• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich ihn vergessen??

F
Benutzer179360  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute. Es geht also um folgendes. Ich kämpfe schon seit 5 Jahren mit meinem Gefühlen für einen Jungen. Wir kennen und jetzt schon 5 Jahre und haben seit ungefähr 2 Jahren keinen Kontakt mehr, weil ich mehr wollte, er aber nicht. Und es bricht mir einfach immer noch das Herz, muss mehrmals in der Woche weinen, jeden Tag daran denken (weil mich alles an ihn erinnert und er 5 Minuten von mir entfernt wohnt). Ich will ihn einfach vergessen und mich wieder auf andere Leute einlassen können. Das Problem ist auch, dass es mir wahnsinnig weh tut wenn ich daran denke, dass er mal eine Frau und Kinder haben wird, die nicht ich sein werde. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll - wir waren nie ein Paar, aber ich kenne ihn seit ich 16 bin und er gefällt mir vom Aussehen zu 100%. Ich will einfach nur wieder glücklich sein und nicht mehr an ihn denken müssen. Außerdem vermeide ich Partys, Geburtstage, weil ich Angst habe ihn zu sehen. Es würde mir noch mehr das Herz brechen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt in ein anderes Bundesland zu ziehen und dort zu studieren, da ich hoffe, dass es dort besser wird
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Hast du mal über professionelle Hilfe nachgedacht?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Off-Topic:
F fionakern1 zum antworten kannst du das Texteld unter dem Beitrag nutzen,. Bitte keinen Meilenstein erstellen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Hast du mal über professionelle Hilfe nachgedacht?

Davon halte ich hier ausnahmsweise mal gar nichts.

Fakt:

Vergessen wird Sie ihn

a) durch die Zeit

b) durch Ablenkung

a) hat bislang nichts gebracht und b) wird vermieden, weil der Glaube da ist, ihn zu sehen und dann erst recht "down zu sein".

Völlig falsche Taktik mMn ... ihn zu sehen dürfte natürlich schmerzhaft sein. Aber es wird auch zeigen, das es keine Hoffnung gibt und mit jedem Mal würde sich der Schmerz reduzieren. Außerdem ist ja gar nicht gesagt, das er auf diesen Partys / Geburtstagen / whatever auch auftaucht. Bei so einigen Gelegenheiten würden man das sicherlich vorher abklären können.

Ansonsten ja ... auch die räumliche Distanz und in ein anderes Bundesland zu geben, würde sicherlich helfen. Aber das auch nur dann, wenn man sich mit anderen Menschen umgibt und sich nach einer anderen Person umschaut. Wenn man wie ein Häufchen Elend nur zu Hause hockt und Trübsal bläst, kann man auch gleich "daheim" bleiben.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn jemanden das über knapp ein Viertel seines Lebens beeinträchtigt und man alleine nicht davon loskommt - warum auch immer - dann finde ich das schon bedenklich.
Ich glaube, so einfach ist das nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich denke auch, dass wenn es 5 Jahre andauert, dann hast Du das aber auch sehr aufgebaut. Und ich würde auch behaupten, dass Du hier Hilfe benötigst, wieder aus diesem Zyklus raus zukommen.

Man kann natürlich seine Gedanken kontrollieren und jedes Mal, wenn er Dir in den Sinn kommt, bewusst an andere Dinge denken, damit Dein Hirn neu konditioniert wird. Ob Du das jetzt schaffst..... Denke ich eher nicht. Ich würde auch sagen, such Dir Hilfe
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wenn jemanden das über knapp ein Viertel seines Lebens beeinträchtigt und man alleine nicht davon loskommt - warum auch immer - dann finde ich das schon bedenklich.
Ich glaube, so einfach ist das nicht.

Weil Sie es gar nicht versucht hat, bzw. mit Mitteln, die natürlich nicht funkionieren. Um sich "gehen Sie raus und lernen Sie neue Leute kennen, dann sehen wir weiter" sagen zu lassen, braucht man nun wirklich keinen Psychotherapeuten.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Um sich "gehen Sie raus und lernen Sie neue Leute kennen, dann sehen wir weiter" sagen zu lassen, braucht man nun wirklich keinen Psychotherapeuten.
Und i h denke, dass es damit bei ihr nicht getan ist.
Aber das muss sie natürlich selbst abwägen.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Naja sagen wir so, ich habe auch schon 5 Jahre an jemandem gehangen und kam davon nicht los.
Ich habe dann irgendwann eine Sportart im Verein angefangen. Das war etwas Neues, das hatte nichts mit ihm zu tun. Da konnte ich neue Menschen treffen, völlig neue Arten von Menschen, und das hat mir wirklich wahnsinnig geholfen.
Abgesehen davon, dass ich allgemein viele neue Menschen kennengelernt habe, die mir irgendwann viel bedeutet haben.

Man muss sich ein Leben ohne die andere Person aufbauen.
Und ganz ehrlich - wenn es dir hilft, wegzuziehen, dann tu das. Ob es gleich ein anderes Bundesland sein muss... wer weiß.
Mir hat Ausziehen auf jeden Fall geholfen, den ganzen Mist in meiner Heimat loszuwerden. Auch wenn ich dafür eigentlich noch zu oft dort bin.

Aber vor allem, meine Liebe, musst du eine Sache können: Du musst ihn loslassen können.
Und ab einer gewissen Zeit ist man es so gewohnt, jemanden zu vermissen, dass es sich irgendwie falsch anfühlt, das nicht mehr zu tun...
Sich ein eigenes Leben aufzubauen ist etwas, das helfen kann, sich innerlich selbst davon zu überzeugen, loszulassen.
Aber am Ende muss man es wollen und sich trauen. Ob du das alleine schaffst, weißt nur du.

Was erinnert dich denn sonst noch alles so an ihn? Abgesehen davon, dass er um die Ecke wohnt?
Das lässt sich entweder aussortieren, oder wegwerfen, oder "überschreiben".
 
F
Benutzer179360  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Er ist halt zu 10000% genau mein Typ und wir haben teilweise die selben Freunde. Außerdem erinnert mich einfach jeder Ort und auch viele Lieder an ihn, was. Ich meine, wir sehen uns nicht mehr, es ist aber trotzdem schwer loszulassen. Wenn ich mich jetzt ablenke und dann mal einen schlechten Tag habe oder nachdenklich werde, denke ich automatisch wieder an ihn und genau dieses Gefühl möchte ich wegbekommen. Und ich kann einfach nicht daran denken, dass er mal eine Familie haben wird mit Kinder und ich ganz einfach nicht die Frau sein werde. Ich will halt dieses Gefühl nicht mehr haben, dass er der Jackpot in meinem Leben war und ich nie wieder so einen finden werde wie ihn. Ich will mich ständig verändern um ihm zu gefallen, was nicht richtig ist.Außerdem denke ich, dass mein Aussehen ihm generell nicht gefällt, da die Mädels mit denen er was hatte 1000 mal schöner waren - und deswegen Zweifel ich auch ständig an mir und vergleiche mich mit ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Davon halte ich hier ausnahmsweise mal gar nichts.

Wenn man fünf Jahre lang derartig unter einer Sache leidet, dass man mehrmals wöchentlich weint, dann wird es sicherlich gut tun mit jemandem darüber zu sprechen.
Unter Menschen gehen und keinen Kontakt haben tut sie doch bereits seit zwei Jahren, das scheint wohl nicht zu helfen. Drei Jahre lang hatte sie Kontakt - hat auch nicht geholfen. Das scheint ja doch ein tiefer sitzendes Problem zu sein, wo es ihr gut tun würde Taktiken zu lernen, wie man so eine Fixierung schrittweise aufgeben kann. Und genau dafür gibt es Verhaltenstherapien: Um Strategien zu entwickeln, um aus einem destruktiven Verhalten rauszukommen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Unter Menschen gehen und keinen Kontakt haben tut sie doch bereits seit zwei Jahren, das scheint wohl nicht zu helfen.

Ich kann nicht erkennen, wo Sie seit 2 Jahren unter Leute geht und keinen Kontakt hat. Im Gegenteil ... Sie schreibt deutlich das Sie Partys / Geburtstage vermeidet.
 
Darkbeck
Benutzer100191  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Kann es sein das du das ganze auch zu sehr durch eine rosa Brille bei ihm siehst? Ist nicht selten, dass wenn man dann erstmal zusammen ist viele Sachen kommen die man vorher ignoriert hat bzw nicht sehen wollte. Vlt kannst du ja nach ein paar Gründen suchen warum es besser ist das du keine beziehung mit ihm hast.
 
F
Benutzer179360  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Wir waren nie zusammen, es war also nie etwas festes, es ging aber über Jahre, deswegen nimmt es mich auch so mit. Weil es immer ein hin und her war.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Was heißt „hin und her“? Also war da mehr als nur „Du hast Dich verknallt und er nicht“? Hattet Ihr Dates bzw. wart Freunde?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer179360  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Es war intimer zwischen uns, wir waren aber auch sehr gute Freunde. Also es war nicht wirklich eindeutig was das zwischen uns ist. Als ich dann erwähnte, dass ich mehr will, hat er den Kontakt abgebrochen, weil da anscheinend nicht mehr für ihn war und er wollte mich nicht weiterhin verletzen.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #17
Ich glaub du solltest eher mal was anderes tun, anstatt die Partys, etc zu vermeiden.

Wenn du ständig an ihn denkst und dir selbst die Chance nimmst auf andere Gedanken zu kommen oder andere Leute zu treffen/kennen zu lernen, wie soll sich deiner Meinung nach so etwas ändern?

Wenn er nur 5min von dir wohnt ist das blöd ja, aber du kannst trotzdem dein Leben leben und ihn abhaken. Du sagst er gefällt dir vom aussehen 100%, aber wer sagt das er dir menschlich überhaupt noch gefällt? Es ist ja immerhin schon einiges an Zeit vergangen.

Mach ein Strich. Du kannst nicht klagen ohne etwas dagegen zu tun. Klar es ist schwer, aber dein Leben besteht doch ohne ihn. Überleg einfach mal was du schon alles verpasst hast und wen du schon alles verpasst haben könntest in der Zeit, wo du ihm hinter her trauerst obwohl er dich offensichtlich abgehakt hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren