Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    23 Januar 2010
    #1

    Wie hat sich euer Sexleben geändert seitdem ihr bei PL angemeldet seid?

    Hier bei PL lernt mal vieles. Viel nützliches, aber auch viel unnützliches und dafür unterhaltsames wie in meinem Umfrageforum :grin:
    Wie hat sich denn euer Sexleben geändert seit ihr euch hier angemeldet habt? Ist euer Sex reichhaltiger geworden? Oder einfach versauter?
     
  • Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    24 Januar 2010
    #2
    Kein Stück verändert.
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.623
    198
    528
    Verliebt
    24 Januar 2010
    #3
    Es ist (sagen wir mal) intensiver geworden, aber aus anderen Gründen. Denn ich war kaum über 13, als ich mich zufällig auf den Planeten Liebe verirrte :grin:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    24 Januar 2010
    #4
    Als ich mich bei PL angemeldet habe, hatte ich noch keinen Sex. Also ja, natürlich hat sich seitdem was verändert :zwinker:.
    Ob mich die Inhalte des Forums irgendwie beeinflusst haben: Keine Ahnung.
     
  • User 53748
    User 53748 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.189
    133
    59
    in einer Beziehung
    24 Januar 2010
    #5
    Hm... ich glaube schon, da ich mir oft Ratschläge hole was bspw. Sextoys angeht, da ich Hilfe bekommen habe als es bei uns nicht klappte, da ich auf neue Ideen komme, inspiriert werde... also hat sich schon verändert. Ist offener geworden, klappt alles super, gute Kommunikation und phantasiereicher. Danke an alle Planet Liebe User ^^ :zwinker:
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.382
    133
    47
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2010
    #6
    Ich kann es nicht genau sagen, da ich, als ich mich hier angemeldet habe, noch Jungfrau war und seit dem Tag meiner Anmeldung ständig hier gelesen hab :smile: Ich bin also sozusagen mit dem Forum "aufgewachsen" :grin:
     
  • just_smile
    just_smile (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    113
    53
    nicht angegeben
    24 Januar 2010
    #7
    Einiges. Jetzt ohne auf mein Registrier Datum schauen:grin:
    Ich war ja seit Oktober 2008 stiller mitleser. Und meine erste Beziehung fing auch um den Dreh an. Von daher war ich noch jungfrau und da gabs mal ab und zu sexpannen^^, und als darüber gegoggelt hab kam ich auf diese Seite. Seitdem hab ich ihr sehr viel erfahren und mitbekommen. Wenn mal zurückblicke vor PL und danach, hat sie echt einiges geändert.:smile:
     
  • User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.872
    168
    264
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2010
    #8
    Ich habe im Forum sehr viel gelesen und theoretisch gelernt, aber im Endeffekt, wenn es auf die Praxis ankam, doch immer nur von meinen Partnerinnen gelernt, was sie nun wirklich mögen und wie man dies und das richtig macht usw.
    Was sich durch das Forum allerdings geändert hat, ist meine Auffassung von Liebe und Sexualität und wie diese in Zusammenhang stehen. Viele Ansichten und Anregungen der User hier haben mich oft zum Nachdenken angeregt, wodurch quasi eine Meinungsänderung in Bezug auf viele Themen induziert wurde.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    25 Januar 2010
    #9

    Kann ich nur zustimmen. Zwar gehöre ich der oberen Altersklasse an, kann auch bei vielen Themen garnicht mehr mitreden, bzw. überhaupt irgendetwas nachholen oder der "Jugend" gleichtun wollen.

    Aber "Aufklärungsbedarf" ist immer da. Egal ob 15;30 oder 50.

    Und ich habe keine Scheu, zuzugeben, dass ich 30 Jahre "falsch" gedacht habe oder manches garnicht wusste.

    Wenn man auch nicht alles adaptieren kann, es hilft ungemein, andere Meinungen zu lesen und Ansichten vielleicht auch wahre Dinge über Sexualität, die man nicht gerade im Freundeskreis diskutiert.

    Sicher, wir hatten solch ein MEdium früher nicht und sind auch über die Runden gekommen. Die Probleme und Fragestellungen ändern sich auch nicht. Dadurch, dass man nicht die Möglichkeiten hatte, kamen auch einige Fragen garnicht erst auf. :zwinker:

    Wie dem auch sei, es ist einiges Anders geworden, es tut gut, durch dieses Forum über den Tellerrand zu schauen und Dinge zu überdenken.

    So manches Mal habe ich gedacht...."..DAS könnte man ja auch mal wieder auf den Tisch/ins Bett bringen"......:grin:

    Wenn auch Theresas Umfragen manchmal hahnebüchend sind, oftmals haben wir gelacht, sie gemeinsam beantwortet, uns drüber unterhalten und alles "Weitere" :tongue: hat sich dadurch ergeben.

    Was beim Fernsehen sicher nicht geschehen wäre.

    :zwinker:
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.909
    398
    2.200
    Verheiratet
    25 Januar 2010
    #10
    Als ich hier her kam (mit 17) war ich im Sex (mit dem weiblichen Geschlecht) ein krasser Anfänger.
    Die Erfahrung kam erst nachher, also in der Forums-Zeit.

    Darum kann ich die Anteile "Erfahrung" - Forum" nicht leicht trennen. Aber im Mittelpunkt steht für mich meine Partnerin. Auf die gehe ich ein, Angelesenes hilft mir wenig.

    Was ich im Forum "lernte" (weil ich zuvor keine Ahnung davon hatte) ist die Nähe von Sex und körperlichen Ausscheidungen, die für manche Menschen gegeben ist. Für mich war das eine bloss topographisch anatomische Nachbarschaft, und das ist für mich so geblieben.
     
  • blatzer
    blatzer (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    25 Januar 2010
    #11
    Mal vom Spaß abgesehen, denn ich oft hatte/habe, wenn ich lustige Threads lese oder beantworte, habe ich sehr viel dazu gelernt. Meistens natürlich nur theoretisch, obwohl das ein oder andere auch schon in der Praxis ausprobiert wurde (Spielzeug, bestimmte Stellungen). Außerdem erhielt ich den ein oder anderen Tipp bezüglich Beziehungen im Allgemeinen oder was Frauen denken/wollen/fühlen, ohne dass mir das meine Freundin gleich auf die Nase binden muss :smile:
    Im Großen und Ganzen ist mein (Liebes-)Leben also bedeutend besser geworden, seit ich bei planet-liebe bin!! :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 Januar 2010
    #12
    hat sich schon verändert, aber das hätte es auch ohne pl.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.236
    598
    5.760
    nicht angegeben
    25 Januar 2010
    #13
    Mein Sexualleben ist seit ich bei PL bin versauter, aufgeschlossener, lebhafter, tabuloser, selbstbewusster und real existenter geworden.
    Die Veränderungen hätten wahrscheinlich auch ohne diesen Planeten stattgefunden, aber sicher nicht so schnell.
     
  • Riot
    Gast
    0
    25 Januar 2010
    #14
    Es hat sich zwar verändert, aber das liegt nicht an PL, sondern daran, dass ich einfach älter geworden bin und auch verschiedene Partner hatte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste