Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sunny81
    Sunny81 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    15 Mai 2006
    #1

    Wie heimatverbunden seid ihr?

    Hallo!

    Es wird uns Saarländern ja gern nachgesagt, daß wir nur sehr ungern unser kleines Fleckchen Erde im Südwesten verlassen, und "echte Saarländer" kommen sowieso immer wieder zurück :smile:
    Da ist wohl auch was dran; ich kenne viele einige Bekannte, die sich außerhalb nie so wohl fühlen wie daheim oder sogar irgendwann wieder zurück kommen. Ich muss selbst auch eingestehn, daß es mir hier am besten gefällt und mir die letzte Zeit auch immer mehr so etwas wie "Verbundenheit zu meiner Heimat" wichtig wurde. Weiß nicht, ob ich auch auch jemals für immer das Saarland verlassen könnt :kopfschue :smile:
    Wie gehts euch??

    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?
    2) Wo lebst du heute?
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?
    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)?
    4) sonstige Bemerkungen dazu?

    LG
    Sunny81
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    15 Mai 2006
    #2
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?
    Deutschland (DDR) :-D
    2) Wo lebst du heute?
    Deutschland
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?
    ich liebe Deutschland, tolles Land, ich bin stolz darauf es meine Heimat nennen zu dürfen :grin:
    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)?
    nein :eek: allerhöchstens nach Österreich oder in die Schweiz
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    15 Mai 2006
    #3
    Ich bin ein Franke. Danke! :grin:
    (Iech bin ä Frangge. Dangge!)
     
  • büschel
    Gast
    0
    15 Mai 2006
    #4
    also ich bin auf nem anderen kontinent geboren :zwinker:

    also heimat ist für mich eher ein politisch- sozial- geistig- emotionelles millieu.. weniger geographisch...

    und so bin ich der heimat sehr stark gebunden..

    aber ohne reisen und evtl jahre im ausland später gehe ich ein wie eine blume ohne wasser..
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    15 Mai 2006
    #5
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her? Schweiz - Zürich
    2) Wo lebst du heute? Schweiz - Basel
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr? Nö nich wirklich, mir isses egal wo ich wohne.. fühl mich langsam eher als ne Deutsche :what:
    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)? Ja
    4) sonstige Bemerkungen dazu? Nope :grin:
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2006
    #6
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her? Schwabenländle
    2) Wo lebst du heute? Berlin
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr? die meisten meiner Freunde aus Vor-Studiumszeiten leben noch dort, genauso wie meine Familie
    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)? ja, für einige Jahre schon - aber irgendwann will ich ins südliche Deutschland zurück. Auf keinen Fall zwar mehr in mein Dorf oder auch nicht innerhalb 50km, aber halt eben auf alle Fälle in den Süden (Bodensee).
    4) sonstige Bemerkungen dazu?
    war schon paar Mal im Ausland, lebe seit drei Jahren in Berlin - aber auf Dauer kann ich mir das alles nicht vorstellen. Da spielen viele Gründe mit rein.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    15 Mai 2006
    #7
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?
    Deutschland
    2) Wo lebst du heute?
    Deutschland
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?
    Meine Vergangenheit und meine Freunde / familie - sonst hat die "Heimat" keine Bedeutung
    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)?
    klar !
     
  • Dirk F.
    Dirk F. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    15 Mai 2006
    #8
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?

    Sachsen, Zittauer Gebirge

    2) Wo lebst du heute?

    Leipzig

    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?

    Ist schön, die Berge zu sehen, wenn man nach Hause kommt, in Leipzig ist alles so flach :-/

    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)?

    durchaus :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    15 Mai 2006
    #9
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?
    Deutschland

    2) Wo lebst du heute?
    Deutschland, werde aber in die USA ziehen

    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?
    Sehr viel Bedeutung, soviel, dass ein Teil meines Tattoos ihr gewidmet ist. Mit ihr verbinde ich einfach ein Teil meines Lebens, bestimmte Traditionen.

    4) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)?
    Habe ich schon und werde ich wieder -> USA
     
  • *PennyLane*
    0
    15 Mai 2006
    #10
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her? Deutschland: Niederrhein
    2) Wo lebst du heute? Deutscland: Bonn
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr? Ja, eine sehr grosse. Ich fahre so oft es geht nach Hause, hier lebt die Gruppe von Menschen, die mir am meisten bedeutet, hier ist das Land so schoen und flach und die Luft ist gut. Ich liebe Platt und ich fuehle mich einfach nur hier zuhause.
    4) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)? Nein, und wenn dann hoechstens nach Holland!!
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    15 Mai 2006
    #11
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her? Hamburg
    2) Wo lebst du heute? Seit knapp 2 Jahren wieder in Hamburg, zwischenzeitlich hab ich jedoch für 9 Jahre außerhalb gelebt (das meiste in der Südpfalz zwecks Studium und eine längere Zeit in Nordirland).
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr? Hat sie: und zwar diese, dass hier aufgewachsen bin, Freunde und Bekannte hier sind, mich unzählige Erlebnisse und Erfahrungen verbinden, die Einheimischen vergleichbare Eigenschaften aufweisen wie ich usw. pp. Ich mein, ich kann mich sehr wohl an neue Umgebungen und deren Charakteristiken (z.B. in einem anderen Bundesland) gewöhnen, jedoch bliebe ich immer "ein Nordlicht".
    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)? Hab ich ja und die "auswärts" gemachten Erlebnisse und die Erinnerungen daran möchte ich auf keinen Fall missen. Es wäre ja nicht so, dass man durch "Auswanderung" seine heimatliche Identität verliert, sondern durch andere, neue Einflüsse auch an welcher hinzugewinnt.
    4) sonstige Bemerkungen dazu? Hab doch alles gesagt, ne?:zwinker:
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2006
    #12
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?

    Aus Westsachsen!

    2) Wo lebst du heute?

    Im Schwabenländle, nähe Stuttgart.

    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?

    Natürlich hat meine Heimat für mich eine Bedeutung, sogar eine sehr große. Ich werde immer Sächsin bleiben. Meine gesamte Familie lebt dort und ich hab meine Kindheit da verbracht, habe viel gutes und schlechtes erlebt.

    4) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)?

    Ich musste meine Heimat verlassen. Ob das für immer ist, weiß keiner. Allerdings lebe ich jetzt schon fast vier Jahre im Schwabenland und es schaut nicht so aus, als würde sich das zukünftig ändern, auch wenn mich manchmal so eine starke Sehnsucht überfällt, dass ich am liebsten sofort wieder zurück möchte.

    Off-Topic:
    Außerdem ist im Osten eh vieles besser. :tongue: :zwinker:


    5) sonstige Bemerkungen dazu?

    Natürlich! Ich glaube nicht, dass nur die Saarländer besonders heimatverbunden sind. So etwas liegt immer in der Individualität des Menschen. :smile:
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    15 Mai 2006
    #13
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her? Oberbayern
    2) Wo lebst du heute? Oberbayern
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr? Meine Familie, meine Freunde, mein Haus und all die Orte, die ich gern mag.
    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)? Nein
    4) sonstige Bemerkungen dazu? -
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    15 Mai 2006
    #14
    Wo man geliebt wird, ist man zu Hause.

    Abgesehen davon sehe ich mich eher als Cosmopolit, reise gern und viel, guck mir gern die Welt an und fände es schlimm, mein ganzes Leben an einem Ort zu verbringen. :zwinker:
     
  • columbus
    columbus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    2
    Single
    15 Mai 2006
    #15
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?
    Wien, Österreich aber aufgewachsen in Washington D.C., länger gelebt in Kanada und Frankreich
    2) Wo lebst du heute? Wien, 2beste Lebensquali-WELTWEIT
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?
    Ich bin meiner Heimat sehr sehr eng verbunden, und könnte mir nie im Leben vorstellen, länger auf einem anderen PLANETEN zu leben.:bandit:
    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)? Ich reise, also bin ich!
    4) sonstige Bemerkungen dazu? - Ich bin auf der Erde und bei meinen Freunden daheim. Das ist immer da wo ich gerade bin.

    Bin ein Kosmopolit, mein österreichischer Pass sagt mir nicht soo wahnsinnig viel über mich aus. Ich bin Österreicher, und weiter?
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    15 Mai 2006
    #16
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?
    Aus der Nähe von Stuttgart

    2) Wo lebst du heute?
    In der Nähe von Marburg, Mittelhessen

    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?
    Der Ort, in dem ich wohne, ist schon meine Heimat. Ich fühle mich hier einfach pudelwohl :smile:

    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)?
    Ja, denn immer nur am selben Ort zu wohnen ist ja auch nichts. Und gut möglich, dass ich im Oktober fürs Studium das Bundesland wechsele. Reizen würden mich besonders NRW und Niedersachsen.

    4) sonstige Bemerkungen dazu?
    Hmm, ich glaube nicht, dass ich ganz auswandern könnte. Mal ein paar Auslandssemster, gerne, aber Deutschland für immer den Rücken zukehren? Nee...
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    User des Monats
    1.843
    348
    1.826
    nicht angegeben
    15 Mai 2006
    #17
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?
    südthüringen

    2) Wo lebst du heute?
    in der landeshauptstadt

    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?
    na klar hat die bedeutung.. schon die sprache grenzt mich vom übrigen thüringen ab.. außerdem gibts nur in der heimat die besten bratwürste :grin:

    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)?
    kann ich.. aber heimat bleibt es trotzdem

    4) sonstige Bemerkungen dazu?
    ich grüße meine mami und mein pai und ganz besonders meine eltern :smile:
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2006
    #18
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her?
    Allgäu/Bayern

    2) Wo lebst du heute?
    Allgäu/Bayern

    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr?
    Meine Kindheit, tolle Erlebnisse, Heimat einfach!

    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)?
    Das hab ich bereits getan, hat nicht funktioniert. Ich will nie hier weg!

    4) sonstige Bemerkungen dazu?
    Ich denke nicht, dass ich woanders leben könnte/wollte. Ich bleib bei meinen Wurzeln.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    15 Mai 2006
    #19
    1) Wo kommst du ursprünglich=gebürtig her? Sauerland
    2) Wo lebst du heute? Sauerland
    3) Hat die "Heimat" für dich überhaupt eine Bedeutung? Und wenn welche? Was verbindet dich mit ihr? Mein Familie
    3) Könntest du dir vorstellen, deine "Heimat" zu verlassen (für mehrere Jahre oder immer)? War ich schon und könnte ich jederzeit wieder wenn ich hier beruflich nicht so eingebunden wäre
    4) sonstige Bemerkungen dazu? -
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2006
    #20
    Off-Topic:
    Oh ja... :drool: Schick mal welche rüber. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste