gut 2,5 Jahre.
Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?
Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?
Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?

Ich denke nicht. Wir waren so frisch zusammen, dass sich in der Folgezeit eh ganz viel verändert/gezeigt hat, was einem vorher unbekannt war. :grin: Positiv war natürlich, dass ich mich noch mehr "zu hause" gefühlt habe und nicht ständig Zeug umhertragen musste.

Würdet ihr wieder zusammen ziehen?
Die Frage erübrigt sich bei uns. Wir planen gerade in groben Zügen einen Wohnortwechsel. :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, als wir offiziell zusammengezogen sind. Diese Einschränkung muss ich machen, da sich das Zusammenwohnen bei uns nach und nach ergeben hat. Irgendwann habe ich meine überflüssig gewordene Wohnung gekündigt und den Rest auch zu ihm gebracht.
Wer von euch hat das Thema angesprochen?
Ich vermute, dass ich das war. Aber nicht, weil er das nicht will - sondern weil er die Dinge gern laufen lässt, wie sie sind, bis sich die Änderungen ergeben. Wir haben ja nüchtern betrachtet bereits zusammengewohnt (bevor er es gemerkt hat :zwinker: ).
Da ich jeden Abend für uns gekocht habe und meine Wohnung und mein Bett recht eng für uns waren, habe ich das Essen danach eingepackt und zu ihm mitgenommen. Es wäre einfach zu spät geworden, wenn wir abends, sobald er zuhause war, noch angefangen hätten, unser Abendbrot vorzubereiten.
Da wir in derselben Firma arbeiten, habe ich mir zu meinem Feierabend immer schon seinen Haustürschlüssel abgeholt, bei ihm gekocht und gelernt... als dann wichtige Prüfungen anstanden, bin ich nur noch zum Duschen und Umziehen in meine Wohnung gefahren... so hat sich das nach und nach ergeben.
Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?
Wir sind in seine Wohnung gezogen. Seine ist groß genug für uns beide, ich hatte eh nur eine Ein-Zimmer-Wohnung.​

Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?
Gar nicht wirklich... da es ein schleichender Prozess war. Eventuell sind wir noch enger zusammengewachsen, aber wir haben von Beginn an nach Möglichkeit so viel Zeit wie möglich miteinander verbracht.
Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?
Zum Negativen hat sich nichts verändert. Wir haben unsere Beziehung auf die Probe gestellt - und wir hätten nie über eine Heirat nachgedacht, wenn sich das Zusammenwohnen als unangenehm für uns herausgestellt hätte.​

Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?
Sehr entspannt. Seine größte Marotte ist, dass er immer sehr viele Überstunden macht und darum nie sagen kann, wann er nach Hause kommt. Das hat mich früher, als ich zuhause saß und auf seine Nachrichten gewartet habe, verrückt gemacht - jetzt kann ich mich dann schon bettfertig machen, etwas lesen, fernsehen, surfen... all sowas. Das entspannt.
Er geht mit all meinen Macken und Fehlern auch sehr locker um. Ich glaube, was uns hilft ist das Wissen, dass wir beide nicht perfekt sind - also erwarten wir das auch nicht vom Gegenüber.​

Würdet ihr wieder zusammen ziehen?
Ja, auf jeden Fall.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Wir kamen ziemlich schnell auf die Idee. Allerdings wussten wir anfangs nicht so recht, wo - in China, England, oder Schweden. Es hing alles sehr von meinen Jobs ab. Sobald ich den in England an Land zog und von China dorthin ging, war's dann fuer uns klar, dass es erstmal England sein wuerde. Aber es vergingen zwei Jahre, bis sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekam.

Wer von euch hat das Thema angesprochen?
Es war ihre Idee, aber da ich gerne mit jemandem zusammen bin, war's fuer mich sofort gebongt.

Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?
Ich zog erstmal nach England und baute dort alles auf. Sie kam nach.

Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?
Es hat alles erheblich verbessert. Wir sind einander noch viel naeher gekommen, und unser Leben ist viel harmonischer als frueher. Wir verstehen einander besser, es gibt weniger Missverstaendnisse, und wir schaetzen einander mehr.

Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?
Alles zum Positiven.

Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?
Madame hat angefangen, meine Finanzen per Excel zu verwalten; das half mir, meine Ausgaben zu begreifen und in den Griff zu bekommen. Und ich verhelfe ihr zu jeder aerztlichen Zuneigung, die sie braucht, um ihre gesundheitlichen Aengste in den Griff zu bekommen (sie denkt immer, sie stirbt gerade an was, dabei ist sie kerngesund - nur musste ihr das erstmal jemand beweisen; herzlichen Dank an die britische NHS fuer all die Untersuchungen und Analysen).

Würdet ihr wieder zusammen ziehen?
Absolut.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #8
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Eigentlich im letzten Frühling. Aber wir sind nur teilweise zusammen. Meine Verlobte wohnt in der gemeinsamen Wohnung, ich aus beruflichen Gründen meistens noch auswärts. Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen, und werden bald zu dritt sein
Wer von euch hat das Thema angesprochen?
Beide. Denn damit haben wir immer gerechnet, weil wir von Anfang an an eine dauerhafte Beziehung dachten
Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?
Wir haben sie gemeinsam bgesucht, und zahlen auch gemeinsam

Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?
Zur Liebe ist der Alltag hinzu gekommen :grin:
Das haben wir aber gewusst, und wir finden das etwas Schönes.
Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?
Das Negative vorweg: wir haben jetzt "ungeschützten Sex", das heisst das Telefon oder das Klingeln an der Wohnungstör stört. In meinem Elternhaus wirkten meine Eltern und Geschwieter als "Firewall" wenn ich mit meiner Freundin zusammen war :zwinker:
Sonst nur positiv. Wür müssen unsere Liebe nicht mehr organisieren, und ich muss nicht mehr allein nach Heuse fahren wenn ich sie heim begleitet habe.
Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?
Dazu kann ich noch gar nichts sagen, wir lernen einander jetzt erst richtig kennen!
Würdet ihr wieder zusammen ziehen?
Klar, es war ja wirklich Zeit!
Off-Topic:
Der "Firewall" im Elternhaus war ja auch störungsanfällig. Mein jüngster Bruder hat mal am Telefon gesagt, "der Simi hat jetzt keine Zeit, er hat gerade Sex" :whistle:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Wir haben von Anfang an kaum noch eine Nacht getrennt verbracht und nach zwei Monaten beschlossen, das er über den Sommer sein WG-Zimmer untervermietet und bei mir wohnt.
Wer von euch hat das Thema angesprochen?
Keine Ahnung. :grin:
Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?
Erst ist er bei mir mit in die WG gezogen, nach einigen Monaten mussten wir ohnehin für den Master umziehen und haben uns in Wien eine gemeinsame Wohnung gesucht.
Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?
Ich musste nicht mehr schauen, welche Klamotten ich grade wo habe :zwinker: Ich glaube, es hat im Vergleich zu vorher nichts geändert, wir waren ja recht frisch zusammen und haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Ich denke aber, das der frühe Zusammenzug unsere Beziehung maßgeblich beeinflusst hat.
Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?
Ich wüsste nicht, was sich zum Negativen verändert hätte. Positiv war, das wir keinen Kram mehr hin und her schleppen musste und nicht die ewige Frage "bei dir oder bei mir schlafen?" hatten. Unsere WGs lagen damals nur wenige Kilometer auseinander, und von der Uni aus war's in beide Richtungen gleich weit.
Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?
Wir leben jetzt seit fast 7 Jahren zusammen und ich begegnete ihnen damals genauso wie heute: in den meisten Fällen mit einem unauffälligen Augenrollen und einem Grinsen, und seltenen Fällen mit Ansprechen und um Änderung bitten.
Sachen, die den anderen jeweils wirklich störten, haben wir beide größtenteils verändert.
Aber seinen Kleiderschrank im Bad zuzumachen lernt mein Mann in diesem Leben nicht mehr. Macht aber auch nix, gibt wirklich Schlimmeres. :grin:
Würdet ihr wieder zusammen ziehen?
Etwas Anderes würde für mich nicht in Frage kommen. Wir teilen unser gesamtes Leben, nicht nur einzelne Momente. Das geht für mich nur in einem gemeinsamen Haushalt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Bei uns waren es 1 1/2 Jahre - dem Umstand geschuldet, dass wir in einer Fernbeziehung lebten. Ansonsten wäre das bestimmt früher passiert.

Wer von euch hat das Thema angesprochen?

Irgendwie beide. Mussten wir auch, um zu klären, wer wohin zieht. 330km ist ja schon eine Ecke. :grin:

Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?
Er wohnte erst bei mir, jetzt wohne ich bei ihm. Für uns macht es keinen Sinn, noch mal eine gemeinsame Wohnung zu beziehen, wir wollen ein Haus. Deshalb bleiben wir in seiner günstigen Wohnung bis wir genug Kohle heran geschafft haben und uns Eigentum kaufen können.:zwinker:

Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?

Eigentlich nicht viel, außer das wir unsere Hobbies aufeinander abstimmen müssen. Bzw. mein Hobby - wenn ich zum Sport fahre, müssen wir also später essen oder wir essen getrennt. Das finden wir beide nicht so toll, aber ich mag eben auch nicht auf meinen Sport verzichten. Das war schon öfter mal Diskussionsthema.

Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?
Ich muss mich mehr zusammen reißen. :grin: Ich bin aber generell ein Mensch, der sehr gerne alleine ist. Das ist schon manchmal eine Herausforderung, wenn ich nicht reden mag und genervt von menschlicher Gegenwart bin.

Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?
Kommt drauf an, wie sehr sie mich nerven. Aber die meisten Dinge sind wirklich harmlos. Und ich bin ja selber nicht der leichteste Umgang.:grin:
Größtenteils akzeptieren wir die Macken - an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. :tongue:

Würdet ihr wieder zusammen ziehen?

Ja. Das ist für mich schon sehr wichtig in einer Partnerschaft.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung?
Über das Thema gesprochen haben wir spätestens nach sechs Monaten, der Entschluss, grundsätzlich zusammenzuziehen haben wir kurz darauf beschlossen - da war es allerdings erstmal in ferner Zukunft gegeplant. Dann ging es mit der Wohnungssuche schneller als gedacht (wir wollten eigentlich "nur mal schauen") und wir sind nach gut einem Jahr Beziehung zusammengezogen.

Wer von euch hat das Thema angesprochen?
Er wollte in eine größere Wohnung ziehen, in der man auch zu zweit leben kann. Ihm schien es aber zunächst zu früh, schon da zusammen einzuziehen. Ich hab ihn gebeten, dann lieber noch ein bisschen zu warten und anschließend zusammen einzuziehen, weil ich nicht in einer bereits vollständig ausgestattete Wohnung "dazuziehen" wollte. Dann ging es mit der Wohnungssuche doch schneller als gedacht - also wohl irgendwie mehr ich als er, aber letztlich wir beide und er war auch derjenige, der dann so schnell die Wohnung für uns beide nehmen wollte.

Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht?
Wir haben gemeinsam gesucht, s. o.

Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert?
Ich bin gar nicht so sicher ob es die Beziehung verändert hat - aber es hat auf jeden Fall uns verändert. Das Leben ist zu zweit einfach anders als alleine. Man plant zusammen. Man ist weniger allein. Und das macht Spaß. Wir haben z. B. beide früher kaum gekocht, fand ich einfach überflüssig allein. Ich hab Kleinigkeiten gekauft, viel auswärts gegessen - jetzt ist das anders - es gibt auf einmal Wocheneinkäufe und wir kochen. Wir werden alt :grin:

Natürlich lernt man sich auch noch ein bisschen bessern kennen.

Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen?

Insgesamt Positiv - das Leben ist unkomplizierter geworden. Ich fahre nicht mehr mit dem halben Hausstand durch die Gegend - was ich eingekauft habe ist auch in der Wohnung, in der ich bin. Ich muss mich nicht mehr entscheiden, ob ich abends noch zum Sport fahren oder meinen Freund sehen will.

Aber natürlich gab es Herausforderungen. Wir mussten z. B. lernen, miteinander umzugehen, wenn der andere einen schlechten Tag oder auch eine schlechte Woche hat. Vorher haben wir uns ja weniger gesehen, Treffen waren positive "Quality Time" - außerdem neigen wir beide dazu, uns zurückzuziehen, wenns uns nicht so gut geht. Wenn man sich dann nicht trifft, merkt der andere das kaum - aber in einer gemeinsamen Wohnung muss man damit umzugehen lernen.

Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet?

Manchmal nerven sie, vor allem meine. Ich muss eigentlich auch eher meinen Marotten begegnen und mich zurückhalten, wenn es mich nervt, wie er die Kaffeemaschine bedient oder Spülmaschine einräumt. Auf die Zunge beißen und überlegen - ist das jetzt wirklich wichtig?

Würdet ihr wieder zusammen ziehen?

Auf jeden Fall! Ich finde es zu zweit viel schöner. Natürlich kann man Problemen schwieriger aus dem Weg gehen - aber da für mich getrennt leben auf Dauer sowieso nicht in Betracht kommt, bemerke ich sie lieber früher als später.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer Gast
  • #12
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung? Keine Ahnung, wann wir uns dazu entschlossen haben, getan haben wir es nach 10 oder 11 Monaten.

Wer von euch hat das Thema angesprochen? Weiß ich nicht mehr, ich glaube, er hat es angesprochen, aber dran gedacht haben wir beide schon recht früh.

Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht? Er ist bei mir eingezogen, aber ich hatte auch eine absolute Pärchenwohnung für mich alleine. Da ich neu in der Stadt war, hatte die Wohnung auch keinerlei Ex-Beziehungs-Historie und war quasi jungfräulich, sodass es in der Hinsicht keine Probleme oder komische Gefühle gab. Wir waren allerdings von Tag 1 an ausschließlich bei mir, da ich Hund und Garten habe und er nur in einer WG gewohnt hat. Ich war insgesamt nur 2x in dieser WG und das niemals über Nacht, sondern für jeweils so 15 bis 30 Minuten. :grin:

Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert? Nicht so wirklich, da wir ja quasi von Anfang an zusammen in meiner Wohnung waren. Einzig dass er vorher an 2 Abenden unter der Woche in seiner WG schlief fällt jetzt weg. Mein Freund ist allerdings auch jemand, der Partnerschaft als Team sieht, genau wie ich, und somit haben wir schon immer fast alles gemeinsam gemacht, wir gehen uns nicht auf die Nerven (höchstens in einzelnen Momenten :tongue:). Wir lieben unsere gemeinsame Zeit, weil sie aufgrund der Arbeit natürlich auch beschränkt ist und nutzen sie daher nahezu ausschließlich für schöne Dinge, ganz bewusst. Trotzdem machen wir auch ab und zu was getrennt, klar, aber eigentlich immer nur stundenweise, und freuen uns dann aufs gemeinsame Einschlafen.

Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen? Ich finde es schöner, eine gemeinsame Adresse, gemeinsame Verantwortung zu haben und mag das Gefühl, als "Rudel":tongue: zusamenzuleben. Negativ finde ich nichts.

Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet? Da es bei uns da bisher nur Kleinigkeiten gibt, werden die ignoriert, belächelt oder angesprochen, aber so richtig genervt ist bisher keiner von irgendwas, wir nehmen Vieles mit Humor. Wir arbeiten beide Vollzeit und schätzen somit unsere Freizeit extrem wertvoll ein, wir wollen die nicht mit Zickereien verbringen und schaffen es daher immer, sehr schnell eine Lösung für alles zu finden.

Würdet ihr wieder zusammen ziehen? Ja. Ist bei mir ja auch nicht das erste Mal. Bei meinem Ex gab es da aber weniger Team-Gefühl, wir haben beide eher unser Ding gemacht, das hat mir nicht wirklich gefallen.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wann habt ihr entschlossen zusammen zu ziehen? Also, nach wie viel Jahren/Monaten/... Beziehung? Nach etwa zwei Jahren Beziehung. Wir waren beide noch relativ jung und ich (damals 20) habe noch total gerne daheim bei meiner Familie gewohnt, sonst wären wir vermutlich noch schneller zusammengezogen. :grin:
Wer von euch hat das Thema angesprochen? Mein Jetzt-Mann wollte unbedingt daheim aus- und zusammenziehen.* Ich habe etwas länger gebraucht, weil ich noch an meinem Zuhause hing.
Seid ihr beim anderen eingezogen, oder habt ihr gemeinsam eine neue Wohnung gesucht? Wir haben uns gemeinsam eine neue Wohnung gesucht, inzwischen wohnen wir schon in der dritten. Umzüge sind aber echt anstrengend. :ninja:
Wie hat das Zusammenziehen eure Beziehung verändert? Wir kamen uns durch den Zusammenzug nochmal viel näher als je zuvor. Wir wurden von einem Paar zu einer Familie. Wir teilen jetzt so viel und sind uns so nah, Geheimnisse gibt es keine, Tabus eigentlich auch nicht - ich find's wundervoll.
Haben sich Dinge zum Positiven verändert, oder auch zum Negativen? Nur zum Positiven, aber, um fair zu sein, wir wohnen nun schon so lange zusammen, dass ich mich sowieso kaum noch an das Nicht-Zusammenwohnen erinnere. :ashamed:
Wie seid ihr Marotten/Spleens begegnet? Meist mit Humor, aber manchmal auch mit Streit. Wir sind beide ein bisschen hitzköpfig, aber zum Glück zu 0 Prozent nachtragend.
Würdet ihr wieder zusammen ziehen? Auf jeden Fall.

*Ja, wir haben beide beim Zusammenzug noch bei unseren Eltern gewohnt. Nachteilig fand ich das nie - ich denke, da wir beide gleichzeitig die Umstellung durchlebten, kam es nie dazu, dass einer von uns beiden unselbstständiger/fauler/unordentlicher war als der andere. Wir waren immer auf dem gleichen Niveau (erst unordentlich und jetzt sehr ordentlich :tongue:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren