• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Wie kann ich ihn wieder für mich gewinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo alle zusammen, weil ich etwas ratlos bin und leider ein Kandidat für alles zu stark zu überdenken und immer vom schlimmsten ausgehen bin dachte ich frage ich einfach mal hier in die Runde und evtl. kennt jemand die Situation oder ist einfach besser bei sowas wie ich und kann mir weiterhelfen.

Ich habe letztes Jahr angefangen mich mit einem Mann zu treffen und es lief alles gut, etwas kompliziert aber das ist nicht der Grund warum ich schreibe, sondern weil ich einen Fehler gemacht habe und ich nicht ganz weiß wie ich es wieder hinbekomme das es wieder "Normal" wird.

Kurzfassung: wir hatten seit September regelmäßig Kontakt und uns auch öfter gesehen ( nicht regelmäßig weil 150km zwischen uns und er arbeitet deutschlandweit ) wir sind beides so die Menschen das wir nicht 24/7 schreiben müssen sondern auch mal paar Tage sich keiner meldet. Es war dann immer so das jeder von uns sich dann wieder gemeldet hat also auch da alles okay.
Jetzt dazu was ich gemacht habe oder natürlich kann es auch sein das er einfach kein bock mehr hat aber der Zeitpunkt ab wo es war wäre schon seltsam.

Im Februar diesen Jahres hatte ich eine schlechte Phase (jedes Jahr zwischen Februar und Mai) und dieses Jahr war es besonders schlimm und ich viele Menschen von mir gestoßen habe um meine schwache Seite nicht zu zeigen ( ja ich weiß ist albern , leider bin ich manchmal so) unteranderem habe ich mich auch von ihm distanziert und gesagt das ich denke das es besser ist wenn wir keine Kontakt mehr habe und er hat es dann auch nach paar Wiedersprüchen so hingenommen aber den richtigen Grund habe ich nicht gesagt weil keine Ahnung dumm von mir .

Als dann Mai war und es wieder besser bei mir war habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und er hat sich auch gefreut und haben uns dann auch wieder getroffen und es war alles wie immer, also wenn wir uns sehen ist es wie vor der "pause", das Problem ist wenn wir uns nicht sehen ist er sehr sehr distanziert und meldet sich selten von sich auch und fragt auch weniger nach einem Treffen ,sobald ich frage ist er immer sofort begeistert und stimmt zu.
Meine frage ist jetzt hat er kein Interesse mehr oder habe ich durch das wegstoßen (ohne ersichtliche Grund für ihn) dafür gesorgt das er vorsichtiger ist und ich mich erst beweisen muss.
Wenn ja, wie kann ich das am besten machen , wir sind nämlich beide nicht so die menschen die über Gefühle und Emotionen leicht reden :grin: und das macht es alles etwas kompliziert.


Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp und keiner muss mir sagen das ich selber schuld bin , das weiß ich aber ich möchte es gerne wieder gerade biegen weil er mir schon wichtig ist
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde ja sagen! Er weiß eben nicht wie er sich verhalten soll.
Am besten bist du zu ihm ehrlich, und erzählst ihn..warum das manchmal Phasen Bedingt Auftritt.
(ist’s bei dir psychisch? Mir gehts manchmal genauso)

Also für die Zukunfts ist wichtig, dass du dich deswegen nicht "wunderst".
Ich finds sogar gut so, wie er reagiert. Sei einfach ehrlich zu Ihm und Dir selbst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Hi,

danke für die schnelle Antwort , ja ich habe auch das Gefühl das ich ihn verunsichert habe weil ich ihn grundlos weggeschickt habe und er denkt es könnte direkt wieder passieren .
also schon psychisch aber es ist der Zeitpunkt von meinem Geburtstag bis zu einem Todestag und da es noch nicht so lange her ist bin ich da etwas sehr sensibel und habe dann immer das Gefühl alles was nur irgendwie Drama verursachen könnte muss weg.

Das Problem mit dem ehrlich sein ist das ich es so schwer finde Schwächen zuzugeben auch wenn es keinen Grus dafür gibt
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi,

danke für die schnelle Antwort , ja ich habe auch das Gefühl das ich ihn verunsichert habe weil ich ihn grundlos weggeschickt habe und er denkt es könnte direkt wieder passieren .
also schon psychisch aber es ist der Zeitpunkt von meinem Geburtstag bis zu einem Todestag und da es noch nicht so lange her ist bin ich da etwas sehr sensibel und habe dann immer das Gefühl alles was nur irgendwie Drama verursachen könnte muss weg.

Das Problem mit dem ehrlich sein ist das ich es so schwer finde Schwächen zuzugeben auch wenn es keinen Grus dafür gibt

Das mit der Schwäche kenne ich zu gut.
Aber hey! Der Typ mag dich bestimmt sehr. Und es ist ok zu trauern, traurig zu sein oder alleine sein zu wollen. Du musst ihm ja jetzt kein Roman schreiben / erzählen. Es reicht, dass er nur den Grund weiß, und jeder emphatische Mensch würde das auch verstehen. So weiß woran er ist bzw er mit dir umgehen soll.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Warum erklärst Du ihm nicht einfach die Situation?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Warum erklärst Du ihm nicht einfach die Situation?

Ich weiß es nicht wirklich. Ich bin bei dem Thema sehr zurückhaltend weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe von daher hatte ich gehofft das ich so mit ihm durch irgendwas anderes wieder in reine komme und dann wenn ich mich 100% damit wohlfühlen es ihm sage
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Ich bin bei dem Thema sehr zurückhaltend weil ich schlechte Erfahrungen gemacht
Verstehe ich. Aber Du möchtest ja mehr von ihm, dazu gehört auch Ehrlichkeit und Vertrauen.
Wenn er gut und richtig auf Deine Erklärung reagiert, weißt Du, dass er ein guter Typ ist. Reagiert er sch***, tut es zwar kurz weh, aber Du weißt dann, dass es mit ihm eh nicht gepasst hätte.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #8
unteranderem habe ich mich auch von ihm distanziert und gesagt das ich denke das es besser ist wenn wir keine Kontakt mehr habe und er hat es dann auch nach paar Wiedersprüchen so hingenommen aber den richtigen Grund habe ich nicht gesagt weil keine Ahnung dumm von mir .
Kann ich verstehen, dass er distanziert ist. Für ihn ist es ohne Grunde. Das hat bestimmt weh getan. Wieso sollte er das Risiko nochmals eingehen? An seiner Stelle würde ich mich auch zurück halten. Nur reagieren aber nicht mehr agieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren