• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie hoch ist der Anteil eurer Dates, aus denen Beziehung wurde?

B
Benutzer173630  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo & guten Abend,

mich würde mal interessieren, mit wie vielen Männern (bzw. Frauen) ihr im Durchschnitt ein "Date" gehabt habt, bis es mal "gepasst" hat und daraus eine Beziehung entstand. Gerne auch grobe Schätzungen, da sicherlich die Meisten kein Tagebuch führen und sich bestimmt nicht mehr an Jeden erinnern können.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meines Erachtens schon sehr viele "Dates" hatte, wenn man bedenkt, dass ich leider noch nie eine Freundin hatte. Das Interesse von Frauen scheint also häufig erstmal da zu sein, aber nicht anhaltend.

Mir ist schon klar, dass man das alles nicht zu akademisch verkopft sehen sollte und dass man eine Beziehung nicht mit einer Matheformel planen kann. Und natürlich hängt das viel von Zufällen ab (oder von der Höhe eurer Ansprüche an einen passenden Partner. ;-) ) Dennoch kann es ja ein Indiz für Fehler von mir sein, wenn es erkennbar ein unnormaler Dauerzustand ist.

Daher würde ich mich über eure Angaben freuen. Unter Date verstehe ich dabei ein verabredetes Treffen zu zweit, das auf eine Beziehung abzielt. Wenn ihr z.Bsp. nur in der Disco Sex gehabt oder "rumgemacht" habt und euch danach nicht mehr getroffen habt, sollte das nicht mit reinzählen. Internet-Treffen sollten auch nicht mit reinzählen, da der Online-Eindruck natürlich täuschen kann und somit ist das meines Erachtens etwas Anderes. Es sei denn, ihr habt euch nach dem 1. Internet-Treffen auch noch ein zweites Mal getroffen, dann sollte das wiederum in eure Statistik mit reinzählen.

Ihr könnt mir den Anteil prozentual sagen oder in absoluten Zahlen (also x Beziehungen von y Dates).

Vielen Dank! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
0 ernsthafte Beziehungen von bestimmt 30 Dates? So genau weiß ich das leider nicht, weil ich auch gern mal aktiv Datingpausen einlege ^^
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Ich hatte noch nie "Dates" in dem Sinne.
Vielleicht noch am ehesten mit meinem ersten Partner. Gesehen, nen Abend lang unterhalten, einmal "gedatet" - zusammen.

Alles andere hat sich immer nach einem "wir kennen uns schon länger und merken, es passt zusammen" entwickelt.

Ich kann's mir auch nur schwer anders vorstellen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
0% weil zu meiner Zeit war das Date verhalten einfach nicht wie heute.

Da wurde sich persönlich gegenüber getreten ohne lange vorher zu schreiben oder Bilder zu tauschen.

An Apps oder gar ganze Portale hab ich kein Gedanken verschwendet.

Von daher kann ich da nichts dazu beisteuern.
 
B
Benutzer173630  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
@ Guinam, Jens-Lucas:

ok, dann würde mich interessieren, wie viele Personen ihr mit dem Ziel einer Beziehung näher kennengelernt habt, und wie hoch davon der Anteil war, aus denen eine Beziehung wurde. :zwinker:

schöne Grüße, buscemi.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
100%
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich hatte bisher insgesamt 2 Dates: Das erste war mit einer ehemaligen Mitschülerin nach dem ABI, das zweite mit einer hiesigen Ex-Userin also quasi ein Internet-Date (?).

Aus dem zweiten ist eine langjährige Beziehung und später auch Ehe entstanden.

Summa summarum lag die "Erfolgsquote" also bei 50%
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich hatte noch nie "Dates" in dem Sinne.
Vielleicht noch am ehesten mit meinem ersten Partner. Gesehen, nen Abend lang unterhalten, einmal "gedatet" - zusammen.

Alles andere hat sich immer nach einem "wir kennen uns schon länger und merken, es passt zusammen" entwickelt.

Ich kann's mir auch nur schwer anders vorstellen.
Kann ich genauso übernehmen.
Die meisten Beziehungen haben sich halt so ergeben, da gab es erst mal überhaupt kein Ziel bzw. es war vorher eine normale Freundschaft.
So ein richtiges Date mit einem mir unbekannten Menschen, mit dem Ziel, dass das vielleicht der Lebenspartner wird? Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. :grin:
Wobei mein Freund ja so eins mit mir hatte. Ich wusste halt nicht, dass das ein Date sein soll. :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
@ Guinam, Jens-Lucas:

ok, dann würde mich interessieren, wie viele Personen ihr mit dem Ziel einer Beziehung näher kennengelernt habt, und wie hoch davon der Anteil war, aus denen eine Beziehung wurde. :zwinker:

schöne Grüße, buscemi.

100% und ein Sohn :whoot:
 
B
Benutzer173630  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Also ich hatte mich in den letzten Jahren mit sieben verschiedenen Frauen getroffen (davon keine Bekanntschaften aus dem Internet, alle schon vorher real gekannt), bei keinem davon ist etwas draus geworden. Irgendwas mach ich da falsch, würde ich sagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
B buscemi1987 wie fängst du das denn an? Und warum ist nichts draus geworden, einfach nicht gepasst oder sonstige Dinge die dir nicht gefallen oder ihr an dir nicht gepasst haben...
 
G
Benutzer Gast
  • #12
ernsthafte Beziehungen von bestimmt 30 Dates? So genau weiß ich das leider nicht, weil ich auch gern mal aktiv Datingpausen einlege ^^
Ach, dazu muss ich noch sagen: das waren zwei verschiedene Typen, mit jedem hatte ich ca. 15 Dates und beide Male stand es quasi kurz vor der Beziehung, aber hat dann doch nicht funktioniert
 
B
Benutzer173630  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
B buscemi1987 wie fängst du das denn an? Und warum ist nichts draus geworden, einfach nicht gepasst oder sonstige Dinge die dir nicht gefallen oder ihr an dir nicht gepasst haben...

Bei den sieben Fällen habe ich noch gar nicht die zwei Fälle mit gerechnet, wo ich selber kein Interesse hatte. Bei den sieben Fällen war es meistens ein angenehmer Abend, die Frau hat sich dann aber immer einfach immer nicht mehr gemeldet bzw. hatte angeblich gerade keine Zeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Da sollte doch dein Ehrgeiz geweckt sein, dran bleiben von alleine wird es jedenfalls nichts- bisschen was dazu beitragen musst du schon.

Lass dir was einfallen, geh ins Kino lecker Essen oder andere Dinge die Spaß machen.
Theater, Konzert ach da gibt es ne Menge Möglichkeit. Bist doch jung und frisch:thumbsup:
 
B
Benutzer173630  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Da sollte doch dein Ehrgeiz geweckt sein, dran bleiben von alleine wird es jedenfalls nichts- bisschen was dazu beitragen musst du schon.

Na ja, die Frage ist, was ich dazu beitragen kann? Wenn sie sich nicht mehr meldet oder angeblich keine Zeit hat, kann ich es ja nicht ändern. Frage mich nur, ob ich sie dann eher schon während des Treffens irgendwie abgeschreckt habe oder ob das nur Zufall war, dass bisher nichts draus wurde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Verschwinded gering. :seenoevil: Ich war im letzten Jahr aber auch auf wirklich SEHR vielen Dates.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich glaube ja dass es insgesamt gar keinen großen Unterschied macht ob man viele Dates hat aus denen dann nur sehr wenige Beziehungen entstehen oder sehr wenige Dates aus denen dann verhältnismäßig häufig mehr wird.

Die einen daten halt schnell/leicht und sortieren dann aus, andere sortieren schon vorher aus und wägen genau ab mit wem sie sich treffen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #36
0%

Ich hatte nur eine Beziehung, und beim Zusammenkommen gab es nie ein richtiges Date.

Wenn wir das trotzdem mal als Date zählen, habe ich insgesamt vielleicht... sagen wir mal 8 Menschen tatsächlich gedated in meinem Leben, also 12,5%.
[doublepost=1557127780,1557127482][/doublepost]
Der Anteil deiner Dates, aus denen Beziehungen wurden, liegt bei 0-1? Echt jetzt? :ninja:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer173734  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Ich hatte leider noch nie ein date oder Beziehung, das ist für 27 vermutlich ehr ungewöhnlich. ^^

Ich finde es schon krass für wieviele menschen das offenkundig sehr sehr leicht ist an so etwas zu kommen. :smile:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Puuh, in meiner "wilden" Studentenzeit hatte ich tatsächlich so was, wie Dates: Ein Date mit der Freundin einer Freundin und 3 (?) Dates mit einer Kommilitonin.
Davor oder danach gab es das nicht mehr.

Aber auch aus diesen Dates ergab sich keine Beziehung, so dass der Anteil ganz klar bei 0% liegt.
 
Karotti
Benutzer174299  Benutzer gesperrt
  • #46
Ich hab nie jemanden mit dem Ziel einer Beziehung gedatet. Getroffen habe ich diese Menschen immer aus anderen Gründen, das hat sich dann einfach so entwickelt, manchmal ziemlich schnell, manchmal nach Monaten/Jahren erst.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #47
Bei meinem ersten Date wusste der Kerl nicht, dass es für mich ein Date war... :seenoevil:

Mein zweites Date habe ich geheiratet und zwei Kinder bekommen.

Also je nach Auslegung 50 oder 100 Prozent.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
5%.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Klassische Dates habe ich nicht.

Quote aus Sexgeschichten aus denen Beziehungen wurden: 1.87%.
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #50
Ich kann es umgekehrt genauer sagen.
Meine erste Beziehung entstand nach mehreren Dates. Wir hatten uns einmal beim Sport getroffen, dann hat er sich meine Nummer besorgt und sich mit mir verabredet.
Meine zweite entwickelte sich aus einer bestehenden Freundschaft heraus.
Ansonsten date ich gerade ziemlich viel, aber nie mit dem Ziel der Beziehungsanbahnung. Deswegen zählt das wohl nicht. Da haben sich bisher aber auch “nur“ eine Sexgeschichte und eine Art Freundschaft ergeben.
Mit manchen Männern kommt es noch zu einem zweiten Treffen, aber fast nie zu einem dritten Treffen. Also auch keine dolle Quote. :zwinker:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #51
Diese Quote ist bei mir ganz schlecht. :ROFLMAO:
 
Noroelle
Benutzer139820  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Eine Beziehung ist bei mir noch nie aus Dates entstanden... Online dating habe ich auch eher aus Neugier betrieben, weil ich jemanden kennen lernen wollte und vor allem mit dem Ziel Menschen kennen zu lernen, die ich real wahrscheinlich eher nicht kennengelernt hätte.

Für mich hat sich dennoch herausgestellt, dass reale Kontakte über den erweiterten Freundeskreis für mich einfach besser funktionieren und ich kein Fan von Treffen bin, die mit der klaren Absicht einer Beziehungsanbahnung ausgemacht werden.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #53
Ich finde das sehr interessant, wie unterschiedlich Menschen da gestrickt sind. Beim Durchlesen des Threads scheint es fast so, dass Beziehungen aus Dates die Ausnahme sind. Ich kann es mir andersherum kaum vorstellen, wie das gehen soll. Bei mir hat sich nie was mit einer Frau einfach so fließend entwickelt, ohne dass man mal ein Treffen zu 2. vereinbart hat. Und das ist für mich letztlich nichts anderes als ein Date.:grin:
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #54
50 %: Ich hatte in meinem Leben zweimal Treffen, die ich als dateähnlich beschreiben würde. Aus einem davon wurde eine Beziehung.
Alle anderen Beziehungen haben sich aus gemeinsamen Aktivitäten (Sprachkurs, Festival, etc.), die jetzige aus purem Zufall ("Oh, du musst auch dahin? Komm, ich bringe dich schnell mit dem Auto, dann musst du das nicht alles schleppen.").
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #55
Ist 50% viel oder wenig?

Mein erstes Date führte nur zu ein paar miesen sexuellen Treffen. Beziehung ist hier das falsche Wort.

Das zweite Date führte zu einer Ehe, die wir seit über 20 Jahren genießen.
 
A
Benutzer173810  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Die meisten melden sich danach doch sowieso nie mehr. Freundeskreis sind nur päärchen und ab über 30 denken alle man ist verheiratet und man wird nimmer angesprochen. Deshalb ist es eigentlich hoffnungslos
 
Hadriel
Benutzer171028  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Schwer zu sagen, da ich mit manchen meiner Beziehungen gar kein klassisches Date hatte, sondern sie vorher schon aus meinem Freundeskreis kannte.
Wenn man nur die Zeit hernimmt, als ich via Online-Dating auf Suche war, hält es sich ca. die Wage mit 3:3 - 3mal außer Spesen nix gewesen, 3mal Beziehung (wobei 2 davon relativ kurz waren und man streiten könnte, ob ich mit den Frauen per Definition zusammen war).
 
G
Benutzer Gast
  • #58
Ich hatte mit zwei Personen Dates. Aus einem ging eine Beziehung hervor -> 50%
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Wie hoch ist der Anteil eurer Dates, aus denen Beziehung wurde?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren