• twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    30 Juli 2003
    #41
    auf der anderen seite sollte man auch beachten, das studenten noch relativ oft nach hause fahren und dann in der heimischen waschmaschine ihre wäsche waschen.

    ist bei uns zumindest gang und gebe, selbst die, die ne eigene maschine haben, nehmen oft noch wäsche mit nach haus, weil die waschmaschinen oft gar nicht voll werden, wenn man alleine wohnt.
     
  • mau2003
    Gast
    0
    30 Juli 2003
    #42
    natürlich kann man nicht alles kochen,aber der sinn ist ja die maschine zu reinigen und deshalb vorher ein kochwaschgang ohne wäsche zu machen.also wenn das zu viel zeit kostet dann weiss ich auch nicht weiter......und anstatt jeden tag zu waschen muss man sich halt am waschtag die nötige zeit freihalten, um dann alles waschen zu können.
    man kann halt nicht alles haben,sonst müsst ihr euch ein eigenes haus kaufen.

    naja ich weiss ja nicht...hm.. vielleicht würd ich in deutschland auch anders denken.......ihr mit euren jogginghosen:grin: zum glück hat man die in der schweiz nur zum joggen an.....

    ach in der schweiz ist sowieso alles am besten:gluecklic
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    30 Juli 2003
    #43
    ähm.. ja nee, is klar
     
  • Blumenkind
    Gast
    0
    30 Juli 2003
    #44
    Hallo ihrs!

    Danke für eure zahlreichen Antworten!
    Nur zur Info (weil jemand danach gefragt hat):
    ich konnte das Entscheiden über die Wohnung noch etwas hinauszögern, morgen muss die Entscheidung aber fallen.

    Hab heute eine absolut traumhafte Wohnung besichtigt - mit *eigenem* Waschmaschinenanschluss und -platz! :smile: - und erfahre morgen, ob ich sie bekomme oder nicht.
    Dann hätte sich mein Problem eh gelöst, denn naja, so richtig glücklich wäre ich über die Gemeinschaftswaschmaschine nicht gewesen...

    Drückt mir die Daumen, ja? :smile:
     
  • Engelchen212
    0
    30 Juli 2003
    #45
    Na dann drück ich dir doch mal die daumen das du deine traumwohnung bekommst. das du da dann wenigstens deine eigene waschmaschine hättest, ist ja schon mal viel wert.

    ach ja, was ist denn eigentlich dabei, das wir hier in deutschland jogginghosen anziehen? :ratlos:

    engelchen
    :engel:
     
  • Die Kleine
    Gast
    0
    31 Juli 2003
    #46
    Also ich glaub, ich muss auch noch mal was schreiben. Erstens kenn ich keine Studenten, die schlecht riechen und zweitens kann nicht jeder seine Wäsche regelmäßig zu Hause waschen lassen. Ich z.B. wohn fast 500 km weit weg von daheim, also komm ich auch nicht so oft nach Hause und muss die meiste Zeit hier waschen. Das also nur mal so am Rande....

    Die Kleine:engel:
     
  • Blumenkind
    Gast
    0
    1 August 2003
    #47
    Ich hab mit 90%iger Sicherheit meine absolute Traumwohnung mit eigenem Waschmaschinenanschluss sicher! *freufreufreu*
    Wollt ich nur mal anmerken... :smile:

    (Ist zumindest ein kleiner Trost nach der Trennung und dem Mist der letzten Woche...eine Wohnung, in der ich mich wohlfühlen kann...)
     
  • fastjungfrau
    0
    1 August 2003
    #48
    Ich freue mich mit Dir! :smile:
     
  • kalischai
    Gast
    0
    7 August 2003
    #49

    Tja Blumen brauchen Wasser.lol
    :smile:
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    7 August 2003
    #50
    Hmm. Eigentlich frag ich mich die ganze Zeit inwiefern der Thread was mit Aufklärung & Verhütung zu tun hat?

    (OK - wir haben Beastie "aufgeklärt" dass man theoretisch in jeder Wohnug mit Wasser & Abwasseranschluss auch eine Waschmaschiene anschließen kann :zwinker:)

    @Topic:
    Also ich fände eine Gemeinschaftswaschmaschiene auch nicht so toll.
    Die Hygiene ist mit Sicherheit etwas schlechter als wenn man nur in der eigenen wäscht, aber IMHO auch nicht wieder sooo schlecht als dass man sich da Gedanken machen müsste.
    Ich würde mich aufgrund der zeitlichen Beschränkungen wohl dennoch dagegen entscheiden; wäre mir zu stressig mich immer in Listen o.ä. eintragen zu müssen um zu waschen ...
     
  • *BlackLady*
    0
    7 August 2003
    #51
    Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass die restlichen 10% auch noch dazu kommen!
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    7 August 2003
    #52
    heeeeyyyyyy... für mich is des trotzdem kein waschmaschinenanschluss...*pöh*
     
  • fastjungfrau
    0
    8 August 2003
    #53
    Kleine Nebenfrage an Kirby:
    Was bedeutet eigentlich die von Dir benutzte Abkürzung "IMHO"??? Habe ich schon öfter gelesen und noch immer keinen Schimmer, was das heißen soll...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    8 August 2003
    #54
    in my humble opinion
     
  • fastjungfrau
    0
    8 August 2003
    #55
    is ja nett :gluecklic
     
  • kalischai
    Gast
    0
    8 August 2003
    #56
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten