• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie Jungen ansprechen?

P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey, seit ein paar Wochen sehe ich jeden Tag in der Pause einen Jungen, den ich gerne näher kennen lernen würde. Kann jetzt nicht sagen, ob ich verliebt bin oder nicht.. Leider weiß ich nicht mehr als seinen Namen, und das Problem ist das er in einer Paralellklasse ist und ich keinen einzigen Kurs mit ihm habe. Wenn ich jetzt einfach mal auf den Schulhof zu ihm geh und sag: Hi! kommt das ja auch etwas doof. Hatten wohl auch schon Blickkontakt wie heute, aber ich kann seine Blicke nie wirklich deuten.. xD...In einer Community (Schuelervz xD),habe ich ihn auch schon gefunden, nur ich kann nicht mehr als sein Bild sehen da sein Profil auf privat gestellt ist und ich so nicht mehr als das Anzeigebild sehen kann. Klar, ich könnt ihm ne' private Nachricht schicken, aber da weiß ich auch nicht so recht was ich schreiben soll, ohne das es jetzt doof/komisch kommt :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen :smile:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Schreiben ist am Anfang einfacher als reden und ich kann verstehn das du ihn nicht einfach so auf dem Schulhof anquatschen willst.

Aber gegen so eine unverfängliche Nachricht ist doch nichts einzuwenden ? Ich schreibe bei studi auch immer wildfremden Leuten aus meiner Schule und habe dadurch schon gute Kontakte geknüpft :smile:
Versuch es einfach. Mehr als das er nicht zurück schreibt kann doch nicht passieren .:zwinker:
 
A
Benutzer80621  (31) Benutzer gesperrt
  • #3
schick ihm doch einfach ne freundschaftseinladung.
er kennt dich und wird die wohl auch annehmen. also warum nicht mal probieren.

und nachricht schreiben is doch net schlimm. es is eig immer der erste schritt zum kontakt.^^
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
dankeschonmal für die schnellen antworten.. ich stell mich etwas dumm an in dieser Hinsicht xD

Was würdet ihr denn in dieser Nachricht schreiben? Naja, das einfach mit der Freundschaftseinladung stimmt schon... ist ja nix dabei, aber vielleicht findet er mich komisch weil ich ihn in der Pause mal angeguckt hab oder so xD.. und normalerweise addet man ja nicht wildfremde leute... ? xD
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Was würdet ihr denn in dieser Nachricht schreiben?

na das schon fast banale " hey , na wie gehts dir ? "
Klingt schon fast zu abgedroschen, ist aber ein guter Einstieg und neutral.
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
ja, aber keine ahnung, das kommt gleich so, wenn ich jetzt so ne nachricht bekommen würd, das die person irgendwie den kontakt so sucht :grin: kann das schlecht beschreiben xD

ich müsste irgendnen' grund haben warum ich ihn anschreiben müsst oder so.. oder ich muss abwarten wie die blicke von ihm in den nächsten tagen sind.. :schuechte
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
wenn ich jetzt so ne nachricht bekommen würd, das die person irgendwie den kontakt so sucht :grin:

Na das suchst du doch auch oder etwa nicht ?

ich müsste irgendnen' grund haben warum ich ihn anschreiben müsst oder so.. oder ich muss abwarten wie die blicke von ihm in den nächsten tagen sind.. :schuechte

Einen Grund ? Zerbrich dir doch nicht so den Kopf und schreibe ihn einfach ganz locker mal an ^^
Wenn du unbedingt einen Grund brauchst, dann kannst du ihn ja fragen warum sein Profil privat geschaltet ist.
Kann ja sein das er dir nach einiger Zeit sogar zu winkt :engel:
Aber nur durch warten und nichts machen wird nix :zwinker:
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ja, das mit dem warten stimmt allerdings :frown:
die frage warum sein profil privat geschaltet ist, finde ich jetzt nicht sooo überzeugend.. problem: auf seinem profilbild ist noch nichtmal er zu sehen, sondern so ein anderes bild eben, und sonst hätt ich ja schreiben können: kenne uns zwar nicht, aber hübsches profilbild xD .. ich glaub ich machs mir eh zu schwer.. :grin: .. muss mal gucken, wie er morgen so in der pause auf mich guckt, aber kann den garnicht einschätzen.. xD
 
M
Benutzer10077  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn ich jetzt einfach mal auf den Schulhof zu ihm geh und sag:Hi!
ne ganz gute idee!mach es unverfänglich!wenn ihr schon blickkontakt habt und du bist im nahe genug,dass er dich hört sag: hi! bist du zu weit weg wink ihm und sag eben ein leises: Hi! (so das er sieht,dass du deine lippen bewegst und ihn grüßt!)

wiederhol das ein paar mal und falls er dann nicht drauf reagiert muss du wohl mal zu ihm gehen und in ansprechen!

kommt das ja auch etwas doof.
ja, ist echt doof, wenn man leute grüßt!

Hatten wohl auch schon Blickkontakt wie heute, aber ich kann seine Blicke nie wirklich deuten.. xD...In einer Community (Schuelervz xD),habe ich ihn auch schon gefunden, nur ich kann nicht mehr als sein Bild sehen da sein Profil auf privat gestellt ist und ich so nicht mehr als das Anzeigebild sehen kann. Klar, ich könnt ihm ne' private Nachricht schicken, aber da weiß ich auch nicht so recht was ich schreiben soll, ohne das es jetzt doof/komisch kommt :-(
ja genau, dass ist doof!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
muss mal gucken, wie er morgen so in der pause auf mich guckt, aber kann den garnicht einschätzen.. xD

Wenn du ihn nicht einschätzen kannst, warum willst du dann beobachten wie er auf dich schaut ?
Wie soll er dich denn anschauen ?

Und dann ?
Irgendwas musst du machen und für mich persönlich wäre es eine Qual ihn nur zu beobachten und nichts zu machen.
Noch "ungefährlicher " geht es kaum mehr.

Manchmal gehört eben ein Risiko dazu und was hast du denn auch zu verlieren ?
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja, das ich nichts zu verlieren habe stimmt schon.. und wie gesagt, kann mich echt ziemlich dumm anstellen wie ihr merkt.
Naja, werd' morgen mal in der Schule gucken wie's so ist und dann mal sehen wie ich jetzt weitervorgehe, aber das mit im schuelervz anschreiben wäre wohl echt das einfachste :geknickt:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
I
Benutzer Gast
  • #13
Zu dem anschreiben: Fällt dir denn nichts ein, was du ihm "sagen" könntest? Probiers doch einfach mal mit einem einfachen "Hi". Es gibt kaum etwas unverfänglicheres.

Und, wenn du dir jetzt schon den Kopf zerbrichst, wie er dich morgen anschauen könnte, oder auch nicht, machst du es nur noch schlimmer. Probier es einfach aus, das schlimmste, was passieren kann, ist, dass er nicht mit dir reden möchte.
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
okaaay, ihr sprecht mir alle so zu und im eigentlichen habt ihr ja alle recht.. morgen seh ich dann mal zu das sich was tut.
noch eine total dumme frage muss aber sein: erst freundschaftseinladung oder erst nachricht? :grin:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
schreib erstmal ne nachricht ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #103
ahh, wenn das mal so einfach wäre ^^
hmm, naja, weiß nicht ob das so gut kommen würde wenn ich einfach mal hallo sage.. und ich müsste dann erstmal zu ihm und seiner clique gehen und das würd ich eh net hinkriegen xD

höchstens mal sozusagen im vorbeigehen grüßen, aber die situation hat sich leider noch nicht ergeben :geknickt:
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #104
soo, hab ihm jetzt heute nochmal geschrieben, nachdem er mich gefragt hat, wen ich als kunstlehrer habe :grin: aber am ende halt ihn nichts gefragt, mal sehen ob er zurück schreibt.

heut in der schule stand er für 3minuten alleine da, so 10m von mir, aber ich hab mich net getraut hinzugehen und keine ahnung ob er mich in der pause eh überhaupt bewusst wahrgenommen hat xD
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #105
soo, hab ihm jetzt heute nochmal geschrieben, nachdem er mich gefragt hat, wen ich als kunstlehrer habe :grin: aber am ende halt ihn nichts gefragt, mal sehen ob er zurück schreibt.

heut in der schule stand er für 3minuten alleine da, so 10m von mir, aber ich hab mich net getraut hinzugehen und keine ahnung ob er mich in der pause eh überhaupt bewusst wahrgenommen hat xD
jetzt stell dich nicht so an, worauf wartest du, du machst es dir selber schwer
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #106
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #107
kenne das problem. was mir immer geholfen hat

zählen..
3, 2, 1, NULL und einfach loslaufen.

versuch es, vielleicht hilft es
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #108
ja, aber das problem war auch, war bei ein paar freunden und die wissen ja von der sache null :grin:
weil ich glaub wenn sie von wüssten, hätten sie mich da hingeschubbst oder was weiß ich, und das wäre irgendwie ziemlich peinlich gewesen, deswegen wart ichs jetzt irgendwie mal ab.. naja, ärgerlich ist es. :ratlos:
aber ich weiß auch nunmal echt nicht wie er reagiert hätte
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #109
dann frag ihn doch in der nächsten mail ob er was dagegen hat wenn du ihn in der schule ansprichst.

aber was soll er auch anderes außer "nein" sagen ^^

also frag ihn ob es ihm lieber ist wenn du ihn mal alleine siehst, oder ob es ihm egal ist wann du ihn ansprichst..
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #110
hm, ja, im eigentlichen sollt ich das echt mal schreiben, aber ich glaube dann ist ihm sofort klar das ich was von ihm will :geknickt: warte dann lieber irgendwie das sich mal ne situation ergibt.. auch wenns doof ist xD

achso, er hat zurückgeschrieben :smile: ich schreibe ihm dann morgen erst wieder ^^
 
D
Benutzer82836  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
hm, ja, im eigentlichen sollt ich das echt mal schreiben, aber ich glaube dann ist ihm sofort klar das ich was von ihm will :geknickt: warte dann lieber irgendwie das sich mal ne situation ergibt.. auch wenns doof ist xD

achso, er hat zurückgeschrieben :smile: ich schreibe ihm dann morgen erst wieder ^^
es sollte ihm ja auch klar werden, dass du was von ihm willst, das muss erst mal dein primäres ziel sein, dass darfst du doch nicht scheuen

auf was für ne situation wartest du denn?
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #112
hm, naja, wenn ich ihm jetzt sagen würde das ich was von ihm will, ich glaub das würde erstmal irgendwie komisch kommen weil wir real noch nicht mal gesprochen haben und es könnte ihn ein wenig überfordern. :geknickt:

ich wart nur auf die situation das wir aneinander vorbeilaufen und hallo sagen, oder sowas :grin:
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #113
ich wart nur auf die situation das wir aneinander vorbeilaufen und hallo sagen, oder sowas :grin:
Das Problem ist ja das du die Situation schon hattest und dich aber nicht getraut hast :tongue: :zwinker: Und wie soll das mit euch was werden wenn er nicht wissen soll das du was von ihm willst^^
 
P
Benutzer85546  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #114
hm, ja, keine ahnung, also erstmal irgendwie hinbekommen das man real ein wort wechselt oder so, wie gesagt xD
solang schreib ich halt mit ihm :engel:

und heut in der schule hatten wir sogar blickkontakt O_O :grin:
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #115
habt ihr euch jetzt schonmal real getroffen?
wie ist der aktuelle stand?
 
L
Benutzer85590  Verbringt hier viel Zeit
  • #116
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #117
Die meisten hier melden sich nicht mehr zurück - behaupte ich mal so - wenn sich das problem erledigt hat.

sie war auch schon lange nicht mehr hier im forum angemeldet.
 
Es gibt 87 weitere Beiträge im Thema "Wie Jungen ansprechen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren